Episode 592: Pokémon Tischtennis!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 23. April 2009
    Deutschlandpremiere am 27. April 2010


    Nachdem Barry Lucia überzeugte ebenfalls am Pokémon Tischtennis teilzunehmen, erklären unsere Freunde Lucia die Regeln. So tritt nur der Trainer mit einem Tischtennisschläger an. Nach der Erklärung melden sich alle für das Pokémon Tischtennis an. Ash tritt mit Pikachu an und Lucia mit Ambidiffel. Als Rocko einige Tischtennisplatten entdeckt, legen Ash und Lucia spontan ein Training ein ;)


    Nachdem zuerst Ash und Lucia den Ball einige Mal hin- und herspielen übernehmen später Pikachu und Ambidiffel die Schläge. Als der Ball in Richtung eines Trainers fliegt, lobt dieser vor allem Lucias und Ambidiffel. Erst nachdem der Trainer wieder weggegangen ist, merken alle, dass dieser Trainer wohl bekannt war. Laut Barry und einem Magazin ist der Name Bo und er soll einer der stärksten Spieler überhaupt sein.


    Zur Zusammenfassung im Tv Guide von Bisafans...

  • Feuerfan is number one!!! :D


    Ach du liebes bisschen. Was war das denn bitte für eine peinliche Folge. Ich meine, das hatte doch echt null mit Pokemon zu tun, wenn man beim Tischtennis-Turnier nichtmal Attacken einsetzen durfte. Und das Arme Ambidiffel. Auf immer und ewig nur noch Tischtennisbälle rumschmettern und nie mehr Attacken einsetzen dürfen. Schlimm, Schlimm, schlimm....


    Positiv
    + James und Rocko schließen wieder ne dicke Blitzfreundschaft. "Mein Herz mache Buda didi bummbumm" oder so ähnlich. Genial.
    + Mauzi zerfetzt den Tischtennisball wörtlich.
    + Lucia schrottet den Schläger. Jawoll. Das Ding war eh nur geliehen
    + Außer Ambidiffel war kein anderes Pokis unserer "Helden" zu sehen.
    + Ash kriegt natürlich den Ball wieder ins Gesicht gepfeffert.


    Negativ
    - Rockos Zitat: "Hey, seht mal, da stehen ja Tischtennisplatten zum üben". Taaaaatsache, ich hätte jetzt glatt auf dem Boden geübt.
    - Ooh!!! Einen dämlicheren Namen hätten die echt nicht finden können.
    - Wat bitte sollen ständig diese "Häää" und "Hmmm"? Wenn ich komische Geräusche hören will, guck ich Tierdokus...
    - Man hatte Barry fast überhaupt nicht während dem Turnier gesehen
    - Ash's und Lucias Match hat man auch nicht mehr gesehen
    - Für TR's Klauversuch war schließlich auch keine Zeit mehr
    - Heute wurde mal wieder sowas von deutlich, dass Rocko nur das Anhängsel von Ash und Lucia ist.
    - Waren die alle gedopt oder warum haben die immer alle so komisch rumgehampelt beim Tischtennis.
    - Ambidiffel ist weeeeeeeeeeeeeeeeeeg!!! ;( ;( ;(


    Schrecklich, schrecklich, schrecklich. Wenn man sowas macht, dann hättem an wenigstens auch gescheit mal alle Match's zeigen können. Andere Animes machen auch für ein Thema mehrere Folgen, warum also Pokemon so selten. Der Typ OOH(!) hatte ja ma lsowas von überhaupt keinen Charakter, Barry hatte man kaum gesehene und Ambidiffel ist nun weg. Das einzige positive war noch TR, die wenigstens ein bisschen W_iz in die Folge gebracht hatten. Von mir gibt's ne glatte 5.

  • Zwar hat uns Feuerfan schon einen sehr negativen Eindruck dieser FOlge gegeben, den ich auch keineswegs widerlegen will, doch mir jedenfalls haben Teile schon ganz gut gefallen:


    So fand ich es auch mal eine tolle Idee, einen neuen SPort einzuführen. Die Idee gut, die Umsetzung leider miserabel, da es leicht eintönig und unrealistisch (gut, wer spricht bei Pokémon schon von Realität) wirkte. Aber beispielsweise Ambidiffels Abschied fand ich super umgesetzt. Echte Fans dürften hierbei auch ein Thema aus dem 6. Pokémon Film erkannt haben, was die Szene richtig rührend erscheinen ließ.
    Letztenendes diente diese Episode ja nur, um Ambidiffel zu verabschieden und wir wissen ja mittlerweile, dass sich die Entwickler immer etwas einfallen lassen, dass den Abschied rechtfertigt (beispielsweise Palimpalims Krankheit in der 9. Staffel).


    + Pokémon Tischtennis als Idee
    + Jess-Linns Outfit :D
    + rührender Abschied


    - Der Turnierablauf als solcher war nicht toll umgesetzt (übersprungene Matches etc.)
    - "Oh" war tatsächlich recht langweilig und hatte kaum Daseinsberechtigung, war er doch eigentlich nur da, um die Helden mal in einem Wettbewerb (damit sind keine Pokémon Wettbewerbe gemeint) ausscheiden zu lassen, damit es nicht zu eintönig wird
    - Wie um Himmelswillen konnten Lucia und Ash derartig gut Tischtennis spielen?!


    Note: 4

  • Echte Fans dürften hierbei auch ein Thema aus dem 6. Pokémon Film erkannt haben, was die Szene richtig rührend erscheinen ließ.

    Wie?Was?Wer?Wo?Wann?Warum?Hab ich was verpasst? *nicht gehört hab, aber gleich nochmal anhör*
    Edit: *nun auch gehört hab* Aber die Endmelodie übertrifft das Theme von Nr. 6...


    Nae, auch die Folge klang spannender, als sie wirklich war.
    Immerhin wurde nun ein neuer "Sport" eingeführt - Pokémon Tischtennis.
    Auch das fast alle mitmachen war toll, nur Rocko musste mal wieder sitzen. Aber immerhin war es lustig, wie Rocko und James sich unterhalten haben (auch wenn ich nicht weiß, ob James nur gezwungen Spaß hatte, oder ob er nun wirklich Interesse am Gespräch gezeigt hatte).
    Wie meine Vorposter sagten, war die Idee mit Ping-Pong toll, nur war die Umsetzung nicht so gut. Das wäre so 'ne Sache gewesen, wo man einen Zweiteiler draus hätte machen können. Dann hätte man auch wirklich alle Charaktere beim Spielen beobachten können, aber weil es halt nur eine Einzelfolge war, wurde die Niederlage von Ash und Barry nicht gezeigt.
    Immerhin Jessie alias WasWeißIch, hat mit Mauzi einen guten Lacher aus der Folge herausgequetscht.
    Aber süß war es, wie Ambidiffel zeigte, wie es an dieser Art von Sport hängt und auch einfach die Art, wie es den Ball spielte.
    Die Niederlage am Ende war klar, aber es ist (und war) überraschend, wie viel Potenzial Ambidiffel beim Tischtennis hat.
    Der Abschied von dem frechen Affen fällt mir leichter, als wäre Griffel fortgegangen, einfach deswegen, weil ich letzteres mehr mochte.
    Das heißt also, dass Lucia nur noch mit 4 Pokémon unterwegs ist. (Die Frage ist nur, für wie lange noch?)
    Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass die Pokémon in dieser Folge zu sehr in den Hintergrund geraten sind, da man, mit Ausnahme von Ambidiffel, so gut wie kein Pokémon spielen sah.
    Und noch das Fazit: Interessante Idee mit Tischtennis, aber an dem Aufbau muss man noch was feilschen. Immerhin hat sich die Hintergrundmusik im Vergleich zum Original diesmal kaum geändert.


    JAP: 7/10
    GER: 6/10

  • Mhmm...die Folge war ganz ok =)
    Ok..die Idee Pokemon Tischtennis ist ja schon mal gut.
    Schön,dass so viele bei dem Tischtennis Wettbewerb mitgemacht haben,aber was macht macht Rocko:mal wieder nichts...und dann noch sein Kommentar:wow da sind ja Tischtennisplatten zu üben“...Nochmal zum Tischtennis:Warum hampeln Ash,Lucia und co so beim Tischtennis rum.
    Nun zum Wettbewerb:
    Erstmal Rocko und James waren ja richtig geil zusammen „lachkrampf“.Jessies Outfit sah ja diesmal etwas komisch aus und ihr Name^^. Mauzis Kratzfurie war ja auch mal was anders^^
    Man merkte auch bei dem ganzen Wettbewerb,dass Lucias Ambidiffel sehr viel Spaß am Ping-pong hatte,
    Wie mein Vorposter schon sagte,wäre es wirklich besser gewesen ,wenn sie wirklich eine Doppelfolge draus gemacht hätten.Es war mir wirklich zu kurz einfach fast den ganzen Wettbewerb zu kürzen.Ich hätte lieber noch ein paar Runden gesehen.Das Spiel gegen Bo(oder Oh)war wirklich spannend. Ambidiffel kämpfte wirklich gut .
    Das Gespräch von Lucia, Ambidiffel und Bo war ja schon etwas komisch.Bo redet mit Ambidiffel und „tanzt“ dabei so rum. Das Ambidiffel gegangen ist fand ich schon traurig,aber man merkte, das Ambidiffel sehr viel Spaß am Tischtennis spielen hatte.Das Ambidiffel selbst entscheiden konnte,was es macht war eine gute Idee.Ich vermisse aber trotzdem diesen Affen und würde mich freuen,wenn es wieder kommen würde.Ich würde mich aber eher freuehn,wenn es einfach da geblieben wäre....
    Es war wirklich schade,dass in der ganzen Folge kaum kein anderes Pokemon von den „Helden“ vorkam.Die Idee fand mit dem Ping-Pong Wettbewerb war wirklich gut,aber persönlich sah es hin und wieder komisch aus sah,wenn sie einen Ping-Pong Ball gespielt haben.aber sost war die Story ganz gut ,aber hab ka was ich dieser Folge für eine Note geben soll.Ich sags mal so :die Follge war ganz ok

  • Naja, man kann jetzt nicht sagen dass es meine Lieblings Folge ist, aber ein bisschen interessant war sie schon spannend. Am witzigsten fande ich als James und Rocko, fast, die besten Kumpels geworden sind, das fande ich einfach nur zum todlachen. Das was ich am doofesten fand ist dass Lucia doch nicht den Tischtennis Wettbewerb gewonnen hat. Ich finde es immer unfähr wenn die Erfinder von Pokemon es so machen das die Protagonisten der Pokemon Anime Serie, fast, nie in einem Wettbewerb (damit meine ich solche Wettbewerbe wie der Pokemon Tischtennis Wettbewerb), Großen Festival oder in der Liga gewinnen. Langsam wird es so auch langweilig. Sonst fande ich es gut dass Ambidiffel endlich weg ist, da ich finde dass es zu Lucia nicht so gut als Pokemon passt. Hier sind noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +James und Rocko, die besten Kumpels überhaupt, hehe... XD
    +Lucia und Ash nehmen im Pokemon Tischtennis Wettbewerb teil.
    +Gute Idee so ein Pokemon Tischtennis. =3
    +Mauzi macht den Tennis Ball kaputt.
    +Ash kriegt einen Ball ins Gesicht geschossen.
    +Ambidiffel ist endlich weg. : )


    Contra;
    -Dieser sogennante Tischtennis Meister (kann mich nicht an den Namen errinern) hat wirklich genervt.
    -Barry konnte man fast garnicht sehen.
    -Wie kann Lucia so gut Tischtennis spielen wenn sie doch gesagt hat dass sie das zum ersten mal macht?!
    :patsch:
    -Wie kann der Tennischschläger von Lucia kaputt gehen?!


    Note; 4+
    LG GaGachen =3

  • Ich fand die Folge voll gut :D
    Ich finde das Thema war ne Abwechslung von der eigentlichen Story.
    Ich fande es sehr cool das Ambidiffel sofort Tischtennis spielen konnte und vor allem das Team Rocket auch mitgespielt hat! Vor allem hatte Jessy ein nice Outfit an^^ ;)
    Nunja was ich nich so toll fand dass Lucia verloren hat, ich meine ihr Schläger ist zerbrochen, ich finde dass hätte fürs andere Team zur Disqualifiezierung führen können oder Lucia hätte nen neuen bekommen weil 2 vs. 1 ist ziemlich unfair, auch wenn Ambidifell 2 Schwänze hat..
    Die Folge war eigentlich , finde ich, gut durchdacht, hätte aber besser gemacht werden können, vor allem wenn die Pokémon Attacken hätten einsetzen können.
    Das Ende fand ich wieder gut, ein gut gemachter Abschied von Ambidiffel. Rührend.
    Nun Pros und Contras.


    Pros:
    + Jessys Outfit / Team Rocket , Ash &Co. machen mit
    + Story / Abwechslung zur eigentlichen Story
    + James und Rocko schließen "kurze" Freundschaft
    + Schöner Abschied.


    Cons:
    - Lucias Tischtennisschläger ist kaputt, sie kann ncihtmehr spielen
    - Immer wenn Ambidiffel schlägt, brennt der Ball
    - Ash bekommt Ball in sein Gesicht
    - Tischtennis Meister gibt ziemlich an und "klaut" Lucias Ambidiffel
    - Jessy und Mauzi setzen eine Attacke ein und werden sofort disqualifiziert (Tischtennis mit Attacken wäre besser gewesen)



    Auf jeden Fall gleicht sich alles aus, man hätte es wohl besser machen können. :)
    Aber sonst war alles ok und vor allem die Folge im Gesamtpaket.
    Daher gebe ich als Note eine recht positive 2-3

  • Eine mittelmäßige Folge. Als ich sie mir das erste mal auf japanisch angesehen habe, fand' ich sie wesentlich besser als die auf Deutsch, muss ich sagen.


    Pro's:
    + Ein tischtennis tunier ; mal was neues!
    + Lucia und Ambidiffel sind recht gut =D
    + James & Rocko ; tolle Freunde <3
    + Ash verliert gleich am Anfang >:]
    + Mauzi "zerhackt" den Ping Pong Ball D=
    + schöner Abschied..


    Contra:
    - O ? Was ist das denn wieder für ein einfallsreicher Name -_-
    - Barry hat man fast garnicht gesehen
    - Lucia verliert gegen O -_-
    - "O" stiehlt Lucia einfach Ambidiffel ôo' das doch richtig blöd..


    Also, ich finde Ambidiffel hätte bei Lucia bleiben müssen. Es war ein starkes Wettbewerbspokémon , womit sie noch viele Wettbewerbe gewinnen hätte können. Schade !
    Außerdem war dieser "O" richtig nervig, schlecht charaterisiert und so weiter..
    Note für diese Folge :
    eine 4 !

  • Eine Folge,die ich nicht so gut fand.Es gab ja einige ganz witzige Szenen z.B.wo Rocko und James wieder So schnell Freunde geworden sind,Mauzi den Tischtennisball zerfetzt hat,Ash einen Fächer anstatt einen Tischtennisschläger benutzen wollte,wo Ash den Ball ins Gesicht bekommen hat :D .Aber der Rest der Folge war eigentlich sinnlos.Von Barry und Ash sieht man fast gar nichts und bei Lucia wurde der letzte Kampf nicht mehr zu Ende gezeigt.Ein weiterer Negativpunkt ist der Name von diesem Champion.Ich meine,wie kann man OH heißen? Und zur Krönunmg geht auch noch Ambidiffel ;( .Das einzige was am Ende noch positiv war ,dass man die Endingmelodie des 6 Films hören konnte.


    Ich gebe der Folge eine 3-,da ein paar gute Szenen trotz der Negativpunkte dabei waren

  • mal ne ganz andere folge und ein cooles spiel...tischtennis mal was anderes :D


    joa lucia und ambidiffel waren ein richtig gutes team und die können richtig tischtennis spielen, hätte ich denen nicht zugetraut. schade das sie nicht gewonnen haben. hätte ich den beiden gegönnt. schade das ambidiffel nicht mehr dabei ist. waren immer gute auftritte von ihm dabei :D einfach süß der kleine.


    lustig war als mauzi wieder einmal alles vergeigt hatte und kratzer einsetze und den tischtennisball zerfetzte :assi: vorher als jessie wieder einmal sich in den mittelpunkt stellen mußte und den schiri anschnautzte...soll sie nicht dran teilnehmen, wenn se die regel nicht beherrscht :cursing: ahh sowas hasse ich...das james und rocko sich gleich verstanden, fande ich auch sehr lustig und james kleiner chinesischer bart, war auch mal was anderes :assi: sah mal richtig gut aus.


    dass ash nicht weit im tischtennis kam, fand ich gut....er soll sich auf seine pokemonkämpfe konzentrieren und seine pokis trainieren und sein ziel, der beste trainer der welt nicht aus den augen verlieren und orden gewinnen....