Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für: "Man wird nie zu alt" gestimmt, da ich ebenfalls 14 bin und dieses Jahr 15 Werde. Ich habe ebenfalls alle Generationen miterlebt und finde, man kann nicht zu alt werden. Wenn es einem nicht gefällt, hat das auch meistens nix mehr mit dem Alter zu tun. Mein Bruder (19) hat sich Soulsilver und ich Heartgold gekauft und zocken zusammen. Selbst wenn man sich umseht (z.B: auf Pokémonday) laufen da auch erwachsene rum. Ich werde (denke ich) solange Pokémon spielen, bis es es nixht mehr gibt oder ziemlich schlecht wir (wenn z.B. keine neuen Ideen kommen oder die bokis blöd aussehen werde ich mir die neue Version ned kaufen)

    Neue Signatur folgt bald.


    3DS FC: 4854 - 6425 - 5183 Safari Typ: Pflanze
    Pokemon: Vegimak, Lilminip und Igastarnisch! <- Einfach ne kurze PN und ich adde euch ^^

  • Ich hab keine Angst, zu alt für Pokemon zu werden. Ich bin mittlerweile fast 22 und schon seit der Blauen Edition dabei. Über die Jahre hatte ich Pkmn 1-2 mal aus den Augen verloren, was wohl daher kam, dass sich keiner meiner Freunde noch dafür interessierte.
    Aber immer wieder haben mich neue Editionen an den Gameboy/NDS zurückgeholt und in Foren wie dem BB hab ich gemerkt, dass es "da draußen" noch genug andere Leute in meinem Alter gibt, die genauso Pokemon-verrückt sind wie ich :D


    Bloß das Image von Pkmn macht mir etwas zu schaffen. Deshalb wissen auch nur meine engsten Freunde von meinem Hobby. Damit aufgezogen haben sich mich noch nicht, aber so wirklich verstehen können sie meine Begeisterung wahrscheinlich nicht... Meine Freundin hat mich auch erstmal ziemlich entgeistert angeguckt, als ich mich vor ihr geoutet hab - aber mittlerweile kann sie doch ganz gut damit leben *g*


    Würde ich irgendwann damit aufhören, dann käme das auf jeden Fall nur davon, dass ich zu viel zu tun und keine Zeit mehr zum Zocken hätte. Aber soweit wollen wir's mal nicht kommen lassen ;-) Man arbeitet ja schließlich um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten!

  • Also ich finde auch das man nie zu alt wird, da es sehr wohl sein kann das man sich mit 30+ immer noch dafür interessiert. Ich bin 15 Jahre alt und dazu kommt noch das ich ein Mädchen bin. Sehr ungewöhnlich wahrscheinlich. Aber trotzdem habe ich mir heute Heartgold gekauft und angefangen zu spielen. Ich hatte bei Diamant immer noch eine freundin mit der ich gezockt habe, sie war genau wie ich ... Pokemon verrückt :D aber jetzt scheint sie sich nicht mehr so dafür zu interessieren und es ist ihr nicht mehr wichtig. Sie weiß nicht ob sie sich Soulsiver holt, aber eher nicht. Was für mich heißt das ich alleine zocken muss -.- Im großen und ganzen ist es aber auch nicht schlimm, es war nur immer schön eine "gleichgesinnte" um mich zu haben. mmh, was ich eigentlich sagen wollte (sorry ich schweife immer von thema ab), so richtig zu alt wird man nicht, es hängt nur dafon ab welche interessen du im späteren leben hast. Und wenn es dir jetzt peinlich ist das du Pokemon spielst (wegen alter & so) ist es doch auch nicht weiter schlimm, man muss es ja nicht gleich überall rum posaunen, das du pokemon zockst :D so nach dem motto: Hi ich heiße ... und liebe Pokemon! Das behält man dann einfach für sich ;D


    Ich rede da eigentlich mit niemandem drüber, da es komisch kommt bei den meisten das ein 15 jähriges mädchen noch Pokemon zockt.


    Mein Fazit: Man wird nie so richtig zu alt!!!

  • Ich glaube auch, dass man nie zu alt für Pokemon werden kann. Ich bin 17 und ich werde nicht damit aufhören zu zocken^^ Zwar bin ich in meiner Klasse der einzige, der Pokemon zockt, aber in meinem Freundeskreis gibt es noch einige die auch zocken.
    Ich denke, dass wenn man früh damit angefangen hat, kommt man nicht mehr davon weg :D :D

  • Nein, für Pokemon wird man nie zu alt. Ich bin jetzt fast 14 und werde wohl auch mit 24 noch Musik hören und gleichzeitig Pokemon spielen. Denn man bleibt innerlich doch eh auch ein bisschen Kind. Ein Freund von mir wird bald 15 macht gerade den moped Füherschein, kämpft mit den Noten und um ne Lehrstelle und spielt trotzdem noch stundenlang pokemon.

  • ja
    weil normalerweise spielt man pkmn ja nur bis 10 höchstens 12
    und wenn man dann noch als 15jähriger in der schnellbahn sitzt und spielt schauen dich alle blöd an.
    vor allem in der schule darf man sich nicht erwischen lassen :D

    Also ich bin postbote(2tes lehrjahr) 18 jahre alt und spielte bisher jedes pokemon game bis auf mysteri dungeon und ranger.Mir war es nie peinlich in der Berufsschule oder in der Arbeit zu zocken..im gegenteil die meisten bei mir in der klasse wollen immer in der pause die top 4 versuchen xD, und der pokewalker is natürlich ständig dabei in der arbeit :thumbup:

  • nein! aber ich komme mir immer etwas blöd vor wenn ich mit dem pokewalker z.b. durch die gegend lauf!
    Aber ich für mich denke das man für Pokemon nie zu alt is!
    Es macht einfach spaß zu spielen und ich denke mal das ichs in 5-10 jahren immer noch spielen werde! =)
    Das einziege was mir nur n bissl nervt is das andere leute einen immer so ankucken als wär ma von nem anderen stern O_o!
    Da kommt ma sich machmal schon blöd vor xD!
    Naja un die Pokemon werden ja auch immer verrückter^^ (vom aussehen mein ich)^^
    xD

  • Also ich hab keine Angst davor zu alt zu werden !
    Meiner Meinung nach wird man nie zu alt um Pokemon zu mögen. Jeder wie er mag. Manche finden das Pokemon nichts für Leute Ü11 sind (eingeschlossen meiner Eltern^^), aber nach meiner Meinung ist das völliger Schwachsinn..^^Meine Meinung eben. :thumbup:

  • also ich finde man wird nie zu alt für pokemon. ich bin 16 und finde es immer toll. wenn andere meinen man sei kindisch sollen sie es doch meinen. aber man wird nie zu alt. ich schau pokemon seit ich 5 bin. bis tauf ein oder zwei jahre. da hab ich es nicht mehr geguckt. warum weis ich bis heute nicht.XD

  • Ich find man kann nicht zu alt für Pokemon werden.
    Ich kenn genug Leute die noch Sachen im Fernsehn gucken oder spielen die auch von den meisten Leute als Spiel für Kinder bezeichnet werden.
    Oft versuchen ja sowieso Leute die Pokemon nicht mögen/richtig kennen einem einzureden,
    dass man ja schon was weiß ich wie alt man ist und sich wie 'n kleines Kind benimmt.
    Man sollte halt selbst entscheiden was man spielt oder was man für kindisch hält.


    Naja, ich mein halt man kann nich zu alt für Pokemon werden.^^


    Mat

  • Also, ich werde bestimmt nie zu alt für Pokémon. Es gibt auch welche, die sind 30+ und mögen Pokémon noch, weil sie es von Anfang an gesehen haben und es sie sofort in ihren bann geschlossen hat [*-*]. Ich bin ein Mädchen und mit meiner alten Freundin sind wir die einzigsten die Pokémon noch schauen, bzw. mögen und es noch sehr gerne spielen.
    Ich amch mir aber trotzdem manchmal gedanken, es nichtmehr zu mögen. Aber das kann ich mir doch nicht antun ! Ich schau die Serie seid 3 jahren durchgehend, hab' damit für 2 jahre aufgehört es zu sehen. Aber zu alt hab ich mich nie Gefühlt (:

  • Alsoo ich muss sagen um ehrlich zu sein wieso ?Ich bin 20 und spiele immer noch sehr gerne die Pokemon Edit.


    Um ehrlich zu sein ne hab keine angst davor hehe^^


    Vorallem bin ich immer wieder Fasziniert von den neuen Pokemons die Erscheinen und spiele die Spiele mit begeisterung =)

  • ich würde nie in der öffentlichkeit pokemon spielen weil die meisten menschen denken pokemon wäre nur was für kleine kinder aber das denken die doch nur weil sie nur die kindische serie kennen! die serie wird mit jeder staffel immer schlechter! ja ich gib es selbst zu ich gucke die serie spätestens seit der 10. staffel nicht mehr an weil es einfach immer kindlicher wird, nintendo will auf jedenfall ein sauberes image haben weil sonst die eltern ihren kinder pokemon verbieten würden.
    die edis aber sind für jede altersklasse, da man z.b für die kampfzone strategien braucht und das kann kein klein kind!
    das züchten ist auch sehr kompliziert, pokemon ist eigentlich eine wissenschafft xD

  • Also ich bin fast 20 Jahre alt und spiele die Games immernoch. Ich spiele die Games seit sie das erstemal in Europa erschienen sind also 1999.


    Da war ich 9 Jahre alt. Und warum sollte ich mit etwas aufhören, was mir richtig bock macht. Zudem ich habe schon von Freunden gehört die finden ich wäre sogar für Super Mario zu alt, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Selbst Super MArio spiele ich schon seit dem ersten MArio game für den SNES.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ich hab keine angst davor und ich bin 17.! ^^
    ich weiß das ich es weiter spielen werde ich meine es gibt auch 30 jährige dies spieln u dazu will ich eines tages auch gehören ;D
    ich stehe dazu..ich meine meine ganze klasse weiß das...wie oft hab ich da schon von okm gelabbert obwohl mich da fast niemand versteht^^ (meine klasse is älter als icih die meisten 19, 20 u 25 jahre) aber mir machts nichts auus..weil ich pkm einfach liebe ich spiele es mit herz u seele..es macht mir spaß 6std am tag dran zu sitzten u zu zockn =)



    ps.: man ich freue mich schon auf die 5. generation *_____* *sabber*

  • Ich hab keine angst davor und ich bin 17.! ^^
    ich weiß das ich es weiter spielen werde ich meine es gibt auch 30 jährige dies spieln u dazu will ich eines tages auch gehören ;D
    ich stehe dazu..ich meine meine ganze klasse weiß das...wie oft hab ich da schon von okm gelabbert obwohl mich da fast niemand versteht^^ (meine klasse is älter als icih die meisten 19, 20 u 25 jahre) aber mir machts nichts auus..weil ich pkm einfach liebe ich spiele es mit herz u seele..es macht mir spaß 6std am tag dran zu sitzten u zu zockn =)



    ps.: man ich freue mich schon auf die 5. generation *_____* *sabber*

    sehr gut das du dazu auch stehst. Wozu sollte man mit etwas aufhören, was einem Spass macht? Nur weil es Pokemon ist. Es ist doch genauso ein Videogame wie jedes andere auch. Und ich werde Pokemon auch noch mit 30 zocken. Wenn es noch bock macht.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ich hab nicht Angst zu alt zu werden, kann man auch nicht.
    Wenn einem was spaß macht, egal wie alt man ist, dann sollte man es machen und nicht sagen "Bin zu alt, iehgitt."
    Ich hab eher die befürchtung, genervt zu werden mit "boah ey, was spielst du das noch, das ist kindisch." sowas nervt mich-.-