Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden
    Es bleibt jedem selbst überlassen ob man Pokemon spielt oder nicht :D
    Egal ob man 18 oder 40 ist solange es einem Spaß macht sollte man es einfach spielen

  • Ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden. Ich finde es sogar cool, wenn ältere Leute das noch spielen. Also in dem Bereich 20-30 vielleicht auch noch so um die 40. Schließlich ist das hier doch ein freies Land xD Was ich nur immer wieder dumm finde, diese bescheuerten Vorurteile, das Pokemon nur was für Kinder sei. :thumbdown:
    Das ist echt nicht der Fall. Ich kenne mittlerweile viele Leute, die älter als 13 sind die auch Pokemon spielen.^^
    Nochmal zurück zum Thema, ich habe keine Angst davor zu alt dafür zu werden. Vielleicht werde ich es irgendwann nicht mehr spielen, aber sicher nicht, weil ich zu alt dafür bin.^^

  • nein hab ich nicht.
    Ich werd das solang spielen wie ich will.
    Ich hab soviele die das spielen. Das beste verhältnis zum Pokemon spielen hab ich immer noch zu dem
    Vater meiner Ex.
    das ist lustig wir zocken im sommer immer Pokemon DEn Ganzen Tag ich hab ihn mit der Pokemon sucht angesteckt :yeah:

  • Ich habe keineswegs angst zu alt für pokemon zu werden schließlich bin ich schon 17 und spiele es
    immernoch. Wie andere über mich in der sache denken mögen ist mir ehrlich gesagt schnurz.
    Was mich aber echt aufregt sind die vorurteile pokemno gegnüber(wie lenny schon gesagt hat)

  • Ich habe keine Angst zu alt für Pokemon zu werden, muss es aber "heimlich" zocken. Wenn ich das einmal in meiner Klasse sagen würde, würden mich gleich alle auslachen!


    Nur ein anderer spielt es auch und hat es gesagt als es alle gehört haben und wir seit dem gemobbt.


    Das seltsamste ist, dass sie sich vor einem Jahr getroffen haben um eine Pokemon-Paty zu machen.


    Jetzt lachen sie drüber ohne zu wissen wie abwechslungsreich Pokemon ist!


    Selbst Schuld xD

  • Ich glaube nicht, dass man wirklich zu alt für so etwas werden kann. Wenn man es mag, kann man solange weiterspielen, wie man will, egal ob es von anderen als kindisch empfunden wird. Und falls man Angst davor hat, zuzugeben, dass man Pokemon mag, muss man es ja auch nicht herausposaunen. :)
    Außerdem haben diejenigen, die Pokemon als kindisch empfinden ja auch vielleicht heimliche Hobbys. ;D

  • Ich finde nicht das man zu alt für Pokemon werden kann. Jeder soll es spielen wann er will. Früher mochte ich gar kein Pokemon dann hat mich mein Kumpel darauvhingewiesen und schon war ich total von dem Spiel besessen und war schon in kurzer Zeit besser als meine Freunde was aber eigentlich nicht schwer war obwohl die schon 5 Jahre länger spielten als ich...^^
    Also ein gutes Beispiel dafür das man für Pokemon nie zu alt werdenkann ist ja auch der Vater von meinen Kumpel. Der hat selber nen DS und spielt auch Pokemon und ich finde dass überhaupt nicht schlimm...
    lG Champ

  • Hallo,



    also ich hab keine Angst irgendwann zu alt für Pokémon zu werden. Man ist schließlich immer so alt, wie man sich fühlt undes kann einem ja niemand vorschreiben was man mögen darf und was nicht. Ich spiele mittlerweile auch schon seit 10 Jahren Pokémon und bin jetzt 23 Jahre alt. Meiner Meinung nach ist man nie zu alt für etwas, dass einem Spaß macht. :pika:

  • Auch hier musss ich mich raichu09 anschliessen! Ich spiele zwar nicht mehr sooft pokemon wie früher aber ab und zu schon und ich glaube ich werde auch sobald nicht damit aufhören denn es kommt ja hg und ss raus und das ist ein fixtermin für mich ich muss das remake unbedingt haben sonst bin ich nicht ich denn ich hab immer schon pokemon gespielt und immer die neuerstern edis gehabt!!


    Mfg Dg11

  • ehrlich gesagt ist man nie zu alt für pokemon. Ich habe mit 10 angefangen, als mystery dungeon 1 als erstes pokemon spiel. dann habe ich mir die diamant geholt und smaragt von ebay, als platin rauskam, habe ich sie mir auch gekauft und jetzt warte ich wie ne verrückte auf seelensilber. xD ich bin 13 werde nächstes jahr im märz 14. nja und es spielen sicher auch viele leute pokemon, die jetzt 20 oder 30 sind... also ich finde echt, dass man nie zu alt dafür ist.

  • Also ich denke ich werde für Pokemon (und auch andren Animes) nie zu alt.
    Also ich guck jetzt nich mehr so viel pokemon oder schau es.... aber ich mags trozdem. Ich werd auch nich wegen Pokemon ausgelacht.
    Aber einma ey, das hat zwar nix mit Pokemon zu tun, aber so ähnlich^^
    Also wir wurden so gefragt von unsrem lehrer (ka wieso^^) wa sunsre lieblings serien sind. Und ich dann "Death Note und Elfenlied"
    Und die ham sich nemma halten könn vor lachen -.- Naja , die solln erstma Elfenlied geschweige denn DN gucken, die ham doch keine ahnung^^

  • Warum sollte man für Pokémon zu alt werden? Warum sollte man für ÜBERHAUPT ETWAS zu alt werden? "Zu alt" gibt's nicht; es gibt nur "zu eitel". Und Eitelkeit steht niemandem, denn dafür ist der Mensch zu makelhaft.


    Was ich sagen will... wen interessiert die Meinung anderer Menschen über sein Hobby? Solange es Spaß macht... meine Güte.

  • Also ich liebe Pokemon (Okay bin ja auch erst 12^^)Aber na und Tu das was DIR Spaß macht...Pokemon ist ein stratagie spiel und auch was für erwachsene (außerdem wer weiß wie alt ash schon ist xD) Was heißt eigentlich Alt ??? Es ist nur ein Wort! Sonst nichts -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Pokemon wird ja immer Abwechslungsreicher deswegen ist es für alle was nicht nur für Kinder sonder auch für ,,Ältere,, die es auch in ihrer Kindheit gespielet haben. Ich bin ja erst 11 aber ist mir egal ob ich jetzt noch Pokemon spiel in meiner Klasse spielen ja auch fast alle Jungs Pokemon und mit Spaß und manche Schemmen sich nicht sondern sie sagen es allen und werden trotzdem dann auch nicht gemobt :thumbsup: weil sie wissen das es andere auch spielen.Ich find Pokemon einfach Klasse. :love:

  • Ich finde nicht, dass man zu alt für Pokemon sein kann. Ich bin zwar erst 12, aber ich bin mir sicher, dass ich mit 16 auch noch Pokemon spielen werde. Bei uns in der Klasse gibt es noch viele Pokemonfans. Und meine beiden kleinen Schwestern finden Pokemon auch toll und fragen mich immer wenn sie sich wo nicht auskennen. Ich werde bestimmt nicht zu alt für Pokemon.^^

  • ich bin jetzt 13 werde bald 14 und mag pokemon. Ich schaue zwar nicht mehr die serie liebe die spiele fast über alles!(wenn das meine Freundin hören würde! xd) Man kann irgendwie nicht zu alt für Pokemon sein, weil wenn man mal genauer hinsieht ist das mit den ganzen Evs und Dvs eigentlich ein richtiges Strategie spiel! es gibt ja auch Väter und Mütter die Pokemon spielen. Meine Mutter z.b. die kennt sich inzwischen ziemlich gut mit Pokemon aus. Manchmal will sogar mein Vater mit meiner Diamant spielen!^^ Und beim Pokeday08 hab ich sogar eine ca. 60 Jährige mit nem DS in der Hand gesehen die gegen mich kämpfen wollte1^^(nätürlich auf dem Ds) Auch in meiner Klasse spielen fast alle Jungs und einige mädchen Pokemon!




    Gruß ShinyChelast :pika:

  • Hmmm also ne dumme frage ich hab doch keine Anmsgt für diese süssen Poket Monster zu alt zu werden xDD und cih werde mir auch keine Gedanken machen weil ja jeder so seine eingene àHobbys und jedn der ich kenne und ein Ds hat hat natürlich ein Pokemon Spiel.und immerhin sehe ich häufig noch jungendliche in Alter von 14-17 die Pokemon Spielen also brauche ich mich da später nicht zu schämen aber falls dan andere sagen Pokemon ist blööd dan ist das nich my Problem :hmmmm:

  • Für Pokémon ist man nie zu alt. Ich bin 26, Freunde von mir sind zwischen 24-30 und spielen auch noch immer Pokémon.


    Die Zeiten haben sich sehr gewandelt seit der 1. Generation, das merkt man hauptsächlich an der ganzen Franchise: Früher wurde der Anime simpel und kindisch gehalten, aber seit dem ich mir den japanischen Broadcast zu D/P anschaue, muss ich überrascht zugeben, dass sie das Niveau höher angesetzt haben, als früher. Zum Glück ist auch GAME FREAKS mit der Zeit gegangen und macht die Spiele immer mehr All-Age tauglicher, weshalb auch Ältere problemlos sich ins Spiel einbringen können.


    Das einzige Problem, was ich bei PKMN sehe, ist, dass es keine eigene PKMN-Community für ältere Spieler gibt. Ich habe nichts gegen jüngere Spieler/Kinder, wir waren ja selbst alle einmal jung, aber man merkt schon, dass man mit ihnen meist nicht zu recht kommt. Der Spaß an PKMN besteht ja hauptsächlich darin, dass man mit Freunden/Leuten handeln kann.