Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab 2 Möglichkeiten:


    1.Lade ich das zu trainierende pokemon von meiner hearthgold auf den pokewalker und renn mit dem ding jeden tag rum und lade es, wenn es ein niedrieges level (unter 20) am nächsten tag auf die hg und wenn es ein hohes level hat lade ich es erst nach 2 Wochen wieder auf die hg.
    2. Tausche ich das Pokemon auf eine andere edition, gebe ihm den EP-Teiler, setze ihn an erste stelle, kauf etliche beleber und top-genesungen und mache die pokemon liga durch.

  • Ich trainiere meine Pokemon meistens bis level 50 Mit dem Ep-Teiler auf dem Silberberg.
    Dann kämpfen sie selbst gegen die anderen.
    Meistens trete ich nicht gegen die Liga an.
    Zudem trainiere ich natürlich mit dem Glücks-Ei.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo :assi:

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Meistens trainiere ich meine Pokemon in der Siegesstraße oder auf einem Berg,wo starke Pokemon sind wie beim Silberberg.Wenns aber Sonderbonbons beim Athletenshop gibt,dann kaufe ich mir immer ein Bonbon,hab eh viele Punkte.Sonst rufe ich noch paar Arenaleiter an,die kämpfen wollen,da gucke ich dann immer auf meine Liste.Hab extra eine gemacht,um zu gucken wann die Zeit haben und kämpfen wollen.Ist sehr hilfreich :thumbup:

  • Ich trainiere meine Pokemon immer indem ich alle nicht besiegten Trainer einmal zu besiegen damit meine Pokis an Level aufsteigen. Das ist natürlich wegen oft fehlender Motivation nicht so einfach *g*

  • Manche Trainer umgehe ich genau aus diesem Grund, damit sie später noch bekämpfbar sind. Ansonsten immer dort, wo mein Poki sich mit seinem Level behaupten kann und meistens auch im Typvorteil ist. Dann natürlich immer wieder Rematches mit Trainern und Arenaleitern oder ich nehme einen Schwächling mit in die Pokemon Liga und gebe ihm EP-Teiler. Die EP-Teiler-Variante nutze ich aber irgendwie nur bei Pokemon, die man für den Pokedex aufzuleveln hat. Pokemon, die ich für mein Team will, werden anständig trainiert. Und über den Pokewalker mach ich es auch manchmal, bringt zwar immer nur 1 Level, aber das ist besser als nichts.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also am Anfang, wenn man das Spiel gerade begonnen hat, muss man ja erstmal durch die region laufen. So, dabei werden die Pokemon ja auch schon trainert. Aber wo trainiert man, wenn man die Story beendet hat und keine neuen Orte entdecken kann?
    Ich geh auf Diamant/Perl immer oben beim Kampfareal trainieren. Wenn das Pokemon aber noch zu schwach für dieses Gebiet ist (da dort fast alle Pokemon über 50 sind), geb ich denen einen Ep-Teiler und kämpfe mit einem Lv. 100 Pokemon, damit die EP an das Pokemon mit dem Ep-Teiler gehen.
    Auf EV-Training hab ih bis jetzt noch nie geachtet, was ein großer Fehler war. Aber ich will mir vornehmen, ab sofort immer auf EVs zu trainerer, weil die Pokemon dann einfach besser sind.


    ~ Yukii

  • Am Anfang des Spiels trainiere ich mein(e) Pokemon vorsichtig im hohen Gras vor der Anfangsstadt. Wenn sie besser geworden sind mache ich auch schon Versuche mit den ersten Trainerkämpfen und dem Kampf gegen den ersten Arenaleiter. Auf HeartGold lege ich jeden Tag ein Pokemon auf dem Pokewalker ab um es noch mehr zu trainieren.

  • Naja, kommt ganz auf das Level meiner Pokemon und auf die Edition an.
    In Diamant beispielsweise, trainiere ich nur in der Pokemon Liga und zwar mit einem EP-Teiler. Dazu kommt einfach mein Arceus in eine Box, das brauche ich in der Liga sowieso nicht, das zu trainierende Pokemon kommt ins Team und wird ausgrüstet. Dann geht es so lange in die Liga bis das Pokemon den Ziel-Level erreicht hat. Mein Team habe ich früher, also es unter Level 70 war, immer im hohen Gras trainiert, da ich zu schwach für die Liga war.
    In Schwarz trainiere ich in den Rayono-Sporthallen. Mein Team ist mit Level 95 zwar stark genug um gegen die Pokemon Liga anzukommen, jedoch möchte ich mein Team langsam auf Level 100 trainieren und das geht am besten in den Sporthallen. Denn wenn ich die Pokemon Liga pro Tag 5 mal durchspiele, denke ich mir dass ich ruhig noch einmal rein gehen kann, so geht das dann 2 Stunden weiter und ich bin fertig. Und genau das will ich nicht.
    In meinen anderen Editionen benutze ich meistens, wie in Diamant, die Pokemon Liga.

  • Kommt immer ganz drauf an, was und wie ich trainieren will.
    Also meistens traniere ich sie immer, im hohen Gras mit dem EP - Teiler. (: Aber das meist nach Beenden der Liga, und in einem Gebiet mit 50+ Pokemon. Dabei lasse ich immer meinen Starter vor und lass ihn kämpfen und das andere Poki' sackt dann die EP's ein. ;D
    Mit dem Trainiern in der Liga halte ich nicht viel davon (außer man lässt ein Lv.100 Pokemon vor), weil es unnütz ist. Wozu mehrere Toptränke ausgeben, nur um eines zu trainieren?
    Und Glücks Ei setzte ich auch sehr oft ein, weil es noch mehr zusätzliche EP bekommt. C:

  • Also als erster bekommen sie ein paar gewichte auf dem Rücken dann lasse ich sie den Silberberg rauf und Runter laufen :D
    Und dann gibt es ein paar Eisen und Protein Shakes :essen:
    Und dann lasse ich sie ein paar Kleinsteine Stemmen :thumbup:
    Aber jetzt mal ehrlich :pika: Es kommt immer drauf an denn manchmal habe ich ein starken ( damit ich im notfall nicht denn Pokemonkampf verliere)in meinem Team und ein paar Schachen mit dem Ep-Teiler aber meistens gehe ich mit Ihnen zu den Top4 ( natürlich mit Glücksei) und schon sind sie ein Paar Level rauf ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • zum leveln gehe ich eigtl. immer zu den sporthallen in rayono, ansonsten gehe ich
    falls ich da schon alles besiegt habe zu meinem rivalen
    oder zum gamefreak gebäude, evtl. noch zu cynthia wenn die jahreszeit passt
    sonst mach ich ev-training in der wüste, dem wüstenpalast(?), marea city, nevaio city,
    dem turm des himmels und der stadt da bei der pension mit dem wasser

  • Ich trainiere meine Pokemon (wenn die Story läuft) bei den Arenaleitern, egal wie schwach die Pokemon sind oder ob sie im Typnachteil stehen. In den Arenen gibt es immer sehr viele Erfahrungspunkte und wenn man mal stirbt, geht man da einfach nochmal hin. Irgendwann sind die Pokemon dann stark genug. Nach der Story trainier ich die Pokemon mit dem EP-Teiler bis sie ungefähr nur 10 Level schwächer als die Trainer der Liga sind und dann mach ich das selbe wie während der Story.

  • Ich trainiere sie mit EV's. Erst gehe ich in die Sportstadien und gib den zu trainierenden Pokemon einen EP-Teiler und kämpf. Wenn dort alle besiegt ist geh ich zu Gamfreak-Morimoto und besieg ihn. Dann in die Liga. Wenn ich denke das die Pokemon kampfbereit sind kämpfe ich mit ihnen um die EV's. Dann sind sie nach ner Zeit perfekt.

  • Während der Story trainier ich immer auf der Route des angrenzenden Stadtes.


    Ich hatte mal das Glück, ein Glücksei mittels Raub von einem wilden Chaneira zu stibizen. Das ist von da an ständig auf der Wanderschaft von Edition zu Edition. Jetzt befindet es sich auf meiner Platin-Edition, und wenn ich mit HG neu anfange, wandert es dahin :P. In Generation 5 bekommt man das Teil ja geschenkt.
    Ich trainiere ohne EP-Teiler. Wenn ich anfangs ein schwaches Pokemon hochlevel, wechsele ich es immer aus oder kämpf auf einer Route das dem Level entspricht.


    In Platin achte ich nicht auf EVs, da wird einfach auf der Route trainiert. In Weiß mach ich zum Teil EV-Training. Sobald alle EVs verteilt sind und meine Pokis auf Level 100 kommen sollen, trainier ich immer irgendwie auf Route 14 (KA warum) und im Stadion und hin und wieder in der Liga.

  • Also während der Story trainiere ich einfach das pokemon was ich grade brauche, wenn ich aber die Story durch habe traniere ich nur noch in der Polemon Liga oder wenn ich nach EVs trainiere natürlich da wo die Pokemon die Evs bekommen die ich haben will.In der Liga wird natürlich mit EP-Teiler gearbeitet bis Level 60 mache ich das und dannach kämpfe ich mit ihnen in Gebieten wo Pokemon ab Level 50+ auftauchen ist eigentlich sehr effektiv.
    VG F27

  • Während der Hauptstory trainiere ich meine Pokémon immer ganz am Anfang im Gebiete der 1. zwei Städte bis auf etwa lv10 und danach kämpfe ich halt gegen die ganzen Trainer, die mir über den Weg laufen.^-^


    Nach Abschluss der Hauptstory trainiere ich bei Spielen, die Kampffahnder enthalten(z.B.Blattgrün) in Gegenden, wo man viele Trainer finden kann, die aber nicht zu schwache Pokémon besitzen. Bei Smaragd z.B. kämpfe ich dann einfach gegen alle Trainer, die einen Rückkampf möchten(am liebsten Arena-Fuzzis :P) und bei Editionen, in denen keine Rückkampf-Möglichkeit gegeben ist, trainiere ich eigentlich gar nicht mehr weiter, weil das mir zu langweilig ist im Gras rumzurennen, wobei ich natürlich auch abundzu noch eine gewisse Liga herausfordere.^-^
    Wenn ich Pokémon habe, die die Liga sehr leicht besiegen können(am liebsten 2 lv100er xD), schnappe ich mir normalerweise einen EP-Teiler und die zu trainierenden Pokémon. Dann gebe ich im 1. Kampf einem Pokémon den EP-Teiler, im 2. kriegt das nächste ihn und so weiter.^^
    Aber ich bin dennoch glücklicher über die Fahnder-Variante, das erspart Zeit.......
    Am schlimmsten finde ich es aber immer in Rot(nur PokéLiga) und Weiß(nur diese blöden Stadien und die auch nicht die ganze Zeit), vor allem da ich in der weißen Edition meistens die Pokémon auf ein hohes Level bekommen muss, um sie zu entwickeln, wenn man da nur die Wahl zwischen Liga, Gras etc. und Stadium hat, ist das mir ein bisschen zu wenig, weswegen ich mich eher auf das Sammeln als auf das Entwickeln konzentriere. :)

  • Wenn meine Pokemon klein anfangen, kämpfen sie selber, damit man nicht so wenig Erfahrungspunkte bekommen, weil man selber kämpft und keiner ein EP-Teiler. Das beste Pokemon trainiere ich als erstes und gebe dem Schwächsten ein EP-Teiler, damit er auch stärker wird. Ich trainiere dort, wo der Level passt.


    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • 1. Mache die Pokemon Liga mehrere mahle durch, dabei das trainierende Pokemon an erste Stelle mit EP-Teiler ausgerüstet und dan durchkämpfen. Direkt nach Kampfbeginn das Pokemon austauschen gegen ein starkes, da das ausgetauschte Pokemon mehr EP kriegt, wen es im Kampf war.
    2. Schwache Pokemon in den Anfangsgebieten der Region trainieren und möglichst selber kämpfen lassen.
    3. (Dies nur machen wen man einen vertrauenswürdigen Freund/Freundin hast) Mit einem Feund/ener Freundin, die das gleiche Spiel hat und selber ein Pokemon trainieren will, die Pokemon tauschen und nach einiger Zeit zurücktauschen. Getauschte Pokemon kriegen mehr EP als normale.

  • Also in den ersten vier Generationen habe ich richtig hartes Training mit EP-Teiler und Glückseiern gemacht, in den ganzen Arealen, wo die Pokémon stärker sind.
    Auf EVs achte ich nicht wirklich, die sind mir ziemlich egal, ich bin zu unschlau dazu.
    Ab B/W trainiere ich nicht wirklich, ich schicke das schwächste Pokémon nach vorn, und überall, wo ich hingehe, kämpfe ich, bis ein anderes im Team schwächer ist als es selbst.
    Die Pokémon sind in B/W auch ohne Items sehr leicht zu trainieren.

  • In Heart Gold mache ich das so.


    Vor dem Sieg über Rot:
    Vor jedem Arenakampf gucke ich bei Bisafans, welche Pokemon die Leiter einsetzen. Dann lege ich die Level meiner Pokemon fest, so etwa dem gleichen level wie der Leiter. Dann Trainiere ich auf der Route mit den stärksten wilden Pokes.


    Nach dem Sieg über Rot:
    Pokemon im Level 60-70 Trainiere ich bei den Arenaleiter, welche ich regelmäßig anrufe. Dazu verstelle ich die Zeit in meinem DS. Mittlerweile wäre ich da im Jahr 2327, LOL :D.


    Pokemon im level 70-85 Trainier ich in der Liga. Auch regelmäßig. Mittlerweile habe ich 42 Ruhmeshallen :D