Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele noch nicht so lang Pokemon.
    Ich habe einmal im Urlaub einen Jungen kennengelernt, der hat Pokemon Saphir gehabt. Das hab ich gesppielt und war begeistert.
    Als ich zuhause war, wollte ich es mir kaufen. Stattdessen gab es aber nur "Diamant" und "Perl"
    Ich hab mir Perl genommen und spiele es bis heute.
    ABER NUR NOCH HEUTE! Wahaha....weil morgen kommt Platin raus xD :D :D

  • Also ich kenne Pokemon schon seit dem Kindergarten da mein Kumpel früher immer Pokemon gespielt hat. Früher hab ich aber nur das rumlaufen gesehen und fand das sehr langweilig aber jetzt finde ich das Spiel klasse :D
    Ich hab auch damals den Anime gesehen aber den fand ich früher blöd und den find ich immernoch blöd.
    Aber ich kenne das Spiel seit dem Kindergarten aber ich Spiel es erst seit letztem Jahr.


    Lg.JoShI39

  • wei pokemon besser ist und nicht übertriebene monster nein sondern coole pokenons mit entwicklungen und coolen attacken und die spiele sind einfach unfangreichbar und auch sehr innteresannt und auch die story ist cool ash eine junge der pokemon meister werden will und mit pikachu den weg als pokemon meister bestreiten will... :rolleyes: apropos pikachu die pokemon sind doch viel nielicher als so ein digimon ich habe zwar nix gegen digimon aber die digitantionen sind übertriben :huh:

  • Ach ne, wer kennt Pokemon denn nicht? :thumbsup:
    Aber ich bin durch Kids Zone daurauf aufmerksam geworden!

    • Es gibt Leute die lieben Pokemon
    • Es gibt Leute die lieben Digimon
    • Es gibt Leute die lieben beides
    • Es gibt Leute die hassen 1 bzw. alle beide
    • Es gibt Leute die lieben alles, hassen aber die dies nicht lieben bzw. hassen
    • Es gibt Leute die hassen alles, lieben aber die die es lieben
    • UND: Es gibt Leute die kennen das alles nicht :thumbsup:

    Take a knife and verletz all Doubleposters...

    Suche ein Darkrai und ein Arceus!!!

    Habe bereits einen Basar hier , da werden einige Pokés dafür angeboten!!!

  • lang lang ist s her^^


    n kumpel von mir hatte die blaue edition ( ca 2 monate nachdem sie in Deutschland erschienen ist, der wollte n neues spiel und hat durch zufall eben dieses gekauft... ) --> verhängnisvoller fehler, mit fatalen auswirkungen XD


    naja ich habs dann immer bei im gespielt, bis ich dann an meiner kommunion nen gameboy + die ROTE edition von pkmn bekommen hab :D


    anschließend ging es los, wir sammelten wie die wilden und iwann hatten wir alle 151 pkmn zusammen, ziemlich krass


    war aber auch in der schule voll der hype zu der zeit

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMew ()

  • in der schulle is n Freund angekommen und hat gesagt:guck ma wass ich hienterm schrank gefunden habe ne pokemon karte"
    zufällig Kamm da grade Pokemon Dieamant Rausgekommen und so fieng dass halt schritt für schritt an! 8-) 8-) 8-)

  • Also ich bin auf Pokemon gekommen weil ich die erste folge irgentwann mal im tv geguckt hab(da war ich noch klein) dann habe ich mir editonen für den game boy gekauft (habe sie alle) dann habe ich pokemon stadion bekommen was mich früher von der grafic fasziniert hat nach einer zeit hab ich dann staffel für staffel verfolgt bis ich dann zu pokemon battle revolution kam und jetzt spare ich auf platin und werde mich weiterhin mit pokemon beschäftigen. 8-) :pika: 8-)



    Pokemon 4 ever

  • Wie bin ich auf Pokémon aufmerksam geworden?? Das ist eine Sehr sehr gute Frage. Ich hbe mir einml die 6. Staffel bei RTL2 einmal agesehen und dadurch wusste ich auf welchem Sender immer Pokémon spielt. Das war einmal der Anfang. Da ich jetzt arbeiten bin kann ich mir die Folgen nur am Freitag ansehen oder wenn ich im Krankenstand oder Urlaub habe. Das ist schon ein kleiner Vorteil für mich. und seit dem schaue ich Pokemon ohne Ende.


    Egal ob nach der Arbeit oder Freitag, aber ich freue mich immer wieder, Pokémon zu sehen. Aber aufmerksam bin icb wegen eines Pikachus geworden. :pika:

  • also ich bin drauf gekommen wo ich 5 war weil mein bro sich blau aufm Flohmarkt geholt hat. fand ich cool und hab mir rot geholt.


    (war so 2000)


    aufjedenfall war ich jung wo ic blatztgrün bekomen hab im relase jahr konnte ich nochnit schreiben. :ugly:


    und hab blau letzens gefunden da gibts pokemon die heißen AAAAAAAAA und sowas :pika:

  • Also bei mir war das so: Ein Freund von mir hat Pokemon Saphir gehabt und immer in die Schule mitgenommen. Einmal durfte ich dann auch spielen. Es hat mir super gefallen und ich hab mir auch eine Saphir zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Damals wusste ich noch nichts über Pokemon, aber es hat mir trotzdem gefallen und mich knapp 2 Jahre beschäftigt^^ Zwei Jahre später hab ich mir dann die Diamant gekauft. Mein Freund war und ist aber längst kein Pokemonfan mehr...
    Und dann, knapp 1 1/2 Jahre später, hab ich mir die Platin auf Japanisch gekauft, die ich bis heute noch spiele und noch lange spielen werde. Zumindest bis zum Herbst, denn dann bestelle ich mir HeartGold ^.^


    lg,
    Tobikie

  • Ich habe mir die Serie früher immer mit meinem Bruder zusammen angeschaut, und obwohl ich nicht wirklich wusste worum es ging, hat es mir schon iwie Spaß gemacht. Mit 5 oder 6 Jahren schenkte er mir seinen alten Gameboy und die Editonen Gelb und Rot. Ich konnte noch nicht lesen, aber ich probierte halt immer bis was ging. Irgentwann später bekam ich seinen alten Advance und die Edition Saphir. Da konnte ich dann auch schon lesen und es machte mir noch mehr Spaß. Mit meinem eigenen Geld kaufte ich mir dann auch noch Smaragt und Rubin, die mir beide genauso gefielen. Bis dahin hab ich mir viele Editonen gekauft die es sonst noch so gibt, und der Spaß ist bis heute nicht weniger geworden. Da ich Gold und Silber nie richtig gespielt habe, freue ich mich auch schon sehr auf HG und SS. Naja mal schauen wie es weiter geht, aber ich denke und hoffe das ich noch lange Zeit Poké-Fan bleiben werde ^^.


    ~ Knuspi

  • also mein freund hatte früher alle pokemon karten die es überhaupt gab^^ er zeigte mir immer alles und ich habe mich gefragt was an pokemon so toll sein soll.ich habe mir pokemon gelbe edition für ca.9 euro auf dem flohmarkt geholt und angefangen zu zocken. nachn ner zeit hat auch mein freund angefangen zu zocken und wirh haben uns immer neuere pokemon-spiele gekauft und haben meistens ein pokemon übernachtung gemacht wo wir die ganze nacht nur pokemon geplayt haben.

  • Also ICh bin durch die Schule darauf Aufmerksam geworden. Fast jeder aus meiner Klasse sah immer Pokemon und hatte natürlich auch ein Spiel und Ich war einer derjenigen der immer sagte das Pokemon doch " Scheiße " sei. Nachdem Ich das dann doch mal geguckt hatte fand Ich es doch ganz gut nur konnte man es ja irgendwie dann nicht zugeben ;)


    Naja nachdem Ich dann die Rote Edition hatte war auch jedem klar das Ich auch Pokemon mochte und jeder musste erstmal sein blödes Kommentar abgeben xD

  • Ich muss mal kurz nachdenken ..


    Genau ^^
    Ich hatte in Berlin auch viele Freunde, die 2-3 Jahre älter als ich waren.
    Die meisten hatten die Rote und Blaue Edition .. Und meine Kumpels haben voll oft Link Kämpfe gemacht, da war ich voll begeistert und wollte unbedingt nen GameBoy mit der Roten oder Blauen Edition.
    Mein Stiefbruder hatte zu der Zeit die Blaue Edition und nen GameBoy Color.
    Diese 2 Sachen hatte er aber meinem jüngeren Bruder zum B-Day geschenkt .. Da war ich erstmal enttäuscht, aber mein Brother hat mich oft rangelassen.
    Dann bekam ich kurze Zeit später die Rote Edition mit nem GameBoy Pocket ^^ (Ist ja der mit Schwarz-Weiß)
    Das hat sich halt immer mehr weiterentwickelt x3
    Waren das damals noch tolle zeiten? *-* :assi:

  • Hmm... Also eigentlich bin ich mir voll nicht sicher, aber ich tendiere, dass ich wegen des Animes darauf aufmerksam wurde, weil ich hab vorallem RTL2 geguckt, dann plötzlich neue Serie: Pokémon, also ich war auf Anhieb ein Fan X3 Ist gut sichtbar auf einem Video an meinem 1. Schultag: "Nein Pokémontag!" XD
    Jedenfalls kam dann Werbung für die 1. Edition und als Fan habe ich mir das sofort zu Weihnachten gewünscht, kann mich noch erinnern, dass ich nicht bis Weihnachten warten wollte und ich randaliert habe, damit ich es früher bekomme, hat dann auch was gebracht XD
    Joa warum Pokémon, es liefen schliesslich noch andere Animes auf RTL2, aber ein paar gingen auch nicht spurlos vorbei, ich mein ich hab auch das Sammelkartenspiel von Pokémon gesammelt und joa dann andere Kartenspiele haben mich dann auch interessiert Yu-Gi-Oh, Duel Masters... Heute spiele ich ja kein einzigs Kartenspiel mehr, doch die Karten behalte ich x3
    Eben, auch habe Yu-Gi-Oh oder Duel Masters Games gekauft... aber nicht jedes so wie bei Pokémon. Wahrscheinlich, weil mir die Pokémon viel lebendiger erscheinen, als solche, die aus Karten herauf beschwört werden. Aber ich glaube, wenn Digimon annehmbare Games zu Stande gebracht hätte, wäre ich ein grösserer Fan davon, schliesslich sind die Digimons auch ziemlich tierartig und lebendig. Ich hab halt schon immer Tiere gemocht und wie gesagt, Pokémon sind ziemlich tierartig^^

  • Ich habs IMMER geguckt...xD
    Auf das Spiel wurd ich aber durch meinen Cousin aufmerksam, das er sich irgwann die blaue Edi holte. Ich spielte 5 Minuten... da entstand meine Liebe zu Pokemon :assi:
    Und joa seit dem spiel ichs und guck auch noch ab und zu die Serie wenn ich Zeit hab^^

  • Also... Das hing eigentlich alles mit einer Karte (Evoli glaub' ich) zusammen, (welche ich heute nicht mehr besitze)die ich vor fast genau sechs Jahren in einer 'Mega Hiro'-Ausgabe bekommen habe (Ja, Anime-Fan war ich schon, seit ich nur denken kann xD). Vor sechs Jahren war ich grade mal fünf und, konnte in Folge dessen noch nicht lesen xD. Kay, aber nach den Sommerferien kam die Schule, da habe ich schnell das Lesen gelernt etc.. Die Karte war zu diesem Zeitpunkt irgendwo in meinem Zimmer verschollen, erst ein Jahr später tauchte sie wieder auf -> dann habe ich sie mir durch gelesen, und fand's irgendwie cool. Später ist mir auch aufgefallen, dass es parallel zu den Karten noch eine gleichnamige TV-Serie gab, dazu noch Pokémon-Spiele. Ja... und so wurde ich zum Pokémon-Fan.


    LG Nachti

  • Jo, also als ich ca. 5 Jahr alt war, also vor 8 Jahren^^, habe ich von meinen Eltern den ersten Pokémon Film auf DVD bekommen(Special Edition mit Sticker *lol*) , na ja, ich hab ihn mir ein paar mal angeschaut, aber so ein großer Fan war ich da noch nich. Auch den Anime hab ich mir manchmal angeschaut, aber wie schon gesagt, so dolle fand ich das nich.
    Irgendwann in der grundschule (ca. 2-3. klasse) ist plötzlich wieder die "Pokemon-Epedimi" ausgebrochen, fast jeder hatte ein paar Sammelkarten oder ein Spiel mit Gameboy. Aber auch da, war ich noch nich so sonderlich begeistert. Vor dann ca. einem Jahr, war ich bei meiner Freundin, die hatte eine ältere Edi und nen Gameboy. Das habe ich ca. 10 minuten gespielt ( ^.^ ). Na ja, irgendwie wollte ich wieder
    spielen, und ich glaube dann kam gerade D/P raus.(so ungefähr jedenfalls), und das haben meine Freundin und ich uns gleich geholt. Ich war total begeistert :thumbsup: :thumbsup: . Dann ham wir auch wieder den Anime geschaut. Tja, irgendwie sind wir dann auch hier ins BB gekommen ;D


    Tjoa, so war das xD


    POKEMON THE BEST :thumbup:

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Oh man,


    ich weiß es noch ganz genau.
    Damals lag ich im Krankenhaus und hatte keine Beschäftigung außer den Fernseher. Habe ich die Programme durchsucht und stieß dann auf Pokemon. Mein kleines Kinderherz hat sofort höher geschlagen und ich begann jeden Tag das zu schauen bis mir meine Eltern dann die blaue Edition brachten.
    Ich hab so dermaßen herumgehibbelt das die ganze Zeit das Gerät neben mir zu Piepsen anfing, war schon lustig.
    Als ich dann wieder zur Schule kam, hab ich die komplette Klasse mit meinen Wahn angesteckt und wir haben einen kleinen Pokemonclub gegründet xD Achja, da hatte jeder so einen Anstecker mit nem Pokemonnamen drauf und nur so durfte er angesprochen werden!
    Total krank ^^


    Und seit diesem Zeitpunkt hab ich wirklich alles geschaut, mir alles geholt und ich bereue es nicht ^^
    Pokemon ist und bleibt einfach der Hammer