Pokémon Computative Bettling - proudly presented by Fatum Surfboards (not)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe mir mal eins ausgedacht:



    Togekiss @Muskelband
    Fähigkeit: Übereifer
    Wesen: +Attk -Vert
    Evs:KP 6 Attk 252 Init 252
    ~Sorgensamen (von Papungha vererbt (sind ja beide Fee ei-gruppe (wenn das nicht möglich ist bitte meinen beitrag streichen ^^))
    ~Gähner
    ~Tarumfresser
    ~Frustration
    Geschichte dazu:
    Also Togekiss macht erst Sorgensamen. Dann versucht es den Gegner mit Gähner zum schlafen zu bringen was allerdings dank sorgensamen unmöglich ist und da es dann kaum noch etwas ausrichten kann weil es alles auf Traumfresser aufgebaut hat ist es sehr Frustriert und haut den Gegner mit Frustration weg x).


    Es ist zwar nicht grade ein Produktives Set aber eine sehr schöne Geschichte xD.

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

    Einmal editiert, zuletzt von Static Lars ()

  • Durch Trickbetrug kann man so dem Gegner auch Schaden zufügen oder wenn Heiteira es trägt ist es auch von Vorteil da Heiteira ohen hin schon massenweise KP hat...


    Durch dieses geniale Statement zum Thema life-Orb fühle ich mich jetzt doch dazu genötigt hier das absolute Killer-heitera zu posten. Ich bin mir ziemlich sicher dass die veröffentlichung dieses Movesets das gesamte OU-Metagame revolutionieren wird.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/242.png]


    Bliss @ LO
    rash, 144 Sp-Ang, 144 Ang, 216 Sp


    ~ Risikotackle
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerblitz
    ~ Feuersturm


    Das geile an dem teil ist, dass gegen heitera eigentlich immer irgendwelche physischen sweeper gespielt werden, die eigentlich alle defensiv nichts können, also werden sie hier total geowned. Zudem ist das Heitera noch mixed, und ist damit noch unberechenbarer.
    216 Spe reichen, um gefährliche gegner wie Hariyama outzuspeeden.
    Zudem ist Risikotackle ein wahnsinnstab und macht mit LO sau viel schaden. Das schöne ist auch noch, dass Heitera der KP-Verlust ja egal ist, weil es ja sowieso so viele hat (deswegen ist natürlich auch der positiv-effekt von LO geschenkt).
    Heiteras lieblingsgegner Scizor wird von FB gleich doppelt gekillt: 198.6% - 234%, Lucario übrigens auch: 110.3% - 130.2%
    Mit TB ist sogar Bulky Gyara sogut wie down: 99.5% - 117.8%
    Schade ist eig. nur dass Bliss kein Trickbetrug kann, aber naja man kann ja auch nicht alles haben.


    Es ist doch unglaublich, dass bisher nie jemand bemerkt hat, dass heitera seine KP auch offensiv toll nutzen kann.


    Lg, LS

  • Offensive Blissey werden schon gespielt und die sind auch keinesfalls schlecht, aber mixed oder physisch ist einfach Unsinn. Ein Max Atk adamant CB Blissey schafft es zum Beispiel nicht einmal ein Standard Alakazam zu OHKOen (nicht mal Giga Impact ist ein sicherer OHKO), etwas was sogar Caterpie schafft.


    EDIT: lol Yoshi

  • Ich hätte hier auch ein merkwürdiges, aber effektives Set für Heiteira. Ich hab's mal kurze Zeit gespielt und hab so Scherox + Despotar und noch zwei weitere Pokémon mit Heiteira vernichtet :D


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/242.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/6d/Yopubeere.png
    EVs: 252 KP / 252 Verteidigung ; WESEN: Kühn

    • Geowurf
    • Konter
    • Einigler
    • Weichei

    Man wechselt Heiteira in ein Pokémon, welches nichts gegen es ausrichten kann. Nun setzt man Einigler ein, um Heiteiras Verteidigung zu erhöhen (nach 1x Einigler und maximaler Verteidigung immerhin ein Wert von 195). Der Gegner wird wahrscheinlich in einen starken physischen Sweeper wechseln, beispielsweise Scherox. Scherox greift in der nächsten Runde schlimmstenfalls mit Kraftkoloss an, aber: Heiteira wird dank der Rospelbeere (schwächt sehr effektive gegnerische Attacken vom Typ Kampf) und den Effekt von Einigler nicht OHKOt und "kontert mit Konter" (lol). Scherox wird besiegt. Auch einen weiteren physischen (oder speziellen) Angriff wird Heiteira höchstwahrscheinlich überleben und kann so mit Weichei seine KP wieder auffüllen. Auf diese Weise kann es viele Pokémon mit Konter oder Geowurf besiegen.


    Alternativen: Donnerblitz / Flammenwurf / Eisstrahl > Geowurf ; EVs: 252 Verteidigung / 252 Spezial-Verteidigung

  • Um den schönen Thread mal wieder hochzuholen, ich hab mir ein Team aus den OU-tauglichsten Viechern gemacht und hab dann gegen einen auf Shoddy gekämpft. Das geile ist, dass ich am Ende noch die Chance hatte zu gewinnen, bevor mich mein Laptop dann aus dem Internet geschmissen hat.

    Cooles Match, auf jeden Fall einer Warstory würdig :thumbup:

  • Shedinja lost 8200% of its health.


    Starmie is trapped! (MoveQueueException Kyogre)

    Schrotti <3


    Nettes Match, aber mir fehlt da iwie Hydropi oder sowas. ;D ;D ;D Dass das auch "OU-tauglich" ist, hat Flame schon bewiesen, lal.

  • dann hier :
    Frosdedje
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/478.png] (F) @ Überreste (C)by Silvarin
    Trait: Schneemantel
    EVs: 200 HP / 160 Atk / 148 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Angeberei
    - Delegator
    - Eishieb
    - Psycho-Plus


    Die KP Evs sind klar.Die Atk Evs um halt besser auszuteilen zu können können.Die Speed EVs um einiges im UU zu überholen =D
    Die Strategie ist klar.
    Der Gegner switcht sein Panzaeron(z.b.)aus,weil er/sie denkt das sein/ihr Skarm von Donnerblitz attackiert wird.
    Also man Predictet seinen/ihren switcht und used Delegator.Dannach "gibt man an".Wenn man Glück hat;hat der Gegner eine Spezielle Wall die Speziel austeilt.
    So hat es einen Überraschungseffekt..Kurz darauf benutzt man Psycho Plus um seinen Atk+ boost zu bekommen(Nach einer Angeberei hat es mit den EVs:518 Atk>Jz klingt es nach einen Sweeper =D).
    Naja dannach sweept man halt mit Eishieb :O.
    (Damit sich keiner Wundert...Es hat genauso viel Atk wie SpAtk)
    Wie findet ihr es?


    MFG Ich

  • Karpador
    Modernes Heiteira-Killen
    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/129.png]
    @Wahlband II Froh II 80KP 252 Angriff 176 Initiative
    Dreschflegel II Tackle II Platscher II Sprungfeder



    Karp. Eins der besten Pokemon im Spiel! Am Besten Am besten von Ninjask Schwerttanz-Pass, wenn der Gegner sein Heiteira im Spiel hat. Geowurf bringt Karpados auf genau 1 KP wodurch es dann mit Dreschflegel sweepen kann. Es macht mit +2 Ang ein sicheres OHKO auf ein Heiteira mit 252 KP und 252 S.Def. Schafft man sogar +4 reicht es auch für das physisch-defensive mit 252 KP und 252 Verteidigung! Pokemon wie Zapdos oder Raikou werden sowieso OHKOt. Wenn der Gegner ein Stahl-, Gestein- oder Geist-Pokemon im Team hat, muss man die zuerst aus dem Weg räumen, bevor das sweepen beginnen kann, oder man hofft darauf, diese Pokemon zu haxen. Ganz wichtig; immer mit spinner spielen!!!


    Set hab ich in der Karp-Analyse von PE. Hier ist das ganze nochmal +Warstory :D

  • Dieses Scizor erwartet man net und dazu kann es was:

  • Hab hier noch eins, ein mixed Mew:

  • Zitat

    OHHH RLY, FLYGON SWEEPS !?!!


    [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/dp2norm/330.png] Libelldra (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe

    EVs: 252 HP / 210 Def /16 SDef
    EVs: 200HP / 200 Def/ 52 Atk /52 Satk
    Locker (+Def, -Spd)
    - Ruheort
    - Rückenwind

    - Drachenklaue/Erbeben
    - Feuersturm
    So Geil. Suportet PKMN wie Breloom Rückenwind. Feuersturm ist mit richtigen EVs 2 OHKO auf Skarm. Defensive ist es auch sau stark. Im richtigen Team rockt das Vieh.

  • Bulky Lektrobal


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/rare/101.png] @ Leben-Orb
    Lärmschutz
    Scheu 252 KP 252 Vert


    Erholung
    Schlafrede
    Finale
    Explosion


    Strategie: In Shiny sieht das erstmal besser aus, Leben-Orb für mehr power!!!
    Lärmschutz um nicht von Brüller usw getroffen zu werden, Scheu für mehr Speed und Die EVs damit es was aushält.
    Erstmal wird ordentlich angegriffen, wenn es nur noch wenig KP hat (ca. 1-2) wird Erholung eingesetzt und mit Schlafrede angegriffen.

  • Das "So wird Mence auch bei Smogon wieder OU"-Set 8-)


    :gendergirl: Brutalanda@Überreste/Kiroyabeere
    Trait: Schwebe
    Pfiffig/Sacht
    252 Def|252 SpDef|6 KP


    ~Erholung
    ~Schlafrede
    ~Toxin
    ~Schutzschild/Anziehung


    Nachmache von Pottrott-Hauptsache Stall. Erst Vergiften, dann Protecten oder Flirten und falls doch Mal Schaden kommt Erholung+Schlafrede um wieder zu protecten. Wenn alle dieses Set spielen, wird Mence auf Smogon wieder OU, wegen ihrem Stallmetagames o_O