Shiny Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • muss nich sein. verbraucht nur unnötig speicherplatz auf den ds-chips, mit dem man mehr anstellen
    könnte ( größere städte, längere routen usw. ) shiny pokis reichen absolut.
    ausserdem wäre es dumm, wenn solche shiny-attacken nur vereinzelte shiny-pokis - die eh schon
    selten genug vorkommen - beherrschen sollten :| ...... wenn, dann sollten auch normal aussehende pokemon
    solche attacken besitzen !


    gruß :pika: ayu

  • Also das wär natürlich der Oberhammer aber das mit dem Speicherplatz für neue Städte würde das auch nicht ausreichen wenn man überhaupt keine Shinys in die Edis packt :dos: .
    Aber spezielle Shiny attcken wären natürlich kuhl 8) .
    Wie schon gesagt, ein blauer oder Schwarzer Flammenwurf bei einem Shiny Glurak das wär geil 8) .


    Naja das wird wohl erst im Rubin/Saphir Remake kommen :assi: .
    (Selbst wenn keins kommt xD)

  • ich fänds eher weniger gut ich mein wenn ein glurak und wenn ein shiny glurak einen flammenwurf machen dann wär da ja kein unterschied da ja nur die farbe der pokemon anderst ist.
    Wenn ein shiny Lapras hyrdopumpe einsetzt wärs ja echt blöd wenns wasser grün oder gelb wäre ^.^

  • ja wär schon iwie cool wenn die shinys auch andere atacken hätten. dann könnte man auch gleich erkennen das es ein shiny ist und dann wären die shinys noch einzigartiger.


    ich finde die shinyattacken sollten aber stärker sein als die normalen pokemon. es sind ja auch die shinys vom stauswert her bessser als normale pokemon. und die atacke sollte dann die farbe vom shiny annehmen. zb. ein shiny rayquaza (schwarz) setzt einen schwarzen hyperstral ein oder ein shiny ho-oh (gold) setzt einen goldenen flammenwurf ein.


    ich glaub aber nicht das es das geben wird weil das ja ziemlich aufwändig wäre wenn die attacken immer die farbe der pokemon annehmen würden.


    sonst aber echt coole idee :thumbup:

  • wäre schon ganz cool, aber ich weiß net, ob sich das so wirklich lohnen würde! ich meine soooo toll wäre es ja nun auch wieder nicht, wenn es aber ein zusätzliches feature wäre, würde ich mich gaaaanz sicher nicht darüber aufregen :P
    also: gute idee, aber nicht wirklich notwendig! (aber was ist schon wirklich notwendig :assi: )

  • Solche Shiny Attacken würden sicher was neues sein und die Shinys noch begehrter machen. Es ist zwar kein Muss, aber das würde die Spieler dann wahrscheinlich zum Breeden und Chainen anregen^^ Es sollten aner nur manche Attacken Shiny werden (also nicht welche wie Tackle, Kratzer usw.). Die Farben sollten aber wenn´s geht halbwegs passend sein, denn blaues Feuer wäre wohl passender als grünes (auch wenn´s dann vielleicht nach Aquaknarre aussieht^^) Die Idee is gut. Würd ich mir schon wünschen (auch wenn ich nur 1 Shiny hab :D )

  • Naja ich habe ne geteilte Meinung. Wenn eine Shiny Attacke eine Attacke ist die dieses Pokemon auch von alleine lernen kann nur in einer anderne Fabe ist es ok aber das es eine ganz neue attacke lernt die ganz neu enwickelt ist finde ich das auch ein bissle unfair. aber im ganzen keine schlechte idee.

  • ja keine schlechte idee es were doch mal ne abwechslung in den pokemon spielen aber auch ein bissen unfair wen man ein shiny hat und es kann z.b shinystrahl xD oder sowas kann das andere pokkemon nicht wen es kein shiny ist aber irgendwie finde ich das shiny so bleiben ssollen wie die jetzt eben sind ohne shinyattacken

  • Man geile Umfrage


    Also ich fände es total super wenn die Attacken zum Beispiel andere Farben hätten


    Aber noch geiler, fänd ich´s wenn die Pokis gleich ne Spezialattacke hätten!
    Mit Spezialattacken meine ich Pokemon wie Metagross (Sternen-, Patronenhieb), Heatran(Lavasturm), Arceus(Urteils.), Darkrai(Schlummerort), u.s.w.

  • Also ich habe eine etwas geteilte Meinung dazu, bin aber eher dagegen und hab für "nicht so toll" gestimmt.
    Wenn diese Shiny-Attacken eine Besonderheit wären, die nur bei shiny-Pokemon auftreten könnten, so würde es Shiny Pokemon nicht begehrter machen, sondern im Gegenteil zu "2.Klasse" werden lassen. Ist denn ein Shiny mit shiny-Attacken dann nicht "besser", als ein "normales" Shiny?
    Die Chance, so eins zu treffen wäre noch geringer und man könnte es nur noch äußerst selten normal erhalten.
    Ich denk mal da wirds dann auch ne Menge gecheate geben, von wegen Lv100 Arceus, alle Attacken shiny oder so... =(
    Deshalb fände ich es wenn überhaupt gut, diese Attacken bei irgendwelchen Pokis möglich zu machen. So wäre es einfach eine andere Art von Shiny-Pokemon. Und diese shiny-Attacken sollten auch nicht unbedingt besondere sein, sondern auch so etwas wie Heuler oder Tackle. Denn ich finde, solche shiny-Attacken sollten mehr so zum Spaß dasein und dass man sich freut, wenn man Glück hat und eine kriegt, als dass sie das Pokemon besser machen.
    Deshalb fänd ich es auch nicht gut, wenn diese Shiny-Attacken stärker sind, als normale. Das ist es ja genau, was auch an Shinys so besonders ist:
    Sie haben keinen besonderen Sinn zum Kämpfen, sondern nur zum Sammeln =)
    Man kann ja nicht einfach jedes x-te Pokemon stärker machen, als die anderen, das würde gegen das Konzept gehen.


    Also wenn schon Shiny-Attacken, dann für jedes Pokemon und nur andersfarbig, nicht stärker.
    Insgesamt sind sie aber ziemlich unnötig.

  • Hmm...meiner Meinung nach muss das nicht sein, ich bin eher dagegen. Ich finde, es reicht schon, wenn ein Pokemon eine besondere Färbung hat und somit aus den anderen heraussticht, andere Attackenfarben wären da meiner Meinung nach überflüssig. Es würde ja auch keinen großen Sinn machen. Die Hauptsache ist ja der Effekt der Attacke und nicht seine Farbe. Außerdem wäre es teilweise auch unlogisch, wenn jetzt z.B. der Flammenwurf eines Shiny Gluraks schwarz wäre...Feuer kann eben nicht schwarz sein, deshalb gäbe es manchmal Konflikte mit der Logik xD.
    Joa, ich bin dagegen...^^

  • Das muss nicht unbedingt sein. Shinys sollten sich von ihrer Farbe unterscheiden.
    Wenn dann die Attacken noch dazukommen würde das die Pokemon irgendwie doof aussehen lassen.
    Ich mein z.B. ein Shiny Groudon. Ein Shiny Groudon ist grün. Sollte seine Attacke Erosion auch grün sein?
    Dann würde es doch aussehen wie eine Pflanzenattacke. Also von mir ein klares nein.


    LG
    Soul

  • Gute Idee? Vielleicht, aber nötig sicher nicht.


    Shiny-Pokemon würden viel an Wert verlieren. Ich stelle mich selbst grad Pokemonspielend vor: "Juhu! Ein Shiny gefangen! Oh mist... es kann ja gar keine Shinyattacken..." So ähnlich wird es bei allen Fans ablaufen.


    Außerdem: Wie will man denn Wasserattacken wie z.B. Regentag darstellen? In Rot??? (Blutregen) XD Oder vielleicht Grün :blerg: , oder braun oder gelb???

  • Naja das wäre mal was neues, aber ich denke, dann gehen alle nur noch auf shinyjagd und es würde ein riesiges durcheinander geben mit der verteilung der attacken, und ob die dann vererbbar sind usw. usw...


    denke dass es das nicht geben wird, ich mein der "run" auf shinys ist jetzt schon genug gross =)

  • Ich habe leider kein Shiny ( ;( )
    Aber wenn ich eins hätte, würde ich es schon ganz cool finden, wenn die Attacken anders aussehen würden.
    Zum Beispielt andere Farben oder das sie auch mit diesen Sternen umgeben sind, vielleicht auch eine andere Wirkung haben.
    Also ich finde die Idee ansich nicht schlecht, denn die seltenen Shiny Pokis werden dadurch noch besonderer ^^


    LG Mewy

  • ich habe zwei shinys
    ho-oh und lugia
    aber ich habe für geht so
    gestimmt
    ich würde es schon cool finden aber
    ich fände es anderseits blöd
    weil
    ich finde es gibt viel genug attacken...
    und es ist gut so das die shinys die attacken
    von den normalen pokis können...
    aber ich finde es gut da meine zwei legendäre + shiny sind
    und wenn es solche attacken wirklich mal geben sollte...
    ...dann sind sie echt stark :D

  • Das ist mal ne gute Idee. Es wäre echt super wenn zum Beispiel ein Shiny Dragoran einen Dracometeor einsetzen könnte der statt blau, rot ist. Außerdem sollten solche Attacken auch etwas stärker sein als das Orginal.
    :D :D :D

  • Cool wärs schon und diese Shines wären dann auch noch wertvoller. Also ich wär dafür. Das würde bestimmt toll aussehen, wenn die Shines auf einmal auch Shiny-Attacken einsetzen und das würde die Shines auch noch begehrter machen, als sie es ohnehin schon sind. Bloß es wäre am besten, wenn solche Shinies nicht durch Cheats zu bekommen sind, sondern wirklich nur durch viel Glück.