Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe über dieses Thema bereits öfters nachgedacht...
    Ich persönlich habe Angst davor, zu alt für Pokemon zu werden. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und weiß nicht einmal ob ich mir überhaupt noch HG/SS holen soll... :S
    Keiner aus meiner Klasse spielt noch Pokemon, nur ich. Das wissen die Anderen allerdings nicht... Ich bin mir nicht sicher ob der Gruppendruck mich dazu bringt kein Pokemon mehr zu spielen oder ob ich selbst keine Lust mehr habe. Ich hatte mich letzten Sommer über jede neue Nachricht, bezüglich HG/SS, gefreut. Jetzt nicht mehr... Bin ich tatsächlich zu alt für Pokemon? ?( Ich hoffe nicht, weil mir die Abenteuer in der kleinen Pokemon-Welt mir doch immer Spaß gemacht haben. :rolleyes:
    Nunja, ich werde jetzt erstmal abwarten bis HG/SS kommt, und dann werde ich mal sehen ob ich mir eine der neuen Edis zulege oder nicht. Wenn die Spiele der Hammer sind, dann wird sich das ganze Thema auch wieder legen! Da bin ich mir sicher! ;)
    Naja, ich habe euch jetzt genug zugeplapert! ^.^

  • Also ich bin 12 und habe manchmal auch das Gefühl das ich zualt für Pokemon wäre. Und gerade jetzt wo sehr viele Neuerungen kommen fühlt man sich auch so. Ich mein vielleicht vor 5 - 6 Jahren das war alles noch so leicht. Da hat man Pokemon gespielt und es hat Spaß gemacht,jetzt kommen Neuerungen wie zb. Pokewalker wenn einen dann Freunde damit rumrennen sehnen is das schon peinlich... Naja ich hoffe das ich mit Pokemon HeartGold und Soulsilver wieder weniger fühle das ich zualt wäre.

  • Also,man wird nie zu alt für Pokémon,denn es wird nie langweilig und man freut sich auf die nächsten Spiele.
    Ich bin jetzt 14 und in der 8ten Klasse und bin nicht der einzige Pokémon-Fan in meiner Klasse.
    Seit HG/SS bin ich wieder voll dabei zu Gucken,vorher hab ich sogut wie nie den Anime geguckt.
    Die Spiele zock ich immer sofort durch (HG/SS blieb nicht verschont) und man kann halt nie zu alt werden,solang man es im Blut/Kopf hat.

  • Never Leute , ich bin 14 und
    Ich werde nie zu alt werden für Pokemon und wenn Nintendo/Gamefreak immer so weiter macht werde ich wenn ich mich fit halte noch mit 97 Pokemon spielen.
    In meiner Klasse spielts zwar keiner aber das is mir auch wurscht.
    Wer mich deshalb nicht mag der kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
    Wer spass daran hat der wird auch nie zu alt sein.Mein Vater wird dieses Jahr 50 und spielt noch gerne Pokemon^^

  • Schwierige Frage... Ich dachte vor 2 jahren noch dass ich längst zu alt für das spiel bin. Jetzt hab ich das spiel allerdings neu entdeckt und habe viele leute kennengelernt die pokemon noch mit 20-35 jahren spielen. Ich bin letztendlich ein bisschen zwiespältig aber würde sagen dass alles irgendwann ein ende findet, aber vielleicht pkm später als gedacht :huh:

  • Ich bin jetzt 13 und habe mich auch oft gefragt ob ich nicht schon zu alt für Pokemon bin, weil keiner aus meiner Klasse mehr Pokemon spielt.


    Viele, die nur ein paar Serien aus dem Anime kennen machen auch oft Witze über Pokemon und das Anime finde ich selbst auch ein bisschen kindisch. Aber wer die Pokemon Editionen kennt und sich schon einmal mit dem Competitive Battling auseinandergesetzt hat, weiß welches komplexe System hinter dem ganzen steckt, das für 6-jährige viel zu kompliziert wäre. Auch die neuen Editionen von Pokemon Ranger und Mystery Dungeon machen mir riesig Spaß und ich glaube, dass ich auch noch in 10 Jahren Pokemon spielen werde. Deswegen ist meine Meinung: Man wird für Pokemon nie zu alt, solange es einem noch Spaß macht.

  • ?( mein cousin ist 16 und spielt immer noch pokemon aber ich glaube er hat keine Angst zu alt für pokemon zu werden weil er sich mit viel wichtigerenn Sachen beschäftigt zb. muss er sorgen, dass er auf nen gutes college kommt später müssen wir uns damit abfinden un d wenn wir nicht aufs Berufskolleg gehen dann machen wir Abitur :pika: :pika: :pika: :pika: also habt keine Angst pokemon wird euch nicht fehlen :thumbup:

  • Also ich bin jetzt 15 .
    ich habe zwa auch schon arüber nachgedahct ob ich zu alt für pokemon bin oder mal werdne kann aber ich denke as wird sich einfach ergeben und wenn man zu alt ist hat ma auch keine lust mehr vzu spielen.. momentan sieht es aber nicht danach aus als würe ich in näherer zeit zu alt afür werdne :D
    ich verheimliche auch nicht as ich pokemon spiele meine ganze klasse und allemeine freunde wissen as ich pokemon spiele und total der nintendo freak bin :D :D aber ich werde trotzdem nicth gemobbt :D oder gelte bin ein freak oder sowas ...
    ich werde wohl noch eineganze weile pokemonspielen .. im grunde kann ma nicht zu alt afür sein ! :pika:

  • Also ich werde dieses Jahr im August 18, gehe in die 11 Klasse einer Schule für Wirtschaft und Verwaltung und bin seit ca 10 Jahren Pokémon-Fan.
    In meiner Klasse bin ich die einzige (meines Wissens nach), die auf Pokémon steht. Ich bin davon überzeugt, dass man nie für Pokémon zu alt wird! Das geht garnicht. Es hat doch nichts mit dem Alter zu tun, das ist doch völliger blödsin.
    Wenn ihr mich fragt gibt es bestimmt genügend Leute, die ihre Leidenschaft dafür verheimlichen, weil sie nicht von den anderen ausgeschlossen werden wollen. Weil ich mit Leuten, die ich nicht so gut kenne auch nicht so viel rede wurde ich eine Zeit lang in der Grundschule von meinen Mitschülern ausgeschlossen. Am Anfang habe ich noch versucht etwas an mir zu ändern, aber dann habe ich mir gedacht: "Was soll diese ganze Scheiße denn! Entweder sie sollen mich so akzeptieren wie ich bin, oder einfach weggehen mit ihrer Meinung! Ich werde mich nicht dafür ändern nur um dazuzugehören. Ich bin nunmal so wie ich bin...". Nun als meine Klassenkameraden bemerkten, dass ich mich nicht mehr um sie kümmer kamen sie auf einmal bei mir an und wollten mit mir befreundet sein... ich habe allerdings abgeleht. Solche falschen Freunde brauche ich nicht! ^^
    Das Ganze hat mich glaube ich geprägt und so komme ich dazu, dass man das machen soll, was man für richtig hält und sich nicht von irgendwelchen "sogenannten" Freunden verbiegen lassen soll. Man sollte auf seine innere Stimme hören, und wenn die einem sagt, dass sie Pokémon gut findet und das zocken der Games echt spaß macht, ist man nicht zu alt dafür...
    Wie schon gesagt, man kann dafür nicht zu alt sein ^^.

  • Also für mich ist es egal, wie alt man ist..
    Ich bin I4 Jahre alt und spiele Pokemon. ( In letzter Zeit gar nicht.. )
    Hahahah aber ja mir ist es peinlich, wenn aus meiner Klasse jemand erfährt,dass ich Pokemon spiele. O.O
    Also ein paar wissen,dass ich ganz viele Pokemon Karten hab. Sie fragen mich, ob ich sie noch sammle. XD
    Ich antworte immer,dass ich sie nicht mehr sammle,aber auch nicht wegwerfen werde,weil das ist mein Verdienst für die Mühe. ;)


    Jede/r hat seine kindische Seite. :D

  • ich bin seit 10 jahren pokemon fan und schäme mich kein bisschen
    meine freunde spielen zwar nicht aber sie azeptieren es.
    es ist doch egal wie alt man für ein spiel ist
    mMn sollte es keinem peinlich sein dass er pokemon mag

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Wie der Großteil hier eh schon gesagt hat: Man wird nicht zu alt für Pokémon!
    Ich spiele selber auch immer noch und ich werd demnächst 19^^ allerdings nicht mehr sehr oft und nicht mehr so intensiv wie früher... Wie ich noch in der Volksschule war, habe ich auch öfters mit einer Freundin mit unseren Pokémonfiguren gespielt, das mache ich inzwischen auch nicht mehr! XD Aber die Figuren würd ich trotzdem nie weggeben...
    Natürlich kann es sein, dass manche meiner Freunde das unpassend oder kindisch finden, aber solangs mir selber Spaß macht, ist das ja egal ;-) und ich finde ja dafür andere Sachen, die meine Freunde machen seltsam XD

    "Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?" fragte Alice.
    "Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin Du möchtest", sagte die Katze.
    [Lewis Carroll]

  • :P


    Nein ich wert nicht zu allt für Pokemon oder ander sachen die ich in meiner Kindheit gern gemacht hab. Ganseinfach ich schalte von normalen tag ab und spiel oder mach was anders was ich damal auch gemacht hab. Da fergist man den altagssress. Am nesten tag ist man noch mal so gut ausgerut und enspand.


    Momentan vür einige von euch noch zimlich unvorstelba aber in einigen Jahren wiest hir was ich gemeinet hab. Wenn ihr nicht euchre Kindheit nicht fergist.


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Zu alt für Pokemon? Nie im Leben! Ich bin jetzt 19 jahre alt und bin schon seit der ersten Edition dabei und hatte nie nur daran gedacht mit Pokemon aufzuhören. Es macht einfach Spaß es zu spielen und es gibt keinen Grund für mich diesen Spaß zu missen. Ich werd es auch noch spielen wenn ich 20, 30 oder sonst wie alt bin. Und wenn ich sehe, dass hier auch User unterwegs sind, die noch (viel) älter sind als ich, bestärkt mich das nur in meiner Annahme, dass man für Pokemon nie zu alt sein kann.

  • ich werde bald Vierzehn, aber es ist mir egal was andere Denken. Ich spiele Pokemon einfach weil es Spaß macht, manchmal treff ich mich auch mit einem Freund und wir kämpfen gegeneinander auf unterschiedlichen Leveln. Leiedr bin ich immer besser als er
    Man kann doch nicht zu alt dafür sein ich kenn ne Mutter 40+, die sogar Pokemon Gold zockt...

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • Also ich glaube ich bin der lebende beweis das man für Pokemon NIE zu alt sein kann denn ich bin schon 23^^,
    ich spiel gern mit meinem DS gegen andere Leute und spiele noch nebenbei das Pokemon Sammelkartenspiel.
    Ich bin jetzt schon 10 Jahre Pokemon-Fan und werde dies niemals aufhören nur weil es andere behaupten das es NUR für Kinder ist.


    lg. AoC :pika:

  • Ich finde nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat... Ich meine, ok, die Serie finde ich mittlerweile auch ein bisschen eintönig, als kleines Kind hat sie mich mehr fasziniert, aber wenn man Spaß dran hat, wo ist das Problem...? Hat ja nun nicht wirklich etwas mit geistiger Reife zu tun, solange man es nicht als einzigen Lebensinhalt sieht. Oo Peinlich ist mir das nicht, meines Wissens nach mögen das sogar noch ein paar andere aus meiner Klasse.. lol Und mein Privatleben geht die dort sowieso nicht groß etwas an. Soll doch jeder selbst wissen, was er in seiner Freizeit macht, das ist ja wohl nichts, wofür man sich schämen müsste... Solange man es eben nicht übertreibt, und dann mit einem Pikachu-Kostüm in der Öffentlichkeit herumläuft oder sonstwas... xD

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Klar, die Pokemonserie wird einem irgendwann wirklich irgendwann zu kindisch. Aber die normalen Pokemoneditionen faszinieren einfach und es macht einfach Spaß sich seine kleinen Taschenmonster heranzuzüchten. Und wenn man dann online ein paar mal gekämpft hat, wird einem die enorme taktische tiefe bewusst. Also ich liebe Pokemon und werde es auf jeden Fall noch weiter spielen. Und das BB ist eh cool.

  • Klar, man hat Phasen, in dem es mal eine Zeit lang nicht spielt. Aber ich selber bin 21 und spiele es noch sehr gerne. Pokemon ist ein sehr gutes Spiel und für gute Spiele wird man nie zu alt sein. Animal Crossing, Kirby, Super Mario, Harvest Moon und co. haben zum teil auch einen sehr kindlichen Look. Na und? Solang die Spiele Spaß machen, ist mir der Look eigentlich egal.
    Und für Pokemon wird man nie zu alt sein^^