Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich werde mir aufjedenfall beide Editionen holen. Das tue ich eigentlich bei allen Pokemoneditionen oder bei allem was mit Pokemon zu tun hat. Ich selbst stecke viel Hoffnungen in Seelensilber und Herzgold und hoffe das sie beide spitzenmäßig sind.


    Außerdem möchte ich gerne beide Edis haben, weil ich finde wenn man sie sich schon kauft, dann auch beide, weil jedes wohl sein eigenes Features hat.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich weiß noch nicht 100 %ig, welches ich mir holen werden, aber ich tendiere eher zu Soul Silver. Schon allein der Name spricht mich etwas mehr an als Heart Gold. Außerdem gefällt mir Lugia auch besser als Ho-Oh und gehört zu meinen Lieblingslegis. Und Lugia wird wohl das wichtigste Legi in Soul Silver sein und Ho-oh wird das wichtigste in Heart Gold sein, wie man schwer übersehen kann xD. Außerdem gefallen mir dunkle Farben besser, als so helle, wie z.B. Gold, und die Verpackung und das Startmenü von Soul Silver werden ja wahrscheinlich eher dunkel gehalten werden, wie es auch damals in der silbernen Edition der Fall war. Joa, also ich werde mir wahrscheinlich Soul Silver holen^^

  • Hallo,
    also ich hol mir beide weil das Tradition bei mir is. Ich hab alle PK-Games außer rot schonmal gezockt und habe g, gold, R/S/FR/BG/SM, D/P, hol Platin, R2, MD2 beide und diese muss ich mir auch holen.
    Naja: Gold hab ich, silber fürn Paar Mädels durchgezockt. Ich weiß net welche ich zuerst hole, entscheidet der Zufall x3
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Der Umfrage enthalte ich micha ber eins ist sicher:
    Ich hole mir entweder Seelensilber oder Herzgold, aber bestimmt nicht beide!
    Es kommt auf die Unterschiede an, welche Pokemon fangbar sind.
    Wobei es wahrscheinlicher Hergold sein wird, weil ichHo-oh haben will.

  • Ich hole mir beide!
    Am Deutschlandrelease hole ich mir Heart Gold (hatte damals Silber) und wünsch mir dann zu Geburtstag bzw. Weihnachten Soul Silver:
    So kriege ich einen Überblick (um dann bei Silber schneller durchzukommen) und alle Pokémon die im Spiel enthalten sind. Und, wie oben schon gesagt, hatte ich damals Silber und kann jetzt 'ne Story um Ho-Oh spielen!

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Ich würde mir am liebsten Herzgold holen, weil ich dursch zufall an die Goldene edition rangekommen bin.
    Sie hat mir sehr gefallen, ich möchte diese "Tradition" mit Herzgold weiter erhalten.
    Noch dazu ist ist das legi der Edi. also Ho-oh, mein lieblings legia, und eins meiner favoriten.
    die goldene ist für mich kult, ich möchte das Gefühl die Neuaflage einser Super Spiels wiederspielen erleben.
    Deswegen Herzgold...
    (ich habe die goldene so vor einen monat wieder gespielt, immer noch TOP)

  • Ich kaufe mir beide. Bei meinem Monatslohn ist das wirklich ein Schnäppchen. Früher beim Original gefahlen mir beide, Ho-Oh und Lugia. Deswegen konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden, wozu ich zu dem entschluss gekommen bin das ich mir beide kaufe. Was widerum heißt, dass es warscheinlich auf Herzgold andere Pokémon wie auf Seelensilber kommen und andersherum, ja und deswegen beide. Ich bevorzuge Herzgold weil mir Name und das Cover einfach besser gefallen.


    Im Gruß Jack

  • ich bin mir nicht so sicher, welches ich mir kaufe
    Seelensilber hört sich cooler an als Herzgold, aber ich hatte schon die alte Silbrne Edi
    also kommt drauf an, was mein Bekannte roder mein Freund von den beiden kauft, dann kauf ich mir das andere^^

  • Ich hol mir Herzgold , da ich Ho-oh liebe♥


    ho-oh sieht so lebendig aus ,lugia sieht auch cool aus aber langweilig,es hat fast keine einzelheiten und details im gegensatzt zu den farbenprächtigen ho-oh.


    ausserdem hatte ich früher (jetzt auch noch) die goldene edition und bin sehr zufrieden mit den pokis die man sich da fangen kann. gold ist auch wertvoller als silber :D


    herzgold... du gehörst mir...

  • Ich werde mir Herzgold holen.
    Ich hab damals weder Gold noch Silber gespielt, sondern nur Kristall.
    Ich persönlich finde Ho-Oh besser als Lugia. Falls die "Nicht-Vorkommende Pokemon Aufteilung" so bleibt wie bei G/S ist das ein weiterer Punkt für HG da ich unbedingt Skorgla und Arkani möcht :]
    Außerdem sollte ich mir allein schon aus Prostet gegen die Bevorzugung von SS Herzgold holen ^^


    LG
    ~ Kanga

  • Schwere Frage!


    Lugia ist mit seinen Attacken sehr schwer zu besiegen. Attacken wie Hyperstrahl und Hydropumpe machen dem Gegner ganz schön zu schaffen. Da es auch Genesung beherrscht, ist es zudem sehr stark zu fangen. Ich brauchte bei meiner Gold sogar den Meisterball, weil es sich immer geheilt hat oder weil ich es besiegt habe (Zum Glück habe ich davor gespeichert. Ein Spiel ohne Editions-Legendäres ist sicher nicht so toll.)
    Wenn jemand Ho-oh unterschätzt, macht er einen großen Fehler. Mit Attacken, die gar nicht zu seinem Typ passen, wie z.B. Läuterfeuer, ist es ebenfalls ein starker Gegner. Mit Genesung kann es sich - wie Lugia - im Kampf heilen - sogar 20 mal. Das kann ziemlich nervig sein, wenn man gegen es kämpft, aber wenn man mit ihm kämpft, dann ist es einfach nur toll :D .
    Ich mag aber beide Pokémon gleich gern.



    Da ich silber mehr mag als gold, werde ich mir die Edition Seelensilber kaufen. Mal sehen, vielleicht hole ich mir Herzgold auch noch, aber zuerst Seelensilber.

  • also, ich hab erstmal für Seelensilber gestimmt, weil ich den namen schön finde. Seele...~
    wegen irgendwelchen bestimmten Pokemon werde ich es aber nicht tun, sondern nur wegen dem hübschen namen. Ob ich mir die goldene dann noch hole? Hm, ich weiss nicht genau. Wenn aber wieder so eine spezialedition kommt wie Gelb/Kristall/Smaragd/Platin, werde ich mir die auf jedenfall holen.


    Hm...~ Kristallaura...~

  • Ich werde mir sehr wahrscheinlich beide Editionen holen. Am Anfang werde ich mir aber Heartgold kaufen, da ich den Namen total schön finde. Soulsilver hört sich zwar auch super an, aber trotzdem finde ich Heartgold schöner. Ich bin zwar eher ein Fan von Lugia als von Ho-Oh, aber mit der Zeit werde ich mir dann auch noch Soulsilver holen, nur wegen Lugia. ^^