Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab Heatgold eigentlich wollte ich sulsilver bei Gamestop gab es nur noch ein soulsiver
    gerade wo ich es mir nehmen wollte kommt da eine alte frau und nimmt das tail....
    aber mit HEartgold bin ich sher zufrieden :thumbsup:

  • Ich hab mir Seelensilber gekauft. Weshalb weiss ich auch nicht mehr so genau, es stand grad so schön im Regal xD
    Und schön silbrig wars auch, und irgendwie mochte ich Silber schon immer lieber. Aber das nicht der einzige Grund. Ich kann wirklich nur sagen, Lugia ist einfach wuderschön und so toll <33 Ist ja auch mein lieblings Legi x3

  • Zu der Frage welche der beiden Editionen ich mir kaufen soll habe ich eine Frage:
    Zu Diamant und Perl ist ja Platin rausgekommen oder zu blau und rot war es damals die gelbe edition. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage ob die Kristalledition auch diesmal kommen wird und wenn ja wann?
    wäre nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen könnte

  • Ich habe mir HeartGold geholt, weil ich ho-oh einfach viel schöner als Lugia finde. Außerdem mag ich Gold mehr (sieht edler aus und ich liebe edel ;D ) und die editionsspezifischen Pokémon finde ich in HeartGold auch viel besser. Noch ein Grund war,dass mein Freund sich SoulSilver gekauft hat.

  • Ich habe auch nur Heart gold ^^
    Ein Kumpel und ich suchen uns immer jeweils die anderen Spiele aus und da er diesmal schneller war mit kaufen musste ich dann die nehmen die über blieb^^ aber es ist sowieso kaum ein unterschied eingebaut

  • heartgold
    erstens gibbet da bessere pokemon meiner meinung nach( fukano zum beispiel)
    ausserdem mag ich lugia mehr als ho-oh und auf hg ist das level viel höher und nach der liga macht das legi sammeln mehr spaß^^
    ich hatte damals schon die goldene und iwie hatte ich wieder lust auf dasselbe nur mit besserer grafik^^
    @ bisafighter

    Zitat

    Zu der Frage welche der beiden Editionen ich mir kaufen soll habe ich eine Frage:


    Zu Diamant und Perl ist ja Platin rausgekommen oder zu blau und rot war
    es damals die gelbe edition. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage ob
    die Kristalledition auch diesmal kommen wird und wenn ja wann?


    wäre nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen könnte

    nein es gibt keine kristall bei feuerrot u blattgrün gabs auch kein donnergelb ;)

  • Ich habe mir, wie viele andere auch , SS geholt. Meine Gründe lagen daran, dass ich allein
    die Farbe Silber sehr viel lieber mag als Gold, weil Silber einfach dezenter und weniger angeberisch
    ist, aber ich möchte damit jetzt keinen zu nahe treten. Das ist meine Meinung, mehr nicht.
    Außerdem mag ich Lugia ganz viel lieber als Ho-Oh und ich finde es viel schöner... Das einzige
    Problem ist für mich nur, dass es statt Latias eben Latios gibt, aber Groudon konnte ich trotzdem
    einfangen^^ Anderseits wollte ich auch lieber Vulpix/Vulnona als Fukano/Arkani^^
    Und mein Bruder wollte ohnehin HG, und ich habe immer die Gegenedition, also waren wir uns da
    einig, wer welche Edition nimmt^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich habe mir SoulSilver geholt. Ich hatte früher Silber und dann wollte ich mal sehen und hören wi es sich verändert hat. Und ich finde auch das SoulSilver die bessere von beiden ist auch wenn man weniger Pokemon fangen kann (1-3 weniger Pokemon). Und Lugia ist eh besser, so finde ich, als Ho-Oh, und auch stärker.

  • Natürlich stimme ich für Soulsilver!


    Lugia ist mein absolut liebtes Pokémon und auch, wenn man es sich in Heartgold holen kann, spiele ich logischerweise seine Edition. Außerdem bekomme ich Lugia hier früher und habe mehr Zeit, die ich zum leveln mit ihm nutzen kann. Ho-oh hab ich schon mit Lugia umgehauen. Bin da ein totaler fanatiker, ich meine, seht euch nur mal Meine Signatur an!^^

  • Hachja PKMN Gold. Das habe ich bis vor schätze einem Jahr noch gezockt. Aber mein GBC ist weg (das regt mich auf) und ich habe schon mehrmals alles auf den Kopf deswegen gestellt. Auch einer der Gründe, mir HG zu holen. Für mich ist Herzgold aus persönlichen Gründen die beste Edition, die es geben wird, es sei denn, sie machen noch ein wasweißich, Goldgelb (:D) für den DS. Leider eher unwahrscheinlich. Herzgold wird bei mir auch von Schwarz/Weiß nicht getoppt werden können. Never.


    Glaube ich bin etwas vom Thema weg...Fazit: Herzgold als Konsequenz, da ich damals Gold auch hatte :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • :cookie: also mein ds lite ist kaputt und ich habe mir vorgenommen ein neues zu kaufen weil ich eine m3 habe und da auch platin mit wertvollen pokemon z.b. ein michina arceus von film 2010.also hab ich 3 auswahlsmöglichkeiten entweder von einer freundin ds lite touchscreen ist zerkratz für 20€ oder von mienem freund ein ds lite ganz neu (daamit meine ich wenig kratzer oder beschädingungen) für 40€ oder einfach von gamestop gebrauchte ds+ein spiel nach wahl 99€ und das ist ja kein problem nur ich muss sparen weil ich dieses jahr wii party ,ein classic controler für die wii ,cod black ops und pokemon weiß bekommen habe.<<<<<<<<<<<<< das alles gehört nicht zu diesem thema aber der unterstrichene teil ein wenig. ich meinte ds lite + ein spiel nach wahl und das spiel wird auf jeden fall ein pokemon spiel sein entweder herzgold oder seelensilber.ich frag mich welches soll ich "wählen".ALSO SCHREIBT MIR EINE PN UND STIMMT AB SCHREIBT IN DIE PN EINE EINS FÜR HG EINE ZWEI FÜR SS


    UND EURE BEGRÜNDUNG SO SOLL DAS AUSSEHEN


    betreff:WAHL


    "1" bzw. "2" ich finde an hg bzw. ss das besser als hg.bzw.ss 8o 8o :ugly:


    und das gleiche mit dem ds


    betreff:ds wahl


    1 für ds von miener freundin 20€


    2 für ds vom freeund 40€ oder eine 3 von gamestop SCHREIBT MIR EINE PN

  • Also ich empfehle dir HG,
    da man dort Fukano fangen kann(Arkani ist mein Lieblings Poke´mon,
    und aus dem Grund, dass man Kyogre fangen kann, byw Lugia auf lvl70 und andere.
    Aber mehr richitg Große Unterschiede gibt es eigentlich garnicht bis auf die Legendären und das Aussehen der Verpackung
    Ebenfalls empfehle ich bei dem ds möglichkeit 3, da man als dieses Spiel ja Pokemno nehmen kann und der Ds bei Gamestop kaum beschädigt ist

  • Also ich hab mir Soulsilver gekauft, weil ich damals die Goldene Edition hatte. Einfach der Ergängzung halber, aber wenn sich vieles geändert hat von damals zu heute.
    Außerdem fand ich Ho-Oh nicht mehr so toll und wollte lieber Lugia fangen (:
    Also aus reiner Farbsympathie fast schon. Die Pokémonauswahl war 50% 50% O: Also keine Seite hat mich mehr gereizt.
    Letzendlich kriegt man ja doch auch die anderen. ^^


    mfG Envy

  • Ich habe mir Herzgold gekauft aus dem einfach Grund das mein Bruder und ich uns immer unterschiedliche Editionen kaufen. Ich kaufe mir immer die erste Edition, in diesem Fall Herzgold, und mein Bruder kauft sich immer die zweite Edition, hier also Seelensilber. Dass wir das machen hat keine bestimmten Gründe, das hat sich einfach mit der Zeit so ergeben, angefangen hat es damit das ich mir Diamant und er sich Perl gekauft hat ;D

  • ich finde herzgold besser als seelensilber da es bei herzgold zum beispiel kyogre gibt und auch fukano das gibt es in seelensilber nicht und vor allen dingen mantax was ich aus irgendeinem grund sehr mag. ich mag auch anorith lieber als wilie also wie man sieht geht es mir hauptsächlich um die pokemon die man dort findet

  • Als die Spiele rauskamen, hatte ich mir HG geholt. Ich hatte damals schon die Goldene (warum können die eigentlich heute die Module nicht mehr aus goldenem/silbernen Plastik machen, das sah gut aus!?) geholt und mir hat auch beim Remake die edi mehr gefallen, einfach so vom Design, sonst hatte es keinen weiteren Grund. Vor einer Weile habe ich mir dann aber auch noch SS geholt, war gerade günstig und da konnte ich nicht widerstehen, schon wegen der Sammelleidenschaft und so. Und ein zweiter Pokewalker kann auch nicht schaden.
    Sonst muss man eben danach entscheiden, welche pkmn man in seiner edi gerne fangen möchte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich habe mir ja erst vor etwa einem Jahr eins der beiden Spiele gekauft, und zwar Soul Silver.
    Eigentlich liegt das nur daran, dass es dort Vulpix und Vulnona gibt. Letzteres ist mein absolutes Lieblingspokémon.
    Gäbe es jedes reguläre Pokémon in beiden Editionen, so wäre meine Wahl vermutlich auf Heart Gold gefallen, da ich Ho-Oh mehr mag bzw. es mich mehr anspricht als Lugia.