Lieblings Pokémon-Fähigkeiten

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich hab viele Fähigkeiten die ich mag :D


    Sychnro mag ich sehr. bewirkt im Kampf das statusveränderungen wie Vergiftet, Verbrennungen und Paralysiert an den Angreifer übertragen werden. Ziwe meiner lieblingspokemon haben diese Fähigkeit: Psiana und Nachtara. hin und wieder hat mich diese Fähigkeite gerettet.
    Was ich noch mag ist Klimerschutz schütz nicht nur das Pokemon odern auch den Teampartner wenn man in einen Doppelkampf ist hat aber einen sehr großen Nachteil denn Attacken wie Solarstrahl wird wie gehabt in zwei Runden ausgeführt aber das gilt auch die Gegner Pokemon. denn es hebt nicht nur Sandtsturm und Hagel auf sondern auch Regentanz und Sonnentag.

  • Ich war noch nie so ein Fähigkeitsprofi (meist einfach ignoriert) seit X/Y ist das anders. Da habe ich mal raschne Top 3 gemacht mit beispiel Poki :
    1. Synchro (durch das zurückwerfen von Status veränderungen wie z.B. Gift hat der Gegner keine großen bonus mehr) Guardevoir Mit der Attacke Fassade echt genial ;D keine Ahnung ob das mit Feenschicht kompatibel ist.
    2. Glückspilz (durch erhötet Volltrefferquote sind die Gegner schneller down) Absol Es lernt viele Ataken die von sich aus eine hohe Volltrefferquote haben z.B. Klingensturm, Nachthioerb, Psychoklinge
    3. Temposchub (durchs erhöhen der Intiative hat man die Möglichkeit vordem Gegner zu agieren, was vorallem bei Typ -Schwächen Vorteilhaft ist) Lohgock Scanner/Schutzschild einsetzen und mal hat die erste erhöhung noch mal Nitroladung um das i-tüpfelchen drauf zu setzen Yanma/Yanmega können auch so eingesetzt werden nur halt nicht mit Nitroladung

    Pokemon X
    Kontaktsafari: Boden : Grebbit PhanpyNincada
    FC: 2809-8896-6725


    Alpha Saphir
    (momentanes)Team: Absol Latias Lohgock Pikachu Altaria Guardevoir
    Gefangene Shinys:Kleinstein (schillernd) Knofensa (schillernd) Liebiskus (schillernd) Viridium (schillernd)

  • Mentalkraft bzw. Kraftkoloss, da diese aus unscheinbar schwachen Pokemon, extrem starke macht. Meditalis hat zum Beispiel so einen Angriffswert von 480 mit Positiven Wesen! (Mega Meditalis sogar 646!!!)
    Aber auch Magieschild ist eine klasse Fähigkeit, die einem vor passiven Schaden wie Sandsturm, Tarnsteine oder Leben-Orb Rückstoß schützt.

  • Am besten finde ich momentan die Fähigkeiten Wertelink, Dürre, Chlorophyl, Niesel und Wassertempo.


    Wertelink garantiert, dass Mehrfach-Attacken wie Eisspeer oder Felswurf maximal oft (fünfmal) treffen. Insbesondere in Kombination mit einem vorigen Boost, z.B. seitens eines Baton-Passers oder ausgelöst per Hausbruch, hauen solche Attacken richtig rein, auch Fokusgurte kann man so brechen.
    Dürre beschwört Sonne, Pokemon, die Chlorophyl als Fähigkeit haben, werden dadurch sehr viel schneller und können auch ohne Wahlschal Attackenfreiheit haben.
    Bei Niesel und Wassertempo gilt im Prinzip dasselbe wie bei Dürre und Chlorophyl, nur dass hier halt Regen zum Einsatz kommt. Durch den Regen trifft Donner immer.

  • Ich finde von der Nützlichkeit her besonders Sandsturm, Strolch und Schwebe gut.
    Sandsturm stärkt mein Despotar und macht besonders Mega-Despotar in der Speziellen Defensive stark.
    Über Quajutsus Hydropumpen kann es dann nur müde lächeln.
    Strolch ermöglicht Prio.-Irrlicht, -T-Wave,-Delegator, etc. Sehr geil.
    Schwebe ist hervorragend um schwächen auszumerzen (Rotom-Wash) und gefahrlos in das
    allgegenwärtige EQ zu switchen.


    Vom Stil her ist Siegeswille mein Favorit. 1A counter für Bedroher.
    Jedes mla wenn ein Stat gesenkt wird, gibts +2 Atk für den Besitzer der Fähigkeit.
    Die Fähigkeit hat was. Multischuppe ist natürlich auch sehr cool.
    Entlastung hat auch ein sehr cooles Konzept.

  • Meine beiden lieblings Fähigkeiten sind Strolch und Wandlungskunst. Bei Strolch kann man mit Status-Attacken zuerst angreifen. So kannst du zum Beispiel ein Dragoran sofort verbrennen, so tust du Multischuppen unterbinden und seinen Angriff halbieren. Wandlungskunst verwandelt das Pokemon in den Typ der eingesetzten Attacke. So wird also jede Attacke mit Stab verstärkt. Man kann auch eine Geist Attacke zerstören indem man eine Normal-Attacke einsetzt.

  • 1. Reiche Ernte
    Einfach Tsitrubeere aktibieren wenn im gekben/roten Bereich und dann zurückholen und vielleicht nochmal aktivieren. Danna uch am besten mit Egelsamen und schon fast unaufhaltsame Wall (Bsp.:Trombork)
    2. Innere Kraft
    Wenns brenzlig wird durch Toxin oder Para was nicht so toll ist für z.B. nen Tank (vor allem Toxin) einfach austauschen und schon adee Vergiftung (Bsp.: Chaneira/Heiteira)
    3. Familienbande
    Einfach mal mit jeder Attacke 2-Mal auf was draufhauen womit jedes Sash-Mon unnütz wird. (jedenfalls der Sash). Dann noch vorher ein bisschen mit Steigerungshieb boosten und einfach STAB auf alles draufknallen. (Bsp.: [pokemon]Megakangama[/pokemon])

  • Meine Lieblings Fähigkeit ist die von Darkrai nämlich, Albtraum, weil die, wenn der Gegner schläft, immer einige KPs abgezogen wird, was mir sehr gefällt.
    Dann ist da noch die Fähigkeit von Calamanero Umkehrung. Ich liebe es wenn etwas erhöht wird, anstelle dieser Status sinkt.
    Ebenso gefällt mir die Fähigkeit Schwebe, weil Elektro Pokémon keine Chance haben.



    Aber ich mag auch noch andere Fähigkeiten wie, Dunkelaura, Feenaura oder Flammkörper sowie Statik. Blitzfänger finde ich auch ziemlich nice. Oder die von Quaxo und Kyogre; Niesel.


    Meine 3 Favoriten bleiben aber:
    - Albtraum
    - Umkehrung
    - Schwebe

  • Uff ... da gibt es echt viele die mir einfallen würden, aber ich habe mich mal auf drei entschieden.:)


    Temposchub - ich mag es wenn man immer schneller wird ohne etwas dafür zu tun.;)
    Magiespiegel - keine Statusveränderungen, Stachler, Giftspitzen, Tarnsteine und vieles mehr.<3
    Überbrückung - einfach nur Liebe, stellt so ziemlich jeden Kampf auf den Kopf.^^

  • Ich mag die Fähigkeit Schwebe da sie Immunität gegen Erdbeben oder andere Bodenattacken verschafft.
    Da gibt es ja noch Überbrückung die einfache jede Fähigkeit ignoriert. Aber meine Lieblings Fähigkeit ist ganz klar Flammenkörper, es kann nicht nicht nur bei blosser Berührung den Gegner verbrennen und seine Attacke vermindern, sondern auch beim Ausbrüten von Eiern ist es ein Muss.

  • Meine Lieblingsfähigkeit ist Mitnahme.
    Sie bewirkt das man Items nach dem Kampf findet.
    Sie ist zwar seit X/Y nicht mehr so awesome, dennoch führe ich immer bis zu 5 Mitnahme Pokemon mit mir und alle auf Level 100, damit mir kein wertvolles Item entgeht das nicht kaufbar ist.
    Besonders hilfreich wenn man viele Steine haben will.

  • Ich finde die Fähigkeit 'Techniker' am Besten :D
    Keine Ahnung, aber seitdem ich mein Snobilikat mit dieser Fähigkeit im Team habe und ich sie richtig kennen gelernt habe, finde ich sie einfach nur Gold wert.
    Diese Fähigkeit hat es mir richtig angetan! Man kann sie auch noch so gut ausspielen. Zum Beispiel mit Mogelhieb.
    Es ist eine schwache Attacke, aber durch 'Techniker' wir sie noch zusätzlich verstärkt, während der Gegner zurückschreckt. Einfach klasse. Da denkst du: "Ach Baby-Dmg.. schreckt mein Poki halt mal zurück." und dann WUMMS.
    Denn so wenig DMG hat mein Snobilikat gar nicht gedrückt mit seinem Mogelhieb :D Also ja, Techniker ist meine Lieblings-Fähigkeit ^^

  • Da hätten wir zum einen die Fähigkeiten Großbrand, Sturzbach & Notdünger, die ich allgemein recht praktisch finde
    und einen auch in manchen Situationen echt gut weiterhelfen. Zum anderen mag ich auch Mitnahme, weil man halt
    durch diese Fähigkeit Items bekommt, manchmal sorgar ein paar seltene und wertvolle. Ansonsten mag ich auch
    Fähigkeiten, die beim Gegner Statusveränderungen hervorrufen, wie jetzt z.B. Flammkörper oder Statik.

  • Meine Lieblingsfähigkeit ist Aufheber weil ich finde es toll wie man durch Gift heilung bekommt und nicht durch Irrlicht usw. getroffen werden kann.
    Sonst mag ich noch Wegsperre.

  • Schwebe hat mir schon öfters den Hintern gerettet und ist deswegen auch mein Liebling! :D
    Dürre, Niesel, Hagelalarm und Sandsturm, die ganzen Wetterveränderungen mag ich auch total.