Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter hatte mir gerade mein Ds gekauft dann sah ich es, das Pokemon Spiel..
    Aber wie ich auf Pokemon gekommen bin, war als ein Freund sein Ds in die Schule mitgebracht hatte..
    Da fragte ich was er spielt und er sagte mir Pokemon.
    Ich sah ihm beim spielen zu und ich fand es einfach so aufregend und cool.
    Das war meine kleine Geschichte wie ich auf Pokemon gekommen bin.

  • Ich bin so aufmerksam geworden:

    Ich war mitte 3 und meine Brüder guckten und spielten seehr gerne Pokemon.

    Eines Tages fragte ich sie ob ich mal spielen darf, ich durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Nach dem ich meinen eigenen GameBoy bekam hab ich am Geburtstag von meinem Bruder seine Saphir bekommen,

    da er schon die Rubin Edition hatte.


    ENDE


    Das war...die Geschichte...so kam es auch das ich mir immer mehr Pokemon Spiele gekauft hatte :3

    Ich habe es ihnen auch zu verdanken das ich hier auf dem Bisaboard bin...

    ...mein Bruder gang nämlich immer wieder wenn er gucken wollte wann sich ein Pokemon entwickelt auf Bisafans...


    edit: Ich habe eigentlich fast jede Edition :)



    Lg Neurotoxin

    Luv shu brothers <3

    Sanic he da numba one
    Sanic he coming next
    SO WATCH OUT FOR SANIC X
    Gtta go FAST saaaniiic
    Gtta go AST saaaaniiiic
    GTTA GO FSTR FSTR FSTR
    gO ggsddfsdf


    Wo ist mein Sweet Bro.

  • also ich bin das erste mal auf pokemon aufmerksam geworden als ich in der grundschule war, da ich mit moondreem in einer klasse war und er es schon seit er 3 jahre alt war kannte lernte ich es durch unsere freundschaft immer mehr kennen. nach ner zeit hat er mir mal seinen gameboy advanced geliehen mit dem spiel pokemon rubin und ich war so begeistert, dass ich überlegt hab mir auch das spiel zu hollen, aber ich hatte da noch keine konsole -.- als ich dann 10 war hatte ich endlich mal nach langer zeit einen ds bekommen und das erste spiel was ich mir gekauft hab war dann pokemon und von da an hab ich auch angefangen es regelmäßig im fernseher zu schauen. das is die geschichte wie ich pokemon kennen gelernt hab.

  • als ich noch kleiner war (so 9 oder so kp) hab ich die werbung von pokemon saphir im fernsehen gesehen und wollte es sofort haben.
    Eigentlich bin ich nur zufällig drauf gekommen, aber ich bereue es nicht ;)

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Hallo,
    Also so fing es bei mir an:
    ich habe Pokemon im Fernsehen gesehen und die pokemon spiele in der werbing gesehen dann fing ich an immer pokemon zu gucken.Und durch meinen besten Freund mit meinem besten mit dem ich mir dann ein Pokemon spiel gekauft und dann haben wir immer gezockt. Dann habe ich mir immer mehr pokemon spiele gekauft und es wird nie langweilig.
    mfg Dragoran Rabigator

  • Das erste mal das ich PokéMoN gesehen habe war der Film in der Grundschule... und der 2. Film im Kino..ich war sofort in Lugia verliebt *-*
    kurz darauf hats n Cousin von mir gespielt...aber richtig aufmerksam wurde ich erst in der dritten Klasse drauf...
    Ne neue Schülerin mit der ich mich gut verstand hatte die feuerrot die wir immer zusammen spielten..seit dem hab ich pokémon gespielt..und ich spiele es heute noch so gerne weil ich damit einfach wundervolle erinnerungen verbinde...
    vbiel mehr tolle momente als mit anderen animes oder games :love:

  • Mein Papa ist Chef von einem GameStop Laden und da stehen die Pokemonspiele im Regal,genug Werbung gab es da auch, ich habe zuerst dann Pokemon im Fehrnsehn geschaut, da wo Ash mit einem Flugzeug landet und später habe ich einen blauen DS mit Pokemon Schwarz geschenkt bekommen.
    Früher hat mein Papa, als er noch ein Kind war selber gespielt, aber jetzt mag er es nicht mehr, aber dafür ich.
    Er sagt er kennt die Pokemon die ich kenne nicht, aber ich habe ihm schon beigebracht das Floink Floink heißt :)

  • Also die TV-serie hat schon ziemlich viel aufsehen erregt. Dann habe ich dazu noch Pokémon Diamant beim Freund gesehen und ausgeliehen, ich war sofort begeistert. Habe mir direkt nachdem ich Diamant wieder zurückgegeben habe Platin bestellt. Seidem bin ich begeisteter Fan und Spiele beinahe jeden Tag. So das ist KEIN Einzeiler, zufrieden?

  • Also als ich 5 Jahre alt war spielt mein großer Bruder (der war damals 11) die Blaue Edition und ich durfte auch ab und zu spielen und fand die Monster sofort cool!
    Ich kann mich sogar noch an den Werbespot der Roten und Blauen erinnern, wo die Pokemon von dem Linkkabel aus durch die Fenster der Kinder gekletternt sind und in den Game Boy hinein! ^^
    Hier ist mal das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?f…21CE4402C68&v=drJX01YMczA
    Und hier noch ein anderer lustiger Pokemon Werbe Spot: http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL5B89F21CE4402C68


    Erst recht habe ich mich dann gefreut als dann der Anime kam und jetzt bin ich auch noch mit 17 ein totaler Pokemonfan!

  • Wie viele andere bin auch ich durch die TV-Serie drrauf aufmerksam geworden. Das muss ende 1999 gewesen sein. Damals war ich in der 6. Klasse oder so (könnte auch 5. gewesen sein, hab jetzt nicht nachgerechtent) und die Serie war Thema in meiner Klasse. Als dann auch noch die 1. GameBoy Spiele rauskamen war ich infiziert.

  • Also ich hatte halt auf dem Kultflohmarkt in Nordeutschland bei uns im Dorf als 3-4Jähriger schon lange die Aufmerksamkeit auf diese kleinen Figuren geworfen,als ich dann auch Filme gucken konnte und mir dort dann halt auch den ersten Film ,sowie Teil 2 und 3 gekauft hatte,war ich schon infiziert.Dann hab ich zusätzlich am 6.Geburtstag einen Gameboy von meinem Vater und von unserer Nachbarin Feuerrot geschenkt bekommen,dann wars natürlich vorbei mit gegenwehr,da war auch ich infiziert und das wird auch lange so bleiben,da das ein wichtiges Stück meiner Kindheit ist.

  • Hi!
    Also mein Auftakt zum Pokemonfan begann als mein Vater aus irgendeinen Grund,noch vor unserer Geburt(ich und mein Bruder) Pokemonkarten gekauft hat.
    Dafür muss man aber auch sagen das er noch garnicht wusste ob wir Jungs oder Mädchen sein würden! ER dachte das man solche knuffigen Tierchen einfach lieben muss!
    Joa,und so war es dann auch ^.^ Dann haben wir im Kinderkarten die Karten mitgenommen,haben sie als Figuren benutzt,wollten dann richtige Figuren haben und,und und...
    Ich hatte dann mir eigene Regeln dazu ausgesucht:
    Bei den Figuren ging es darum die Figur des Gegners mit seiner eigenen Figur aus der Hand zu schlagen 8|
    Bei den Karten gewann der mit den höchsten Energiekosten und Schaden :threeeyes:
    Und wenn dort sowas stand wie:"werfe eine Münze.Bei Kopf..." musste man den Gegner sie an den Kopf schmeißen :sarcastic:
    Als ich dann mit Diamant bekam ging die Sache mit den Vidiospielen los.
    Und nun stehe ich hier ;)
    lg donutmaker

  • Allso Pkmn war damals der renner gewesen und Pkmn gab es vor Yu - Gi - ho.
    Damals war auch die Serie viel spannender als ich heute finde.
    Team Rocket war damals noch eine Herausvorderung (Jassie und James), heute frag ich mich immer wieder wo die das Geld her haben für ihre geräte usw.
    Zu erst fand ich ja die Serie schon toll und dann gab es da auch das Spiel, es hatte denoch relativ lange gedauert bis ich das Spiel hatte aber ich bin sehr glücklich damit gewesen^^

  • Ich war ungefähr 7Jahre alt und meine Schwester hat ein Pokémon Spiel von ihrer Freundin geschenkt bekommen, ich glaube es war gelb oder blau, aber ich habe es dann gleich gespielt. Und trage nun seit über 7Jahren den Pokérus in mir!! :D

  • Meine Geschichte ist, als ich in der Schule war hatte ein Freund Pokemonkarten mitgenommen. Ich fragte ihn ob ich eine haben dürfte. Er schenkte mir eine Voltobal Karte.
    Seit dem hatte ich mir regelmäßig Pokemonkarten gekauft. Irgendwann kam ich dann auf ein Nintendospiel Platin. So ging das alles seinen lauf. :)

  • Ich beneide euch sooooo !!!!! die meisten von euch sind schon seit 1999 Pokéfan und ich bin erst seit 2010 einer. ;( ;( ;(
    Also das war so als mein Stiefbruder mal eine Arceusfigur mitgebracht hat hat er gesagt das es ein Pokémon ist aber nicht weiß wie es heist. Dann hab ich mal einfach so um mal zu gucken wie es so ist mir die Perl von meinem Stiefvater auf meine DS-Speicherkarte machen lassen. Ich weiß nicht genau aber ich glaube danach hab ich dann in meiner Klasse gefragt wie Arceus heißt. Auf jeden fall kam dann bei mir der Pokérus und ich hab angefangen es zu lieben. Davor hab ich das so zum ersten mal in der Grundschule kennengelernt und da habe ich gesagt das Yu-Gi-Oh viel besser ist :patsch::patsch::( ;( und Pokémon schwachsinn ist. Wenn ich könnte würde ich in die Vergangenheit reisen mir bei dem Moment eine Fatschen und mir erklären wie geil Pokémon ist. Ich habe soooo vieel verpasst !!!! ;( ;( ;( ;(
    Und was noch schlimm ist, ist das ich mal so ca. 600 Pokémonkarten abgelehnt habe !!!!!

  • Um ehrlich zu sein.... Ich habe keinen schimmer!
    Die erste Generation war einfach schon immer in meinem Besitzt, ich weiß nicht woher sie kamen.
    Ich kann mich nur noch an ein Erlebnis erinnern mit der Blauen Edition... Ich war 5 Jahre,
    war auf einem Spielplatz und ein Junge zeigte mir wie man Sonderbonbons cheatet...

  • Als ich 5 Jahre alt war, hat mein damals 10-jähriger Cousin immer seinen Gameboy mit der Roten (oder Blauen?) Edition mitgenommen. Natürlich hab ich dann auch angefangen zu spielen, er durfte mir immer vorlesen :D Ich hab mir das Spiel ab dann auch öfters ausgeliehen & auch die Serie angeschaut. Als ich 8 war, hab ich dann meinen eigenen Gameboy Advance SP mit der Saphir-Edition bekommen. Seitdem hole ich mir jedes neue Spiel :)

  • Bei mir war es eher Zufall, ich war 5, 6 Jahre alt und wollte zu Weihnachten einen Gameboy.
    Meine Schwester hatte schon einen wollte aber einen neuen.
    Als dann Weihnachten war bekam meine Schwester einen neuen Gameboy und ich bekam den Gameboy Color xD
    dazu bekam ich dann Pokemon Gelbe edition, ich hab direkt angefangen zu spielen hab aber nicht verstanden was Pokemon überhaupt ist, und weil ich ja noch klein war konnte ich nicht lesen und wusste nicht das ich auch aus der Stadt raus gehen kann.
    So musst meine Schwester immer alles vorlesen was da stand.. und als ich dann lesen in der Schule lernte konnte ich das spiel selber spielen aber immer wieder hab ich mich verirrt, verloren, oder einfach keine Lust mehr gehabt.
    So habe ich letztendlich über 100 Stunden für das Spiel gebraucht, wo ein Normaler Mensch 24 Stunden braucht :assi: ..
    Aber dann war ich fertig :pika: und glücklich :thumbsup: