Offiziell: Pokemon Heart Gold und Soul Silver angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @KarniMarc:
    Stimmt du hast Recht.
    Ich habe das fehlende Lugia seitlich vom Logo nicht bemerkt.



    @All:
    Aber sind schon echte Covers veröffentlicht worden?

    Ne, die japaner wissen selber auch noch nicht mehr als eben bei Pokémon Sunday gezeigt wurde. Die wahrscheinlich nächste Möglichkeit für neue Infos ist entweder eine neue Aktualisierung der japanischen Homepage oder das nächste Woche erscheinende neue Coro Coro Comic Magazin ;)

  • War klar, dass es das auch irgendwann geben MUSS.
    Erstrecht wenn sich 1000ende von Fans aufregen und so'n Remake habn wolln ;-D
    Die Namen sind aber echt toll <3
    Besser als "Blattgrün" bzw. "Leaf Green" und "Feuerrot" bzw. "Fire Red" ^^.
    Erstrecht Soul Silver :love:
    Naja, ich werd mir die Games wahrscheinlich kaufen, aber ich schätze mal dass es wohl kein Remake von Kristall geben wird, gab ja auch keins von Gelb, also von daher.... schon recht Schade... Aber man soll nehmen was man hat =D
    Freu mich schon wenn sie in Deutschland rauskommen =].

  • @DarkArmaldo: Ich denke man braucht keinen DSi da meines Wissens keine extra Spiele für ihn geplant sind...
    Mir gefällt das Ding so wie so nicht und von der technischen änderung auch relativ nutzlos...


    Ich werde Endivie nehmen, da es mein aller erstes Pokemon war und ich fande es mit ihm am schwersten das Spiel durch zu spielen. Man will ja lange was von dem Game haben ;)

  • Viel interessanter ist die rage, ob das Pokemon wirklich hinter einem her läuft und ob man sich dann aussuche kann, welches Pokémon das tut, so wie es auf den Screenshots aussieht.
    In D/P hat man ja schon fast einen Vorläufer davon. (die bestimmten Bereiche, in denen einenen andere Trainer begleitet haben und den Platz der Treue.)
    Und gelb nicht zu vergessen...
    Ok, wäre nicht mehr als ein nettes Gimmick, aber hätte schon was.

  • Ich habe mich gestern auch sehr gefreut, als ich diese Nachricht gelesen habe :D


    Silber gehört auch zu meinen LL-Spielen, nur habe ich keinen Color mehr und das Spiel auch abgegeben. Dass jetzt eine neue Version auf dem DS erscheinen wird, ist einfach super =) Und der Name gefällt mir auch so gut ^-^


    Zwar wird es noch lange dauern, bis die neuen Editionen bei uns rauskommen, aber freuen kann man sich darauf auf jeden Fall schon mal! Bin auch sehr auf weitere Infos gespannt, was Neuerungen, Zuätze etc. es alles geben wird :)




    Mein Starter wird wohl wieder Karnimani sein, wie in Silber :D Ich habe echt eine Schwäche für Wasserpokemon, nur in Perl hab ich dann Chelast genommen *-* Vielleicht habe ich ja Glück und mein Cousn (genauso ein Pkemonfreak wie ich ^^) holt sich Heart Gold, dann werden wir wohl wieder tauschen, sodass wir beide alle drei Starter haben. Ob mir sie dann von Anfang an trainieren bleibt ungewiss, aber dann haben wir wenigstens einen schönen Ball im Dex davor =)

  • Welches Starterpoki werdet ihr nehmen? :sekt:

    Rate mal? Ne, ich glaub, ich zeige das sehr offensichtlich! :thumbsup:
    Ich hoffe ja, dass die neuen Updates auch mitunter ein verbessertes Menü beinhalten werden. Ich finde schon länger, dass man eine schiebbare Scrollleiste hätte einführen können. Der Pokeball in Diamant und Perl ist einfach zu langsam beim Items raussuchen. Ebenso trifft das auf den Pokédex zu. Vielleicht sollte man auch in der Tasche die Items durch Icons mit Namen darunter ersetzen, dann sieht der Pokémonkenner auch immer schnell das benötigte Item.

  • @Paperwing:


    Danke für die Hilfe,jetzt bin ich froh das ich mir nicht extra einen DSi kaufen muss,mag das Teil eigentlich auch nicht.

    Was den DSi betrifft, da hat Nintendo bereits gesagt, dass keine DSi-Only-Spiele geplant sind. Das Einzige, was zukünftige Spiele betreffen wird, das sind spielinterne Anpassungen an die Möglichkeiten des DSi. Es könnten also in Zukunft zum Beispiel Rätsel in DS-Spielen vorkommen, die dann mit der neuen DSi Kamera gelöst werden müssen z. B. man zeichnet mit den Fingern ein Triforce in die Luft bei einem neuen Zelda(ginge, wenn man sich WarioWare Snapped ansieht) oder man legt im Menü für einen Spielstand ein Foto für den Speicherstand an. Diese Features werden dann im DS Lite normal durch Touchscreenelemente ersetzt. Heißt, das Spiel erkennt die Hardware in späteren Spielen bzw. die Hardware liest nur die entsprechende Datei vom Spiel. :thumbup:
    Was ansonsten noch dazu gehört ist ja dieser fiese Regionscode, also können wir demnächst neuere DS Spiele aus Japan nicht mehr ohne entsprechenden japanischen Handheld zocken. :dos:

  • Zum Glück hat der lite keinen Regionalcode :D

    Das bringt dir nur leider gar nichts, weil der Regionalcode in den Spielen enthalten sein wird. Neue Spiele werden auch ältere Konsolen dann nicht mehr lesen können :dos:



    Hmmmm... müssen die Konsole und das Game den RC haben oder reicht es wenn nur das Game einen hat?


    mfg Paper :pika:

    Ich weiß, dass es hauptsächlich aufs Spiel ankommt. Du kannst dir also höchstwahrscheinlich einen DSi kaufen und, sagen wir mal, eine vorher importierte Version von Jump Superstars, die auch bisher lief, darauf spielen. Der Regionalcode wird im Spiel sein und von der Konsole erkannt. Hat man also kein entsprechendes JAP-Gerät, dann funktionieren keine neueren Importspiele :|

  • Geil der erste Sceen ist da, was ich da so Verpasst habe....
    Das Starterpokemon kann einem also Hinterherlatschen, ist schon cool, aber die D/P Grafik
    in Johto ist echt die Coolste, vorallem wie die R/S Grafik in FR/BG!
    War schon cool so, nun wird es ja viel besser, zum Glück hab ich mich schon derbst auf Platin Vorbereitet.
    So muss ich mich nur noch ein klein wenig auf die Remakes Vorbereiten, auch wenn sie erst in ca. einem oder
    wer weiß vielleicht sogar erst 2 Jahren bei uns sind.

  • Sehr schön die neuen Screens, was ich witzig finde ist das dein Starter hinter dir her läuft (läuft einem irgendwann ein Tornupto/Impergator/ ? hinterher ?).Naja die neue Grafik ist schön aber die uralte hatte auch was - naja zur Einstimmung zock ich Kristall auf meinem DS (ja auf meinem DS :)).


    Und awegen Regional Code, die neu Produzierten werden einen haben da auch der DSi einen hat --> Imports+DSi= Fail (ausser es gibt bald eine CFW).
    Naja hab wenn eh noch mein DS Lite :pika:

  • cool, die bidler sind uch geil , eine davon akuf ich mir uf jeden fall.....mmmh das der starter hinter einen rumrennt ist uch cool....aber ind er gelben edi wars immer nur ein pikachu udn es hat sich auch net entwickelt, darf man das hier dann auch nicht entwickeln????....mmhd enke eher net, die technik hat sicher bestimmt verbessert,
    aber ne andre farge ist denn bekannt ob alle viecher hinterherrennen können oder nur die starter??? so en brutalanda wäre doch cool , oder lugia oder ho.oh wenns man es gefangen hat^^

    fc: 0044 7509 8898(nach nem jahr pause hat mich die lust zum kämpfen wieder gepackt xD)
    I LOVE HOUSE
    Gründe gegen cheaten:Alle hassen euch;Macht kein Spaß mehr, da man eh gewinnt;Man kann nicht stolz auf sich sein;uvm
    Gebt euch en Ruck und spielt faire!