Welchen Starter werdet ihr nehmen?

  • Bei diesem Editionen werden gute alte Erinnerungen geweckt. Recht unterschiedlich was ich als Starter wähle, da ich allle 3 mag. Endivie habe ich damals in meiner Silber gewählt, Karnimani in Gold und Feurigel in Kristall und so ähnlich wähle ich heute noch in Soulsilver und Heartgold wobei es meist Endivie und Feurigel wird.
    Außerdem bekommt man nach dem Sieg über Rot noch einen Kantostarter von Professor Eich und einen Hoenstarter von Troy.

  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-ui0dG10FFzU/UaUO38TCGcI/AAAAAAAALu4/IbnFzljJG_E/s320/Johto%252BStarter.png]
    (quelle: Aeysthetics.blogspot.com)
    Das is die Auswahl...
    Mein Favorit ist eindeutig Feurigel
    Es ist:
    1.: Niedlich
    2.: Niedlich
    3.: Einfach nett designt.
    Last but not least: All dies trifft auch auf seine Weiterentwicklungen zu.


    Ich möchte nur noch hinzufügen, dass Tornupto meinem mittlerweile totem Hamster total ähnlich sieht.

  • Da werden die alten Erinnerungen wach!


    Also, ich habe in der Pokemon-Edition SoulSilver das Pokemon Karnimani Karnimani genommen. Wie in jeder Pokemon-Edition bin ich dem Pokemon-Typ Wasser treu und ich war mit Karnimani bzw. den weiteren Entwicklungen sehr zufrieden, weil einfach diese Wasser-Pokemon sehr stark sind.

  • Also ich würde sagen, von der Häufigkeit her kann ich die drei Johtostarter auf folgendes Siegertreppchen postieren:


    1. Feurigel
    2. Endivie
    3. Karnimani


    Wobei ich mich bei Feufeu und dem Salat immer nicht entscheiden kann, was ich süßer finde. Allerdings war mein erster Spiel mit einem Feurigel (damals auf der Kristall noch) und ich habe es stur nicht entwickelt. Es war skurriler Weise Lv. 99, als ich mich entschied, ein neu angefangenes Spiel abzuspeichern. Im Nachhinein habe ich diese Entscheidung bereut, weil mein Feurigel mir sehr viel bedeutet hat.
    Derzeit versuche ich auf meiner HG, meinen alten Spielstand annähernd zu rekonstruieren. Zumindest, was meinen Spielernamen (= Carola) und mein Anfangspokémon (= Feurigel) angeht. Allerdings hatte mein damaliges Feurigel keinen Spitznamen. Da das heute jedoch Mode bei mir ist, hab ich es "Sonic" genannt, weils ja ein Igel ist. :D
    Aber Endivie ist auch suuuuupertoll.
    Nur mit Karnimani konnte ich noch nie was anfangen und habe es extrem selten gewählt. Bis heute bei vielleicht insgesamt 15 verschiedenen Spielständen maximal 3, 4 Mal... Höchstens! Aber mindestens 2 Mal hatte ich es, das weiß ich.

  • Ganz klar Endivie!
    Sie ist das zweitbester Pflanze Starter, ist super niedlich und ihre Entwicklungen LorblattMeganie sind so toll. Auch ihr Movepool ist net schlecht. Übrigens Meganie ist ein toller Tank :thumbup:
    Und noch was: Feurigel und Karnimani mag ich nicht >_< das ist der nächste Punkt warum ich Endivie hole.

  • Also früher als ich Pokemon Gold und Kristall gespielt habe wählte ich immer Feurigel Feurigel als Starter.
    Weil es wahr mit Feuerrigel einfacher gegen die Arenaleiter anzutreten.
    Ich Soulsilver habe ich mich für Karnimani Karnimani entschieden weil ich mal was neues ausprobieren wollte.
    Beim 2 durchlauf von Soulsilver nahm ich Endivie Endivie weil ich es auch unbedingt mal als Starter haben wollte.

  • Nach einer längeren Inaktivität mit Pokemonspielen habe ich mir X und Y gekauft und nachdem ich diese durch hatte,habe ich mir noch Heartgold gekauft.
    Als Starter habe ich mich für Feurigel entschieden,da ich beim ersten Durchlauf von Gold/Kristall auch genommen hatte

  • Ich hab auf HG und SS immer Feurigel genommen. Es ist einfach MEIN Starterpokemon, mit dem ich eine Menge schöne Erinnerungen gehabt habe. Feurigel war mir immer mein liebster Starter von den dreien und von daher wusste ich schon, dass ich Feurigel nehmen werde. Und durch den Spielen ist es für mich sogar zu einem meiner Lieblingspokemon geworden. Es ist in meinem HG/SS-Team einfach ein unersetzlicher Partner. :)
    Natürlich mag ich auch Endivie und Karnimani. Ich hab auch die beiden kurz angespielt und finde sie auch richtig klasse. Allerdings würde ich nach dem jetzigen SS-Spielstand noch einmal neu anfangen und mich dann für Endivie oder Karnimani entscheiden. Wahrscheinlich Endivie, denn Ich möchte meinen Pokedex in HG ein bisschen voran bringen. Auf jedenfall möchte ich dann auch mal mit einem anderen Team kämpfen und völlig andere Sachen ausprobieren. Naja, mal sehen. :)



    Bluestar ✭

  • Ich habe (HeartGold) Feurigel genommen :) Obwohl ich es zurzeit jedoch bereue, da man während des Spiels ein Wasser/Drachen-Pokemon (Garados) und ein Feuer/Flug-Pokemon (Ho-oh) bekommt, und einem dann nurnoch ein Pflanzen-Pokemon fehlt, um Schwächen auszugeichen ;) Wenn ich nochmal starte würde ich auf jeden Fall Endivie nehmen!

  • Ich habe mich für Endivie entscheiden. Ich suche mir eher selten die Pflanzen Starter aus, aber Endivie hat seine Vorteile. ;) In SS habe ich es kurz auch mit Feurigel probiert, aber Endivie hat letzten Endes die Oberhand gewonnen. :love:

  • Hab das Spiel mal vor Jahren beim Kumpel angezockt und hab mich für Feurigel entschieden, da ich damals dachte, dass Feuer der beste Typ wäre. Jetzt würde ich aber Feurigel oder Karnimani nehmen, da mir beide sympathisch sind!

  • [font=bookman old style]Ich hatte Feurigel als Starterpokémon gewählt, weil man es bei der 2. Arena (Käfer) braucht und später bei Erika. Außerdem ist Tornupto richtig stark und kann gute Attacken lernen.;)
    Und ich mag einfach Feuer-Pokémon *~*

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Wow, also die Platzierung überrascht mich doch etwas :)


    Ich hätte eigentlich mit folgender Platzierung gerechnet:
    1.Feurigel
    2.Endivie
    3.Karnimani


    Dass Feurigel erster Platz ist, ist irgendwie klar. Hab den ebenfalls damals auf der goldenen Edition genommen. Dummerweise tauschte mein Cousin in meiner abwesenheit mein Feurigel gegen sein ampharos -.- Damit begann die große Zuneigung gegenüber ampharos <3 :D
    als ich vor etwa 2 Jahren den Wiedereinstieg in die Pokemonwelt startete fing ich auf der Soulsilver Edition wieder mit Feurigel an xD
    Mit seiner höheren Initiative im Vergleich zu Impergator oder gar Meganie ist Feurigel bzw Tornupto die erste Wahl gewesen. Hmm krieg jetz irgendwie Lust darauf ;(

  • Duscario

    Hat den Titel des Themas von „Heart Gold/Soul Silver - welchen Starter werdet ihr nehmen?“ zu „Welchen Starter werdet ihr nehmen?“ geändert.
  • Duscario

    Hat das Label von Lieblings… auf Plauderei geändert.