Instrumente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele ein Standart-Instrument - die Blockflöte. Ich spiele auf dieser aber nur, weil ich in der Schule im Musikunterricht eine Flöte mitbringen sollte. Darauf haben wir dann tagtäglich gespielt. Sonst könnte ich wahrscheinlich gar nicht flöten!
    Daneben singe ich auch gerne mal! Ich habe zwar keine super Stimme, aber Spaß macht es mir trotzdem. Auch Gesangsunterricht hatte ich keine Lust, da dafür irgendwo hinfahren müsste und dann, wie ich es mir denke, komische Sprachübungen machen müsste. Sowas mag ich einfach nicht.
    Deshalb spiele ich durch die Schule Blockflöte und durch privates singe ich gerne mal.

  • ~Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ich spiele die normale Gitarre.


    ~Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Ich hab kein bestimmtes Lied, wenn dan Spiel ich was frei erfundenes oder einfach so aus spaß.


    ~Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Gute Frage. Ich mochte die Gitarre schon immer. Das spielen hab ich mir größtenteils selbst bei gebracht.


    ~Wie oft spielt ihr es?
    Ich spiel meistens frühs. da ist noch ruhe im Haus. Ansonsten immer Mittags.

  • Ich spiele noch nicht sehr lange Bass und Westerngitarre.
    Es macht mir sehr viel Spaß und über die Lehrer kann ich mich auch nicht beschweren. Ich habe in der Woche eine halbe Stunde Gitarrenunterricht und eine Stunde Bassunterricht. Ich übe normalerweise mindestens eine Stunde am Tag.
    Zu der Gitarre bin ich gekommen, da ich das Instrument schon immer sehr gerne mochte und als ich mal Langeweile hatte, habe ich mir die Gitarre von meinem Bruder genommen und mit seinem ersten Buch einfach mal ausprobiert wie das ist. Es hat mir von Anfang sehr gut gefallen und da ich erst kurze Zeit vorher mit dem Klavierunterricht aufgehört habe, wollte ich sowieso ein neues Instrument spielen.
    Den Bass habe ich für mich entdeckt als ich angefangen habe mich gründlicher mit meinen Lieblingsbands zu beschäftigen und festgestellt habe das ein Bass im Metal/Hard Rockbereich fast ebenso wichtig wie die Gitarren ist, habe ich mich angefangen auch für dieses Instrument zu begeistern.
    Ich spiele auch Klavier, habe aber keinen aktiven Unterricht mehr, da ich kaum geübt habe und es mir nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat. Heute spiele ich wieder fast täglich Klavier.

  • Ich habe eine Zeit lang Klavier gelernt, aber da ich dafür sehr früh am Samstag aufstehen, den ganzen Weg laufen musste und mich das ganze Üben nur noch genervt hat, habe ich aufgehört. Allerdings spiele ich noch und übe für mich selbst, wobei mir hilft, dass ich dank meines wahnsinnigen Chorleiters perfekt Noten lesen kann. (Dazu später mehr. xD) Ich würde auch noch gerne Geige lernen, habe sogar eine zuhause, nur noch keinen Unterricht.
    Außerdem singe ich für mein Leben gern. Bis vor kurzem war ich im Chor, doch besagter Chorleiter hat mich so sehr aufgeregt, dass ich nicht weitermache. Wer die Wochenendproben eines Chores, der größtenteils aus Fünft- und Sechstklässlern besteht, von zehn bis achtzehn Uhr ansetzt und den wenigen Neuntklässlern verbietet, wegen den Proben den Frankreich-Austausch mitzumachen, dem kann ich nicht helfen... [/ot] Ich singe trotz allem noch auf YouTube und das gerne, da hat man auch viel mehr Freiheiten. x3

  • Ich spiele Klavier.
    Es ist das schönste Instrument und hat einen tollen Klang.
    Am liebsten spiel ich Klassik.( hört sich langweilig an, ist es aber nicht)
    Mein Lieblinglied ist die Mondscheinsonate von Beethoven. Es ist so traurig und klagend, das mag ich total.
    Ich spiele jetzt schon 6 Jahre aber könnte schon besser sein. Das liegt aber an meiner ( zum Glück) Ex-Lehrerin die mich nicht richtig unterrichtet hat und mich auch irgentwie verstört hat. :totumfall:
    Ich finde das Geigen auch sehr schöne Instrumente sind.
    Und ich kann auch ein bisschen Flöte spielen.
    Ich mag Musik einfach. ;)
    LG Harysen

  • Ich spiele zurzeit EIG.! zwei Instrumente :DD
    Also hauptsächlich Keyboard *-* Spiele ich schon seit zwei Jahren und seit kurzem Gitarre( Aber iwie. hab ich kb drauf sondern spiele lieber Keyboard(:)
    Es gibt eig. keinen besonderen Grund warum ich Keyboard spiele. Lieve auf den ersten BlickxDD
    Es ist eig. total praktisch mit dem lernen da mein Vater mir alles beibringen kann ! ( Ich brings mir selber bei:p) Aber er hat mal Musik Einstudiert und deswegen kann der wohl was(:


    Lg Palimpalim(:

  • Dann antworte ich mal auf diesen etwas älteren Thread >OwO<


    Spielt ihr ein Instrument ?
    Yep, ich spiele seit einiger Zeit Ocarina.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Am liebsten Spiele ich immernoch von Kingdom Hearts Dearly Beloved.
    Ich find die Melody so herrlich beruhigend~


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Ich habe schon viele INstrumente durchprobiert, aber irgendwie hat mir entweder
    das Geld für ein eigenes, oder der Platz dafür gefehlt. Also musste ich umdenken.
    Am Abend als ich es mit Gitarre aufgegeben hatte, da mir eine Seite gerissen war,
    habe ich LoZ gespielt um genau zu sein OoT. UNd da kam mir die Idee - warum keine
    Ocarina? Eigentlich wäre Klavier ja mein Libelingsinstrument, aber ich bin mit der
    kleinen Tnflöte auch super bedient und die Musik damit ist auch nicht ohne :D

    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??

    Ich spiele Ocarina sehr gern, weils einfach ein Instrument ist, das man einfach so ziehen
    und drauf los spielen kann. Außerdem machts mir Spaß.


    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Uhm...erst seit drei Monaten :D

    Wie oft spielt ihr es ???

    Jeden Tag und zwischendurch mal >OwO<

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    - Ja ich spiele ab und zu Klavir
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    - Kommt drauf an, ich probiere gerne neue Dinge aus
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    - Keine Ahunung, ich habe einfach nur mal zum Spaß auf dem Klavir
    rumgeklimmpert und hatte dann irgendwie lust darauf spielen zu lernen
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    - Kommt auf meine Stimmung an, aber normalerweise spiele ich gern
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    - 2-3 Jahre
    Wie oft spielt ihr es ???
    Jeden Tag etwas, habe die ersten paar Monate aber sehr intensiv gespielt

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Also
    Ich spiele Mundamoika weil wir es in der Schule dursch genommen hatten
    und ich speiel jetzt es eigentlich gar nicht mehr weil ich hasse Das Instrument ....


    Dann spiele ich noch Blockflöte weil wr das auch in der Schul e dursch genommen hatten und das spiekle ich nur mancchmal und wenn ich spiele dasnn spiele ich fast
    immer Freude schöner Göter Funken ^^


    Dann spiele ich nohc Schlagzeug weil wir es in der Schule dursch genommen hatten
    und das spiele ich nicht so gut weil ich kei Schlagzeug mehr habe .... :(


    JA sonst sppiel ich eigentlich keine Instrumente mehr :)
    UNd ich spiel sie nur im Musikuntericht ;)

  • Ich kann Mundharmonika, etwas Klarinette, etwas Schlagzeug, etwas Bass(-Gitarre), etwas Klavier und ganz viel Gitarre.^^
    Gitarre spiele ich schon seit mindestens 10 Jahren regelmäßig, den Rest ein bisschen nebenher. Am liebsten spiele ich "Soundtracks" auf der Gitarre nach, generell ziehe ich klassische Stücke den begleitenden Akkord-Sachen vor. Ich finde es viel anmutiger, die Noten einzeln/zu zweit/dritt miteinander zu verweben, als einfach die Akkorde zu "dreschen".
    Mein Lieblingslied ist derzeit "To Zanarkand" (aus Final Fantasy, glaube ich). Auf dem Bass ist mein absoluter Favorit "Rose of Pain" von X Japan.


    Zu gerne würde ich mal Schlagzeug und Klavier besser lernen, aber da mangelt es mir momentan an Zeit und Geld. Aber irgendwann ... ;) Irgendwann lerne ich wenigstens eines von beidem ganz bestimmt.

  • Spielt ihr ein Instrument ?


    Jau, E-Gitarre spiele ich.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?


    Am liebsten spiele ich, wenn ich mal dazu komme, Raining Blood von Slayer.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??


    Mein Traum war es schon immer irgendwann mal auf einer Bühne zu stehen und Gitarre zu spielen.
    So kam das eine zum anderen.


    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??


    Natürlich spiele ich gerne Gitarre xD


    Wie lange spielt ihr es schon ???


    joa so genau weiß ich das garnicht mehr genau. Sind aber schon einige Jahre


    Wie oft spielt ihr es ???


    2 - 3 mal die Woche, wenn halt Bandprobe ist oder auch so mal just for fun zwischendurch.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich spiele ca. 1 Jahr Gitarre. Hab zwar schon vor 3 Jahren das erste Mal angefangen zu spielen, aber ich konnte es nicht wirklich. Mittlerweile beherrsche sie. Am liebsten spiele ich Sachen, die ich auch gerne höre, kann auch fast meine ganze Playlist auswendig, lol. Ich kann ein bisschen Flöte und Klavier spielen, ein oder zwei Lieder vielleicht. Würde gerne Bass, Ocarina, Klavier und Schlagzeug können, werd ich mir irgendwann auch mal aneignen. (Ein-Mensch-Band o/)

  • Spielt ihr ein Instrument ?
    Ja.
    Wenn ja, welches ?
    Schlagzeug. :)
    Welches Lied spielt ihr am liebsten ?
    Im Moment All Systems go von Emil Bulls.
    Das macht einfach richtig Spaß das zu spielen. :)
    Ansonsten spiele ich natürlich alle Lieder meiner Band gerne.
    Wäre ja komisch wenn nicht. O.o
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen ??
    Durch Guitar Hero. :D Damals gab es Guitar Hero endlich mit Schlagzeug.
    Ich hab mich sofort verliebt.
    Spielt ihr es gern oder nur mittelmässig ??
    Mein Schlagzeug ist mein Leben. :love:
    Wie lange spielt ihr es schon ???
    Leider erst seit November 2010.. :( Vorher war das nicht so leicht, die Eltern zu überzeugen.
    Wie oft spielt ihr es ???
    Alle 2 Tage ca. :) Außer ich bin länger nicht zuhause oder so.
    Und Samstags immer. Weil ich da Bandprobe hab. :)



    Ich würde mein Schlagzeug gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen. :)

  • Spielt ihr ein Instrument?
    Schlagzeug
    Welches Lied spielt ihr am Liebsten?
    Master of Puppets, Metallica
    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Hab mich schon immer für schlagzeug interessiert bis ich dann mit mit 7 jahren unterricht genommen hab
    Spielt ihr es gerne oder nur mittelmäßig?
    Ich liebe Schlagzeugspielen und wollte auch nie was anderes lernen
    Wie lange spielt ihr es schon?
    Bald werden es 9Jahre
    Wie oft spielt ihr es?
    Jeden tag 30min ausser sonntags

  • Mit welchen künstlerischen/handwerklichen Tätigkeiten beschäftigst du dich in deiner Freizeit?
    Trompete spielen, für mich ist das auch Kunst und man sagt ja auch oft Musiker seien Künstler.



    Wie bist du dazu gekommen?
    Musik kenne ich schon seit ich bei meiner Mama im Bauch war und das andere kenne ich von zuhause und dem Kindergarten.
    Musik wird in meiner Familie groß geschrieben und da mein Papa einen eignen Musikverein hat, nahm er mich einfach immer mit und er sagt ich habe es schon als Baby geliebt.
    Ich kenne mich auch gar nicht anders als mit Trompete und ich liebe dieses Instrument über alles. Papa meint ich habe es irgendwann mal ausprobieren wollen und als ich älter wurde, habe ich es richtig schnell gelernt und bis heute bei behalten.


    Welche Gefühle weckt deine künstlerische Tätigkeit in dir?
    Glücklich sein, ich freue mich wenn ich Lieder spiele und es bereitet mir sehr viel Freude. Mich freut es wenn andere Leute meine Musik mögen.



    Was hast du schon mal ausprobiert?
    Improviesieren und Lieder die ich höre nachspielen. Auch mal selbst etwas komponiert.


    Was würdest du gerne mal machen?
    Es vielen leuten beibringen


    Gibt es Dinge, die dir so gar nicht gelingen wollen?
    Manmal klappen neue Lieder nicht so wie ich es gerne im Verein hätte und dann sitzen die anderen stundlang an bestimmten Liedern und sie gelingen nicht.


    Erzähl von weiteren Erfahrungen zu diesem Thema
    Musik tut vielen Leuten gut, wenn ich mich einmal nicht so gut fühle und mit den anderen aus Papis verein Musik mache, dann geht es mir eigentlich immer besser.
    Wenn wir Auftritte haben begeistern wir ganze Leute, egal ob jung oder alt, ihnen gefällt unsere Musik und das ist für mich einfach das schönste, wenn ich sehe den Leuten gefällt es was wir so machen.
    Oft bringen wir auch richtig Stimmung in die Veranstaltung und vor allem wenn wir bei Umzügen mitwirken und unsere Tattoos laufen, jubeln und klatschen die Leute am Straßenrand, da sie mal etwas geboten bekommen.
    Meine Erfahrung ist einfach das Musik etwas bewegt und Freude bringt.


    Die beste Erfahrung die ich aber mache ist die das unser Verein eine große Familie ist. Da unser vereinsheim auf dem Hof ist, auf dem ich lebe, sind eigentlich immer Musiker da, da sie entweder zum Üben da sind oder nur so für die Gemeinschaft.
    Wir machen auch ganz viel zusammen, Feste feiern, grillen, kochen,Ausflüge, zusammen übernachten, einfach nur so beisammmen sein, für einander da sein.....also unsere Hobby ist zu etwas sehr schönen geworden eine ganz große Gemeinschaft.
    Wir hören uns gegenseitig zu und nehmen den anderen mit seinen Problemen auch ernst und versuchen ihm zu helfen.



    Ansonsten wenn wir zu Veranstatltungen kommen freuen sich die Leute sehr und wir werden immer nett empfangen.
    Es macht auch Spaß andere vereine und Leute zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und Freundschaften zu Vereien zu pflegen.

  • Ich spiele Keyboard.
    Ich würde nicht behaupten wollen, dass ich gut bin oder intensiv spiele. Ich habe an Weihnachten angefangen.
    Am liebsten spiele ich dieses schöne Lied: Tetris Music A (bekannt vom GB)
    Ich habe für ein Jahr auch Flöte gespielt. Allerdings liegt es mir nicht so sehr. Deshalb habe ich aufgehört.


    Ich würde auch gerne mal E-Gitarre spielen. Leider fehlt mir dazu die Zeit.

  • Ich spiele leider kein instrumen, da ich immonment weder das geld fürbeines hätte noch die zeit um daran zu üben^^
    Aber wenn dann würde ich gerne gitarre spielen, da mich dieses instrument fasziniert.
    Meine kollegen könnten es mir sogar beibringen^^
    Wenn dann würde ich etwas von nightwish spielen, also bevorzugt metal ;)