Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kam durch meine Schwester darauf.
    Sie hatte sie sich mal eine ältere Edition von unserem jüngeren Cousin geliehen, als sie sich einen DS light kaufte.
    Das hat ihr so gut gefallen, dass sie dann Perl kaufte, als es neu erschien.
    Ich war von Anfang an dabei und durfte zuschauen.
    Irgendwann habe ich mir dann Diamant gekauft, noch bevor ich überhaupt einen DS hatte.....

  • ich kam durch den hype von früher drauf :D bzw. war einer der ersten pokemon fans auf meiner schule. hab die serie zufällig mit nem freund gesehen. ich kann mich noch genau an die folge erinnern und zwar war das die folge, in der ash bei nebulak, alpollo und gengar war um nach einem geist pokemon zu suchen für den kampf gegen sabrina ^^. yugioh hab ich auch gespielt sogar mit mäßigem tunier erfolg, jeodch wurde mir das spiel irgendwann zu teuer wenn man sich vorstellt das manche karten einen wert von 100€+ erreichen.
    für mich ist pokemon einfach kult und deshalb mag ich es. ich verbinde damit kindheits erinerrungen.

  • Meine Cousine hat mir damals Pokémon Gelb geschenkt. Und mein Nachbar Pokémon Rot. Pokémon Blau hatte meine Sis.


    Ich war voll begeistert von dem Spiel und hab mir dann immer wieter die Editionen gekauft. Ich bin alsov on ganz Anfang dabei. Und wie die Grafik bis heute gewechselt hat ist hammer. Ich hoffe das wird sich nichtmehr übertrieben verbessern weil in B/W ist das schon übel 3D gemacht und ich hoffe das wird net noch 4D xDDD

  • Ich bin damals im der Grundschule draufgekommen und zwar durch die Serie. Damal gab es ein Gerücht das die Kinder in Japan durch die hellen Effekte häufig Epileptische Anfälle bekommen... Nun ja das wurde natürlich geändert bevor die Serie in Deutschland lief. Jedenfalls fanden meine Schwester und ich die Serie toll. Als dann Pokemon Rot und Blau rauskamen haben wir die und 2 Gameboy Colour bekommen und dann waren wir Fans. Das aber nur bis G/S/K und lange Zeit habe ichs nicht mehr angerührt oder nur selten mal die Gold gespielt.
    Ich hab dann durch zufall diese Seite hier entdeckt ( wo gerade die Ankündigung zu HG/SS lief) und dachte geil hol ich mir... Ja ich spiele seit gut 2 Monaten wieder Pokemon und hab extra dafür nen DS light gekauft mit ner Platin Edi und nachher Heart Gold. Mittlerweile bin ich auch im Besitz von Rubin. Smaragd und Blattgrün. Die Karten hatten mich damals nie interessiert.

  • Also meine Cousins warn ma als ich 6 war beimir und hatten Pokemon Rubin oder so dabei ich fands einfach nur Cool wies so ein 6jähriger halt findet
    Hab mir die Edi dann geholt und jetzt besitze ich alle edis dies Gibt zurzeit und ich bin ein richtiger Freak mein Kumpel sagt immer Ich wär voll der Freak weil ich bei jeder edi den Lösungsweg Komplett auswendig kann und so Ne Edi immer in Unter 8 durch hab :D

  • Ich und meine zwei Schwestern sind durch die Serie auf Pokémon gekommen und sind schon seit der ersten Folge dabei. Unsere Tante hat uns dann die englischen Editionen von PM Blau, Rot und Gelb geholt, die wir mit Begeisterung, natürlich mit Komplettlösung gespielt haben^^. Seitdem sind zumindest meine eine ältere Schwester und ich Pokémon-Fans und haben uns alle Pm Editionen geholt. YuGiOh hat uns auch eine Weile erwischt aber längst nicht so lange und intensiv wie Pokémon, denn Pokémon ist halt Trumpf:)

  • Ich hab Pokémon das erste mal auf dem Schulhof gesehen und gespielt. Danach nahm ich lange zeit nichts davon wahr. Erst mit Rubin usw. began ich dan wirklich Pokémon zu Spielen, was ich heute bereue. Doch Pokémon hatte mir eigentlich schon seit Rot und Blau (Grün) gefallen, nur da hatte ich noch keinen GameBoy. War da eben noch nicht so der Gamer.

  • Ich kann mich sehr gut daran erinnern.
    Damals waren die ersten Pokemon Editionen Gelb, Rot, Blau noch ganz aktuell.
    Ich war gerade mal 4 oder 5
    Jahre als meine Mutter und mein Vater, meinem Bruder und mir Gelb und Rot
    gekauft hatten und wir uns darum stritten, wer welche Edition bekam. Ich war sehr faziniert, von all den Pokemon und sagte meiner Mutter ich möchte doch gerne ein Pikachu als Haustier.
    Seitdem verfolge ich alle Pokemon Editionen und bin schon gespannt auf Pokemon Black/White.


    -RobinZoura-

  • Ich bin ganz einfach dadurch auf Pokemon aufmerksam geworden, dass man Vater mir die rote Edition zum Geburtstag geschenkt hat ,als sie noch relativ neu waren. Jedoch kann ich nicht sagen, wie mein Vater darauf aufmerksam geworden ist. Wahrscheinlich ist er einfach in den Laden gegangen udn hat ein Spiel gesucht, dass mir gefallen könnte ;D


    Ja das Spiel hat mir dann auch gefallen und es hatte auch keine Konkurrenz und andere Anime-Konkurrenz hatte Pokemon bei mir auch nie,weil ich sowas fast nie geguckt habe oder gucke.

  • ich bin durch den anime drauf gekommen.früher als ich noch klein war hab ich jeden tag pokemon geguckt und war total fasziniert.als ich mal meine tante besucht habe hab ich meine cousine die gelbe edition spielen sehen. ich fands toll und hab solang genervt bis ich auch n gameboy und pokemon bekommen hab. ;D ich spiel auch heute noch gern die alten gba editionen. hab ja leider noch kein Ds... :(

  • :P So bin ich an Pokemon gekommen :P


    Ich hatte mal einen DS ausgeliehen bekommen mit allen Spielen (eig. nur Supa Mario xD)
    Und dann wollte er in wieder habn weil Platin erscheint. Als er es durchgezockt hatte hab ich ihm den DS und alle Spiele abgekauft. Als erstes hab ich natürlich Platin gezockt... Dann bin ich nicht mehr weiter gekommen und hab damit aufgehört :patsch: ...
    Dann sind wir umgezogen und ich musste auf eine andere Schule :thumbdown: . Meine 1. Freundin hat nur von Pokemon gesprochen... Als ich zuhause war hab ich sofort meine Edi rausgeholt und gezockt... Bin aber nuicht weitergekommen :yeah: .Dann hab ich Bisafans entdeckt ^.^ Und natürlich die Komplettlösung entdeckt. Dann war ich aus der Zerrwelt raus 8o und konnte endlich weitermachen :pika:

  • Ganz am Anfang habe ich Yugioh gezockt.


    Aber dann bin ich in Kur gegangen und da war ein Junge der die Goldene Edi gezockt hat. Er ist beim 3. Orden nicht weiter gekommen :assi: Und ich habe ihm immer geholfen und dan habe ich mir die Edi Rubin geholt. Alle haben so Augen gehabt o.O .


    Und so ging es mit Pokemon los ;)

  • Also ich bin durch Plakate und durch Bilder darauf aufmerksam geworden.


    Als ich zum ersten Mal Pokemon sah habe ich mir gelich fast alle Editionen gekauft.


    Es sind ja bei Spielverpackungen Werbungen für andere Spiele enthalten :thumbsup:

  • Ich ging zu meinem Nachbarn und er hatte einen Nigelnagelneuen Gameboy color mit Pokemon Gelb auf Englisch ( das war doof ). Wir haben uns immer abgewechselt und dann kam der Durchbruch: Ich kaufte mir eine Pokemon Rot Edition auf Deutsch mit einem lan Kabel. Dann haben wir immer zusammengekämpft. Davor habe ich immer Pokemon karten gesammelt und getaucscht. :assi:

  • Ich kann stolz sagen, dass ich von Anfang an dabei war. Irgendwie fühlt man sich da gleich wie ein Dinosaurier. ^^
    Begonnen hat eigentlich alles mit den ersten Folgen von Pokemon. Es war Neu und wurde ja immer in der Werbung groß angepriesen, jedoch hab ich komischerweise nichts davon mitbekommen, war halt lieber draußen als vor der Glotze. Allerdings hat mir ein Freund davon erzählt und da es genau zu der Zeit kam, als ich Schulschluss hatte, habe ich mir die erste Folge angeschaut. Ich war von Anfang an begeistert hab mir die kostenlosen Hefte geholt und jeden Tag die Folgen angeschaut bis dann endlich die Spiele für den GB rauskamen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meine Mom Stunden lang genervt habe, das sie mein Gebutrstagsgeschenk ein halbes Jahr eher kauft XD
    Das Ende vom Lied, meine Pokespielsucht began mit der roten Edition, ein Jahr später ging es gleich mit der Gelben weiten. Ja, so ging es dann eigentlich immer weiter und nun bin ich auch bei SS angekommen ^^

  • Mein NAchbar hatte immer das Allerneuste also auch den Gameboy Color, während ich damals noch nicht so versessen darauf war. Eines Tages schenkte er mir seinen Uraltgameboy und Pokemon Blau. Und das hat mein interesse geweckt.


    Und es hat mich nie wieder losgelassen. Meine Kollegen sind schon lange aus dem Hype raus aber für mich gilt immer noch:
    Pokemon FTW.

  • Keine Ahnung ich kann mich nurnoch daran erinnern dass meine eltern mir und meinem bruder einen Gameboy color schenckte dann haten wir grün blau und rot und bald auch schon silber gold und crystal dann hat mich das Fieber lange verlassen und ich dachte soo kindisch doch das war ein super fehler denn pokemon ist das hypergeilste was es je gegeben hat!!!

  • Ich hatte schon als ganz kleiner Junge Pokemon im TV geschaut bis dann eines Tages mein Vater mich gefragt hat ob ich mir ein Gameboy spiel aussuchen möchte und voller Begeisterung wählte ich die silberne Edition und bin bis heute ein RIESEN FAN xD.