Wo kauft ihr eure Manga? (bitte Namen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich weiß nicht ob es den auch in Deutschland/Schweiz gibt, aber ich kaufe, wenn ich schonmal nen Manga kaufe diesen beim Libro. Leider aber hat der keine große Auswahl und dürfte die Mangas auslaufen lassen, also keine mehr nachbestellen. Muss nicht in allen Filialen sein, aber zumindest in denen, in welchen ich einkaufe. Hier mal ein Link dazu, wers nicht kennt: Libro


    Wenn der LInk nicht erlaubt ist, bitte bescheid geben! Ich entferne diesen sobald als möglich!!!

  • Bei uns in Frankfurt gibt es in der Passage unten im Hauptbahnhof ein modernes Antiquariat. Die verkaufen auch Manga und zwar zum Stückpreis von 2, 50 Euro bzw. 3,50 Euro für Manga von Tokyopop. Für die richtig dicken Manga von Tokyopop (z. B. "Deadman Wonderland") zahlt man 5 Euro.
    In diesem Laden habe ich schon die eine oder andere Reihe komplettiert.


    Ansonsten schaue ich auf diversen Events beim "Bring and Buy" nach Manga, die mir noch fehlen. Und wenn ich über Monate gar keinen Erfolg habe, dann gucke ich mal bei Ebay oder in Online-Comicshops.

  • In Wien ist die Fülle an Manga und Comicshops.


    Kaufe also in der Buchhandlung Morawa sowie bei den Comic Shops Planet Japan, Comic Steiner, Runch und sonst bei Libro und Buchlandung wenn es verbilligte Manga gibt.
    Auf der Vienna Comix oder ähnlichen Börsen wie Conventions schau ich dann, dass ich alte Manga bekomm.
    Willhaben.at hat da auch manchmal das eine oder andere Angebot ^^

  • Ich habe keine andere Möglichkeit als mir meine Mangas im Internet zu bestellen.
    Dort wo ich lebe, gibt es im Umkreis von 100 km, keine Geschäfte die Mangas führen.


    Ich bestelle sie dann im Tokyopop Webshop, oder die anderen auf ebay und Amazon.

  • Da ich bis jetzt nur wenige Mangas habe, kann ich meinen festen Kaufsort noch nicht direkt sagen. Aber meine bis jetzigen Läden waren Gillmeister und Amazon. Gillmeister wird aber mein fester Kaufsort denke ich, sei denn, die haben ein Mange nicht vorhanden, dann kommt Amazon wieder ins Spiel :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich kaufe meine Mangas eigentlich immer in der örtlichen Buchhandlung (Mayersche).
    Wenn die Mangas, die ich haben möchte, dort allerdings nicht vorhanden sind oder schon starke Knicke oder ähnliches aufweisen, bestelle ich bei Amazon.
    Die von Amazon sehen auch immer super aus, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit.

  • Also ich kaufe meine Mangas im Seetroll. -> http://www.seetroll.de/
    Wieso er Seetroll heißt? Ganz einfach: Die Läden befinden sich am Bodensee.
    Hier finde ich eigntlich immer alles was ich brauche. Wenn man ein Manga nicht da ist, dann kann ich den da auch einfach bestellen.
    Aber das Team ist immernoch das beste am ganzen Laden. :D
    DIe Leute da sind einfach immer verdammt nett, verdammt lustig und einfach geil (um es auf gut Deutsch zu sagen). (:
    Die machen jeden Spaß mit dir mit, sind super freundlich und super hilfsbereit!
    (Ich gehe zum Seetroll in FN, bei dem anderen war ich noch nie.)

  • Ich kaufe meine Mangas meist bei Thalia, ich wohn ja in Hamburg. Dass macht die Sache einfacher.
    Aber in letzter Zeit haben die dort nie dass, was ich suche und selten auch erste Bände. Und dann weiche ich teilweise auch auf Heymann aus.


    Warum ich nicht im Internet bestelle? Weil ich es hasse, immer so lange warten zu müssen und ich ein Buch/Manga immer erst in den Händen halten will, bevor ich ihn kaufe. Ja, ich bin da sehr eigen x)

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Thalia Stammkunde. In dem Geschäft wo ich zu 99% kaufe kennen die mich auch schon weil ich so oft da bin und eben nur Manga kaufe :whistling:
    Ongoingreihen bestelle ich dort im Laden vor. Ebenso bestelle ich dort direkt die englischen Bände die ich haben möchte. Am Regal gucke ich gerne noch mal ob irgendwelche Bände da sind von einer Reihe die ich noch auffrischen muss ^^

  • Ich kaufe meine Mangas meistens bei Thalia, weil es eines der Geschäfte in meiner Stadt ist, was eine einigermaßen
    große Auswahl an Mangas hat. Sonst gibt es noch einen Comic Laden, der auch eine gute, aber kleine Auswahl hat, allerdings
    kenne ich den Namen von dem Laden leider nicht auswendig und eine Onlineseite besitzen die auch nicht. :/
    Im Internet bestelle ich bei Amazon oder auf diversen anderen Online Shops.

  • Ich kaupfe meine Mangas auch alle bei Thalia, auch online bei Thalia. Weil ich finde den Laden echt
    klasse, die haben da eigentlich ein schönes großes Angebot an Mangas und die Mitarbeiter da sind total
    nett. ^^ Und wenn ich mal keine Zeit habe zu Thalia zu fahren, bestelle ich die online bei Thalia, weil die
    Lieferungszeit echt nicht lange ist. Meist sind die Päckchen schon am nächsten Tag da oder zwei Tage später.
    Jedenfalls ist das meine erste Anlaufstelle was Mangas und Bücher an geht. ^^ Dann gibt es noch ein kleinen
    Bücherladen in meiner Nähe rund 10 km entfernt, aber der hat da leider nur eine kleine Auswahl an Mangas.
    Aber immerhin hat der jetzt endlich welche. ^^

  • Ich kaufe meine Mangas immer in Thalia ,wir haben in unserer Stadt leider kein Laden der Mangas verkauft (Nur Animes).Also fahre ich mindestens jeden Monat 1 in die nächste Stadt um zu Thalia zu gehen.Ich hab nur einen Buchladen in der Nähe der Kinderbücher und co verkauft,auch solche Bücher wie ''Gregs Tagebuch'' .

  • Ich habe meine Mangas meistens bei Thalia gekauft oder in einer anderen Buchhandlung.
    Ich wohne in Hamburg, da hat man viele Möglichkeiten an Mangas zu kommen. c:
    Bei Thalia habe ich immer recht gerne Mangas gekauft, die Auswahl ist richtig gestiegen.
    Zwar nervte der Menschenrummel ein wenig aber ich habe meistens das gefunden was ich gesucht habe.
    Wenn ich mal einen guten Tag hatte und viel Zeit, fuhr ich in einen Comic-Laden.
    Dort gibt es sogut wie nur Mangas und Anime - Merchandise. Und in einer kleinen Kammer nebenan, ganz viele Comics. ^__^

  • Ich kauf mir meine Manga meistens bei Presse & Buch am Hamburger Hauptbahnhof (der in Hamburg, soweit ich weiß, der bestsortierte Laden auf dem Gebiet ist – von Läden, die sich nur auf Comics & Co. spezialisiert haben mal abgesehen)…


    Ansonsten beziehe ich sie von Thalia oder k presse+buch am Altonaer Bahnhof oder bestelle sie bei Amazon.


    Oder renn zum Hamburger Comicladen (ja, der heißt wirklich so) bei mir um die Ecke… Das einzige, was die da nicht haben, sind neuere Serien von EMA (weil die sich wohl nicht so gut verkaufen). Der einzuge Grund, warum ich da nicht so oft einkaufe, ist, dass die leider abends nicht lange genug aufhaben, und ich deshalb nur am WE dorthin kann.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Ich habe mir die meisten meiner Mangas hauptsächlich beim Thalia in Linz auf der Landstraße gekauft, sonst auf diversen Anime/Manga Conventions in Österreich, weil es dort ne unglaubliche Auswahl gibt und man gleich ein paar Leute da hat die einem sagen ob es sich lohnt einen Manga zu lesen oder auch nicht.:)