Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung ist es gut, dass man Pokemon tauschen muss, damit sie sich Entwickeln, früher war das bei mir zwar ein Problem gewesen ( Rubin)
    Aber mittlerweile geht es ja ziemlich einfach.
    Außerdem ist es eine gute Möglichkeit neue Kontakte zu Knüpfen.
    Zusätzlich finde ich es so viel besser zu Entwickeln, als nur stures Leveln.

  • Diese Tauschentwicklungen sind so unnötig, das bringt überhaupt keinen Spaß so...da muss man extra jemanden suchen, sinnlos hin und her tauschen, nur damit es sich entwickelt, einfach nur schwachsinnig...

  • An sich hab ich nichts gegen Tauschentwicklungen, allerdings haben diese mich damals schon oft genervt, da ich meist das
    Problem hatte, das ich Niemanden hatte, mit dem ich jetzt tauschen könnte. Darum fehlten mir oft die Pokemon, die man
    halt nur durch tauschen bekommen kann. Heute hab ich keine große Schwierigkeiten mehr, was das Tauschen angeht, da ich
    schnell jemanden finde, mit dem ich tauschen kann. Mag sein, das die Tauschentwicklungen manchmal nerven, aber sie gehören
    halt zum Spiel dazu. Schließlich ist ja Tauschen eines der wichtigsten Elemente in Pokemon.

  • Bei der dritten Gen hatte ich richtig Probleme, da ich die gefühlte Einzige im Umkreis von 20km war wo zugab das sie die hatte xD
    dadurch hatte ich nur einmal die gelegenheit zum tauschen x.x
    Seit Wifigibts damit aber keine Probleme mehr von daher ist es mir egal geworden :D

  • Ich finde es ganz gut, dass man per Tausch die Pokemon entwickeln kann, obwohl ich bei einigen Editionen das Problem habe, dass ich niemanden habe, der die Pokemon mit mir entwickelt, da ich auch oft alleine spiele und mittlerweile auch nicht mehr die Zeit habe, den Pokemonday zu besuchen, da jeder Termin relativ weit weg von mir liegt.


    Trotzdem finde ich es gut, denn es soll weiterhin verschiedene Möglichkeiten geben, sein Pokemon zu entwickeln, damit die Entwicklung auch weiterhin etwas Besonderes bleibt.

  • Im Grunde sind mir Tauschentwicklungen egal , aber ich finde sie sollten zumindest keine neuen machen , da sie einfach nur Umstände bereiten.
    Mehr ausgefallene Entwicklungen wie zum Beispiel die von Iscalar wären ziemlich awesome.

  • Ich find das doof :thumbdown: und recht unfair für die die keine Verbindung haben. Das ist echt be******** das man ein Apollo tauschen muss um ein Gen gar zu bekommen O.O und dann was? Ich wollte doch ein Gengar und jetzt muss der Tausch Partner mir es zurück tauschen aber er denkt das es speziell für ihn ist :cursing: ja damit wollte ich sagen das man sein Pokémon welches man haben wollte meistens nicht bekommt beim Tausch ( also jetzt zu den jenigen die Verbindung haben) weil der Partner nicht weiß das du es haben möchtest :thumbdown:

  • Da hängt meiner Meinung nach das größte Problem. Mit einem zweiten DS und einer zweiten Edition hat man da allerdings keine Probleme.
    Ich habe privat nur das Problem mit der 5. Gen, wo es für mich unmöglich ist, Cavalanzas etc. zu bekommen.


    Ich stehe dem Ganzen eher neutral gegenüber. Für den Spielverlauf braucht man Gengar und Simsala etc. nicht.
    Es gibt allerdings Pokémon wie z. B. Rihornior, die sich nur mit Item + Tausch entwickeln.
    Es ist ohnehin schon schwer genug, an diese Items zu kommen, würde es dann nicht reichen die Items wie z. B. einen Wasserstein zu benutzen?


    Solche Entwicklungen sind aus meiner Sicht einfach unnötig. Andererseits haben diese Pokémon etwas besonderes an sich, wenn man sie endlich hat.

  • Also ich mag Tauschentwicklungen und allgemein auch andere Entwicklungen, die sich von Level-Ups ein bisschen unterscheiden. Den Pokédex so zu füllen wird dadurch spannender, abwechlungsreicher und vor allem ein bisschen herausfordernder. Zumal es dne Zusammenhalt und die Kommunikation unter den Spielern fördert und in meinen Augen auch Teil der Pokémon-Serie ist. Heutzutage ist es ja nicht mehr so schwierig, zu tauschen, da praktisch jeder Wi-Fi hat. Zugegeben, früher war ich auch etwas enttäuscht, als man noch Linkkabel oder den Adapter brauchte und vor allem jemanden in der Nähe, um zu tauschen. Leider hatte ich niemanden, zu dem ich mal schnell rübergehen und tauschen konnte. Doch eben, inzwischen sind solche Entwicklungen kein Ding der Unmöglichkeit mehr^^

  • Ich ffinde die Idee gut von nintendo
    die pokemon,die sich durch tausch entwickeln sind meistens besonders stark
    Wäre langweilig,wenn jeder sie haben könnte
    So gibt es auch noch einen grund die tauschfunktion zu nutzen ^.^

  • Tauschentwicklungen finde ich das be.......,was sich Game Frak ausgedacht hat.
    Früher,als ich noch kein Internet hätte,fehlten mir immer diese im Pokedex...Argghhhh.
    heute habe ich mich in der Hinsicht entspannt,aber ich sammel ja Events,und dann ist es blöd,wenn sich Events dann beim Tausch entwickeln.,wie Irrbis.


    Fazit:Ich finde insgesamt Tauschenrwicklungen eine doofe Scahe,da wenn man kein Internet hat und keine Freund die Pokemon spielen,dann kann man da mal Jahre warten,bis man den Dex voll hat

  • Das hat Game Freak echt bescheuert gemacht. In den ersten Jahren als ich Pokémon gespielt hab, hat nur meine Cousine mit mir gezockt und wenn, dann nur PMD, weil sie eben nur PMD Dunkelheit hatte. In der Zwischenzeit ist es mir aber gelungen, meine Freunde davon zu überzeugen, wie toll Pokémon ist (aber eben erst seit X/Y) :D Vor allem weil es die geilsten Pokés nur per Tausch gibt (Pumpdjin, Seedraking, Sabaione, ...) ._.

  • ich arme sau hatte nie Freunde in meiner nähe, nur eher ab 50 Kilometer und die Spielen leider nicht Nintendo was ja auch noch dazukommt. Aber inzwischen kaufe ich mir immer 2 Spiele und in laufe der Zeit ein 2. 3DS. Da ich per USB Wifi benutze, konnte ich am Anfang mit 1 DS die beide Module per GTS wechseln, da war nicht immer einfach, besonders Parfi mit Duftbeutel wurde leider mit jmd anders vertauscht. tztz.


    Früher besaß ich immer 2x GBA, 2x DSi und jetzt habe ich 2 3DS

  • Ich habe bei mir auch niemanden mit wem ich tauschen kann und somit tausche ich meistens mit mir selber.
    Da ich meistens beide Versionen von Spielen habe und zwei DS ist es für mich eigentlich recht einfach. ^^ Und somit finde ich es auch nicht schlecht das sich manche Pokémon durch Tausch entwickeln.
    Sicher verstehe ich das es für die Gemein ist, die nicht die Möglichkeiten dazu haben... aber es gehört halt dazu und ist auch nicht wirklich unlogisch. Zumindest nicht in der Pokémon-Welt.

  • Es kann schon nervig sein, wenn man gerade am leveln ist, das Pokémon sich jedoch dann nur durch einen Tausch entwickelt.
    Es ist ja immerhin auch so, dass man sowieso in keinem Spiel den Pokédex ohne Tauschen füllen kann (da manche Pokémon ja nur in einer Edition vorhanden sind, war ja meines Wissens nach auch bei Rot/Blau schon so), daher ist es nicht ganz so schlimm, wie es manche beschreiben.

  • Ich finde die Idee grundsätzlich ganz gut, da sie die Pokemon-Spieler dazu motiviert, miteinander zu tauschen um damit auch das Spiel weiter voranzutreiben, aber es kann dann schon ab und zu einmal nerven (besonders in den früheren Editionen), wenn man den Dex vervollständigen will, besonders, wenn man sich dann aus anderen Editionen auch noch Entwicklungsitems wie z.B. Kingstein, Metallmantel etc. ertauschen muss, da man manche mehrmals braucht.

  • Ganz klar: Eher doof, denn meistens hat man niemandem zum Tauschen oder diejenigen verstehen nicht dass man es wieder zurück will...xD In den Editionen vor X/Y war es ja noch blöder, da es noch kein Wifi gab, aber das hat sich ja geändert. Doch trotzdem finde ich die Idee dahinter komplett sinnlos, was man sich dabei gedacht hat? Wahrscheinlich, dass man dann neue "Freunde" finden soll, aber naja *Augenverdreh* xD. Wie gesagt, ich find zielich doof, zumal man, wie schon oft davor genannt, nicht jeder jemandem zum Tauschen hat :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich fand das früher blöd, dass sich einige Mons nur per Tausch entwickeln, denn ich hatte als Kind weder Freunde (habe und brauche ich noch immer nicht) noch DS-Internet. Ich kaufte mir teils eine zweite Konsole samt Zweitspiel derselben Gen; unter anderem um Entwicklungstausche zu vollziehen. Früher war das halt maßgeblicher Anreiz für ein zweites Spiel; ebenso aber auch, dass einige Mons editionsexklusiv waren, später kamen als Unterscheidungsmerkmale zwischen Editionen noch unterschiedliche Städte hinzu.


    Bei Gen8 ist die Situation besser, hier findet man in freier Wildbahn, aber auch in Dyna-Raid-Nestern vollentwickelte Mons. Wenn man Glück hat. So hätte das auch schon früher gerne sein können. Dass Tauschentwicklungen weiterhin möglich sind bei Gen8, ist gut, denn dann muss man sich (anders als beim Fangen wilder Mons) nicht auf das Glück verlassen, dass man solche Mons überhaupt antrifft.