Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde zuerst noch SS (schon vorbestellt^^) bekommen, dort werde ich dann den Starter Karnimani nehmen. Erstens mag ich Wasserpokemon und Zweitens finde ich die Wasserpokemon irgendwie besonders effektiv ^^ In HG nehm ich dann den Feurigel :D

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • ich werde als Starter auf jeden Fall Feurigel nehmen weil es nachher zu Tornupto wird und einfach das stärkste ist.


    Bei der alten Silber-Edition habe ich auch oft Karnimarni genommen aber Feurigel finde ich stärker 8-)

  • Also, mein Starter wird auf jeden Fall Endivie sein. Damals in den guten alten Zeiten *emotionale Rückblende durchleb*, war Endivie mein Starter. Vor allem war es weiblich. Weibliche Pokémon sprechen mich normalerweise nicht an, aber bei Endivie war das irgendwie seltsam. Ich hab am Anfang gar nicht drauf geachtet und BOOM(!) waren die Trainer alle weggefegt und Endivie war ein Meganie. Als ich gegen diesen Trainer im Trainercafé angetreten bin und sein Meganie gesehen hab, hab ich meins gerufen. Auf das Symbol da hab ich nie geachtet, aber jetz hatte ichs bemerkt. ES WAR WEIBLICH!!! Hab mir schon überlegt neu anzufangen, aber hab mich dann anders entschieden. Das es weiblich war hat mich nicht abgehalten, damit zu trainieren (auch wenn ich bis dahin nicht wusste, das es weiblich war). Also wurde es das einzige Pokémon (bis auf die, die weiblich sein mussten), das ich als weiblich respektiere. Das ist der Grund, weshalb mir Endivie als Starter ans Herz wuchs.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Also ich werde eigentlich Feurigel nehmen.
    Aber ich mache es so das erste Spiel in hg beginne ich mit Karnimarni und schicke das dann auf Platin oder Perl(praktisch wenn man 2 ds hat^^)Und dann Starte ich mit endivie und schicke dieses dann auf Platin oda Perl rüber(genua so wie katnimarni)
    Und dann Mach ich meinen hauptspielstand und beginne mit Feurigel und dann schicke ich kranimarni und Endivie wieder auf hg zurück xD
    Dadurch hab ich dann alle :P
    Aber eigentlich hätte ich Feurigel genommen weil es süß ist und gute attacken kann(natürlich ist es auch stark xD)


    lg panfreak

  • Ich werde Karnimani nehmen, eigentlich nehme ich sonst immer Feuer-Starter allerdings gefällt mir Feurigel als einziger Feuer-Starter nicht daher werde ich Karnimani nehmen ;) . Und Endivie werde ich auf keinen Fall nehmen weil es mir einfach zu zerbrechlich aussieht. :D

  • Ich werde Karnimani nehmen, eigentlich nehme ich sonst immer Feuer-Starter allerdings gefällt mir Feurigel als einziger Feuer-Starter nicht daher werde ich Karnimani nehmen ;) . Und Endivie werde ich auf keinen Fall nehmen weil es mir einfach zu zerbrechlich aussieht. :D


    Gute Entscheidung, denn Wasserpokemon haben wirklich als einzig richtige Schwäche Elektro, und von denen kommen eh so gut wie keine im Spiel vor. Nimm dir halt bloß nie ein Feuerpokemon, da wirst du das ganze Spiel über nur leiden.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Also ich werd ziemlich sicher Endivie nehmen, da ich Karnimani nicht so mag und mit Feurigel schon 4mal uf Gold und 1mal auf Silber begonnen habe. Und außerdem find ich Endivie voll lieb und seine Weiterentwicklungen mag ich auch und sie werden auch nicht schwach. (Den (Pfflicht-)Feuertyp im Spielverlaufsteam hol ich mir durch Vulnona)


    Moonsnow

  • Ich wähle anfangs Feurigel^^. Ich hab es schon damals in Gold und Crystal genommen und es ist einfach mein Lieblingsstarter der 2ten Generation^^ und auch sehr stark. Ich sorge dafür, dass es ein Weibchen ist, damit ich es mit Ei-Attacken züchten kann^^. Meine jüngere Schwester nimmt Endivie und züchtet es ebenfalls^^.
    Karnimani sagt mir jetzt gar nicht zu. Ich weiß nicht, aber ich mag die letzte Entwicklungsform einfach nicht, und ich nehme Wasserpokemon generell ungern als starter. Und in den meisten Spielen hab ich Feuerpokemon als Starter gewählt (Glumanda, Flemmli, Panflam, gut anfangs auch mal Plinfa als Wasser, aber das ist ne Ausnahme xD), also werde ich diese wieder eines nehmen^^

  • Da mein erstes Pokemon der 2.Generation Karnimani war werd ich es auch wieder als erstes wählen,zwar hab ich später immer lieber Feurigel genommen , weil der Spezialwert Höher war und es als Tornupto Donnerschlag lernen konnte, aber das hat sich jetzt ja geändert, da Karnimani und und seine Entwicklungen physiche Wasserattacken lernen können und per level up physiche Eisattacken lernen können.In den Remake kann Tornupto nicht so schnell mehr Donnerschlag erlernen ,zudem ist es jetzt physisch attacke und eine andere Alternative gegen Wasser Pokemon gibt es ja leider auch nicht wirklich für Tornupto.

  • Der Starter ist für mich eigentlich nicht so wichtig, vorallem in der 2. Generation nicht da sie einfach keine doppeltypen haben, ich weiß noch garnicht ob ich den Starter in mein Team nehmen werde. Zurück zur eigentlichen Frage, ich werde Feurigel nehmen :) Imp find ich hässlich und Meganie mag ich einfach nicht.

  • Also ich nehme wieder wie in Kristall auch Feurigel. Es ist einfach zu niedlich! :love:


    Ich hab bisher in den meisten Editionen den Feuer-Starter genommen, zumindest beim ersten Spielen. Die waren einfach auf den ersten Blick am niedlichsten und ihre Entwicklungen sehen ja eigentlich auch immer ganz cool aus. Ich achte bei der Auswahl meines Starters nicht so drauf, ob er mir im Spiel noch viel bringt, aber ich bin bisher trotzdem immer ganz gut durchgekommen.