Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso sollte ich? Wie viele andere wahrscheinlich auch, spiele ich Pokémon seit über 10 Jahren. Wenn man mit einer Sache aufwächst, verliert man wahrscheinlich auch nicht so schnell das Interesse. Ich werde einfach noch solange weiterspielen,bis ich keine Lust mehr dazu habe. Mal davon abgesehen: Kann man überhaupt zu alt für Pokémon werden? Diese Frage ist doch bestimmt nur entstanden,weil Pokémon in Deutschland den Ruf "nur was für kleine Kinder" hat. Aber von den Spielen lassen sich genauso viele Erwachsene mitreißen. Ist ja schließlich ein ganz gewöhnliches RPG.

    ▬|█████████|▬
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to
    make better Kuchens and other Teigprodukte!

  • Angst davor zu haben ist sicherlich unberechtigt. Den meisten wird es wohl so gehen dass Pokemon auf Dauer langweilig wird aber es werden sich andere Spiele finden die einem Spaß machen. Man ist dann zu alt für Pokemon wenn man keinen Spaß mehr dran hat. Dinge verändern sich aber davor braucht man keine Angst zu haben. Die Zeit wird später definitiv knapper und die Interessen verschieben sich. Dabei kann sich Pokemon aus dem Interessenfeld rausschieben - aber es kommen andere Interessen dazu.


    Natürlich ist es unangenehm wenn man in ein Alter kommt bei dem Pokemon zu spielen als uncool wirkt - aber man muss es doch nicht jedem sagen und sich so zum Ziel machen. Sicher braucht man sich nicht dafür zu schämen aber wenn man nur mit Freunden drüber redet passiert auch da nichts und man braucht deshalb auch keine Angst davor zu haben dass man wegen seinem Ruf irgendwie nicht mehr Pokemon spielen kann.

  • Man ist nie zu alt!
    Also ich habe bald 2 Jahrzehnte (nicht beim Spielen, aber an Jahren^^) voll und habe immer noch nicht genug von dem Pokémonspiel.^^ Ich schäme mich auch nicht und ich kenne auch den ein oder andern in meinem Alter, die das ähnlich sehen. Das Interessante ist, wenn man älter ist und schon durch die vielen Spiele einiges an Erfahrung gesammelt hat, kann man sogar noch neue Facetten an dem Spiel entdecken. Irgendwie ist es heute anders als mit 8 Jahren, als ich mit der Roten angefangen habe.^^
    Ich denke auch, solange es einem noch Spaß macht, braucht man sich nie zu alt dafür fühlen.

  • ich finde auch, dass wenn man spaß am spielen hat, man es ruhig auch tun kann. aber wenn man dann tatsächlich älter wird und andere interessen hat, hätte ich angst, pokémon nicht mehr zu mögen oder sogar zu vergessen. falls es wirklich passieren sollte, erfreue ich mich an der zeit, in der ich pokémon mag und spiele :D

  • man wird nie zu alt für pokemon. das einzige was passieren kann das man den spaß daran verliert. Also mir wird es egal sein wenn ich mit 23 immernoch pokemon spiele. Wenns mir dann immernoch spaß macht dann spiel ichs halt.
    ich kenne genug erwachsene die immernoch spielen also von daher

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Also ich denke ich werde nie zu alt für Pokemon... Ich kenne auch noch viele andere in meinem Alter die noch Pokemon mögen aber auch welche die sagen das Pokemon nur was für kleine Kiddies ist. Aber es ist jedem selbst überlassen was er in welchem Alter mag oder nicht mag! Ich finde Pokemon einfach ein klasse Game!! Und auch wenn ich 30 bin werde ich es noch spielen (geschweige denn es wird noch produziert xD)


    Lg Gohan

  • Naja, irgendwann bestimmt, aber das kann noch dauern^^ Pokemon bietet schließlich sehr viel mehr als die Story (Ev Training, Shiny Chaining, Breeding...) und ist im Unfang wesentlich mehr als andere Spiele der Katerogie. Außerdem gibt es vieeele Erwachsene, die auch noch (heimlich) Pokemon spielen. Siehe den Gründer dieser Seite...

  • Ich finde es auch bescheuert das man zu alt werden konnte ich bin jetzt 15 aber vor pokemon kamm mann nicht zu alt werden
    finde ich wehr anders denkt ist seine meinug aber von 1 bis 85 jahre kamm man pokemon
    spielen ich kenn welche die mit 35 noch bischen zocken
    also ist das gehr nicht schliem ob mann zu alt dafur ist oder nicht.

  • nö hab ich nich....
    naja ausser wenn meine Augen mal so schlecht werden das ich die Spiele ni<h mehr erkennen kann und so...
    Aber eigentlich hab ich da keine Angst vor...
    ich bin in der 11 und spiele SS und warte gespannt auf Black und White...
    Ok ich schrei jetzt nich direkt rum dasich pokemon mag, aber wenn man mich fragen würde würde ich sagen: jawohl ich finde Pokemon gut...

  • WTF


    Zu alt für Pokemon nein warum denn auch. Ich will ja wissen ob Ash Pokemeister wird, ob er mit Lucia zusammenkommst, ob Misty darauf weinen einbricht ;D


    Nö auf gar keinen Fall das ist doch wie bei jeden anderen Anime. Es ist eine Serie, ein Game für das ich mich schon in früher in Kindheit interssiert habe. Das war so und wird so auf immer bleiben. Auch in meiner Klasse reden wir oft darüber wenn auch nur wer zockt es noch welches Poki magst am liebsten. Doch ich hoffe das sich Pokemon bald schlagartig verändert wird doch zu durchschaubar findet ihr nicht ?(


    Mfg YudaiJesse

  • Ich weiß zwar nicht was in der Zukunft passieren wird aber eins weiß ich,wenn mir Pokemon zur der Zeit gefällt werde ich es spielen.Was für ein Schwachsinn,"Zu alt für Pokemon".Ich finde man sollte das machen was dir gefällt!Und ich glaube viele die Pokemon mögen haben die gleiche Meinung wie ich!Punkt aus.........SCHLUSS!

  • Das ist doch Quatsch, man ist so alt wie man sich fühlt. Ich kann nicht verstehen wenn welche 16+ Jahre alt geworden sind das sie immer so auf Erwachsen tun. Ich finde man sollte noch seine Kindheit geniesen, denn irgendwann wenn man 20 Jahre alt geworden vermisst man bestimmt seine Kindheit.


    PS: Bei dir steht das du am 16.4.1993 geboren wurdest, ich wurde am 7.1.1993 geboren und habe keine Angst das ich dafür zu alt bin.

  • Bei den ersten Editionen gab es noch das Klischee es sei kindisch, aber inzwischen dürfte doch gewusst sein, dass Pokemon mehr ist als nur mit erfunden Figuren durch erfundene Welten zu reisen und alles platt zu machen ..
    Inzwischen muss wirklich überlegen wie man vorgeht! Dazu kommt zB in Smaragd die Kampfzone! Da braucht man strategisches Denken, das kann nicht jedes kleines Kiddie! Auch besteht ja die Möglichkeit des Ev-Training, des Shiny-Chaining, den Dex vollzukriegen, das Tauschen und Kämpfen gegen Freunde ...
    Das einzige was schlecht ist, ist dass man die Legis so einfach bekommen kann ...




    @ über mir : Einzeiler in Diskussionen sind verboten -.-'' 'Tschuldigung, aber manchmal frag ich mich ob niemand mehr richtig schrieben kann!! -____- :thumbdown:

  • Also man muss einfach nur Mut haben zu sagen das man Pokemon mit 15 noch spielt. Ich habe es in der Klasse gesgt und wurde erst ausgelacht. Dann hat sich aber rausgestellt das wir noch 10 weitere Pokemontrainer in der Klasse haben. Und so spielen wir in den Pausen und in Freistunden immer zusammen.

  • Man kann für Pokémon nicht zu alt werden.
    Es liegt an einem selber,wie lange man lust hat,es zu mögen.
    Bei manchen leuten ist nach einem Monat,und bei anderen noch nicht
    mal in zwanzig Jahren schluss.Vielleicht ist man dann nicht mehr so ein riesen Fan,
    oder es ist einem peinlich,es noch zu mögen,aber wenn man es mag,dann mag man´s.
    So einfach ist das.

  • Man müsste vielleicht auch mal fragen, ist man zu alt für Games. Es gibt auch viele die sagen: du bist 30 und spielst immer noch Games.


    Also, für mich wecken Games das Kind im Manne und zudem Ist Pokémon eine Kindheitserinnerung für mich. Und ich werde es solange zocken, wie es mir spass macht und für mich ist ein ganz normales Rollenspiel.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6