Offiziell: Pokemon Heart Gold und Soul Silver angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zeit die korken knallen zu lassen :sekt:
    endlich ist es soweit ich freu mich schon auf die ersten screenshots oder auch den ersten trailer
    aber es wird wie einige schon gesagt haben erst 2010 oder 2011 in deutschland rauskommen
    johto ist meine lieblingsregion und gold, silber und kristall meine lieblings pokemon spiele da man in johto und in kantoreisen konnte
    freuen wir und aber ersteinmal auf platin

  • [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090509/temp/auzwoyna.jpg]


    HAb ich mal gemacht.



    alles deutet darauf hin, das nach dem Remake 1. Jahr Pause ist (in der Zeit Sinnoh Kampfzone im Fernsehn.)
    Dann kommt eine neue Konsole, die keine GBA Spiele mehr spielen kann (vlt. der DSi?) und dann die 5. Gen und die Remakes von Hoenn ;)


    (Weil G/S Remake auf GBA brachte es ja auch nicht, also auch kein R/S auf DS/DSLite - höchstens auf DSi...

  • Ich freue mich sch0n af die alten Items.


    Denn bisher war nur Jhoto(un somit auch ihre Items) die einzige Region, dass ma weder auf GBA oder NDS haben konnte.
    Mit diesem Release kann man endlich auch die Jhoto Items haben. Z.B. gab es eine sehr berümte Zauberashe.
    Dies war jedoch in Europa nicht erhältlich, da das Ho-oh Ticket für FR/BG nie (in Europa) verteilt wurde.


    Mit Soul Silver und Heart Gold kann man wieder an diese Items rankommen.
    Ich habe leider keine Seite gefunden, an dem dienormalen Items von G/S/K aufgelistet waren.
    Ebenso wäre es interessant zu ob Daten von Items die nur in der 2.Gen vorkamen(also, nicht in R/S/S, FR/BG oder D/P zu finden waren)
    es in D/P gibt. Z.B. ist der Herkunftort Jhoto in D/P gespeichert. Meine Frage ist, ob auch 2.Gen Items gespeichert sind.
    (Beispiele kenne ich nicht, da ich leider erst ab FR/BG gespielt habe.)


    Werden etwas die Abkürzungen von Soul Silver und Heart Gold etwa SS und HG sein?

  • @SunshineBand:
    Das wohl berühmteste Item in Gold/Silber/Kristall ist das Berserk-Gen.
    Es steigert den Angriff Stark, verwirrt dafür aber.
    Man fand es in der Ehemaligen Mewtu Höhle, denn Johto spielt 3 Jahre Später als Kanto,
    wenn man dann von Johto nach Kanto reist, war alles anders, z.b der Fahrradladen war dann in Johto und die
    Azuria-Höhle war eingestürtzt, aber das Berserk-Gen blieb übrig, in keine anderen Generation war es jemals
    erhältlich, als in dieser, doch ich denke nicht, dass dieses Item zurückkommt, da es nicht in D/P eingeproggt ist,
    denn so könnte man es Herübertauschen, ausser die Pokemon können auch nur auf die Remakes Herüberwandern und nicht zurückkommen :wacko:
    Das wäre aber echt blöd.

  • Wenn Celebi NICHT verteilt wird - SO EIN DRECK!


    Das ist doch das unsinnigste, was Noobtendo machen konnte.



    ALLE Gold/Silber - Pokés kann man ohnehin schon seit Ewigkeiten durch XD - Der dunkle Sturm und Colloseum auf den DS laden.


    Wenn es wirklich einfach ein Remake wird, gibt es KEIN Poké (ausser Celebi) was man nicht schon besitzen kann. Wird also ne endlos und unssinnig Spielreihe werden.



    Aber es musste irgendwann kommen.



    Schade

  • Zitat von Electric Feel

    Tolle Nachrichten.
    Imo hätte man aber auf Platin verzichten können und gleich das Remake rausbringen sollen.
    Ich hoffe nur dass die Entwickler keinen Mist machen und die Story nicht mit unnötigem Zeugs in länge ziehen :/


    Ich fände das toll. Die Story in GS war irgenwie ... naja, nicht so spannend bzw. "aufregend" wie in RSS & DPP und im Gegensatz zu diesen Spielen gabs während der Story einfach nicht viel zu tun. Deswegen wärs besser wenn die sich was Neues einfallen lassen und die Story weiter ausbauen. Je mehr, desto besser, so wird das Spiel nicht schon nach 'nem Tag oder zwei durchgespielt und man hat mehr zu tun ->höherer Spaßfaktor. Desweiteren wär es sehr toll, wenn Kanto komplett überarbeitet wird, und nicht weiterhin so "abgehackt" wie in GS bleibt. Damit ist vorallem die Safarizone und die vielen anderen Orte angesprochen, die in GS nicht zugänglich sind. Ein neue Subregion, wie z.B. die Seviislands in FR & BG, würd ich auch sehr begrüßen. Vorallem sollten mehr Legends bzw. Events im Spiel vorhanden sein, weil auch diese haben in GS meiner Meinung nach einfach gefehlt. Mehr legendäre Pokémon, vllt. eine Art Kampfzone, usw. Ich gehe mal stark davon aus, dass viele der bisher erhofften Neuerungen in Tat umgesetzt werden, denn Nintendo wird schon wissen, was die Fans wirklich anspricht. Hoff ich zumindest.


    Komisch ist allerdings, wieso dies gerade jetzt - wo doch alle so auf Platin brennen - verkündet wird. Damit verliert Platin imo an Glanz weil die Mehrheit ihre Aufmerksamkeit nun wohl auf HeartGold & SoulSilver richten wird.


    Jedenfalls freu ich mich schon riesig auf die Editionen und ich werde mir auch beide zulegen.

  • also ich hab jez nicht alle durchgelesen und weiß net ob ich was wiederhole
    doch ich glaube (hoffe) das es nicht so lange brauchen wird um das zu übersetzen
    denn es ist ja ein remake also müssen sie ja auch nicht alles neu übersetzen oder?
    und wozu ein remake^^
    die spiele sind zwar die coolsten von fast allen (meiner meinung nach)
    doch nochmal das gleiche? also 5 spiele mit johto
    doch das COOLSTE wäre wenn man dieses mal wirklich in alle regionen gehn könnte dann würde ich es auch verstehn wenn es so lange braucht . Aber sonst . . .

  • 8o .... Juhuuu! :D
    Das sind die ALLERBESTEN NEUIGKEITEN seid Platin! :sekt:
    Ich finde sie sogar besser wie die ankündigung von Platin da ich diese Generation 100 mal lieber mag!!! :love:
    Das versüßt mir den Tag unheimlich... zwar wird es noch dauern aber wozu kommt Platin raus xD
    Ich bin gespannt ob es auch wieder Neuerungen geben wird wie in FR/BG die Eilande...

  • das ist echt eine super erfreuliche nachricht und irgendwie war es ja klar das es das geben wird. nintendo wäre dumm wenn es nicht aus alt neu machen würde :rolleyes:
    die werden sich sicher gut ins zeug legen um mit neuen feature und so weiter aufzutrumpfen. ich denke das wird so ähnlich wie DP nur eben in der Johto Gegend. Kann also sehr interessant werden, hoffentlich folgen schnell weitere news dazu.

  • Giratina 95.
    Die Ankündigung war ja nicht für Europa gedacht, wo Platin bald erscheint, sondern für Japan.
    und bei denen is Pokemon Platin nun schon über ein halbes Jahr her. (Am 13. Mai sind glaub ich 8 Monate...)
    Das ist überhaupt kein Schwachsinn, sondern vollkommen normal für Japan. Bei denen geht das mit dem Spielen nämlich ratz-fatz (Lustiges Wort xD)
    Gruß,
    ~Lenny

  • Giratina 95.
    Die Ankündigung war ja nicht für Europa gedacht, wo Platin bald erscheint, sondern für Japan.
    und bei denen is Pokemon Platin nun schon über ein halbes Jahr her. (Am 13. Mai sind glaub ich 8 Monate...)
    Das ist überhaupt kein Schwachsinn, sondern vollkommen normal für Japan. Bei denen geht das mit dem Spielen nämlich ratz-fatz (Lustiges Wort xD)
    Gruß,
    ~Lenny


    WORD
    das problem in Japan/China ist, dass die Leute dort unheimlich viele Rollenspiele haben.... Final Fantasy XSchlagmichtot und so weiter.... da muss NIntendo natürlich mitbieten. Ihr wisst garnich von wievielen schönen RPGs wir in Deutschland(/Österreich/der Schweiz) 90% verpassen und noch verpassen werden wenn wir nicht diese Sprachen lernen XD.

  • Sasuo
    Du solltest Japan und China nicht gleich stellen... die sind... völlig unterschiedlich...


    Ich freu mich jedenfalls, dass Remakes kommen. Bin ja mal gespannt, ob sie die weibliche Figur von Kristall nehmen oder eine neue machen. Da die Mädels danach immer erotischer reifer aussahen ;D
    Sonst hoffe ich natürlich noch darauf, dass Kanto diesmal richtig ausgebaut wird. Der Speicher damals verhinderte das ja leider. Ich denke da auch an etwas ganz Neues: Prof. Eich sagt nämlich in D/P/P, wenn man zum Felsen geht, der für Shaymins Event wichtig ist, dass so ein Stein auch in Kanto aufgetaucht ist...

  • Ü ;D ber geil
    ich werde mir die auf jeden fall holen auch wenn ich dann schon 18 werde oder bin :smalleyes:
    freu mich schon auf die Remakes
    es waren halt die besten editionen :D mit den besten pokemon
    werde dan wider mit Feurigel anfangen


    Gruß pokéfire