Sollten die Pokémon ihren Namen rufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein.
    wieso? dann sagt Bisasam Bisasam und Togepi Togepi O.o es würde mich echt nerven und dann gibts hier bestimmt nen Thread Bisasams stimme ist voll *** O.o
    nein danke (!) außerdem müssten die in jeder Sprache das Pokemon sprechen O.o
    ich spiele gerne mit ton aber wenn das so wäre bestimmt nimmer .
    außerdem sie stehen ganz still und dann noch so O.o nein danke ich bin voll dagegen!

  • Ich wäre dagegen, wenn die Pokémon auch noch in den Editionen ihren Namen rufen würden. Wenn sie ihren Namen genauso rufen würden wie in der Serie, dann würde ich ohne Ton spielen, was ich eigentlich nie mache, weil es mir schon auf die Nerven geht, wenn ich die Serie gucke. Manche Pokémon hören sich in der Serie total doof an, wenn sie ihren Namen sagen. Vor allem Plinfa mit seinem "Plinfaplinfaplinfa" ist einfach nur nervig. Natürlich gibt's auch einige, bei denen es nicht nervt, wie zum Beispiel Pikachu, aber trotzdem gefällt es mir besser, wenn nur dieses Geräusch kommt, wenn man in den Editionen ein Pokémon antrifft. Außerdem ist es auf einer Art auch unnötig, dass die Pokémon ihren Namen in den Editionen sagen sollten, da immer schon der Name des Pokémon angezeigt wird, da müssen sie nicht noch ihren Namen rufen.

  • naja...also es it schon okay das pokémon ihre namen rufen.in der TV-serie würde es sich total doof anhöre wenn die pokemon die laute rufen würden die sie in den editionen von sich geben :blerg: :blerg: :blerg: . aber wenn ein ho-oh oder ein arceus vorkommen würde und die ganze zeit ho-oh ho-oh oder arceus arceus rufen würde dann würde sich das nun wirklich nicht toll anhören, sondern eher total blöd :huh: :huh: 8|

  • Ja ich finde es schon auch komisch ?( Ich würds auch besser finden wenn das Pokémon den Namen ruft statt so einen komischen gequietsche und gebrülle.. Hört euch dochmal Knospis ruf an,da ist Nintendo wohl nix besseres eingefallen ,als so ein blödes quietschen. Währ doch viel cooler wenn er schreit : Knospi!!
    Aber eine ausnahme gibt es!! In Pokémon Gelb bekommt man ja ein Pikachu geschenkt als erstes Pokémon und wenn man da dann auf das "Profil" des Pikachus geht dann hört man auch ein Pika! Kein komisches tschiiuou.


    Besser währs aufjeden fall,es währ auch cool wenn das ganze Game so wie im Anime ausgerichtet ist...

  • Ich finde es in mehrfacher hinsicht besser so, wie es bereits ist, da die Sprachqualität das DS unterstes niveau ist und man nur ein verzerrtes stückchen verstehen würde. Oder ist euch schon mal aufgefallen, warum die Dialoge alle nur geschrieben und nicht gesprochen sind? Auf grund des Speicherplatzes und der Arbeit.
    Dann wäre auch noch die Frage, wie die Pokemonstimmen sein sollen? In dem japanischen Stil? Ich glaube das würde nur wenigen hier gefallen, denn wer von den ganzen befürwortern hat schonmal Pokemon auf Japanisch gesehen? Oder dann eher mit hoher stimme oder tiefer? böser oder lieber? mann oder frau? Da hält sich Nintendo/Gamefreak einfach dezent raus und lässt es bei dem befährten prinzip. :)

  • Mir wäre es eigentlich egal.Aber wenn man im Spiel jetzt Plinfa hat und es
    dann eine Attacke einsetzt,es ein Geräusch macht...Dies würde mich glaub ich
    nach einiger Zeit nerven.Dennoch wäre es schon irgentwie cool,wenn die Pokemon
    mal ihren Namen rufen würden,anstatt immer diese Geräusche.Allerdings nur bei den Normalen.
    Bei den Legendären würde es ziemlich komisch klingen und auch nicht so gut...

  • Sollten nur bestimmte Pokemon ihren Namen ausprechen? 85

    1. Ich spiele zwar mitTon, aber es ist mir trotzdem egal. (9) 11%
    2. Nein, wenn man schon die Rufe durch Namen ersetzt, dann sollen das schon alle Pokemon machen. (59) 69%
    3. Es ist mir egal, da ich ohne Ton spiele. (6) 7%
    4. Ja.(Bitte als Beitrag schreiben welche Pokemon.) (11) 13%

    Ok,
    da es hier nun bis zu 30 Antworten gibt, nehme ich mir die Freiheit eine weitere Frage zu stellen:


    Sollten nur bestimmte Pokemon ihren Namen aussprechen?


    Damit wird gemeint,
    dass z.B. das berühmte Pikachu seine Namen ausspricht,
    aber andere Pokemon wo es keinen Sinn machen würde,
    ihren alten Ruf lässt.


    Ihr könnt nun Antworten zu beiden Fragen liefern.
    (Ich habe kein zusätzliches Topic eröffnet, da es sonst Spam wäre.)
    ->Startpost

  • ich wäre voll dafür wenn sie ihren namen rufen würden. ich finde dann würde das viel besser rüberkommen und das wär doch einfach viel geiler ^^ ich frag mich wieso das nicht so gemacht wird. aber das ist sicher zuviel arbeit

  • Also zur ersten Umfrage:
    natürlich sollten die Pokemon ihren Nahmen rufen.Das wär doch voll cool 8-) .Besonders für Anfänger wenn z.b.ein neues Pokemon auftaucht.
    Ich fänd das richtig spannend.
    Und zur zweiten Umfrage:
    also ich find dass es ziemlich blöd wär ,wenn manche Pokemon ihren Namen rufen aber manche nich :thumbdown: .Ich mein was ergibt das für einen Sinn ?( .

  • Es kann zwar manchmal etwas nervig sein, wenn man dauernd "pika-chu" oder "Plinfaa!" hören muss, aber insgesamt finde ich es deutlich besser, wenn die pokemon ihren namen rufen.Jedenfalls besser, als wenn sie stumm wären oder nur "rumschreien" würden.So wirkt das alles realistischer.

  • an sich kann mir mir das schnuppe sein da ich ohne ton spiele weil das sowieso ne viel zu niedliche musik ist :cursing:
    aber an sich sollten alle pokemon die auch in der serie ihren namen rufen es tun ;)


    war zwar ein nettes feature auf gelb mit pikachu aber wenn die richtigen bitte ihren namen schrein :evilgrin:

  • Gute frage^^


    Ich finde sie sollten sie rufen...wie in der serie.....im Spiel...Guhawahu!!...das gefällt mir nicht...> . <......also ich finde nur...sie sollten wenn sie aus dem Pokeball kommen das rufen...zB


    Plinfa, komm heraus: (der ball wird geworfen....Plinfa kommt heraus: "Plinfaa!"...Atacke!!!.....Blubberstrahl!!......*Blubbblubbblubb*


    bei Attacken müssen sie nicht rufen...zB bei einem Langen Kampf...ruft die gegnerische Seite etwas...dann wir...dann wieder die und dann wir...das wird dann nervig...ich finde wenn die aus dem Ball heraus kommen sollten sie was rufen ...sonst net^^

  • Nein, das sollten sie nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das dann so gut rüberkommen würde.
    Stellt euch mal vor ihr würdet ein Pikachu in den Kampf schicken, und aus den Lautsprechern würde dann ein schrilles PikaPika dröhnen.
    Oder viele sind ja Fans von Legänderen Pokemon z.B. Darkrai. Wenn man es dann in den Kampf schicken würde und es seinen Namen brummt, wären viele davon enttäuscht weil man sich etwas besseres vorgestellt hatt. Das ist zwar Geschmackssache aber die viele die das nicht gefällt würden dann solche Pokemon nicht mehr spielen, weil das mit der Zeit nervt.


    LG
    Musa

  • Zur ersten Umfrage:Ja ich finde es viel besser wenn Pokemon ihren Namen rufen,denn das machen sie in den Serien ja auch.
    Zur zweiten Umfrage:Wenn dann sollten das schon alle Pokemon sein die ihren Namen rufen,sonst wäre das ja auch blöd.

  • meiner meinung sollte das spiel grundsetzlich mehr den Anime angepasst werden. Das zieht den ruf von pokemon mit ein. Wenn zb. ein wildes Zubat kommt das es dan stad einen nervigen ton sein name kommt, also

    Zitat

    Ein Wildes Zubat erscheint, "Zuubaat"

    oder wie auch. Es gibt im Anime auch ausnahmen, wie Sterndu, etc. die nicht ihren namen rufen sondern ein laut, bei sterndu ist es zb. "krtźá" oder wie auch, zb. dialga, es sagt nicht "dialga" sondern "Iîáa" (zumindist so in der art) Das diese laute dan auch im spiel vorkommen.
    Es würde das spiel ein stück besser machen, du realischischere kämpfe. etc.
    Wenn es eventuell stören könnte kann ton ausmachen...
    Ich bin dafür, aber dan sollte man auch in den kampf etwas mehr laute einbringen, wenn eine attacke kommt das es etwas realisticher klingt, und eventull ein kleiner laut von pokemon "aa", und dan die attacke (manche attacken haben schon einen guten laut, wie surfer aber nache nicht feuerdronn etc.)

  • ich finde sie sollten schon ihren namen rufen aber wenn dann alle...in der sendung ist es schließlich auch so...auserdem klingt es viel besser und man würde die pokemon sofort erkennen wenn man ihren ruf hört...dann könnte man zb auch wenn man in cresselias nähe ist ihren ruf hören der immer lauter wird je näher man kommt...das wäre dann auch eine erleichterung