Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich habe keine Angst zu alt zu werden. Bin jetzt über 25 Jahre alt und immer noch begeistert bei der Sache. Jede neue Edi hatte meine Begeisterung neu entfacht. Ich spiele Poki seit ihren Anfängen und habe über den Color, GBA und NDS weitergespielt. Wenn HG/SS rauskommt, stürze ich mich wieder darauf. :D


    Man ist nie zu alt für die Pokemon. :thumbsup:

  • Ich bin seit ca. 10 Jahren Pokémonfan... gestern haben wir uns in der Klasse so über Pokémon unterhalten, die Leherin fragt "um was gehts!" wie so "na pokémon!"
    die lehrerin so "... okay, meine kleine tochter spielt auch Pokémon... die hat da solche karten und tauscht die irgendwie immer... na ja, hoffentlich wird DIE wenigstens irgendwann erwachsen!"


    Ich finde, Pokémon zu mögen ist ne gewisse Lebenseinstellung, die Serie ist mir selber langsam auch zu blöd... aber dieses ganze Spieleprinzip etc. ist einfach toll! *_*

  • eigentlich kann man nicht mit 4 jahren pokemon spielen, weil man muss sich vieles merken können
    ich meine bei den typen und so und man braucht eine kampfstrategie
    man muss ja nicht gerade allen erzählen das man pokemon spielt und auch mal
    andere sachen machen aber eigentlich ist man nie zu alt ffür pokemon.

  • Ich bin jetzt 15 und spiele seit 10 Jahren Pokemon. Ich glaube nicht, dass man zu alt für Pokémon werden kann. Angst, zu alt zu werden, habe ich nicht. Die altersangaben gibt es ja nur, damit keine 6 Jährigen einen Film für 18 Jährige schauen. Das ist ja sowieso nur eine Zahl, ein Altersvorschlag.


    Mitlerweile spiele und schaue ich Pokémon auch heimlich. In der Klasse würde man ja nur ausgelacht werden. Aber zum über Pokémon diskutieren gibt es ja gott sei dank das Bisafansforum :D


    Pokémon ist ja nur kindisch, weil es nicht mehr ein muss ist. Eine zeit lang wurde man ja fast ausgelacht, wenn man nicht Fan war. Jetzt ist es halt andersrum, aber nur, weil es aus der Mode gekommen ist.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Das mit dem alter ist halt so ne Sache. Wenn ich mir meine Kommilitonen und Freund ansehe, die spielen sicher kein Pokemon, aber das ist mir nicht so wichtig mir muss es ja spass machen (und das tut es auch :D ).
    Na'vi girl hat recht, dass das Trend abhängig ist. Als ich damals angefangen habe war das auch ein Must, aber finde heute mal einen in meinem Alter (21) der überhaupt einen DS hat. Ich kenne keine.


    Aber ich muss sagen ich komme mir schon alt vor, vor allem als ich vor ein paar tagen bei Gamestop war. Da habe ich schon gedacht was denkt sich wohl der verkäufer? Aber ich nehme an, dass er mich eh nicht richtig eingeschätz hat (die kombination aus geringer Körpergröße und Brille führt meist zu einer Fehleinschätzung nach unten).

  • Wie ich immer zu pflegen versuche: "Man ist nie zu Alt für irgendetwas".


    So ist es auch bei Pokemon. Ich war, 6 oder 7 als ich meine erste Edition bekommen hab ( Leider war meine erste Edition die Silber :/ aus Geldproblemen konnte ich die vorigen Editionen nicht haben). Auf jeden Fall, schäme ich mich Heute noch nicht preiszugeben, dass ich Pokemon spiele.
    Ich selbst bin in der 10. Klasse und die hälfte unserer Jungs spielen Pokemon. Selten sowas zu beobachten, dass es echt die hälfte ist.
    Doch ich bin genau in den Jahren geboren wo später mal der Pokemon Hype richtig zuschlug. Jeder mochte es (naja, die weiblichen Fans gerieten etwas in den Hintergrund =D ), aber wer sich schämt für sowas zu Alt zu sein, hat wenig selbstwertgefühl =P
    Man sollte für seine Interessen stehen und sie nicht verheimlichen =D


    Also ganz Klar: Ich bin niemals zu Alt für Pokemon =D=D

  • Man kann nie zu alt werden!


    Meine erste Edition war Pokemon Silber, die ich mit 6 Jahren bekommen habe.
    Jetzt werde ich bald SoulSilver spielen und bin dann 14.
    Also spiele ich schon fast 8 Jahre!
    Die Spiele sind auf keinen fall nur für 'Kinder' da.
    Es giebt so viele Poke-Fans, die schon erwachsen sind.
    Ich spiele Pokemon-Editionen, weil sie cool sind und
    mir Spaß machen!
    Und jeder kann für sich selbst entscheiden, wann und ober zu alt für Pokemon ist!

  • Ich finde, man wird nie zu alt für Pokemon. Ich bin 16 und spiele noch immer gerne die Spiele und schaue mir bei Gelegenheit auch die Serie an, was aber nicht oft möglich ist. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Schule -.-
    Aber es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, was man spielt und was nicht. Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle.
    Meine Tante ist 40 und eine begeisterte Zelda-Spielerin, also wenn das mal kein Beispiel ist, dass das Alter nicht entscheidend ist.
    Irgendwo bleibt man doch immer Kind und das kann man auf diese Weise doch wunderbar ausleben.
    Ich weiß nicht wie lange ich noch Pokemon spielen/gucken werde, aber man soll ja den Moment genießen und sich keine allzu großen Sorgen um die Zukunft machen. Denn es kommt sowieso alles ganz anders, als man denkt^^
    :pika:

  • Ich kann mir Vorstellen das Klassenkameraden oder Freunde darüber lachen und einen dann für Kindisch erklären,aber dann auch nur wenn sie selber keine Ahnung davon haben.Viele die lachen würde das Spiel vielleicht gefallen wenn sie ihn eine Chance geben würden.


    Ich finde man wird nie zu alt für Pokemon sein,allgemein ist das bei irgendwie allen Animes so das man für die nie zu alt sein kann :assi:

  • Meiner Meinung nach wird man nicht zu alt für sowas, egal ob nun Pokemon oder andere Anime. Natürlich kann man sich selber einreden, dass man zu alt für Pokemon wird und klar wenn man in einer Klasse ist, die Pokemon kindisch findet, wird man es sich nach und nach auch einreden und daraufhin auch aufhören Pokemon zu spielen, aber nur wenn man nicht über diesen Dingen steht und es einen nicht egal ist was andere dazu sagen.
    Aber ich denke, wenn man sowas wirklich gerne spielt sollte man über den Dingen stehen und das nicht vom Alter abhängig machen!


    LG Cherrim :pika:

  • Ich bin 15 und werde im August 16, trotzdem spiele ich noch mit voller Leidenschaft Pokémon. Ich bin mit Pokémon aufgewachsen, warum sollte man damit aufhören? In meiner Klasse bin ich der einzige, der Pokémon spielt. Das interessiert mich dann auch nicht wirklich, wenn sie mich deswegen auslachen oder so. Außerdem habe ich noch nen Kumpel, der jünger als ich ist und Pokémon Freak ist. Meine Brüder spielen auch täglich Pokémon, von daher kann ich mich generell nicht beschweren. Meine Brüder finden es toll, wenn ich mit ihnen Pokémon spiele. :D


    Lieben Gruß, Plinfa94. :pika:

  • ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht und damals hatte ich auch wirklich angst aber nun sehe ich es so:
    ich bestimme ob ich auf pokemon lust oda keine lust habe und jetzt macht es mir noch spaß also wieso sollte es mir in 5 jahren oda so kein spaß machen ( ich bin 14 ) XD

  • Guten Abend,
    ich bin gerade mal 16 Jahre alt und zocke Pokemon auch seit ich 6 bin. Keiner meiner freunde spielt noch
    ich bin die einzigste ausnahme. Das ist mir aber egal =) es macht eben Spaß und ich finde man ist
    nie zu alt für ein spiel. Pokemon hat viele von uns durch die Kindheit begleitet und wir finden das Spiel einfach klasse.
    Keiner hat das recht UNS zu beurteilen weil wir an einem spiel hängen.

  • Also ich bin jetzt 20, spiele Pokemon seit 14 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen). Und ich find's immer noch geil. Und ich werd richtig schräg angeguckt, wenn ich anfangen von EV-Training und Sammelfiguren und Pokemon-Postern, die ich mir ins Zimmer hänge, zu reden. Ist mir aber Latte, ich LIEBE Pokemon und bezweifle, dass ich irgendwann zu alt dafür werde. Im Gegenteil, ich seh mich schon mit meinen Kiddies auf der Couch sitzen und die 14. Generation zocken xD

  • Früher hatte ich mal Angst... dass ich meinen Spieltrieb verliere, da mir anderes von damals eine Zeit keinen Spaß machte.
    Aaaber ich hab mich zurück... nein weiter entwickelt und habe die selbe diebische Freude an Pokemon wie 1999!

  • Viele Menschen mögen meinen ich währe mit meinen 19 zu alt für Pokèmon. Ich habe mir damals die Blaue Edition gekauft als sie gerade rausgekommen ist (ich weiß noch wie lange ich meine Eltern bearbeiten musste dafür xD).
    Aber wenn man noch Spaß an Pokèmon hat wieso sollte man es denn dann nicht Spielen? Es steht doch nirgendwo geschrieben das man es ab nem gewissen Alter nicht mehr spielen darf. Es muss doch auch nicht jeder wissen das ihr noch spielt. Es gibt auch gewisse Personen denen ich nicht sage das ich noch Pokèmon spiele. Und die die es wissen macht es nichts aus, sie Verurteilen mich auch nicht, einige Spielen sogar mit.


    Ich kann nur sagen Spielt es so lange ihr wollt und kümmert euch nicht darum was andere über euch denken, wenn ihr euch selbst wohl fühlt ist doch alles ok^^ ;)

  • Ich bin 22 und spiele noch immer begeistert Pokémon. Warum?


    Weil es einfach Spaß macht! Es ist ein tolles Spiel das sich in den letzten 10 Jahren in eine perfekte Richtung entwickelt hat. Mir ist egal, wie alt ich werde, so lang e es neue Editionen gibt, zocke ich auch bis zum Ende! :D



    Klar, man trifft immer wieder auf Leute, die einen schief angucken und sagen: "Wirst du nicht langsam zu alt dafür?" Und ich sage: "Andere haben ihre Kuscheldecke, ihre TKKG-Spielkassetten und ich hab mein Pokémon!


    :D

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir
    eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

    Der Pate

  • Ich bin 21 und bin auch noch begeisterte Pokemonzockerin. Begonnen hat damals alles bei mir mit der Roten Edition.
    Von meinem Freund wurde ich zuerst entgeistert angeguckt als ich mich als Pokemonfan geoutet habe was aber daran lag,dass er damit nicht aufgewachsen ist und auch so dieses typische Vorurteil : ist doch eh nur was für unter 10Jährige kannte.Tja es kam wie´s kommen musste: Mittlerweile ist er selbst süchtig nach den kleinen Taschenmonstern XD Und ich schaffe es immer wieder andere gleichaltrige mit dem Pokevirus zu infizieren.


    Ich finde ja solange man etwas liebt ist man nie zu alt dafür das gilt nicht nur für die Pokis.
    Und sollte irgendwann die hundertste Edition rauskommen ich werde sie auch dann noch spielen XD