Habt ihr Angst, zu alt für Pokémon zu werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein ich habe keine angst. Ich bin und spiele schon ewig pokemon
    ich bin auch noch mit viel spaß dabei aber wenn es keinen spaß mehr macht, macht es keinen spaß mehr und das heißt ja nicht das ich pokemon gleich kindisch und abwertend finde weil ich dann ja weiß das es mir viele jahre spaß beschert hat
    früher hatte ich noch angst das ich zu alt werde aba mittlerweile denke ich das dies noch lange nicht geschehen wird ;)
    denn pokemon macht mir immernoch genauso viel fun wie vor 10 jahren


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Hi an alle.



    Ich finde man ist nie zu alt für Pokemon.Klar Pokemon ist (zumindest bei mir in der Klasse) bei den meisten unbeliebt.Aber was soll's!
    Ist doch unsere Sache manche mögen zum Beispiel Tokio Hotel :wasp: . Ich HASSE Tokio Hotel. Also wieso soll man zu alt für Pokemon werde?
    Man muss sich nur trauen weiter Pokemon zu spielen und schon ist alles easy!


    LG GuardevoirGirl :)



    PS: Besucht doch mal meine Seite und schreibt was ins Gästebuch

  • Zu alt werden??? Niemals, ausser wenn ich sterbe, dann bin ich zu alt :ugly: . Wenn man mit Pokemon aufgewachsen ist dann bracht man halt dieses Game 8o . In meiner Klasse ist Pokemon auch ziemlich unbeliebt, aber was solls??? Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack ^.^ . Zu dem ist Pokemon für kleine Kinder schon mal ein Spiel das man durchspielt, aber für ältere gibt es da schon anderen Herausfordungen :thumbup:

  • Ab wo ich unter euch von alter her ein alter Sack bin, finde ich nicht das ich zu alt für die süßen, bunten und düsterinnen Pokemon bin. Ehrlich gesagt ist das Spiel für den DS eine tolle Freizeitbeschäftigung. Und das die kleinen Kinder Pokemon nicht ganz schnallen, hat man an Der Pokemon-GTS gesehen. Den dort war auf der Liste mit Ländern mit den meist getauschttesten Pokemon Afghanistan mit vorn. Das heißt das die Kinder die faul, nicht gut lesen konnten oder zu ungeduldig waren bei den Globus zu schnell gedrückt haben das Land Afghanistan(was mit als erstes steht) ausgesucht haben.

  • Ich habe jedenfalls keine Angst. Ich finde das Pokemon überhaupt nicht kindisch ist , und sowohl was für Kinder und auch was für Erwachsene ist .Der Vater von meinem Freund ist schon lange Erwachsen und er spielt mit meinem Freund noch Diamant. Ich finde es Schade das manche Angst haben. Ich werde noch lange Pokemon Fan bleiben.


    Es ist allerdings was anderes wenn man 80 oder so ist. Ich finde dann hat man wirklich schon viel für Pokemon getan und muss sich nicht mehr so Aktiv wie mit 10 sein.Es wäre echt super wenn 80 Jährige noch im BisaBoard posten würden , oder im Internet auf BisaFans die neuster News abchecken würden .

  • Ich finde, man ist so gut wie nie zu alt für Dinge, die man mag. Pokémon ist ein Videospiel und Videospiele werden von Menschen aller möglichen Altersklassen gespielt; da ist es doch auch egal, dass das Prinzip des Spiels vielleicht etwas kindlich rüberkommt.
    Selbst wenn ich von den meisten in meinem Umfeld als zu alt eingestuft werden sollte, werde ich bestimmt nicht mit Pkmn aufhören, weil es einfach Spaß macht. Meine Mutter hält mich schon für zu alt seit ich 14 war und das ist inzwischen auch schon fast 6 Jahre her. Angst habe ich also auf keinen Fall xD

  • ... ... ...


    Wieso ? Wieso,solltest du zu alt für irgendwas sein wenn es dir Spaß macht ?
    Man sollte sich niemals verstellen,wenn dir was gefällt dann gibs doch zu. :thumbup:


    Zu alt kann man nie sein höchstens ändern sich Interressen,jedenfalls werde ich noch ein bisschen
    weiter Pokémon spielen :evilgrin:


    :pika:

  • NIE IM LEBEN!!
    Also Ich denke, dass man NIE zu alt für Pokemon ist.
    Es macht einfach Spaß und man kann sich wieder wie ein Kind fühlen, dann Kinder haben es doch am besten, oder?
    Sie dürfen alles und müssen sich nicht mal dafür schämen.
    Und ich finde das zeigt Pokemon einem.
    Mann kann immer ein Kind werden, egal wie alt man ist.
    Ich habe einen in meiner Klasse, der hat mir gesagt, dass er mit 30 noch Pokemon spielen wird!
    Das fand ich voll geil und ich hab bei mir nur zugestimmt!
    Wenn ich mal Kinder habe, werde ich dafür Sorgen dass sie Pokemon gucken und spielen muhahahahaha [dann kann ich ihnen immer helfen xD]
    ...na ja...aber ich finde viele in meinem Alter fühlen sich zu cool oder zu toll Pokemon zu spielen...das begnnt meist mit 13...-.-"
    Ich bin jetzt 14 und liebe Pokemon und Animes.
    Aber beides wird oft als Kinderkram abgestempelt, was ich total kake finde...weil es 1. für ALLE ist und 2. das voll cool ist!!

  • @Molly-W,
    ich habe mir schon oft genug die gleiche Frage gestellt (ich bin übrigens genauso alt wie du), und ich bin immer wieder zum gleichen Entschluss gekommen:
    Pokemon spielen ist für die meisten Jugendlichen in unserem Alter halt nicht der Renner, aber das ist noch lange kein Grund damit aufzuhören.
    Ich denke man kann nicht mehr mit seinen Pokemon angeben wie in der Grundschule, aber zu sagen: "ich hasse Pokemon" ist meiner Meinung nach auch falsch.


    Außerdem spiele ich Pokemon Heute auf einem ganz anderen Niveau als früher. Früher habe ich einfach drauf los gespielt aber heute ist, denke ich bei den meisten Spielern in unserem Alter, viel mehr Taktik dabei. Und für mich ist Pokemon eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, und ich fühle mich sehr gut dabei wenn ich die Gelbe Edition nochmal in die Hand nehme und gucke was ich früher für Pokemon hatte.


    Mir hat jemand mal gesagt man soll sich immer ein bisschen Kindheit bewahren, und für mich ist das nun mal meine Kindheit, die ich mir bewahre.


    Ende
    Mohr

  • Ich meiner ansicht nach, wenn ich so mit leuten aus meiner Klasse vergleiche, bin einer der Zwei di noch PkMn spielen, der andere ist auch im BB aber braucht es nicht:(
    Ich finde, man kann nie zualt sein, ich spiele pkmn jetzt mehr als 10 jahre, bin nun 14 (schon witzig oder als ich bagann konnte ich nicht lesen :) ) Aber kaufe die Spiele immernoch, ich denke So im stillen: Man wird nie zu alt, denn man findet immer wieder von neuem Spass daran... Was gut ist: Man kann sich im pokémon wie "verstecken" wenn man mal der wirklichkeit entfliehen will.


    Mfg

  • ich bin 17 ... und noch lange nicht zu alt ... fragt mich nochmal wenn ich 100bin ob ich nicht zu alt für Pokemon bin ...
    und was klassenkameraden angeht ... das ist der blanke neid ... die behaupten alle sie spielen nicht :D aber ich habe schon genug erwischt ...
    die einen haben eine Pokemon Edition in ihrem Nintendo DS ... wobei sie natürlich abstreiten ... DS sowie Pokemon spiel überhaupt zu besitzen ... iwi ist PSP ja leider zum COOLEN TEENAGER handhelden aufgestiegen ... :patsch: hoffentlich ändert der 3DS das ... oder sie Spielen es auf ihrem Handy ... habe sogar schon mal einem im Laden erwischt als er sich Pokemon Soulsilver geholt hat :D ... nostalgie siegt :assi: ... ok damit hausieren gehen das man in meinem Alter noch Pokemon Spielt sollte man nicht ...
    und für die die unbedingt abstreiten müssen Pokemon zu Spielen ... kauft euch eure Spiele dann wenigstens bei Amazon :D


    was die behauptung Pokemon sei zu Kindlich angeht ... jein ...
    ich bin leider gottes mitlerweile zu der selben meinung gelangt ... was allerdings nicht an denn Spielen liegt auch wenn es mich nachwievor stört als 1,50m großer 10 Jähriger durch die Welt zu rennen und von allen als Kind angenmacht zu werden :cursing:
    nein das ist ganz allein NINTENDOS schuld .... sry Nintendo ... aber ist so ... schon mal eure Werbung angeschaut ...? oder die Pokemon Anime Serie ?
    etwas mehr in richtung für 15 bis 16 Jährige spieler solltet ihr schon gehen ...
    in der Werbung kichern und kreischen kleine Kinder durch die gegend ... oder schreien O NEIN NICHT MEIN ENDIVIE ... das macht mich regelrecht aggressiv ...
    dafür könnte ich zu denn machern der Werbung gehen und die ******************************************************************************************************************************
    und die AnimeSerie ? ... wiso endwickelt sie sich nicht mit den zuschauern mit ? ... das ist das endscheidene Problem in den Pokemon Animes ...
    beliebte Animes sind Naruto oder OnePiece ... diese endwickeln sich mit den zuschauern ... am anfang war alles harmloss ... und man konnte es als 10 Jähriger bedenkenlos schauen ... denn ging es aber Bald brutaler weiter und es floß auch mal Blut ... ok bei Naruto(Shippuden) wird die halbe Folge weggecuttet wegen Sex Drugs and Rock'n Roll und nen bissel Blut was mich echt aufregt ... auch bei One Piece wird zunehmend gecuttet ... was auch scheiße ist aber es endwickelt sich langsam mit dem zuschauern mit und wird auch nicht langweilig ... auch wenn man in der RTL2 fassung nicht das Blut spritzen sieht wie bei den Japanischen folgen :)
    das macht Pokemon aber nicht ... weshalb ich die Kriese bekomme ... wenn man keinen Plan mehr hat soll mans lassen ... aber bitte ne ?
    ey ey ey heile welt ... team rocket auch wie immer zu blöd Pikachu abzuziehen ... sollen die es doch einmal klauen und ne Woche behalten ... wäre mal was neues ...
    die längste Zeit die Pikachu nicht auf Ash ... der übrigens seit knapp 9 Jahren 10 ist und immer noch nicht kapiert hat das misty was von ihm will/wollte ... war glaube ich bei dem Filmchen mit Lucario und Mew usw. :thumbdown: das ist auch immer das selbe irgend so ein kleiner Junge rettet die Welt ...
    der einziege unterschied zwischen den Regionen im Anime ist das Ash jedes mal eine Runde weiter kommt ... welchen platz hat er zuletzt gemacht ? TOP 8 ...???
    etwas weniger heile welt etwas mehr aktion ... weniger geflenne .... und auch mal ne runde an team rocket gehen lassen wäre schon mal ein schritt in die richtige richtung ... achja und was das wiederholen von alten folgen mit neuen Pokemon angeht ... lasst die scheiße ... das geht mir richtig aufn kecks wenn die selbe story nochmal in der nächsten region auftaucht ...

  • Hihi.


    Ich bin 14, und bin noch lange nicht zu alt für pokemon.


    Ich hab den pokewalker immer im unterrciht dabei, das hilft echt gegen langeweile, und letztens hab ich vergessen dieses doofe piepsen wegzuschalten, und da hats der lehrer gemerkt, aber am schluss hat sich jetzte+ die halbe klasse hg/ss gekauft, und spielt jetzt mit dem pokewalker.


    Fazit: Pkmn ist weder kinisch noch irgendwas anderes :)

  • Ich bin 12 Jahre alt und finde immernoch, dass Pokémon ein superSpiel ist. Dafür ist man doch nie zu alt. Die meisten Admins sind doch auch schon 16 oder 17. Angefangen hab ich 2006, also vor 4 Jahren. Im Unterricht hab ich den Pokéwalker auch immer dabei,mit dem Piepsen ausgeschaltet! Viele aus meiner Klasse sind älter, als ich und haben HeartGold oder SoulSilver. Ich habe Beides und finde es einfach super!

  • Zu alt wohl kaum, Pokemon ist und bleibt nunmal ein gutes Rollenspiel, mit fesselnen Kämpfen.
    Also, zu alt wird man für Pokemon nicht, auch wenn es im Web & so manchmal sehr kindisch dargestellt wird.
    Eher reizt mich die Serie immer weniger, ich meine, Blau war geil, Gold war am geilste, Rubin war geil, Blattgrün war gut, Diamant war ok und Black ist nurnoch ausreichend. Daher denke ich, dass die Serie für mich bald zuende ist, da spiel ich lieber starcraft, oder warte auf den wendepunkt der serie

  • Es ist eine Sache der ansicht, ich glaube jeder sieht das anders.
    Die jüngeren unter uns (unter 15) sagen sie würden Pokemon für immer oder noch sehr sehr lange mögen. Natürlich das kann sein.
    Nur man weiß nie was in der Zukunft sein wird, es kann ja auch sein das ihr mit 18,19, 20 die Lust daran verloren habt und es dann nicht mehr spielen wollt?
    Denn so ergeht es mir manches mal. Ich habe zB meinen DS anfang des Jahres verkauft weil ich persönlich damit nichts mehr anfangen konnte (keine Spiele mehr die mich interessierten, er lag nurnoch in der Ecke rum und ich kannte jemanden der ihn unbedingt haben wollte), doch davor hatte ich noch Pokemon Mysterie Dungeon 1+2 und die Platin Edition ;)

    Und und alle die über 17 sind und es immer noch gerne spielen, also ich finde das nicht schlimm, wenn man doch Spaß daran hat und sich im Forum (wie hier) mit tausenden anderen darüber unterhalten/disskutieren kann und es so gesehen noch immer genug in den Alter gibt die das auch spielen, ja warum dann nicht?
    Mich hat es grade gepackt und ich spiele die Pokemon Kristall Edition durch, hat auch ihren Charme.


    Außerdem gibt es in der Welt noch andere ältere Menschen die Dinge tun wo man oft sagt ,,Sind Sie nicht zu alt dafür?"
    Hier in Deutschland gibt es eine alte Dame, bestimmt schon über 60? Die fliegt ihr Segelflugzeug und macht damit Loopings, Spiralen und all sowas.
    Oder es gibt jemanden in Amerika der ist auch schon über 35 und fährt Stundenland Achterbahn!
    Die Leute machen das was ihnen Spaß macht und sch***** auf ihr Alter!


    Da denke ich das Pokemon spielen das kleinste Problem sein wird.

  • also ich finde, man sollte spielen was man mag, der eine hat das hobby der andere das,ist doch egal was für ein Alter man hat,ich war über 30 als ich mit pokemon anfing,na und mir macht es spaß und so schnell höre ich damit nicht auf.