Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein kleiner bruder holt sich "Pokemon Goldene Edition Heath Gold" Ich hol mir "Pokemon Silberne Edition Soul Silver" :ugly:
    Man wegen dem dummen Amazon kommt es bei mir erst Morgen an!


    Sorry aber ich kanns nicht lassen die Spiele beim "Follen" Namen zu nennen ich find den Namen so DUMM! :thumbdown:



    L.G. Lucariofan 97
    :pika::pika::pika:

    ▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    "Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber,
    welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."


    Albert Einstein

  • Also ich hab mir Seelen silber geholt weil ich
    1. Lugia mehr mag weils sich den name einfach cooler anhört und bessere attackn lernt und so :yeah:
    2. Weil ich eh immer den Feuer starter nehme Lugia einfach besser passt zum team :thumbup:
    3. Mein Kumpel holt sich Herz Gold und deshalb wollte ich einfach das gegenstück dazu haben :wacko:
    4. Ich hab die alte Gold und ich will mal Silber ausprobieren.... :D


    lg Pinky
    :pika:

  • also ich hab die HeartGold.


    Warum?
    Weil ich vom "alten Wurf" bereits Silber und Kristall habe, da konnte ich doch nicht schon wieder Silber nehmen ^^
    Und noch dazu, weil eine gute Freundin von mir unbedingt Soul Silver wollte - so ergänzt sichs eben besser ;)


    Aber vielleicht kaufe ich mir noch SoulSilver dazu, mal schaun

  • Ich habe mir Seelensilber gekauft, weil mir der Name besser gafallen hat.
    Der Hauptgrund ist aber, dass in dieser Edition eigentlich genau die Pokemon zu finden sind, die mir noch fehlen...
    wie z.B. Flunkifer, Latios oder Kyogre. Alle anderen habe ich eigentlich, außer die uralten Eventpokemon wie Mew, Celebi oder Deoxys, aber auch Jirachi. Ich hoffe ja, dass es für die neuen Editionen diese Pokemon zum Runterladen gibt.

  • ich hab mir Herzgold geholt warum?
    das hat mehrere gründe
    zunächst
    ich hatte damals als Gold rauskam das spiel glaube 2-3 tage nach dems rauskam, und deswegen wollt ich jetzt auch das remake der edition haben die ich schon hatte^^
    außerdem hatt sich mein kumpel Seelensilber geholt, genützt hatt das nicht viel, das Groudon hatt er einfach mal gekillt -,-
    aber was solls wüncht mit glück bei unseren duell demnächst^^

  • Halluu x3
    Also, ich habe für Heartgold abgestimmt =3


    Zwar mag ich alle beide, also Ho-oh und Lugia oder eher gesagt alle beide Spiele, aber aus irgent einen grund mag ich Ho-oh mehr. Der zweite grund ist dass ich auch Kyogre mehr mag, was man in der Heartgold Edition fangen kann. Dan finde ich auch noch die fangbaren Pokemon aus der Edition super, die man nicht in der Soulsilver Edition fangen kann und ich mag auch noch besonders die farben die Ho-oh hat, also seine Bunten federn. Hoffe dass ich es bald bekomme!
    LG,
    GaGachen =3

  • Ich hol mir HG, da ich noch die original Silber habe und so beide besitzen würde. Ausserdem Finde ich Lugia schöner, und in HG erhält man es zwar später, aber eben auch au einem höheren Level. Und ich Finde die Animation am Anfang Besser. Ausserdem Klingt der Name besser. und die Abkürzung von Soulsilver erinnert mich zu sehr an "SchutzStaffel" xD (Werden nur die älteren verstehen^^)


    lg Ditto

  • Ich habe mir beide geholt, finde persönlich Hg einfach besser, da es dort Ho-Oh schon so früh gibt, und das Styling der Edition einfach besser ist^^.
    Ich kaufe mir aber auch noch Ss, damit ich mehrere Ansprech-Edis habe und zwischen den beiden tauschen kann.
    Die Pokémons, die es auf der einen nicht gibt, gibt es auf der anderen ;).
    Und spezielle Eps natürlich :D


    @ Ditto, geht mir auch so :D

  • Ich hab mir Herz Gold genommen.
    Der einzige unterchied der ich finde ist das es in Herz Gold ein paar Pokemon gibt wo es in Seelen Silber nicht gibt und auch umgekehrt und auf der Herz Gold kann man sich ein Lugia auf Lv.70 fangen und ein Ho-Oh auf Lv. 40 und auf der Seelen Silber ein Lugia auf Lv.40 und ein Ho-Oh auf 70.


    Also meiner Meinung nach ist es egal was man sich kauft ob nun Herz Gold oder Seelen Silber auf die paar Pokemon kommt es doch nicht an


    lg.Meta97

  • Ich habe mir Soul Silver geholt, da ich Lugia viel besser als Ho-Oh finde und zudem Silber einfach schöner finde.
    Außerdem finde ich die in SS fangbaren, wie auch Latios, einfach besser. Das einzigst doofe ist, das ich lieber Kyogre gehabt hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.

  • Ich habe mir seelensilber geholt , aber eigentlich wegen einer Verwechslung undzwar :
    Ich habe gesehen : Uhhh in Herzgold gibt es ja Fukano und Anorith ... Das sind einfach pokemon die mir besser gefallen als in der anderen Edition.
    Im Laden habe ich nichtmehr gewusst welche es war , also habe ich gedacht nagut nimmste SoulSilver weil Lugia cooler ist ...
    Dann hab ich zuhause gesehen , dass es die falsche war und Umtausch is nicht bei Megacompany mit Videospielen...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Ich habe mir immer noch keines der beiden Spiele geholt (ich kann's nicht glauben :patsch: )
    daher weiß ich schon genau, dass ich mir Heartgold holen werden:
    1. weil Ho-Oh cooler als Lugia ist und ein gutes Gegenstück zu meinem Wasser-StarterPKMN sein wird
    2. weil es mehr Pokemon gibt
    3. und weil ich dann endlich Fukano fangen kann den es nur auf HG gibt :thumbsup:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Seelensilber, was anderes gab´s für mich nicht :´D
    Als die Silberne Edition rausgekommen ist, da war ich noch recht jung, hab ich Lugia über alles geliebt, war mein absolutes Lieblingspokemon. Kam vielleicht auch von dem Film mit Lugia, Die Macht des Einzelnen ^^ Auf jeden Fall erinnere ich mich noch ganz gut daran, wie gern ich Lugia hatte und wie daraus allmählich ein Hass gegen den "Konkurrenten" Ho-Oh geworden ist xD Heute ist das zwar nicht mehr so, und Lugia ist auch nicht mehr mein Lieblingspoki, aber die Erinnerung an die "gute, alte Zeit" ist eben geblieben, deswegen musste es Seelensilber sein. Außerdem ist Gold wohl die Farbe, die ich am Wenigsten mag, Silber ist viel schöner. ^^ Der Name "Seelensilber" klingt natürlich auch viel schöner.


    Die Entscheidung fällt mir eigentlich bei jeder Edition immer sehr leicht. Dadurch, dass die beiden Editionen immer in einem Kontrast zueinander stehen, finde ich meistens die eine Edition verdammt schön von Design und teilweise auch vom Namen, die andere kann ich dagegen gar nicht leiden :D


    Abgesehen davon gibt es in Seelensilber ein Vulpix zu fangen, was natürlich unbedingt in mein Team musste <3