Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir war das so , dass mein freund auf GB pockemon gezockt hat , ich immer mal wieder zugeschait habe. Dann habe ich Pokemon Perl ( 2007 oda 2008 ) zu Weihnachten bekommen.Dann ging das jedes Jahr so , immer wieder nen neues Game - jetzt bin ich bei Weiss <3

  • Gar nicht so leicht zu begründen das Ganze. Zu der Zeit als Anime und Spiele kamen war es bei uns (Schule, Freunde etc.) einfach Standard. Ein absolutes Muss stelle Pokemon dar. Spiele für den GB gab es unzählige für uns, aber Pokemon was das allerbeste, und zwar aus den gleichen Gründen warum es heute noch so toll ist. Aber ich will nicht abschweifen. Die Serie hat dabei genau so wenig falsch gemacht, wie das Spiel ... nämlich garnichts :D


    Aber um ehrlich zu sein fällt es mir auch etwas schwer mich so weit zurück zu erinnern. Immerhin war ich damals gerade 6 oder 7 Jahre alt. Trotzdem könnte man eher fragen: Wie war es möglich nicht drauf aufmerksam zu werden ^^

  • ich bin durch meine schwester auf pokemon aufmerksam geworden den sie hat mir ihre blaue ausgelihen.danach dachte ich is eigentlich gans intresant dan hab ich pokemon auf rtl2 gekugt täglich und dan hab ich mier ein spiel gekauft und meinen freund erzählt und zeit dem zocken wier zusamen pokemon. 8-)

  • Hi, Ich bin drauf aufmerksam geworden als es rauskam.
    Ich sah die Werbung für die Serie und fand es recht interessant
    und als die Serie dann ausgestahlt wurde, war Ich nur noch begeistert
    Aus diesem grund habe Ich mir dann auch Rot gekauft und habe es nicht bereut.
    Jetzt bin Ich fan seit so langer Zeit und werde es auch immer bleiben,
    denn das Alter spielt keine Rolle

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Es war for 3 Jahren da hab ich durch zufall den 3 Film gesehen da fand ich das noch total komich weil meine schwester sagte das währe total blöd ein paar tage später kahm dan eine normale folge ich fand sie total super und dann im mediamarkt hab ich es gefunden das diamant spiel ich musste es sofort kaufen ...


    später haben sich zwei meiner freundinnen platin und perl gekauft seit dem tauschen wir immer pokemon und wenn es zwei editionen auf einmal gibt wie HG +SS holt sich einer HG und der sandere SS so muss man nicht jedes einzelne spiel kaufen 8-) ;)

  • Mein Bruder sammelte die alten Sammelkarten also die richtig alten und gab sie mir.
    Natürlich wollte ich mich erkundigen was ich da bekam und stieß auf Sau viele Spiele.
    Mein erstes Spiel war Diamant darauf kam ich auf mein Kumpel Flo der sich bei E-Bay Diamant bestellt hat.
    Also wollte ich es auch unbedingt haben.
    Später kaufte ich mir alle Diamant,Perl,Platin,Soul Silver,Weiß und in einen Tauschladen noch Gelb(Sonderedition mit Pikachu)

  • Bei mir war es als ich meinen Gameboy Coulor bekommen hatte ( von meinen Eltern ). Auf dem war Pikachu drauf und das erste Spiel war ( welch Überraschung ) ein Pokemon Spiel und zwar Pokemon Gelbe Edition. Das Spiel hatte mich so begeistert, das ich aus jeder Generation mindestens ein Pokemon Spiel hatte. Ich habe mich über alles bei Pokemon informiert und so habe ich Pokemon kennengelernt. ;D

  • Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie ich auf Pokémon aufmerksam geworden bin. Ich glaube, dass ich das meinen Eltern zu verdanken habe, die mir schon als ganz kleines Kind, die Blaue Edition geschenkt haben. Wer weiß, vielleicht wäre ich gar kein Pokémon Fan geworden, wenn meine Eltern nicht die gute Tat vollbracht hätten und mir in so jungen Jahren meine erste Edition geschenkt hätten. Es wäre echt schade gewesen, wenn ich nie das Interesse an Pokémon gehabt hätte und haben werden würde. Arrgh ich glaube ich hab echte Probleme mit Zeitformen :cursing:

  • Wie bereits erwähnt, hat mich ein Kumpel von mir auf Pokemon aufmerksam gemacht. Er selbst spielt das schon seid einigen Jahren, ich glaube, dass er vor zehn Jahren angefangen hat zu spielen (oder so). Jedenfalls war ich bei ihn zu Hause und er hat Pokemon gespielt während ich Fernsehn geguckt habe. Ich schaue ihn oft beim spielen zu und habe irgendwann gefallen an dem Spiel gefunden. Da er es schon durchgespielt hatte war er so nett, und hat mir das spiel 'geschenkt'. So wirklich geschenkt war es auch wieder nicht, ich habe es ihn irgendwann wieder zurückgegeben, weil es im Endeffekt immer noch sein Spiel war und so. Jedenfalls habe ich nach ner zeit angefangen mir selber die Spiele zu besorgen, seid dem bin ich ein kleiner Pokemon-Fan c:


    Lg ~

  • hallo :)


    also mich hat mein bruder darauf aumerksam gemacht indem er mit seinen freunden immer pokemon gespielt hat und mir mal gezigt hat das er ein s-wingul getroffen hat seitdem habe ich immer zugeschaut und so dann hab ich angefangen pokemon zu gucken und so zu meinem ca. 8. geburtstag habe ich mein erstes pokemon spiel bekommen pokemon perl :D:D


    lg pikapikachu

  • ich bin ja schon ein alter hase insachen pokémon. als pokémon zum ersten mal in deutschland gesendet wurde war ich in der 1./2. klasse ungefär.
    so kam ich über den anime auf rtl2 auf pokémon. meine erste edition war dann die gelbe, da ich davor noch keinen gameboy hatte. da war ich glaube ich 8 jahre alt.
    nun bin ich fast 20 und kann mir pokémon nicht mehr wegdenken. ich bin einfach damit aufgewachsen und den spielen (und auch manchmal noch dem anime) treu geblieben ;)

  • Naja mein erstes Spiel war auf dem Gameboy Color ^^ denn meine Eltern hatten einen Mit Pokemon im Schubfach ich habs rausgeholt und Gespielt ^^ Hat so einen Spaß gemacht und Heute Habe ich jedes Spiel zu einer Generation aber Rubin und Saphir war der Renner da habe ich mit meinem Kumpel SO lange durchgezockt dass ging Monate biss wirs Fertig hatten und heute sind Wir revalen aber der Klu der Geschicht ist dass wir est vor ein Paar Monaten (oder wochen ) Angefangen haben Ev und DV werte zu Berechnen ^^ dass ist schon komisch wir spielen seit Jahren aer erst jetzt Fangen wir mit dem Wichtigsten an

  • Ich fand Pokemon immer doof.
    Doch dann kam die WELLE!
    Die beliebteste aus der Klasse möchte Pokemon. Alle anderen auch.
    Ich bekam die Karten oft geschenkt. Dann kaufte ich mir ein Spiel.
    Es gefiel mir gut.
    Jetzt bin ich Riesen- Fan, doch meine Klasse (außer Rainbow) hasen jetzt Pokemon. Sogar die beliebteste findet es kindisch.
    I Love Pokemon.

  • Ich bin durch nen neuen Freund den ich in der 5.Klassse kennengelernt habe
    duch Pokemon aufmerksam geworden,er hat mir immer seine grosse Kartensammlung
    und seine Smaragd Edition gezeigt aber ich habe mich eigendlich nicht dafür begeistern lassen.
    Später war ich zufällig in einem Spielzeug laden und habe jede mange Kohle dabei gehabt,ich habe mir
    zu herzen genommen mir ein paar Karten zu kaufen und so fing es so langsam damit an das wir in der ganzen
    Schule getauscht und mit Karten gekämpft haben.Ich hatte insgesamt noch 57 Euro übrig und kaufte mir später
    die Diamant Edition und dann machte es klick und schon habe ich tagelang nur gezockt.Nachdem ich Diamant durch hatte
    bekam ich von meinem Freund seine Smaragd geschenkt die ich auch locker durchspielte,dann habe ich mir nächstes
    Jahr Platin gekauft und es auch durchgespietl und dann SoulSilver und auch noch Weiss.Zwischendurch habe ich mir im Flohmarkt auch noch
    ein Blattgrün Edtion gekauft. :yeah:

  • Also als ich in der 4.Klasse war hab ich mir solche Zeitschriften wie Game Master oder Mega Hero.Da hat man ganz viel über Pokemon geredet.Also hab ich mein Vatar überredet das er mir ein Ds kauft (es gabs nur den normalen ds :D ).Und dann hab ich Diamant gekriegt es war geil (hab ich immer noch aber spiele nicht mehr :D )9 und ja...dann kam Platin,Hg/Ss und jetzt noch s/w plus Dsi Xl

  • Ich war eher der glückliche Zufall. Mein Bruder bekam zu seinem 7. Geburtstag (vor 8 Jahren) seine erste Edition für seinen neuen Advance SP, die Saphir. Er lies auch mich darauf spielen und ich fand gefallen an dem Spiel. Bei meinem Geburtstag bekam ich auch eine Pokemon-Edition, die Blattgrün und seither spiele ich leidenschaftlich gerne Pokemon.
    Mit der 4. Generation hat es bei uns gedauert, da wir nicht gleich den DS bekamen, aber nach ca. einem Jahr hatten wir auch diese Spiele. Nun bin ich froh, dass man die 5. Generation auch mit dem DS Lite spielen kann, denn ich wäre nicht erpicht darauf, mir wieder ein neues Gerät kaufen zu müssen.

  • Als ich mit Pokemon zocken angefangen habe war vor so 8 Jahren.
    Damals war Pokemon Saphir,Rubin und Smaragd auf den Markt und mein älterer Bruder hat damals immernoch Feuerrot und Blattgrün gezockt und ich durfte nur zusehen wie er spielt. :thumbdown:
    Nun ja,da ich noch so 6 Jahre alt war habe ich mein Vater gefragt ob er mir Pokemon Saphir kauft.
    Und wie das Schicksal wollte hat er ja gesagt :thumbup:
    Seitdem zock ich Pokemon und hol mir jedes Spiel davon.(Ausser die mit den Rangern,die sind eher langweilig)

  • Bei war es nur so ein popeliger Werbespot über die neuen Edition ,, gold un Silber gewesen´´
    zuvor hatte ich noch nie Pokémon gespielt.
    Als mein Bruder, mit dem ich iwie in Rivalität bei Pokémon stehe, sich gold holte, habe ich mir silber geholt.
    Und so fing alles an ..............