Pokémon entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klar entwickle ich meine pokemon den dadurch werden sie viel staercker und ich gebe den aber auch keinen ewigsstein ich frage mich immer wie man eine enwicklung ohne ewigsstein abricht da im ferhsehen die ja noch nie eine entwicklung ab gebrochen haben bestimmt sagen sie nur :bitte lass die entwicklung oder so in der art also zurueck zum thema die pokemon werden staercker aber sie erlernen erst speter gute attacken was wieder rum dumm ist naja pokemomn werden staercker schoenner und einfach nur BESSER :thumbsup:

  • Ich lasse mansche Pokémon nicht entwickeln wie mein Pikachu,weil das ist das einzigste Pokémon das als Unterentwicklung stärker als seine Weiterentwicklung ist und das nur wenn es das Iteam Kugelblitz trägt.


    Ich lasse sehr oft meine Pokémon erst später entwickeln,weil sie so weniger EP bis zum nächsten LV brauchen und weil sie Attacken lernen die ihre Weiterentwicklung nicht lernt.Z.B. lernt Gekarbor die Attacke Energieball,aber Reptain und Gewaldro erlernen dies nicht.0o


    Deshalb rate ich euch lasst eure Pokémon erst später entwickeln,WENN sie gute Attacken lernen.


    Ein Driftlon kann man ruhig zu Drifzepelin entwicklen lassen,weil die beiden genau die gleichen Attacken lernen.


    Follgende Pokémon kann entwickeln lassen,weil sie ie gleichen Attacken wie ihre Entwicklungstufen lernen:


    Es gibt noch ein paar Pokémon,aber die weiß ich jetzt nicht auswendig ;)


    Das ist eine Meinung über das Entwickeln von Pokémon.

  • also ich entwickle nicht alle pokemon da mir viele pokemon in der einen fase besser gefallen als wenn sei entwickelt wurden also so wi zb roselia entwickel ich nicht da ich roserade nicht leiden kann oder weil nicht jedes pokemon eine entwicklung hat wie zb Pachirisu

  • Grundsätzlich entwickle ich alle meine Pokémon, da ich sie ja für den Pokédex brauche.
    Einige entwickle ich aber nicht, z.b mein Surfer Pikachu (das ich als Geschenk von Pokémon Battle Revolution habe), weil ich dann auch mit ihm am Platz der Treue spazieren gehen kann und ich bereits ein Raichu habe.
    Allerdings lasse ich einige meiner Pokémon auch erst später entwickeln, wenn sie erst später eine starke Attacke erlernen,
    aber danach entwickle ich sie schon.
    lg Cyndaquil

  • Wie man sieht hat jeder eine ganz andere Meinung zum entwickeln von Pokémon.


    Es ist eingentlich vorteilhaft seine zu entwickeln,aber es kann auch große nachteile haben.


    Der Vorteil wie mansche schon erwähnt haben die Statuswerte steigen,aber bei manschen Pokémon wie Wingull und Pelipper da wäre die Entwicklung schlecht wenn man ein Team aus nur schnellen Pokémon haben möchte,weil ein Wingull verliert viel Initvative,wenn es sich zu einen Pellipper weiterentwickelt.


    Aber wenn man an Turnieren teilnehmen will dann ist es IMMER ratsam seine Pokémon zu entwickeln auch wenn man ein Wingull hat es bekommt zwa bei der Entwicklung weniger Initiative,ABER alle anderen Statuswerte werden sich stark erhöhen ;)


    Im großen und ganzen lass ich also meine ganzen Pokémon entwickeln auser Pikachu,weil es das Iteam Kugelblitz hat und das macht es ja bekanntlich stärker als Raichu.

  • Hi^^


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich meine Pokémon immer entwickeln lassen. Das mache ich, weil die Entwicklungen cooler und meist auch stärker sind. Außerdem möchte ich ja auch meinen Pokédex voll haben. Allerdings warte ich zum Teil auch darauf, dass sie bestimmte Attacken lernen, die ich gut finde, bevor sie sich dann endgültig weiterentwickeln :D

  • Klar entwickle ich meine Pkmn weiter.. warum sollte ich nicht? Aber einmal habe ich mein Bisasam bis zur Pkmn Liga nicht entwickeln lassen, weil es einfach mein Lieblingspokémon war :)


    Ich meine ja nur, was bringts einem ein Pkmn nicht entwickeln zu lassen? Man braucht die weiterentwicklung für den Pokédex.. Aber man könnte bei Pkmn's die nur 2 Entwicklungsstufen haben, es bis auf lv 99 trainieren (oder lassen) und dann beim nächsten Lv. Up es entwickeln lassen .. (Natürlich geht dies nicht bei jedem aber dei den meisten :) )

  • Ich entwickle alle meine Pokemon.Sie sind dann ja viel stärker.
    Deshalb bringt mir der Ewigstein auch nicht sonderlich viel,außer zum verkaufen.Aber
    als ich einen Donnerstein gefunden habe,habe ich ersteinmal gezögert,ob ich mein Pikachu
    überhaupt entwickeln möchte,weil es dann nicht mehr so süß wäre.Aber ich hab´s entwickelt.Und
    es ist auch gut für den Pokedex.

  • Viele Pokemon lasse ich entwickeln, aber wenn ich sie halt süsser/besser etc. finde wenn sie nicht entwickelt sind, lass' ich sie so wie sie sind.Zum Beispiel bei meinem Bamelin...


    Ich mag Bamelin viel lieber als Bojelin, weil es so einfach cooler und niedlicher aussieht.Auch wenn es nicht stärker wird, ist es mir so viel lieber :D

  • Grundsätzlich entwickle ich die meisten meiner Pokemon für den Pokedex, weil ich sie ja dafür brauche. Aber auf meiner Perl habe ich mein Schillok nicht entwickelt, weil ich es einfach cooler finde als Turtok und ich schon eins habe. Oder mein Magmar und Elektek, da bräucht ich ja wieder die entsprechenden Items und außerdem gefallen mir die zwei so besser als Magbrant oder Elevoltek, welche ich auch schon habe.


    Bei meinem Roselia bin ich mir noch nicht sicher, auf alle Fälle erst nach lv 46 (glaube ich) wegen den Attacken.;)

  • Auch ich entwickle fast alle Pokémon, weil sie dadurch stärker sind und das Aussehen mir nicht sooooooo wichtig ist.
    Manchmal verzögere ich Entwicklungen so erlernt Knilz noch Pilzspore und entwickelt sich dann.
    Ich hab mal nen Muntier nicht entwickeln lassen, weil Letarking, weil Letarking immer eine Runde aussetzt.

  • Eigentlich entwickel ich meine Pokémon immer, außer bei Glumanda, weil das mein Lieblingspokémon ist (ich hab nur feuerrot). Allerdings hat mein Glumanda so wenig Leben dadurch, sodass er bei jedem Schlag vom Gegner besiegt wird, also habe ich vor, meine Pokémon entwickeln zu lassen, und dann ein Ei mit Glurak u machen. Da habe ich allerdings eine Frage: Wenn ein Pokémon, in meinem Fall Glumanda, sich auf ungefähr Stufe 30 befindet und ich es dann entwickeln lasse, bekommt es dann so viele Leben, wie ein Glutexo auf dieser Stufe hätte?

  • ich entwickle eigentlich alle Pokemon^^
    Zumindest die, die ich ins Team will oder EV-Trainiere
    Ausnahmen sind manchmal Pokemon wie Sichlor die in der Vorentwicklung Sachen besser können als die Nachentwicklung
    Und was hier auch schon oft genannt wurde sind ja die "Vorentwicklungs-Attacken"
    Da warte ich natürlich bei z.B. Yanma bin es Hypnose lernt..
    Aber ansonsten entwickle ich eigentlich alle meine Pokemon.,

  • Mit diesem Beitrag versuche ich die Frage von glumandafire zu beantworten.


    Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Leben" meinst. Ich rate einfach mal, dass du damit Angriffspunkte etc. meinst.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine Antwort lautet nein. Es erhält nur die normalen Erhöhungen eines Level-Up.
    Außerdem glaube ich, dass die Pokémon nur im Anime durch Entwicklungen stärker werden. Genau weiß ich dies auch nicht, ich achte bisher nicht auf die Punkte vor und nach der Entwicklung.
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, glumandafire. :pika:

  • Hi,
    Grundsätzlich entwikle ich meine Pokemon, für den Pokedex, aber wenn ich bestimmte Attacken haben möchte, lass ich sie nicht entwikeln!
    Pech hatte ich aber mit meinem Gaurdevoir, auf Smaragt erlernt es Zaberblatt nicht!

  • Also in der Regel entwickle ich alle meine Pokémon..
    Allerdings gibt es auch Ausnahmen[ kommt aber seltener vor ]. Ich entwickle manche Pokémon gar nicht und manche Pokémon nur einmal und nicht bis zum Ende.
    Beispielsweise habe ich ein Dragonir Lv. 80 gehabt, oder auch ein Chelast auf einem Level über 70. Manchmal lasse ich es, manchmal entwickle ich sie.
    Bei mir kommt es immer auf das Pokémon an..


    MfG Forgotten

  • Einen Grossteil meiner Pokemon lass ich entwickeln. Sehr wenige lass ich so wie sie sind, da ich einfach keine Lust habe das jeweilige Pokemon zu trainieren oder die Weiterentwicklung blöd aussieht. Kommt eben drauf an um welches Pokemon es sich handelt. Die Pokemon in meinem Team sind jeddoch alle auf der letzen Entwicklungsstufe, wäre ja ein bisschen blöd, wenn sie nicht ganz fertig entwickelt wären^^


    MFG