Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzgold werde ich mir holen. Auf jeden Fall! Denn ich besaß auch die Edition Gold, und fand die Umgebung wirklich klasse. Gefallen hat mir auch Ho-Oh, wegen der schönen Farbe. Außerdem war Gold die erste Edition, in dem ich ein legendäres Pokémon gefangen habe. Weitere Gründe dafür sind, dass ich mir schon viele Strategien mit Ho.Oh ausgedacht habe, und werde sie wahrscheinlich auch in HS einsetzen.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Damals besaß ich die Goldene, daher werde ich mit großer Sicherheit Seelensilber holen. Ich mag Lugia inzwischen auch irgendwie lieber als Ho-oh. Aber soweit ich eine Newsmeldung bei Filb interpretiert habe, kann man beide Pokémon Lv.45 in den Editionen fangen? :/
    Na ja, fest entschieden habe ich mich noch nicht wirklich. Immerhin ist noch viel Zeit, bis sie endlich in Japan erscheinen werden. Vielleicht werde ich mir auch beide holen, auch wenn dies unsinnig ist, weil ich nur einen DS habe. Oder ich hole mir Herzgold später nach, wenn ich die Johtoliga geschafft habe oder so. :/


    Und Ho-oh und Lugia wird man wohl auf beiden Editionen geben, denn dies war auch in den alten Versionen so. Wenn man Silber besaß, konnte man in Kanto den Buntflügel erhalten und auf Lv.70 Ho-oh fangen - und umgekehrt.
    Fände wirklich besser, wenn sie es wieder so machen würden...

  • hy pokefreunde !


    gibts irgendwo schon ne demo von soul silver und heart gold die ich mir downloaden kann um nen ersten eindruck von dem spiel zu bekommen?
    is mir auch egal wenns das jetz nur auf japanisch gibt, also für vorführungen ham die ja schon demos, aber kann ich die auch irgendwo runterladen?


    egal ob ich ne demo krieg oder nich ich hol diesmal herz-gold, hatte damals ,2001,silber


    thx schonmal

  • ich werde mir wieder beide spiele kaufen, bis jetzt habe ich auch alle editionen :D
    besser gesagt kaufe ich mir eine und meine schwester die andere, so können wir beide beide edis durchspielen oder sonst die fehlenden pokemon tauschen.


    aber eigentlich spielt es ja nicht so eine rolle da es ja lugia und hoho wahrscheinlich auf beiden spielen geben wird....aber egal ich kaufe mir beide :D :rolleyes: oder warte auf beide :P

  • Wieso Herzgold oder Seelensilber?


    Wieso nicht beide^^? So werde ichs zumindest machen, da ich dann alle Pokemon zusammentragen kann, ohne die alten Editionen zu brauchen. Und als waschechter Johto Freak ist es wohl meine Aufgabe^^. Damit ich den Johto Dex vervollständigen kann natürlich. Normalerweise bin ich nicht der Typ der alle Pokemon haben muss, aber bei den Pokemon aus Johto mach ich gern mal ne Ausnahme.


    MFG

  • Ich habe auch für beide gestimmt. Will alle Pokemon zusammen bekommen und wenn sie in DE erhältlich sein werden auch die dazugehörigen Figuren (die finde ich nämlich echt cool). Freu mich auf die beiden spiele und wünsch mir das die Zeit bis dahin schnell vergeht^^ :)

  • Ich habe für beide gevotet.
    Da ich mir erst die Japanische HerzGold version inportieren lasse und somit immer auf dem stand der Downloadbaren events von HG/SS bin. Außerdem habe ich wegen Pokemon Gold überhaupt erst mit Pokemon angefangen :assi:
    Später hole ich mir die deutsche SeelenSilber version. Damit habe ich die Chance Groudon und Kyogre, und somt Rayquaza zu fangen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/gwddnkj5/Take_a_rest_by_Kymotonian.png]
    Mfg, Stue

  • Naja, es ist ja relativ gleichgültig, was man sich holt...


    Man kann auf beiden editionen Ho-Oh und lugia fangen und das ist, wie ich es finde, das wichtigste. Obwohl ich beide schon auf Platin habe...


    Ich denke, es wird mal wieder editionsspezifische Pokemon geben, also pokemon, die es nur in HG und pokemon, die nur in SS geben wird. Das wird dann wohl der ausschlaggebende punkt sein für mich.


    Dennoch hat mich Lugia sehr enttäuscht. Ich habe es von pokemon XD und habe es mir wirklich besser vorgestellt..

  • Ich warte erst einmal ab, welche Pokemon sich nur auf der einen und welche sich nur auf der anderen fangen lassen. Dann entscheide ich mich nach meinen Lieblingspokemon. Aber tendentiell wähle ich Seelensilber, weil es schöner klingt als Herzgold.^^ Ich hatte leider nie Gold oder Silber und kann deswegen nicht sagen, welche mir von denen besser gefallen hätte, aber ich glaube, Seelensilber ist mit Silber auch nicht mehr so sehr vergleichbar.

  • Ich schwanke noch:
    Ich glaube aber, dass ich mir HG kaufen werde da ich Ho-Oh cooler finde (Lugia sieht irgendwie merkwürdig aus :dos: )
    Aber ich werde noch genau schauen welche Edition mehr Vorteile hat.
    Vielleicht (aber nur ganz vielleicht) kaufe ich mir auch beide :thumbsup:

  • SoulSilver <3
    Gründe:


    -Weil man Lugia fangen kann
    -Lugia besser wie Ho-oh ist
    -Cover cooler
    -SoulSilver besser wie HeartGold klingt


    So, darum würde ich SoulSilver nehmen.


    Ausserdem hlot sich mein Bruder HeartGold, da er Ho.oh besser findet, passt doch,
    er findet Ho-oh besser und ich Lugia =)

  • Ich werde mir beide Edi´s kaufen, weil, man dann 2 Pokewalker hat. Die Chance Groudon und Kyogre zu fangen und somit auch die Chance auf ein Rayquaza hat.
    Das man sich insgesamt 2 Starter aussuchen kann, und z.B Dialga und Palkia mit der Speziellen Attacken nehmen kann. Am Ende des Spiels hat man vieles Doppelt, z.B. 2 Ho-Oh und Lugia´s. Welches Wanderpoki wandern wird liegt warscheinlich am Starter, also auch 2 Wanderpoki´s.


    Und natürlich bei Vorbestellen 3 Figuren.^^

  • Ich hole mir beide.
    Ich bin ein Großer Pokemon Fan und der macht ja sowas^^
    Ich finde Lugia eigentlich besser als Ho-Oh aber ich will die Pokemon sammeln.
    Ich mache das den so das ich eine Edi durch spiele und von er anderen hole ich mir die Starter.

  • Ich kann mich nicht entscheiden…
    Lugia auf der Boxart ist viel cooler, außerdem habe ich damals die Goldene Edition gespielt, und ich will wissen, was an der Story zwischen Gold und Silber anders ist. Aber da man in Herzgold Kyogre bekommt und das viel coller ist als Groudon …

  • Ich werde mir Herzgold holen weil:
    -Ich Ho-oh noch nie hatte
    - Weil ich lieber Kyogre haben will
    -Weil ich Silber vorher gespielt habe und Gold nicht
    - Weil ich Ho-oh selbst trainiren mag
    -Weil das Cover und der Startbildschirm cooler ist
    Naja und der Rest ist mir eigentlich egal das waren die Hauptgründe :thumbup: