Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, das is ewig her ^.^


    Ich habe schon immer diese Animes, die auf RTL II laufen, geguckt. Das heißt, im KIndergarten warens Sailor Moon, die Kickers usw, jedenfalls lief nachmittags bei mir immer RTL II. Und dadurch habe ich dann, als ich dann in der Grundschule war, natürlich auch gesehen, dass ein neuer Anime anfangen würde - Pokémon. Und natürlich habe ich dann auch angefangen, Poki zu schauen. Joah, und war auch ganz begeistert. Meine Klasse damals in der Grundschule übrigens auch ^.^ Das war einfach mal was Neues, da gings mal nicht um Menschen bzw Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, sondern um größtenteils niedliche Wesen. Mit Pokémon als Grundlage konnte man auch super spielen, entweder alle waren Pokis, oder man war ein Trainer, was Kinder halt so spielen. Pokémon war eben Kult bei uns.
    Deswegen hatte ich mir dann zu Weihnachten auch nen GameBoy und die Rote Edi gewünscht und bekommen. Später kamen dann noch weitere Edis und ein GameBoy Advance, so einige Pokémonkarten, Plüschtiere und vieles andere dazu.
    Tja, und ganz trennen konnte ich mich davon irgendwie nie ^.^

  • Fand den Anime schon immer klasse, hab ihn aber als Kind nie so oft gesehen. Aber die Jungs in unserem Kindergarten haben immer Pokemon auf ihrem Gameboys gespielt und ich durfte immer nur zugucken und NIE mitspielen *heul* Tja das fand ich ganz schön ungerecht. Dann hab ich meine Eltern immer wieder angebetttelt mir doch auch so was zu kaufen - aber nichts. Nya ich hab dann angefangen die Karten zu sammeln (das war mein liebstes) und dann haben mir meine Ellis so ein Poster mit den 151 Pokis der 1. Generation gekauft. Da war ich soooooo...happy und hab das gleich mal auswendig gelernt und die Jungs in meinem Kindergarten geärgert (joa, was man als kleines Mädel dann halt so macht^-^). Als ich dann ENDLICH meinen eigenen DS hatte, hab ich mir gleich Pokemon gekauft (Meine Eltern: "Bist du nicht schon zu alt dafür??" Ich:"Neeeeeiiiiin"). Nya, dann hab ich angefangen mich mal richtig mit dem Anime zu beschäftigen und mittlerweile lieb ich ihn total^^
    LG Chaos^^

  • Ich bin durch meine kleineren Geschwister daruf gekommen
    die haben immer die Serie geschaut
    was mich tierisch genervt hatte, bei dem Titelsong wurde immer lauter gemacht
    (hatte schon irgendwann nen Ohrwurm, was mir auch nicht passte^^)
    Na ja letzt endlich war mir mal langweilig und hab mir dann mal ne Edi von meiner Schwester gekrallt
    ich verstand das Spiel nicht wirklich ^.^
    sie hatte es versucht einigermaßen zu erklären und ich sollte mir doch mal ein paar folgen ansehen :ugly:
    ich tats und verstand^^
    richtig angefangen zu spielen hab ich dann mit meiner eigenen Edi Smaragd

  • Das ist schon eine Weile her, als ich auf Pokemon aufmerksam wurde. Bestimmt schon 10 Jahre. Auf jeden Fall, als ich 8 Jahre alt war, ist ein neues Mädchen in meine Klasse gekommen und ich hab mich mit ihr angefreundet. Als ich bei ihr zu Besuch war, wollte sie, dass mir fernsehen, da jetzt eine wirklich tolle Serie laufen würde. Es war die Folge, als Ash in der Orange Liga dort um seinen ersten Orden kämpfte. Besonders Schiggy hat mir dort so gut gefallen. Ich habe dann angefangen alle Pokemonnamen auswendigzulernen, anstatt das Einmaleins in der Schule zu lernen. :D


    Mein erstes Spiel war die rote Edition, aber die habe ich zum ersten Mal mit 10 Jahren gespielt.

  • Als ich jünger war, habe ich mir immer die Pokemonfolgen der ersten und zweiten Staffel im Fernsehen angeschaut und fand das richtig klasse. Zum Geburtstag bekam ich dann später mein erstes Pokemonspiel. Und seitdem spiele ich regelmäßig Pokemon. Die neueren Folgen schaue ich nur ab und zu, weil ich kaum Zeit habe.

  • Bei mir war das auch schon ewig her. Ich errinere mich noch immer an früher. Mein Bruder war der erste in unserer FAmilie der Pokémon gespielt und gesehen hat. Zu Weihnachten hat er dann einen Pokémonfilm bekommen(natürlich auf VIdeo) und ich habe den Film kaputt gemacht indem ich das schwarze BAnd heraus gezogen habe(weiß auch nicht wie das heißt). Tja jedenfalls kenn ich Pokémon schon sehr lange.

  • Tja das hat sich als ich klein war mal so ergeben. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich als erstes den Film MEW VS. MEWTU gesehen und hab das total cool gefunden und dann hab ich vor ein paar Jahren mal die rote Edition gespielt, welche mir dann sofort gefallen hat und dann zockte ich das ganze Spiel durch. Ich fand einen riesen Gefallen daran und jetzt bin ich ein grosser Pokemon-Fan. :assi:

  • Habe es mal mit einem guten Freund gespielt und dann fing ich an ohne Ende zu zocken xD
    Und wurde auch durchs fernsehen drauf aufmerksam.
    Echt ich glaube ich habe früher so lange gezockt bis ich Kopfschmerzen hatte und ein Kissen an meinen Kopf pressen musste :P

  • Hm in der vierten Klasse ungefähr..Alle Jungs haben über Pokemon geredet und wir Mädels haben dass so gehasst -.-..
    Zu meinem Geburtstag aber hab ich einen Nintendo chip bekommen wo man sich eben die Spiele runterladen kann..Nach ner weile wurden meine Spiele langweilig und ich überlegt was gibt es sonst noch als DS Spiel?..Pokemon ? OMG Aber ich sollte es mal ausprobieren..Dann hab ich mir Mystery Dungeon 2 runtergeladen und ich war so Faziniert ein Panflam zu sein dass ich mehr wollte ^^.Jetzt weiß ich alles über Pokemon..Am Freitag kommt der zwölfte Pokemonfilm in Disney XD . Demnächst auch die zwölfte Staffel..Die alte Synchosprecherin von der dritten Staffel übernimmt wieder Ashs Stimme usw.. xD

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich weiß es noch, als wenn dies gestern geschähen wäre.


    Ich war zuhause und habe ein bisschen Fernsehen geguckt, als aufeinmal meine Mutter und mein Vater vom einkaufen kamen.
    Ich weiß zwar nicht mehr ob es zum Geburstag/ Weihnachten oder einfach so war, wo ich eher auf BDay schätze, und sie kame zu mir und haben mir ein Game Boy Color in die Hand gedrückt, in der Pokemon Version - ich hab den vor 2 Jahren verkauft - und dann haben sie mir noch die Gelbe Edition gegeben. So bin ich auf Pokemon gekommen.
    Ob ich schon vorneweg Pokemon geguckt habe, weiß ich jedoch nicht mehr. - dafür war ich zu jung.


    Eure Eleonore

  • Bei mir wars in der Grundschule vor 10 Jahren oder so - als dann alle mit den Sammelkarten anfingen und ihre Gameboys mit in die Schule brachten und dann ging es in den Pausen nur noch um Pokemon. Da durfte man natürlich nicht nachstehen. Ich hab dann nen Cameboy Color bekommen und die Gelbe Edition. Nach dem Schulwechsel ist dann das Fieber wieder eingeschlafen und ich hab es erst durch einen Kumpel vor recht kurzer Zeit wiederentdeckt :D

  • als ich früher (so 2004) mittags nach der schule(grundschule) bei meiner großmutter zum mittag essen war, mein cousin war jeden mittag dort, haben wie immer pokito nach dem essen geschaut und somit auch pokemon :pika: . anfangs habe ich halbherzig mitgeschaut, aber später fand ich es ziemlich interesant. in den ferien hat mein bruder auch mal pokemon geschaut und ab dem zeitpunkt(das war so 2007) hab ich dann angefangen "aktiv" zu schauen. :thumbup:

  • also:
    mein erstes Spiel war Blattgrün. Mein Bruder hatte es sich gekauft, allerdings hatte er keinen Gameboy. Er hielt es für selbstverständlich, dass er auf meinem spielen durfte.
    zuerst war ich natürlich total verärgert, hab es ihm aber schließlich doch erlaubt. Mein Bruder hat es seitdem sehr oft gespielt und es hatte ihm auch wirklich viel Spaß gemacht.
    Einmal, als er noch in der Schule war wollte ich das Spiel dann auch mal spielen und es hat mir total viel Spaß gemacht. Seitdem hab ich immer öfter gespiet und mir dann auch irgendwann Smaragd, perl und Platin gekauft.
    Gold und Silber hab ich leider verpasst, aber zu Glück kommt ja bald HG und SS raus! Die werde ich mir dann natürlich sofort kaufen!
    Und von der Serie bin ich eigentlich kein so großer Fan, gucke sie aber ab und zu mal.


    LG :pika:

  • Ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden da war ich noch ganz jung.
    Ich habe Pokemon zum ersten mal im fernsehen gesehen und fand es echt toll.
    Seit dem spiele und kaufe ich mir ständig neue Editionen. :rolleyes::rolleyes:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin aufmerksam geworden weil mein Bruder pokemon gezockt hat.Das wollte ich dann auch aussprobieren und das war cool und dann hab ichs gespielt.Später hab ich eine neue edi zu geburtstag und die hab ich dann auch gespielt und des hat wirklich spass gemacht.Und nun hab ich leider nur 2 edis weil ich kein ds hab

  • Nun bei mir war es so, das mein großer Bruder sich immer schon für Pokemon interessiert hat, und so habe ich die Sendung schon mit ihm geguckt seid ich denken kann. :) Er hat sich auch die rote, blaue und gelbe Edition gekauft, und ich durfte sie auch immer spielen. :D Ja und dann fing ich an mir auch immer Editionen zu kaufen. Und ja so kam ich zu Pokemon: durch meinen großen Bruder :thumbup:

  • hmm ich bin auf pokemon gekommen durch meine jetzige Ex...^^Sie kam bei mir mit Diamand an und ich durfte es zocken.naja ich fands halt super und hab mir dann Perl geholt.und auf Ebay holte ich mir noch Smaragd,Rubin und Saphir.Gold und Silber hab ich leider auch verpasst und es kann sein das ich HG/SS auch verpassen werde...