Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzig brauchbaren Käfer-Pokemon:
    Skaraborn, Scherox, Yanmega, Pinsir, Forstellka und Ninjask.


    Der Rest kann man leider ziemlich in die Tonne kloppen. Auffällig ist vor allem, dass alle guten Käfer NICHT aus der 1. Generation stammen. In der ersten Generation waren Käfer scheinbar echt als schwach angesehen, mitlerweile gibt es ja allerdings echt brauchbare Käfer.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Auserdem möchte ich auch noch Pottrott hinzufügen. Seine Statuswerte sind nur in der Def und SpezDef gut. Ich mache mir das oft zu nutzen, dass ich meinem Pottrott diese Attacken beibringe:


    Toxin, Tarnstein,Erholung, Panzerschutz


    Zuerst Vergiften, dann mit Tarnsteine eine Falle auslegen, def erhöhen und KP regenerieren(in dieser Reihenfolge!!)

  • in der regel sind Käfer pokemon schlechter als andere, aber es gibt auch ausnahmen wie z.b. Janmega und Scherox.DIese beiden Käfer Pokemon sind sehr viel stärker als andere und somit alles andere als schwach.AN sonsten muss man sagen: Wenn es keine schwachen Pokemon gäbe, wäre es langweilig.Ohne schwache Pokemon gibt es keine starken, Pokemon, sie wären dann nichts besonderes mehr.

  • auf meiner platin war in der story scherox mein haupt kampf pokemon des vieh ist enorm stark wer hier sagt das sie schlecht sind sollte mahl mit Scherox, Skaraborn, Yanmega kämpfen obwohl der rest der käfer (auiser vieleicht noch Forstelka) so ziemlich schlecht ist

    thomasRPG ist mein meister
    ich bin der best
    du bist der schlecht
    ich bin cool bist du cool ???

    Einmal editiert, zuletzt von der Best ()

  • Käferpokemon = Gut. ^^


    Ok, Raupy, Waumpel, Hornliu usw. sind zwar nicht die Mega Weghauer aber am Anfang für die Kämpfe Recht wertvoll. Auf der gelben brauchte man ja schon eig. ein Smettbo um gegen Rocko 'ne Chance zu haben, da Pikachu dafür Müll war. Außerdem gibt es ja noch Wettbewerbe wo viele KäferPokemon sehr gut sind wie z.b. Zirpeise mit Käfergebrumm. Und für die Kämpfe gibt es auch Sichlor, Forstellka, Skaraborn, Armaldo usw. Und Käfer sind stark gegen Unlicht, Psycho und Pflanzenpokemon (ich glaub das mit Psycho und Unlicht wussten nich alle ;D ). Und es gibt die K.O. Attacke Guillotine die sofort den Gegner weghaut.


    Deswegen...Käfer FTW!

  • Ich hab mir in Feuerrot gedacht ach probiers doch mal mitm käfer also hab ich mir ein raupy gefangen und trainiert und trainiert.... am ende ist ein smettbo rausgekommen das die attacken hyperstrahl psychokinese schlafpuder und solarstrahl beherrscht. Das Poke ist nicht so schlecht wie man im ersten moment denkt finde ich.


    bibor kannste knicken find ich und pokes wie sichlor und so können nur mit attacken wie schlitzer mitbieten das maximum ist glaub ich vielender und das wars.


    Mein fazit: ein Käfer im Team ist ok


    aber ein reines Käfer Team ist wohl kaum zu meistern^^

  • ich bin der meinung, dass sie nur so schwach wirken, weil sie meisst nicht richtig trainiert werden in den meissten editionen ganz am anfang zu finden sind, und nur für die ersten paar orden gebraucht werden... nach den ersten paar orden braucht man dann ja auch keinen zerschneider mehr, sondern stärke oder zertrümmerer und dann kommen i-wann die wasser pokis mit surfer & taucher und die flug mit fliegen und dann kommen ja auch schon bald die legis un so - das läuft in jeder edition fast gleich ab


    ich mein lass mal ein Lvl 100 skaraborn i-wo wüten, dass verursacht hypermaximalen schaden^^ :pika:

  • lol irgendwie spam da oben käfer wie hornliu wumpel sind für dehn anfang gut später ist scherox ridik geil


    uf der blattgrün hab ich rocko im allein durchgang mit kokuna gekillt am anfang giftstachel bis es vergiftet war und dan härtner bis es tod is und so konnte kokuna kleinstein besiegen und war für onix (wegen dehn vielen härtnern) gut vorbereitet und konnte es locker mit giftstachel killen


    und scherox ist ein so geiles pokemon als erstes dreimahl schwerttanz einsetzen und dan killt es jedes vieh und falls es fasst gekillt wird einfach diese attacke einsetzen wo man mit nem anderen pokemon ausgetauscht wird und wo sich die werte die man durch schwerttanz bekotzt hat uf des vieh was getauscht wurde überträgt

  • Der Typ bei einem Pokemon ist eigentlich wirklich schlecht, weil er gegen viele Attacken sehr anfällig ist. Der Typ bei einer Attacke wiederum ist wirklich sehr gut weil er gegen viele Pokemon sehr effektiv ist. Aber mit einem Pokemon wie Papinella im Team kannst du nix anfangen:D

  • Ich denke das es bei jedem Pokemon Typ vor und Nachteile gibt! So auch beim Typ Käfer! Es hat zwar viel Schwächen aber auch Stärken z.B. gegen Wasser und Elektro! Trotzdem kommen einem die Pokemon wie Waumpel oder Raupi sehr schwach vor aber ich denke das täuscht! Denn z.B. mit Papinella habe ich sogar die Pokemon liga besiegt! Also finde ich nicht das Käferpokemon unbedingt schwächer sind als andere Typen denn wenn man ihn gut Trainiert hat ist jeder Typ gut! ;)

  • Käferpokémon sind meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht!


    Ich persönlich mag Käferpokémon nicht sehr gerne, aber sie sind nicht gleich schlecht.Viele der Pokémon, also die Vor-Evos wie z.B. Raupi sind schwach, aber ihre Entwicklungen sind relativ stark (z.B. Smettbo, Papinella)


    Auch gibt es ja noch Scherox, Pinsir, Skaraborn etc. die ja auch ziemlich stark sind.Auch wenn Skaraborn oder Scherox doppelte schwäche gegen Flug beziehungsweise Feuer haben, sind sie trotzdem sehr stark gegenüber manchen anderen Typen.


    Also ich finde nicht das Käferpokémon, schlechte Pokémon sind.


  • Ich finde Käferpokemon nicht schlecht. Viele Pokemon können sehr stark werden. Manche aber eher nicht, auch wenn sie sich früh entwickeln. Zum Beispiel: Bibor, Smettbo, Ledian, Ariados und Maskeregen. Manche sind gut und im Kampf sehr nützlich. Dazu gehören Sichlor, Scherox, Pinsir und Skaraborn.

  • Käferpokemon sind nicht schlecht. Ich Teil zwar die Meinung, dass man nicht unbedingt einen Käfer im Team haben muss, aber wenn man sie mag. Käferpokes haben außerdem die stärke, eine Vielfalt von Attacken zu beherrschen, wie z.B. Pudox: Er kann mit vielen Pokes fertig werden, auch wenn er nicht die stärksten Attacken hat. (Spreche aus Erfahrung)

  • Hi,
    ich habe alle Anfänger-Käfer-Pokemon schon auf Lv. 50.
    Käferpokemon sind doch auch Pokemon, wieso schließen manche(WIE MISTY IN DER SERIE) KäferPokemon aus?


    Sie haben zwar viele Schwächen, und wenige särken, aber selbst bei Gesteinpokemon ziehen ihre Attacken viel mehr ab als erwartet!
    Wie Herabo immer sagt: Sie sind hinterhältig und greifen dich dann plötzlich an :) !

  • Ich finde Käfer-Pokemon garnicht schlecht. Ich mag sie. Und wer sagt, das sie schwach sind, täuscht sich..


    Mit meinen Smettbo hab' ich immerhin Rocko besiegt. Und das habe ich dann damals auf Lvl. 50 trainiert. Mein stärkstes Pokemon also, bis ich Nidoking bekam. Dann war es meist bei mir so : Smettbo trainieren, Rocko besiegen und dann ab in die Box damit :-I Find ich eigentlich ziemlich schade..
    Aber nicht nur Smettbo ist toll. Sondern auch alle anderen.


    Ja klar, Raupy und die anderen Vorentwicklungen sind richtig blöd, aber dafür bekommt man halt was starkes.. Trainieren Lohnt sich also ;)

  • Das liegt daran, dass ich auch Käfer so nicht mag. Sollen die doch alle wegbleiben von mir.
    Aber in meiner Smaragd habe ich ein Papinella auf Level 100 und bin sehr zufrieden mit dem Tierchen. Ich habe mit ihr Tassos Sumpex besiegt. Da kann man wohl zufrieden sein ö,ö
    Jedenfalls fange ich kaum ein Käferpokemon. Ich finde beispielsweise Ariados ekelhaft. Das erinnert mich an eine Spinne. >.<
    Gegen manche Käfer habe ich allerdings nichts. Das wären Armaldo, die Schmetterlinge und Sichlor...joa XD

  • Ja, die meisten Käferpokemon sind nicht wirklich gut, aber es gibt auch einige die nützlich sind z.B. hab ich ein Sichlor im Team und ich finde es nützlich z.B. kann ich damit das erste und vierte Top4Mitglied besiegen und durch das Ev Training ist es auch sehr schnell. Es gibt aber auch weitere nützliche Käferpokis z.B. Skaraborn, dass trifft man auch im CP öfter an und das ist auch nicht schlecht oder z.B. Forstellka, welches zum legen von Stacheln verwendet wird.


    Phoenix Das man mit einem Lv.100 ein Pokemon besiegt ist, doch nicht wirklich besonderst, auch wenn das 100er Poki ein Käferpokemon war