Diamant kaufen oder auf Platin warten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    nach einer langen Pokemon-Pause (Kristall war meine letzte Edition) würde ich gerne wieder mal mit Pokemon anfangen.
    Ich könnte mir die Diamant-Edition im Neuzustand für sehr wenig Geld kaufen (3-10 Euro), jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dies auch tun sollte, da ja die Platin-Edition kurz vor der Veröffentlichung steht.

  • Du solltest auf die Pokemon Platin Edition warten sie ist zwar dann teurer aber dafür hat sie in Tests besser abgeschnitten als Diamant und Perl Editionen also es wäre schlauer auf Platin zu warten

    Mein Team in SS


    Tornupto 93
    Turtok 78
    Gewaldro 77
    Lugia(Shiny) 95
    und die Krönung...mein liebstes Rayquaza auf 100 :D

  • Also ich finde du solltest auf jeden Fall noch die paar tage auf Platin warten. Die ist dann zwar natürlich viel teuerer aber ist dafür auch viel besser da es da ganz viel neue Sachen gibt z.B. die kamfzone und dort das haus wo man sich selber einrichten kann. Also ich würde dir wirklich raten Platin zu kaufen

  • Du solltest dir beide zulegen.


    Natürlich wird Platin um einiges besser sein, jedoch wenn du eine Diamant Edition um 3-10€ haben kannst solltest du zuschlagen. Es ist sowieso nützlich zwei Editionen zu haben, da du dann beispielsweise auch selbst unter deinen Editionen tauschen kannst.

  • Hallo,


    Also ich würde an deiner Stelle echt warten auf Pokemon Platinum!


    In den Vorsellungen von Platinum ist das voll cool beschrieben finde ich!


    Und da kannst du auch Pokemon fangen die du nicht auf der Diamant oder Perl Edition bekommen kannst!


    Da kannst du die Arenaanleiter zweimal herrausfordern!!!! :pika: Das is voll cool!!


    Warte lieber!! :)

  • Ich würde mir auch beide hohlen.
    bei 3-10 Euro kannst du echt nicht viel falsch machen.
    Aber Platin hat viele Erneuerungen im Spiel die mehr Spielspaß bieten.
    zB. Die Kampfzone..
    Ich würde mit Platin an deiner Stelle zu 100% holen und dann einfach noch zusätzlich Diamant, da es ja nur so wenig kostet..


    PS: Woher bekommst du denn die Diamant so billig?

  • Ich würde mir auch beide holen, weil ich einfach mal die beiden Spiele vergleichen möchte. Mag sein das Platin in allen Möglichen Sachen besser ist, aber es gibt bestimmt auch Features, die es nur in Diamant und nicht in Platin gibt.
    Deswegen würde ich mir schon von meinem Geld beide holen. Wenn ich die Wahl zwischen Platin und Diamant hätte würde ich aber Platin nehmen.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich würde auch dir raten platin zu kaufen, denn damit kannst du viel mehr anstellen.
    und wie ich gehört habe ist das spiel aufregender als d/p .
    und mach dir keine sorgen um event pokemon bestimmt weden sie auch verteilt so wie in den letzten beiden editionen. :thumbsup:

  • Das mit dem Preis ist so eine Sache ...
    Wenn du dir beide Editionen zulegst, würdest du mehr Geld verschwenden, aber da Diamant sehr billig ist, wäre es auch dumm, die Edition nicht zu kaufen. Aber da Platin auch nur besser sein kann, da es viele Neuerungen gibt (z.B. kann man jetzt Zapdos, Lavados und Arktos fangen). Darum ist es nicht schlimm, wenn du Diamant nicht hast. Aber PoKe-MaXi17898 hat auch wieder Recht: Pokémon Diamant hat auch seine Vorteile. Letztendlich kommt es darauf an, wie viel Geld du hast und wie doll du Pokémon magst. Wenn du ein riiiiesiger Fan bist, brauchst du beide Editionen, sonst nur Eine. Da die Neuere, Platin, aktueller ist, würde ich mir die zulegen. Wenn du genug Geld hast, können beide Editionen aber auch nicht schaden. Da es von Gold und Silber bald Neuauflagen geben wird, kann man aber auch überlegen, ob man sich diese Edition(en) zulegt. Topic zum Reden hier: http://www.bisaboard.de/pok_mo…1-heart_gold_soul_silver/


    Pikachu008: Echt viel geschrieben :wacko: .


  • [...] Ich könnte mir die Diamant-Edition im Neuzustand für sehr wenig Geld kaufen (3-10 Euro) [...]

    Für so wenig Geld kannst du bei der Diamant nicht viel falsch machen, aber ich würde mir da eher auch beide kaufen, zumal das ein richtig gutes Schnäppchen ist für 3 bis 10 €. Aber da die Platin nochmals 39.99 € kostet, musst du es eigentlich wissen, welche du dir kaufen willst und wieviel Geld du zur Verfügung hast. Wenn du 40 € Budget hast, dann würde ich eher auf die Diamant verzichten und mir da nur die Platin kaufen, da es viel bessere Features gibt, als in D/P.


    Aber es liegt ganz alleine an dir, was du dann machst. Wenn du natürlich mehr Budget hast, dann lohnt es sich auf jeden Fall beide Editionen zu kaufen, da du zwischen denen auch hin und wieder zurück tauschen kannst, falls du zwei DS hast. Dann brauchst du nicht immer einen anderen, der dir das macht. ;)