Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich wolte mal fragen, ob man für seine eigene Seite ein Impressum haben muss? habe mal gehört das wen man keins hat eine Geld strafe bekommen kann.
    Wen man eins braucht was muss dann mindestens Drinnen stehen? Oder geht auch ein normales Kontaktformular?
    bitte hilfe ich will keine Geldstrafe bekommen.

  • Machen muss man es. Aber jetzt nicht hier alles reinschreiben, wie Wohnort, E-Mail, Name und Vorname, PLZ, Haus und traßennummer, Anschrift etc. das muss nicht sein. Ich hab garnicht mal ein Impressum, ich hab einfach nur mein Namen in bunt auf die Startseite hineingestellt, und das reicht dann auch. Kannst auch ein Photo nehmen. Fuer E Mail nehm ich diesen mailto im href, aber Name reicht.


    LG: Paul13

  • in deinen imperssum kannst du auch deinen nick statt deinen echten namen sagen, eine e-mai lsollte man schon haben und das hir am besten einfügen:

  • warum würdest du das ned machen?

    Ich hasse Missverständnisse warning.png .
    Ich meine, ich würde den Vor- und Nachnamen nicht eingeben, aber die E-Mail Adresse und vielleicht auch den Messenger schon. Kontakt ist wichtig, um die Site zu verbessern. Ein Gästebuch wäre auch angebracht, da kann man die Site für alle öffentlich bewerten.

  • Ich habe in meinem Impressum nur meinen Vornamen und den Anfangsbuchstaben meines Nachnamens stehen. Dazu noch meine Email, ist klar. Zu dem Impressum das es Pflicht ist, so weit ich weis nur bei komerziellen Seiten oder wo jemand für z.B. ein Skript eines verlangt... Dann noch schnell zu dir Sheep, reicht ein Forum nicht aus? Sicherer und wegniger Spammer...

  • Dann noch schnell zu dir Sheep, reicht ein Forum nicht aus? Sicherer und wegniger Spammer...


    Ähmmm, ja, wie soll ich das jetzt sehen? Von Forum habe ich eigentlich nichts gesagt ... Aber natürlich reicht ein Forum aus, wieso sollten es mehrere sein? Die Frage verstehe ich nicht ganz, so etwas habe ich nicht einmal behauptet?


    @Topic: Luckystar, vielleicht kannst du dich ja an diese Angabe etwas halten: http://www.bisafans.de/a/contact/impressum.shtml

  • Nach neustem Stand muss ein gültiges Impressum den vollständigen Namen enthalten und normalerweise auch die Anschrift. Desweiteren sollten mind. 3 weitere Alternativen zur Kontaktaufnahme angegeben werden, also z.B. Telefonnummer, Email, Kontaktformular, Messenger, etc. Ich finde es allerdings dreist, dass man ein Impressum verlangt. Selbst wenn man nur kleine Fan-Pages betreibt, keine geschäftlichen Firmenseiten oder so. Ich finde da ein Impressum unnötig. Wer mit dem Webmaster Kontakt aufnehmen will, der kann das doch auch per Formular, Mail oder Messenger. Ich weiß nicht, wieso ich da meine ganze Adresse angeben muss. Ich hab damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Sprich Telefonterror irgendwelcher n00bs oder es stand plötzlich unangekündigt einer vor meiner Türe oder sowas. Ich hab bei mir kein Impressum mehr angegeben. Das ist lediglich eine kleine Fanseite, nix geschäftliches...ich seh nich ein da meine ganzen persönlichen Daten offen zu legen...wozu?

  • Um dem mal ein Ende zu setzen:
    Das ganze mit der Impressumspflicht ist noch nicht komplett ersichtlich geregelt. Geschäftliche Pages brauchen ganz klar ein Impressum. Die Pflichtangaben sind da voller Name (keine Abkürzungen), Anschrift und noch andere Kontaktmöhlichkeiten, etwa Telefon oder Mail.
    Auf privten Seiten is das mit dem Impresum eben noch nicht genau festgelegt. Absolute Sicherheit kannst du dir nur verschaffen, wenn du einen Anwalt fragst.