Käferpokémon = schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich verstehe einfach nicht was ihr gegen Käfer-Pokemon habt. Ok sie haben zwar schon viele Schwächen, aber das is kein grund sie direkt als schlecht zu bezeichnen. Jedes Pokemon kann wenn man es richtig Trainiert stark werden. Was ich auch unfair finde das die meisten Käfer-Pokemon nicht mal selber versuchen zu spielen weil sie "angeblich hässlich aussehen."Ok ich gebe zu manche sehen etwas gewöhnungs bedürftig aus aber sie sind doch nicht deswegen direkt hässlich oder ? Ich mochte kKäfer-Pokem on früher auch nicht. Doch dann hab ich mal ein Smettbo trainiert und gemerkt das Käfer-Pokemon doch nicht so schlecht sind. Käfer-Pokemon sind (das geb ich zu) etwas schwer zu spielen aber richtige Pokemon-Trainer können das. Auch wenn ich nur in meinem Diamant-Team ein Käfer-Pokemon (ist ein Papinella und zwar ein Shiny!) mag ich Käfer-Pokemon sehr gerne.Was mich auch aufregt das viel es gar nicht versuchen Käfer-Pokemon zu trainieren da ihnen die "Werte zu schlecht sind."
    Es geht nich nur um Werte ! Wie ich schon gesagt hab kann auch ein Käfer-Pokemon wenn man es richtig Trainiert stark werden. Mir ist egal was meine Pokemon für Werte haben solange ich sie mag trainere ich sie egal wie schlecht ihre Werte sein mögen.Ebenfalls doof finde ich es das viele sagen das Käfer-Attacken nicht stark seien sind Ampelleuchte,Käfergebrumm Zornklinge, oder Silberhauch schlecht ? Nein ! Ich finde Käfer-Pokemon toll.

  • Ich finde nicht, dass Käferpokémon schwach sind, zumindest nicht die, die einen Doppeltyp haben, wie zum Beispiel Scherox, Skaraborn oder Pinsir. Da mein Rivale in Diamant ein Skaraborn hat, kenne ich seine Stärken und bin auch erstaunt über die Power seiner Attacken. Aber Schaloko oder Panekon, die nur Härtner können, sind natürlich schwach. Mein Tipp: Erst einmal Waumpel nehmen, dann haben sie als Entwicklung wenigstens Giftstachel :D

  • Nein, warum sollten Käferpokémon auch schlecht sein? Klar, sie sind nicht so beliebt, weil Käfer auch nicht so beliebt sind, aber es gibt auch starke, schöne, süße Käferpokémon - aber halt auch schwache und hässliche Käferpokémon.
    Aber sie sehen nun einmal aus, wie sie aussehen. Jeder Mensch ist anders. Auch Haareschneiden oder ähnliches bringt nicht viel; man bekommt seine Erscheinung niemals ganz weg.
    Die schlechten Statuswerte kann man ja auch mit dementsprechenen Items verbessern. Außerdem gibt es auch nicht Käferpokémon, deren Statuswerte nicht so gut sind und auch Käferpokémon, deren Werte sehr gut sind.
    Dass die Käfer viele Schwächen haben ist aber auch logisch. Ein normaler Käfer hat auch keine richtige Chance gegen den Wind und erst recht nicht gegen das Feuer. Wenn sie noch den Typen Gift haben, ist auch Psycho gegen sie effektiv. Damit muss man einfach leben. Die Käferpokémon können Attacken erlernen, mit denen sich sich gut verteitigen können.
    Die frühe Entwicklung ist keinenfalls schlecht; eher gut. So wird das Pokémon viel schneller stärker. Wenn man nicht will, dass sich der Käfer entwickelt, kann man ja auch einen Ewigstein geben oder die Entwicklung mit dem B-Knopf stoppen. Aber eigentlich haben Entwicklungen nur Vorteile.
    Es gibt auch Käferpokémon, die sehr starke Attacken erlernen können. Skaraborn´s Fielender ist z. B. nicht zu unterschätzen. Aber es gibt auch andere gute Attacken, wie z. B. Schlafpuder. Es hilft, ein Pokémon leichter zu fangen. Käferattacken sind also auch nützlich.

  • was habt ihr gegen kefer pokemon die sind doch coolmache kaeferpokemon ind gut z.b yanmega oder pinsir mit guilottine ;D oder skaraborn ledyba ist sogar einer meiner lieblingspokemon :love: :love: :love: aber den typ braucht man und der ist auch eine gute idee von nintendo geween es were echt dumm wen der typ abgestzt wird X(

  • Na ja um ehrlich zu sein, mag ich keine echten Krabbeltiere, aber in die Spiele mag ich sie gerne. Wie z. B. mag ich das Weberak in der Folge 176 Pokémon Jiu-Jitsu war dass so süß von der Misty, wie sie Angst vor einem Weberak hatte. :love: Diese Folge liebe ich sooo sehr.

  • Ich finde manche Käfer Pokemon gut^^
    zb in Platinum habe ich ein Honweisel im Team^^
    oder auch Skorgro (ist es Käfer?keine ahnung dachte XD) Scherox Papinella oder so finde ich toll^^
    also ich finde Käfer Pokemon können auch stark sein^^

  • Ich mag Käfer- Pokémon,
    und weiß auch nicht, warum die meisten Spieler sie schwach oder unnützlich finden.
    Es stimmt schon, dass sie etwas schwache Pokémon sind [Raupy -> Lv.7 Safcon -> Lv.10 Smettbo]
    aber wenn man sie richtig trainiert, kann es schon dem ein oder anderen Team behilflich
    sein. Nehmen wir Sichlor als Beispiel, es ist auch ein Käfer - Pokémon, ist es trotzdem schwach?
    Nein, denn Sichlor ist, wie seine Entwicklung Sherox, ein starkes Käfer - Pokémon mit
    effektiven Angriffen.
    Fazit: Käfer Pokémon sind nicht schwach.

    LG, Commander Saturn
    :pika:

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

    Einmal editiert, zuletzt von Commander - Saturn ()

  • Es kommt daruaf an was für ein Team du zusammenstellen möchtest. Wenn du einen Gegner vergiften,einschläfern oder paralysieren möchtest, dann ist ein Käferteam garnicht so schlecht. Es gibt auch starke Käferpokemon wie z.B. Skaraborn oder Scherox. Man darf nicht verallgemienern. Nicht alle Käferpokemon sind Schwächkinge. Die Meisten allerdings schon.

  • Ich meine schon, dass Käferpokemon zwar nicht schlecht sind, aber trotzdem den schlechtesten Typ von allen haben. Ich konnte in D/P mit einem Staraptor alle in der Liga onehitten, das nur mit Fliegen. Zudem sind ihre Vor-Evos die schlechtesten ihres Niveaus, abgesehen von Sichlor. Es ist schwer sie ohne EP-Teiler zum Entwickeln zu bringen. Wer meint, Normal-Pokemon sind schlechter, weiß nicht, dass Normalos mehr TM-Typen erlernen können als viele andere Typen. Ausserdem (weiß jetzt nicht genau) haben Käfer-Pokemon die Schwächen, die in den meisten Teams vorkommen: Feuer und Flug. Zudem haben sie noch die Schwächen Gestein Eis, und Erdbeben macht sie auch mit einem Schlag kaputt. Scherox mag zwar stark sein, wer jedoch seinen ersten Schlag überlebt und dann das Glück hat, mit Feuersturm zu treffen, hat es schon besiegt. Ihre Typen gleichen sich nicht aus, sie sorgen eher für mehr Schwächen (Honweisel -> extra Elektro-Schwäche).


    PS: Skorgro ist Boden-Flug, glaube ich^^

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    2 Mal editiert, zuletzt von Linkin Park's Tornupto ()

  • Von den Werten her zählen sie zu den schlechtesten, das mag sein.


    Aber sie sehen oft einfach nur total toll aus.. *.*
    Ich sag nur.. Maskeregen, Papinella, Smettbo, Webarak, Moterpel.. die sehen einfach nur klasse aus. :]
    Mir persönlich ist es total egal, ob die Statuswerte nun gut sind oder nicht.


    Ich trainiere Pokémon die mir gefallen. ;)

  • Also ich finde Käferpokemon cool... :thumbsup:
    Es gibt sicherlich viele mit schwachen Werten aber Pinsir, Skaraborn, Scherox, Sichlor haben gute Werte...
    sie sind sehr effektiv gegen eigentlich starke Typen; Psycho, Pflanze, Unlicht
    Ampelleuchte, Käfergebrumm und Silberhauch sind starke Käferattacken...
    also: es gibt auch starke Pokemon die entweder vom Typ Käfer sind oder ihre Attacken können. Ich find Käferpokemon lustig ;)

  • Ich denke Käfer-pokemon sind einfach wegen ihres aussehen nicht so beliebt wie andere. Aber das heißt nicht das sie gleich schwach sind. Skarabon erlernt im höheren level vilender, das ist eine starke attacke vom typ Käfer. Falls es von euch noch keiner wusste Käfer attacken sind gegen drachen sehr effektiv oder hat mein Smaragd lösungsbuch en fehler drin! Das coolste Käfer Pokemon ist Scherox, es sieht cool aus und ist stark. Der einzige wirkliche nachteil bei Käfer Pokemons sind: die gehen meistens bei einem stärkeren angriff gleich kaputt.

  • Ich würde Käferpokemon nicht als schlecht bezeichnen.
    Manche finden sie cool, andere wieder nicht. Obwohl ich auch nicht gerade der Typ bin der sie gerne trainiert,
    aber meine Freunde finden sie zum Beispiel wiederum ganz gut. Käferpokemon sind halt mal schwächer als andere Pokemon, dafür sehen viele von ihnen geil aus.
    Von der Optik her sind sie ja ganz gut, aber für die Kämpfe würde ich andere Pokemon empfehlen.


    LG
    Musashi

  • mein theam besteht aus Mew; Metagross; Libelldra; Latias; Dragoran und Chelterra!


    mit diesem Team bin ich ganz gut dran obwol ich kein käferpokemon habe!



    ich finde, dass käferpokemon schlecht in kp und in ang sind. aber was solls jedem das seine. :pika:

  • Käfer Pokémon sind sehr gut für den Anfang, schnell zu leveln, entwickeln sich schnell..
    Später sind sie dann zu schwach..


    Die einzigen Ausnahmen sind Sherox bzw. Sichlor :D
    Sherox ist Hammer gut *.*
    Honweisel ist auch nicht schlecht, dauert nur, es zu bekommen :D


    Nja, ich finde Käfer auf keinen Fall schlecht !(!)


    Ein Käferpoki findet immer einen Platz in meinem Team :D

  • Also:


    Bei den meisten Käferpokemon ist die Stärkste Attacke Käfergebrumm (stärke 90)
    Das können andere Pokemon locker übertreffen, weil stärke 90 ist im Vergleich mit den stärksten Attacken eines Voll entwickelten Pokemon unten durch.
    Dann: Kokuna entwickelt sich auf Level 10. Viel zu früh. Statuswerte schlecht, Attacken schwach.
    Zudem kommt ein Panekon mit Härtner nicht weit, mehr attacken waren schon gut. Da müsste man die Level bis zur entwicklung steigern, so level 20-30.
    Ausnahmen bilden nur wenige (Skaraborn, Scherox.....) Aber die haben noch einen weiteren Typ, was sie Stärker macht.
    Ich finde sie hätten Käferpokemon ruhig stärker machen sollen.

  • Nein schlecht sind sie nicht... Ich finde die meisten Käferpokémon sind hässlich und weil ich Käfer in der realität auch nicht mag , tu ich mir schon recht keins auf mein virtuelles Team :wacko: Scherox for example ist eigentlich sehr stark. Es besittz gute Attacken und der nebentyp Stahl (wenn ich mich nicht irre) ist auch sehr gut als Staller geeignet. Es gibt ja nur wenige starke Käfer Pokémon. Smettbo, Zirpeise, Illumise, Volbeat die sind doch alle nicht recht stark. Es sollten meiner Meinung nach mehr Käfer Pokémon dazuerfunden werden ,statt die Wasser oder Normal Pokémon die es schon unzählige gibt. Die Käfer sollen dann aber so stark sein wie Scherox oder noch stärker. Wiso gibt es denn kein Legi mit dem Typ Käfer? Das würden sich dann viele aufs Team tun und draufkommen: Boa , Käfer sind ja richtig stark!