Woher kommt die Antipathie gegen Lucia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was die Sache mit der Antipathie betrifft, muss ich Iverson Recht geben. Es gibt keine Antipathie. Es gibt halt Anime Figuren, die gemocht werden und Anime Figuren, die gehasst werden. Nach Allen zufolge ist Lutschia eine gehasste Anime Figur. Aber das gehört dazu, dass Anime Charas gehasst und gemocht werden. Eigentlich sind Anime Charas wie Menschen. Nicht alle Menschen mögen jeden. Und nicht jeder Mensch mag eine Anime Figur. Anime Figuren passen sich Menschen an und das sind die Menschen, die diese Figur mögen. Außerdem gehört das Aussehen der Figur dazu. Vielleicht haben die Pkmn-Zeichner Lucia absichtlich so dürr gezeichnet, magerspchtige Menschen gibt es ja, und wieso sollte es dann magersüchtige Anime Figuren nicht geben? Das Aussehen spielt eine wichtige Rolle und versetzt sich in den Charakter der Figur ein. Vielleicht isst Lucia nicht viel, deshalb ist sie mager. Aber Ash isst im Gegenteil zu Lucia vielleicht viel, da wundert's mich, wieso Ash nicht fett ist? Das ist dasselbe wie bei Maike. Einige sagen, dass Maike fett ist. Vielleicht stimmt das auch. Maike ist mindestens genauso verfressenn wie Ash (xD), deshalb haben sie der Maike-Figur eine rundliche Form gegeben. Ist das ein Fehler?


    ~HiroEmy

  • Ich persönlich denke und finde es liegt daran das ihr Plinfa sich sehr eigenwillig und zu stolz benimmt und weil sie so viel rumheult.Außerdem ist sie als Koordinatoren die zweitschlechteste in der Serie vom Siegesdurchschnitt her.



    Über mir:Wen man in ein paar Foren guckt sieht man schon eine enorme Antipathie was ich aber gut finde als Anti-Luciafan.

  • Zitat von Iverson

    Denkst du es benötigt kein Talent sich vor 1000de Menschen zu stellen. Vor ihnen Performern und ihnen zu zeigen was man mit seinen Pokemon drauf hat? Noch dazu werden die Wettbewerbe im Anime auch im Tv ausgestrahlt, das sind locker 20.000 Leute und alle haben ihre Augen auf sich, und da mit Begeisterung ans Werk gehen erfordert Talent und natürlich Übung. Und die "Richter" besser bekannt als Jury entscheiden wer das beste Team mit seinen Pokemon bildet.


    So ist es.
    Eigentlich ist es ohnehin zu bewundern, dass sich ein zehnjähriges Mädchen überhaupt auf eine derart große Bühne traut.
    Ebenso wie bei Haruka. Die beiden besitzen sogesehen einiges an Mut.
    Im Endeffekt müssen Koordinatoren auch bei den Kämpfen bestehen. Da kann die Vorführung noch so gut sein, wer nicht kämpfen kann fliegt.
    Hikaris Erfolge sprechen für sich und sicherlich bringt sie es beim großen Festival auch sehr weit. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ihr Haspiror ja noch? Schlapor ist ein sehr gutes Pokemon. Damit verdient sie sich bestimmt einen akzeptablen Platz.
    Außerdem ist das Hikaris erstes Jahr als Trainerin. Könnt ihr euch an Satoshis Anfänge erinnern? Im Gegensatz zu ihm lernt sie viel schneller dazu.
    Es ist wie bei Haruka. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann vielleicht im Nächsten. Niemand ist von Anfang an perfekt. Das wäre doch lächerlich, wenn sie sofort Topkoordinatorin werden würde. :rolleyes:
    Und ja, sie hat Talent.


    Zu ihrer Eitelkeit (ja Eitelkeit. Nicht Oberflächlichkeit): Da sie in regelmäßigen Abständen auf einer großen Bühne steht, ist ihr nun einmal ihr Aussehen sehr wichtig. Also ich kann es ihr nachvollziehen.


    Übrigens: Ich bin noch immer der Meinung, dass Koordinatoren die besseren Traier sind. Die schlagen zuminderst nicht einfach primitiv drauf los. :rolleyes:

  • Nun selbst wenn man so viel auf der Bühne stehen muss heißt das nicht das jemand der einigermaßen Charakter hat der rumheult und OBERFLÄCHLICH ist.Ich denke wenn das daran liegt ist Lucia schwach,nicht nur im Pokemon trainieren,nein,auch im Charakter.Außerdem bauen die Japaner Szenen ein wo sie ein fette Hüfte hat womit die wahrscheinlich sagen wollen:Magersüchtige esst bis ihr so fette Oberschenkel habt wie dieses "Superausehende Topmodel".Ich find all die Sachen zusammen ergeben eins: Lucia( :ugly: ) die heulende Koordinatorin soll in der 12. raus,weil wenn das geschieht mach ich............... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Auf der Bühne zu stehen ist Pipifax, das hatte ich schon mit 9, da ich in der Schultheatergruppe war. Es hat einfach mal was mit dem eigenen Auftreten zu tun und ich war nicht so eitel wie Lutschia und kämmte mir alle 5 Minuten die Haare. Zweimal am Tage reichte doch. Auch trug ich kein Rosa Kleid und Minirock schon gar nicht.


    Lutschia ist einfach ein schlechtes Vorbild und die Hüfte ist nicht fett, sondern das ist eine bestimmte Körperhaltung, die auch Models gerne einnehmen, ich sag dazu gerne es schwenkt aus. So soll es eine Rundung suggerieren, obwohl da keine ist.


    Talent hat sie also immer noch keins, außer eben die Serie in den Dreck zu ziehen.

  • Ich muss Allen Recht geben das ist nichts besonderes auf so einer Bühne zu stehen außer wenn man so überempfindlich wie die heulende LUTSCHIA ist.Wenn man mal genau nimmt muss man sich wie schon gesagt wurde max.2 kämmen am Tag.Lucia machts alle 5 Minuten das heißt:



    2 mal kämmen<288 mal kämmen



    Und das heißt Lucia ist 144 mal eitler als das Durchschnittsmädchen.

  • Es geht hier yha auch indirekt um die Entwicklung des Animes..
    Misty > Maike > Lucia.
    Und das Niveau sinkt wirklich immer weiter auf den Boden.. Lucia an sich könnte vielleicht auch 'n gutes Pokégirl abgeben, wenn der Charakter stimmen würde.
    Aber wenn man mal Vergleiche zieht.. :rolleyes:

  • Also, eigentlich wollte ich gegenüber Lucia keine Partei ergreifen und ihr neutral gegenüberstehen. Doch jetzt wo ich die ganzen Hasspredigten über sie lese und ihre ganzen Fehler und Makel vor Augen haben, kann ich jetzt wirklich und voll und ganz nachvollziehen, wieso so viele Lucia hassen.


    Lucia verkörpert so ziemlich die Sorte von Mädchen, die sich die "Männerwelt" wünscht und das ist nicht nur eine Diskriminierung gegen über dem weiblichen Geschlecht, sondern so vermittelt man kleinen Mädchen und Jungs, dass sich die Mädchen wie Lucia verhalten sollen und die Jungs die Mädchen so wie Lucia haben wollen: Naiv, hiflos, weinerlich, niedlich, freizügig etc. Und das ist Falsch! Zwar ist Lucia nur ne Zeichentrickfigur, aber Trickfilme können, wenn die Eltern nicht anwesend sind, grossen Einfluss auf die heutigen Kinder ausüben.


    1. Lucia zieht sich viel zu freizügig an. Ihr Rock ist viel zu kurz. Kann sie sich überhaupt gefahrlos in der Öffentlichkeit bücken, ohne dass jemand dann ihr Höschen sieht? Und sie ist nach Angaben der Serie erst 10 Jahre alt! Bitte? Naja, das mit den 10 Jahren kaufe ich denen eh nicht ab.


    2. Sie ist viel zu Oberflächlich. Sie kümmert sich sehr um ihre Haare und um ihr Aussehen. So könnten Kinder meinen, dass Aussehen und Klamotten viel wichtiger ist, als Talent und Intelligenz. Ich warte nur noch auf solche Szenen, wo Lucia sich die Finger- und Zehennägel lakiert und dicken Make-Up austragt.


    3. Sie ist leider sehr übertrieben kitischig und süss. Fast nur niedliche Pokémon, ständig rosarote Kleider. Einfach nur kitschig.


    4. Sie hat überhaupt keine eigene Meinung und wehrt sich auch sehr selten gegen andere, wenn diese sie nieder machen. Sie wirkt so hilflos, so zerbrechlich. Misty und Maike waren da schon stärker. Natürlich darf sie weinen und ihre Gefühl in Form von Tränen zeigen, aber doch nicht bei jeder Gelegenheit. Vorallem nicht dann, wenn die Probleme nicht so schlimm sind, wie sie anfangs erscheinen.



    Sollte Lucia gehen, werde ich sie nicht sonderlich vermissen. Sie ist einfach eine Beleidigung für alle Frauen und Mädchen dieser Welt. Warum haben die Japaner Lucia nur so darstellen müssen? Vorallem komisch, dass eine 10-jährige so rumlaufen darf.

  • Ich persönlich finde das Lucia ne 17 Jähriges "Girly"-Mädchen das im Kostüm einer zehnjährigen steckt die so kurze Röcke anzieht das sie sich 40 Jährigen anbietet vergewaltigt zu werden.Weil sie reizt das doch durch kurze Röcke wo man schnell druntergucken kann,perfekt gekämmte Haare und in der 12. Staffel wahrscheinlich Nagellack und Make-up.Soll das ein Vorbild für Mädchen sein damit 40 Jährige,gefruste Männer Straftaten begehen?Ich denke das wird irgendwann leider passieren.

  • @Aura-Lucario
    Das mit den Fingenägel war nur ein Scherz von mir. Bei den Charakteren werden ohnehin keine Finge- und Zehennägel gezeigt. Ich ahbe bei einer Figur noch nie Fingernägel gesehen.


    Und was Lucia angeht. Ich kucke mir die Episoden auf Japanisch an und in 137 Episoden der Shinnoh-Staffel, hat sich Lucia kaum geändert. Sie ist leider immer noch sehr oberflächlich, benimmt sich übertrieben kindischsüss und hat kaum eine richtige Charakterwandlung gemacht.

  • @Aura-Lucario


    Ach so. Naja, gut. Aber ich muss meien Bemerkung zu Lucia und keine Charakterentwicklung zurücknehmen. Klar, sieht man in den aktuellen Folgen aus Japan, dass Lucia imme rnoch sehr auf ihr Äusseres fixiert ist, aber immerhin heult sie nicht mehr, wenn sie einen Wettbewerb verliert. In einer der neuen Folgen hat sie einen weiteren Wettbewerb gegen Kenny verloren und hat nicht geheult. Immerhin dass, dennoch sollten die Autoren dafür Sorgen, dass Lucia sich weniger auf ihr Aussehen konzentriert und mehr auf die Inneren Werte eines Lebewesens achten.



    Diese Einstellung könnte sich ändern, wenn sie mal statt ein niedliches Pokémon, ein hässliches abbekommen, stinkendes Pokémon z.B. Sleima oder Smogon.


  • Sleima hatte sie ja schon kurze Zeit in der Pokemonsommerakademie aber das ja wie wir sehen nichts gebracht........


    Tja,wie sollten mal japanisch lernen und einen Antiluciabrief zu der Quelle schicken...........

  • Lucia mit ihren Kleidchen und noch mit ihren schwachen Pokemon, hat sie keine Chance eine Top-Korrdinatorin zu werden.
    Sie ist das Mädchen dass ich hasse.
    Das ist was mich an Lucia stört:
    -oberflächlich
    -denkt nur an ihr Äußeres
    -will immer gut aussehen(wenn auf reisen ist wird man sowieso schmutzig und man kann sich sparen so was anzuziehen)
    -benutz ihr Hirn nicht
    -ist hilflos
    -jemand musst sie immer beschützen(kann sie ja selber tun
    -schwache Pokemon(verstehe ich nicht wieso sie Maike besiegen konnte)
    -zur anfang der serie wollte sie einen ganzen Koffer mitnehmen und da waren nur Kleider drin
    -ihre Name"Lutschia"
    Ich fide sie ist viel zu Girlyhaft und mit 10 Jahren dieses Kleid zu tragn ist doch schlimm und ihre Mutter unternimmt nichts.

  • ftw. Das muss man wohl mal wirklich sagen Oo
    Bevor Allen mit ihrer Anti-Lucia-Parade begonnen hat, schien es gar nicht so viele Lucia-Hasser zu geben. o.o
    Ich finde das seeehr verdächtig.


    Also, zuerst einmal, Lucia denkt nicht nur an ihr Äußeres.
    Würde sich mal jemand die Mühe machen, und die GANZ neuen Folgen, die man sich auf Poképlus.net herunterladen kann, gucken würde, würde derjenige sehen, dass Lucia sich schon verändert hat.
    Dann noch einmal zu ihrem Namen. Wenn ihr ihren deutschen Namen so verabscheut, nennt sie doch Dawn oder Hikari, auch wenn ich nicht verstehen kann, was ihr gegen ihren Namen habt. Der ist doch total schön~ <3
    Dann zu ihren Pokémon. Sie mag sie halt süß, und was süß ist, mag man doch normalerweise. Und Plinfa ist doch wirklich alles andere als nervig T.T Es plustert sich halt immer auch, lest mal seinen Pokédex-Eintrag, dann verstehen ein paar der Schlaueren da draußen vielleicht auch, wieso es das ständig tut.
    So, dann noch mal zu ihrer deutschen Stimme. Wirklich, ihr könnt solange lästern, wie ihr wollt, die Stimme passt zu ihr, und so hässlich ist sie doch gar nicht. Ihr beleidigt damit auch die Synchron-Sprecherin, IMO.
    Und wegen dem Koffer am Anfang der Serie... Ich persönlich würde auch überhaupt nicht gerne immer die selben Klamotten tragen, und dazu noch auf so einer langen Reise. Ein Koffer war vielleicht übertrieben, aber es sollte halt ihren Charakter darstellen.
    Und was habt ihr gegen Girlyhaft? Das ist mal wieder ein Scheiß-Vorurteil gegen Pink und Miniröcke. Schaut mal, die jenigen, die im Alter 10/11/12 sind, können bestimmt bestätigen, dass sie viele Mädchen in der Klasse haben, die Pink und Miniröcke tragen, und gaaanz normale Menschen sind. Pink macht aus einem Mädchen kein Alien, an alle Jungs hier. O.o


    Achja, es wird hier langsam wirklich RICHTIG langweilig, da ihr alle nur die Sätze von anderen kopiert, die sie auch kopiert haben.
    Lasst euch mal was neues einfallen, allein die Fakten, die PrettyCureFan aufgezählt hat, sind aber trotzdem keine Begründung, wieso ihr sie hasst. Ihr zählt nur die Sachen auf, die in euren Augen Mängel sind, aber ihr gebt nie eine Begründung ab, wieso man sie deswegen hassen sollte.


    Und NEIN, ich bin kein Lucia-Freak, ich verteidige sie nur, da sie wirklich mehr Fans braucht. <3

  • Es geht am meisten um ihr Verhalten, denn Lutschia ist einfach ein kleines, süsses und schwaches Mädel ohne eigene Meinung, als ich 10/11 war, war ich nicht so. Hatte zwar ein rosagestreiftes TShirt, aber das hatte etwas ganz anderes symbolisiert. Und ich kann mich nicht erinnern solche Extremgirlys in der Klasse gehabt zu haben. Eins zwei waren zwar ein wenig eingebildet und meinten auch, sie würden nicht mehr mit Spielzeug spielen, aber das waren Ausnahmen, heute scheint es ja die Regel zu sein. Das ist es, was ich hauptsächlich kritisiere.
    Aber auch ihre Versessenheit aus Aussehen, wie eben das


    Gründe wurden doch schon oft genug genannt, es gibt eben die Fans und die Hasser, ist doch bei Misty genauso. Nur bin ich, und auch viele andere und das nicht nur wegen mir, der Meinung, dass Lutschia eine deutliche Verschlechterung zu Misty und Maike war. Sie ist einfach eine Beleidigung für das weibliche Geschlecht, denn Mädchen sind eben nicht klein und schwach, auch mit 10 nicht. Mit 5 ja, da kann man drüber reden. Bei Digimon hätte sie wohl eher reingepasst.

  • Aber trotzdem... Lucia ist doch gar nicht so eingebildet. Am Anfang der DP-Staffeln mag sie noch sehr auf ihr Äußeres bedacht sein, aber in den aller neusten Folgen ist sie das wirklich gar nicht. =/
    Ich achte auch auf mein Äußeres, und kriege einen Anfall, wenn meine Haare wieder tausend Knoten zu viel haben... Arrogant und ähnliches bin ich deswegen nun auch nicht. :3
    Wenn man einmal genauer hin sieht, ist Lucia eher ein sensibler Mensch, der leicht in schlechter Laune versinkt.
    Ich kann diesen Charakter verstehen, wenn hier noch jemand mit 'Lutscha heult zu viel' ankommt, verliere ich echt die nerven.
    Ich heule auch total schnell, ob vor Wut, Enttäuschung, oder wenn irgendjemand wieder Unsinn macht, etc. ... Daher kann ich auch, im Gegensatz zu vielen anderen, den Charakter sehen, den Lucia im Laufe der Reise bekommt.
    Da ihre Mutter eine der besten Koordinatorinnen Sinnoh's war, wie's aussieht, steht sie natürlich ein wenig unter Druck, da sie auch so gut werden will, und dann drei Wettbewerbe hintereinander zu verlieren ist auch ein ziemlicher Rückschlag. Ash würde auch keine drei verlorene Arenakämpfe einfach so wegstecken, und da auf Lucy dann auch noch dieser Druck lastet... Sieht man mal genauer hin, ist sie eigentlich alles andere als eine Zicke, und auch nicht charakterlos.
    Nur weil Misty Ash immer den Hintern versohlt hat, was sich dieser auch damals noch ziemlich verdient hat, heißt das nicht, dass jedes Mädchen vor Selbstbewusstsein strotzen muss. Lucia tut nur so, als wäre sie selbstbewusst, und bemerkt es selbst nicht einmal - Das ist auch ein wichtiger Teil ihres Charakters, der viel komplexer aufgebaut wurde, als viele hier denken.


    ~ Lumi


    //Edit: @unter mir: Wieso sollte Lucia gehirnlos sein?
    Und die Sache mit dem Heulen ist ja wohl sehr nervig... bzw. damit meine ich nicht Lucy, sondern, dass ihr ein Problem damit habt. Oo Was ist daran so schlimm, wenn man ein wenig empfindlich ist? Ich kenn mich damit aus, anscheinend bin ich eine der wenigen hier, die versteht, was für einen Charakter Hikari hat. Ihr wollt nur ständig die dumme Lucia sehen, die ihr euch auch alle einbildet, weil der Großteil von euch nicht damit klar kommt, dass Maike und Misty nicht mehr da sind. =/
    Achja, Allen: Lucia hat doch wohl 'ne eigene Meinung... Wie willst du sonst ihren Kleidungsstil, etc., erklären? Ash und Rocko schreiben ihr den ja wohl nicht vor.

  • Ich bin auf Gynasium und soll so einen einfachen Charakter nicht verstehen?Lucia und Druck?Ich glaube in den neuen Folgen bekommt sie Wasserdruck ,wegen zu wenig heulen.Gehirnlos und eine Heulsuse ,eine schlimme Kombination.Außerdem wer kein Fan seien will ,muss auch keiner werden.Aber ich gebe euch die Erklärung wie Lucia entstanden ist.Zuerst war die Leute so besoffen das sie kotzen mussten und was dabei herauskam war Lucia :blerg: .Wen ihr mir das nicht glaubt könnt ihr es nachmachen.

  • Zitat

    Ich bin auf Gynasium und soll so einen einfachen Charakter nicht verstehen?Lucia und Druck?


    Wettbewerbe, bei denen man vermutlich Lampenfieber hat und tausenden Augenpaare auf einen gerichtet sind, mit einem Gymnasium zu vergleichen geht nicht. Zumal ein Gymnasium absolut nichts mit Druck zu tun hat.


    Ich bleibe dabei, dass ich Hikari sehr mag.
    Sie ist ein süßes Mädchen, das sich ihrem Alter charakterlich gemäß benimmt, und ich kann sie verstehen. Es strotzt nun einmal nicht jeder vor Selbstbewusstsein und bei derart großen Wettbewerben würde ich auch genauso nervös sein.
    Dafür ist es auch bewundernswert, dass sie sich doch immer wieder zusammenreißt und weitermacht. Das ist ihr erstes Jahr als Trainer und es ist schön zu sehen, dass da eben noch nicht alles wie geschmiert läuft.