DS, DS Lite oder DSi - welchen findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab den dsi, aber hatte den ds lite auch.
    ich finde den dsi besser, ich brauche den gba slot nicht.
    ich fand die tasten des ds lite ziemlich blöd, da sie keinen genauen druckpunkt hatten.
    die oberfläche verschmierte so schnell.
    das postive ist aber die akkulaufzeit.
    hätte der dsi die akkulaufzeit des ds lite, wäre es viel besser.


    außerdem kannd er dsi musik abspielen und mit 2 cams fotos machen, bilder bearbeiten, mit musik spielen(oh ja, das gefällt mir besonders:D), einen großen display,...



    alles in allem: dsi

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Ich habe mir vor wenigen Tagen den Nintedo DSi gekauft. Die Gründe hierfür sind klar und teilweise auch recht einleuchtend. Der Nintendo DS Lite kostet, verhältnismäßig zum Nintendo DSi einfach zu viel. Der Nintendo DS Lite hat weniger Funktionen, ist "alt" und kostet nur 50€ weniger... Da war mir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht gegeben. Zugegeben wird man die Kamera des Nintendo DSi nicht oft benutzen, doch um Sprachmemos aufzunehmen und zu bearbeiten oder um Musik zu hören und zu verändern, ist er sicherlich manchmal ganz nützlich, vorrausgesetzt, man bekommt die Daten auf den PC.


    Zudem sieht er gut aus, die Fingerabdrücke sind nicht mehr zu sehen und einen GBA-Slot brauche ich ohnehin nicht, da ich a) alte Spiele nicht mehr spiele und b) dafür noch einen sehr gut funktionierenden Gameboy Advance SP habe.


    Ich denke, wer bereits einen Nintendo DS Lite besitzt, brauch sich keinen Nintendo DSi zu kaufen, dafür ist er einfach zu teuer...
    Aber wer sich einen Nintendo DS kaufen möchte und nun überlegt, ob er DS Lite oder DSi nimmt, sollte auf jeden Fall, sofern er GBA Spiele nicht mehr spielt, auf jeden Fall einen Nintendo DSi kaufen.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • ich hab den normalen ds und den dsi auch wenn mir das I bei dsi nix bringt weil ich ein internet habe dass nindendo nicht unterstützt bei der ps3 aber ansonsten find ich ihn ganz passabel
    @ threadbesitzer: bei der umfrage hättest du rihig machen können dass man mehrere ankreuzen kann

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • der normale DS kann nicht wirklich der beste sein
    der DS Lite ist toll wegen dem GBA-Slot
    der DSi ist toll wegen den vielen Features


    ich habe für den DSi gestimmt, weil ich sowieso keine GBA-Spiele habe, bis auf eines, und das ist vollkommener Schwachsinn!

  • also, ich habe mal einen DS gehabt, hab ich verkauft, nachdem ich nen Lite bekam, werde mir vielleicht bald mal nen DSi kaufen, dann behalte ich aber den Lite wegen dem GBA-Slot noch, auch wenn ich kaum ein GBA-Spiel habe

  • der dsi stinkt mir.
    natürlich ist er von der leistung usw am besten jaa super O.o
    aber brauche ich diesen kamera müll und so ? :D
    ehm nöö, und die spele die man sich damit ausm inet laden kann sind auch voll der schrott -.-
    kannste 5-10 spaß mit haben -.-
    zur info nebenbei, ich habe alles von den drei, DSi, DS Lite und den normalen DS.
    wieso ? jeder meiner brüder hat einen.
    so egal jetz was der DSi noch so alles kann das is mir egal... will nur damit zocken.


    vorallem der DSi hat kein GBA Slot :D:D:D
    jaja nintendo gut, und wie geht jetzt euer system mit dem Pal Park in Diamant und Perle auf ?
    ich meine, wie will ich meine gba pokemon in diamant und perle ziehen wenn die spinner es mir damit nicht mehr ermöglichen ~.~

  • Ich habe einen DS Lite und finde auch, dass es der beste (für mich natürlich) NDS ist.
    Der Preis stimmt, das Zubehör stimmt. Eingie werden sagen, der DSi ist umfangreicher, ich sage, dass ich als Pokemonspieler den GBA Slot brauche und mit auch sonst die Features des Lite genügen. Wer braucht bitte 0.3MegaPixel VGA Kameras? Da habe ich schon besseres gesehen.

  • Ich wollte mir eigentlich gar keinen DS kaufen, aber als meine Cousine dann mit nem DS Lite ankam, wollte ich doch einen :assi:
    Der DS Lite ist vom Design her der beste und die Funktionalität ist auch gut. Der DSi kann zwar microSD Karten lesen und Fotos machen, aber das kann ich mit nem entsprechenden Zusatzmodul auch und Fotos mit 0,3 Megapixel, naja...^^
    Das einzige was mich am DS Lite so wurmt ist, dass nur WEP unterstützt wird und diese Plastikbox namens DSi unterstützt WPA, GRRR xD

  • der nintendo ds ist der beste, denn den ganzen schnick schnack bein nintendo dsi brauch man doch nicht! ( kamara=Handy; walkman=handy oder mp3-player;Internet browser=pc)


    warum brauch man das alles wenn man das sowie so in irgend einer form hat. der nintendo ds lite ist zwar ca. 40-60 gramm leichter aber er fühlt sich so nach plastik an ....


    wiederlich! brrrrr* :wasp:

  • Meine Meinung fällt eindeutig auf den NDS light. Der Light ist kleiner und schmaler als der normale DS, man kann die Helligkeit höher/besser einstellen.. Den DSi finde ich ehrlich gesagt so überflüssig wie kein Nintendo Handheld nach dem GBMicro. Ehrlich gesagt, die l²347v235 [lol, musste sein xD] bringen mal so absolut gar nichts. Die Kamera [ich hab sie mir bei nem bekannten mal angeguckt] bringt es wirklich kaum (o.3 Megapixel? Hallo?), da hilft auch die Automatische Gesichtserkennung nicht viel weiter.. Außerdem ist der GBA Slot jetzt weg, das heißt für Leute die den NDSi und Platin haben, das sie ihre Pokis auf FR/BR/R/S/SM vergessen können oô lol. Der MP3 Player schluckt nur AAC kodierte Musikdateien, und hilft damit nicht wirklich weiter. Damit fähren Kamera und Musikplayer schonmal [für mich] unbrauchbar, und um ins Internet zu gehen, hab ich zu Hause den PC, und unterweg s das Handy. Fazit: NDSi > Überflüssig NDS> Nicht schlecht NDS Light > Besser als der NDS

  • der NDSi ist sooooooooooooooooooo über flüssig


    die ganzen sachen brauch man nicht, weil man sie in irgend einer form schon hat und weil die "neuen" sachen man nicht gebrauchen kann

    Ich frage mich grade, ob du den DSi besitzt oder nicht? Denn die neuen Funktionen sind keineswegs unnötig, sie sind sehr hilfreich un besonders der Browser ist sehr stark verbessert worden, und dann ist dieser auch noch kostenlos im Gegensatz zum anderen. Sag doch einfach, "das der DSi dir nicht gefällt, weil" und nicht das der DSi überflüssig ist, das ist er nämlich nicht. ;)

  • Ich hab NDS Light und bin auch zufrieden. Ich fasse es echt nicht, das Leute zum laden rennen und sich für knapp 250€ den NDSi holen oô
    Der NDS light is komfortabel, hat einen GBA Slot und alles was man braucht. Die kamera, Musikplayer, etc. Sind beim NDSi total überflüssig, außerdem gibts doa kein GBA Slot oO Yay, im Grunde hasse ich den NDSi mehr als jede Konsole zuvor, lol. Aber im topic gehts ja eiglich um was anders oô Nya, wie gesagt ich hab NDS Light und bin zufrieden damit, er hat alles was man zum Spielen braucht, eine lange Akku Laufzeit und ist wirklich der beste aktuelle Handheld den es gibt.

  • Der NDS is klar der dulli hafteste.
    sieht dumm aus, das licht is völlig lächerlich von dem, wird schnell dreckig bzw flecken sieht man schnell und der touchscreen is auch schnell verranzt.
    oder der stift, wie klein der is der mist fällt einem ja aus der hand O.o NDS Lite ( nicht light O.o ) is die perfektion eines klassischen NDS.
    meeehr akku, besseres licht, besserer touchpen, handlicher, und macht optisch was her.


    ps: die äußerlichen bewertungen sind natürlich ansichtsache, nich das wieder gemekert wird über meinungs akzeptanz :D

  • Ich finde eigendlich alle gleich gut, weil ja alle das gleiche bezwecken. Na klar ist der DSi eigendlich besser, weil viele neue extras dabei sind, aber die Quallität der Spiele hat sich ja nicht so wirklich verändert, außer vllt die Helligkeit, z.B. beim normalen DS und DS lite, da konnte man dann die helligkeit ändern, aber mehr hat sich auch nicht wirklich verändert