Die beste Konsole?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den DS am meisten. (;
    Weil er klein und Handlich ist, wen man ne Hose mit einer großen Tasche hat, kann man den einfach reinstecken..praktisch ^^

  • Ich finde die PS3 Slim und die X-BOX360 Elite am besten
    sie ahben ein cooles Design ich besitze eine X-BOX360 Elite
    aber leider keine PS3 Slim aber vielleicht irgendwann,ich spiele schon
    jetzt Regelmässig X-Box360 und es macht voll spass und den DSi lege ich beiseite
    Pokemon wird wirklich langweilig man sollte sich auchmal Zeit nehmen andere Konsolen
    auszuprobieren und nicht nur vorm DS sitzen und sich Pokemon reinziehen Ballerspiele sind
    auch cool und mahcne voll laune. ;)

  • Es gibt keine beste Konsole...
    Man kauft sich die Konsole, die einen anzieht und bei der man ein gutes Gefühl hat und es ist egal ob die Grafik von paar Spielen nicht die beste sei oder das die Steuerung nicht zu 100% richtig funktioniert.
    Hauptsache es macht FUN! :D

  • Es gibt keine beste Konsole...
    Man kauft sich die Konsole, die einen anzieht und bei der man ein gutes Gefühl hat und es ist egal ob die Grafik von paar Spielen nicht die beste sei oder das die Steuerung nicht zu 100% richtig funktioniert.
    Hauptsache es macht FUN! :D


    Der Kandidat hat 100 Punkte. Ich glaube, du hast hiermit die einzige richtige Antwort auf die Topic-Frage gefunden.


    Für mich ist somit einfach Mario der Beste und da in den nächsten Monaten so viele neue Games für den 3DS und auch für die Wii von dem pummeligen Klempner rauskommen, ist die Wii und der 3DS die beste Konsole.

  • Für mich persöhnlich ist immernoch meine gute alte PS2 die beste Konsole. Während ich für meine anderen Konsolen (abgesehen vom DS/GBA) eher wenig Spiele hab (Wii 5, PS3 7, usw.) ist meine PS2 Sammlung über 80 Spiele groß. Das liegt einfach daran, dass ich a) finde, dass die PS2 eine Riesenauswahl genialer Spiele aus allen möglichen Genres hat und b) dass ich diesen ganzen PSN/Wii Store/Home-Mist alles nicht brauche. Die PS2 ist unkompliziert. Ich mache das Spiel rein und spiele. So mag ich das. Außerdem sind außer einige Ausnahmen alle meine Lieblingsspiele für PS2. Neben der PS2 mag ich meinen DS noch sehr gerne. Auch wegen Spielen und blah, aber ehrlich, das Ur-DS-Modell ist die robusteste Konsole, die ich kenne. Meiner war schon in der Badewanne, hat einen Sturz aus dem zweiten Stock überlebt, der obere Bildschirm ist einmal rausgefallen und der ganze obere Teil des DS abgebrochen und das Teil funktioniert immernoch. :ugly:

  • Meiner Meinung nach gibt es keine "beste Konsole". Viel mehr hat jede Konsole Aspekte, die für sie sprechen. Sei es der geniale Online-Service auf der Xbox 360, der eingebaute Blu-Ray-Player auf der Playstation 3 oder die starken Exklusivtitel auf der Wii. Ich für meinen Teil habe mich für die Playstation 3 entschieden, nachdem ich vorher eine zeitlang eine Xbox 360 hatte. Meine 360 bekam nach einer Zeit Probleme mit dem "Red Ring of Death" und da die Playstation 3 kurz zuvor im Preis gesenkt wurde, musste ich einfach zuschlagen. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut, sei es wegen der BD-Kompatibilität oder den Exklusivtiteln.

  • Also meine beste konsole zurzeit ist die PSP, sie ist klein und handlich. Man kann auch ihr Musik hören und Filme schauen. Der Akku hält auch lange und ich bin frho sie zu haben. Der Ds ist da gegen nicht so. Man kann da keine Musik hören, aber man kann lange zocken wen man den Ton nicht anmacht. Mein alter ds ist auch nur zum zocken geeingent. Meine Ps2 liegt im schrank, zurzeit hab ich keine lust mit der zu zocken. Aber an erster stelle steht der Lapi (ist zwar keine Konsole aber egal) auf den hab ich so viele games =D
    Aber direkt die "beste Konsole" gibt es nicht. Es gibt so viele und es werden immer mehr Konsolen raus gebracht.

  • Auf jedenfall der 3DS. Hier meine Rezension:


    Erster Eindruck
    Der Nintendo 3DS macht beim Auspacken einen hochwertigen Eindruck (ich habe Aqua-Blau) und bringt die gewohnte Nintendo-Qualität mit sich.
    Er sieht schick aus, passt gut in eine Jackeninnentasche, liegt gut in der Hand und ist leicht genug, um ihn dabei zu haben.
    Leider sieht er (wie bereits des öfteren von anderen erwähnt) nach einer Stunde bereits so aus, als hätten 200 Leute, fünf Jahre lang nichts anderes gemacht, als ihre Finger überall draufzudrücken.
    Nch dem Einschalten beginnt die Einstellungs/Kalibrierungsphase und nach dem Countdown zum 3D, erschien bei mir ein Grinsen im Gesicht und ein "WoW" auf den Lippen.


    Menü
    Wird auf dem Touchscreen angezeigt.
    Ist eben der Stil von Nintendo (weiß, "runde Ecken" der Buttons, Hervorgehoben vom Untergrund etc.) Wer Nintendos Stil mag, dem wirds gefallen. Wer nicht, dem nicht. Ich mags.
    Die Anordnung der einzelnen Anwendungen ist gut, logisch, übersichtlich und in einer Reihe. Wer mag, kann auch mehrere Symbole im Fenster anzeigen lassen, dann siehts aus wie Apps aufm Handy.
    Die meisten Funktionen sind auch gut mit dem Finger zu bedienen. Für Tastatureingaben und einige Bestätigungen sollte aufgrund der Größe aber der Stylus benutzt werden.
    Über den Home-Button gelangt man immer wieder von jeder Anwendung direkt zurück ins Menü. Die aktuelle Anwendung läuft im Hintergrund weiter, so dass einige Änderungen (zB Einstellungen) durchgeführt werden können, ohne die Anwendung zu unterbrechen. Hier hätte ich mir jedoch mehr Multitasking gewünscht, um zB ein Spiel nur pausieren zu müssen, um Freundeslisten in der Mii Lobby zu pflegen oä. Grundsätzlich wird die letzte Anwendung geschlossen, wenn eine neue geöffnet wird.
    Einstellungen können relativ einfach, selbsterklärend und intutitiv vorgenommen werden.
    W-Lan Verbindung funktioniert einwandfrei.


    3D
    Der 3D-Effekt ist sehr gut gelungen. Ob nun Hintergründe endlich wirklich im Hintergrund zu sehen sind oder Dinge, die auf einen zukommen, auch wirklich auf einen zu kommen. Es ist schon spektakulär anzuschauen, muss aber selbst erlebt werden.
    Die stufenlose 3D-Intensität-Verstellmöglichkeit ist sinnvoll und bringt auch wirkliche Unterschiede.
    Die Sicherheitsanweisungen von Nintendo (nach 30 Minuten spielen --> 10-15 min Pause) sollte man einhalten. Mir gings nach zwei Stunden nicht mehr so gut. Ich hatte Kopfschmerzen und das Gefühl, als würde ich anfangen zu schielen.
    Im 3D Modus werde ich Spiele nur auf der mitgelieferten Ladekonsole auf einem Tisch spielen, da ansonsten durch Handbewegungen ein Wackeleffekt entsteht.
    "Über-die-Schulter-gucken" funktioniert bei 3D nicht.
    Die richtige Sehentfernung musste ich erst herausfinden. Hier besteht mMn Nachholbedarf in Sachen Benutzerunterstützung während der Kalibirierung.
    Update 28.03.11: Der rund 1 1/2 minütige 3D-Demo-Film (nach Systemupdate) wirkt sehr plastisch und die verschiedenen Aufnahmen brauchen sich vor dem 3D-Effekt im Kino in keinster Weise zu verstecken. Falls es irgendwann tatsächlich 3D-Filme auf dem 3DS zu sehen gibt, sehe ich technisch keine Schranken. Ob es jedoch Spass macht, zwei Stunden lang auf dieser Bildschirmgröße einen Film zu gucken, bleibt abzuwarten.


    Gyroskop/Augmented Reality
    Die bereits installierten Spiele, bzw. mitgelieferten AR Games Karten machen Spass und bieten ein enormes Potential für kommende Spiele.
    (Tipp: Spiele wie Face Raiders am besten auf einem Drehstuhl spielen)
    3D und Gyroskop funktioniert aufgrund des Wackeleffekts für mich nicht zusammen.


    Streetpass
    Noch keine Erfahrungen mangels 3DS-Begegnungen auf der Straße. Bin jedoch schon sehr gespannt, was da so alles passieren wird.
    Update 31.03.11: Nachdem ich gestern abend den 3DS aus der Tasche geholt habe, blinkte er in der oberen rechten Ecke grün auf und in meiner Mii-Lobby stellten sich zwei Miis vor, welche ich im Laufe des Tages per Streetpass getroffen haben muss. Mitgebracht haben sie mir jeweils ein Puzzle-Teil, ein wenig Hilfe für das Mii-Rollenspiel und etwas Werbung (in Form von: "Hat zuletzt gespielt/spielt zur Zeit...")
    Irgendwie lustig, find ich...


    Kamera
    Fotos in 3D machen bringt Spass und funktioniert bei gutem Licht sehr schön. Es ist für mich persönlich aber nur ein nettes Gimmick, da die Auflösung nicht gut genug ist, insbesondere bei dunklen Lichtverhältnissen eine grobe Körnung auftritt und die Portierbarkeit auf andere Wiedergabemedien nicht gegeben ist.
    Update 31.03.11: Nach Hinweis von "Doggiesmile" in den Kommentaren werden die 3D Fotos im .mpo-Format auf der mitgelieferten SD Karte gespeichert und können somit serwohl auf 3D-fähigen Wiedergabemedien (zB auf dem PC mit 3D Grafikkartenkit, Brille und 3D-fähigem Monitor) wiedergegeben werden. Da einer Einführung von digitalen 3D-Bilderrahmen wohl technisch nichts entgegen steht, könnte das Schießen von 3D-Fotos in Zukunft einen anderen Stellenwert erlangen.
    2D Fotos werde ich nicht mit dem 3DS schießen, da ich dies lieber mit dem Handy mache.
    Ich hatte mir im Vorfeld allerdings auch nichts von der Kamera versprochen und sie war mit Sicherheit auch kein Kaufargument.


    Software
    Das mitgelieferte Faceraiders macht kurz Spass und das wars.
    Die AR Games finde ich wirklich Klasse und ich glaube, dass dort noch viel gutes auf die 3DS-Nutzer zukommen wird.
    Die Mii-Lobby Spiele (Puzzle und ein Mini-Rollenspiel) sind ebenfalls unterhaltsam, aber nicht so mein Ding. Für umsonst ist es aber eine nette Dreingabe.
    Online-Shop und Web-Browser gibt es noch nicht, sollen aber zeitnah folgen.
    Update 28.03.11: Die Statistiken des Aktivitätslogs, inklusive Schrittzähler und Spieldauer sind umfangreich und aussagekräftig. Ich denke, dass insbesondere für Eltern hiermit eine gute Methode gegeben ist, um mal zu schauen, wie lang und was die Kinder so spielen.
    Update 28.03.11: Irgendwie macht das Rollenspiel doch Spass, wenn ich nur ein paar mehr Miis auf der Straße treffen würde, die ich da einsetzen könnte...


    Steuerung
    Das neu eingeführte Slidepad (zur Analogsteuerung) funktioniert sehr flüssig und stimmig. Den abgesenkten Berührungspunkt ziehe ich persönlich einem gewölbten vor.
    Das Steuerkreuz und die Tastenknöpfe sind zweckdienlich und druckpunkttechnisch -wie von Ninendo gewöhnt- sehr gut gelungen.
    Den linken Schulterbutton kriege ich jedoch nur bei Nutzung des Slidepads gut erreicht. Bei Steuerpadnutzung klappt es nicht so dolle.
    Der Stylus ist ausziehbar und liegt daher für jede "Handgröße" gut in der Hand. Er lässt sich leicht führen und das Touchpad reagiert flüssig.


    Potential
    Schauen wir mal.....
    Die vorhandenen Lizenzen von Nintendo selbst und Third-Party Herstellern sprechen für sich.
    Fallen den Entwicklern kreative Ideen ein, um die neuen Funktionen 3D, AR und Streetpass gut zu nutzen (wovon ich ausgehe) stehen sicherlich so manche "WoW-Effekte" (wie beim ersten Anschalten und Betrachten des 3D erlebt) noch ins Haus.


    Fazit
    Der Nintendo 3DS ist aufgrund der "3" eine kleine Revolution für die Unterhaltungsbranche.
    Langfristig gesehen spreche ich jedoch Streetpass und AR einen höheren Einfluss auf kommende Spiele zu, als dem 3D Effekt. Es bleibt für mich abzuwarten, wie sehr ich Spiele in 3D nutzen werde.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok.
    Wer Streetfighter oder Nintendogs liebt, greift sofort zu.
    Wer Mario, Zelda, Resident Evil, Metal Gear Solid etc. braucht, kann auch noch warten. Ohne Spiele, die man gerne spielt, verliert auch der Nintendo 3DS zweifelsohne nach drei Stunden seinen Reiz.
    Nichtsdestotrotz: Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir und ein "Super Gemacht!!!" an Nintendo.....

  • Uuh mit dieser ausführlichen Meinung über mir kann ich nicht mithalten o_o Aber du hast recht 3DS rockt :nummer1:


    Mein (3) Lieblingskonsolen sind erstens die Wii, dicht gefolgt vom 3DS und zu guter letzt der GBA!


    Der GBA ist auch dabei da er mich mit fantastischen Spielen sehr gut unterhalten hat in der Vergangenheit.
    Ich erinnere mich gerne an Zeiten zurück, in denen man seine Kumpels gefragt hat ob sie einem helfen können
    ein paar Pokemon rüberzutauschen weil man seine Edition neu anfangen möchte ^^ Hachja :') Leider bin ich der
    einzige in meinem Freundeskreis der innerlich noch "ein Kind geblieben ist"..

  • Bei mir kommt`s drauf an. Die XBox360 ist meiner meinung nach die Beste aktuelle Konsole
    im Preis/Leistungsverhältnis. DIe Ps3 hat die größte Leistungsfähigkeit, aber mein Favorit für
    immer wird die Ps2 sein( an diese umfangreiche Sammlung von Top-Titeln kommt einfach nichts
    ran).

  • Für mich ist die PS3 am Besten. Es gibt richtig tolle Spiele und sie kann auch noch DVD's & Blue-Rays abspielen. Ich finde sie wirklich großartig. Ansonsten hatte ich noch nie so unglaublich viele verschiedene Konsolen oder so, aber sie hat bis jetzt einfach den besten Eindruck hinterlassen. Bin richtig froh eine zu besitzen. Wie gesagt, gibt auch sehr gute Spiele (Meat-Boy fehlt mir iwie ._.). Für mich einfach nur Top (:

  • Ich mag am liebsten meine PS3 und meinen NDS (Lite)


    PS3: Ich mag es dort GTA, Fifa,... zu spielen. Es macht einfach Spaß ;D


    NDS (Lite): Darauf spiele ich auch gern Animal Crossing WW, Pokemon,... ;D


    PC: Würde ich nicht dazu zählen, weil er zu langsam für die Spiele ist und eine schlechte Grafikkarte hat.

  • Ich finde die PS3 ist die beste Konsole. Ich hab zwar keine, aber dort kann man fast alle Spiele spielen die es auch für PC gibt außer Strategie-Spiele. Die Wii find ich persönlich am schlechtesten (abgesehen von den Handheldkonsolen), da innerhalb von 2 Jahren kein einziges Wii-Spiel rauskam welches mich annähernd interessiert.


    Aber am besten ist eh der PC, weil ich die Steuerung mit Maus und Tastatur lieber mag (ja ich bin ne Ausnahme) und die Grafik besser ist.

  • Nun, da ich noch nie eine PS, PS2, PS3 und so weiter hatte, und folglich auch keine Ahnung davon habe, ist für mich die Wii am besten. Vor allem als sie rauskam, fand ich die Art zu spielen einfach cool, den Controller einfach rumzuschwenken, nicht mir einem Kabel verbunden zu sein und einfach, das man alles "mit der Hand" (ihr wisst doch was ich meine, oder?) steuern kann... außerdem finde ich die Spiele echt gut, vor allem die Art zu spielen war am Anfang etwas ganz neues.

  • Naja ich finde die Playstation 2 auch sehr sehr gut,ich besaß ja auch vor
    3 Jahren ein und die Spieleauswahl war total umfangreich,ich hatte so viele hamma
    spiele vorallem habe ich früher gerne Star Wars Battlefront Spiele 1-2 gespielt das war
    so hamma. Jetzt habe ich ein X-BOX 360 Elite und spiele mometan GTA 4 weil ich einfach
    Shootergames cool finde.

  • Ich finde die PSP am besten.Ich hänge zwar noch echt an meinem alten GBA,aber die PSP gefällt mir von der Grafik am besten.Der Nintendo 3DS mag zwar funktionieren,hat aber eine Grafik die so primitiv ist,wie die des Nintendo 64.Nicht das ich den guten,alten 64 nicht mag-ich lieb Zelda und Mario und auch Banjo Kazooie,aber wie gesagt-für eine neue Konsole auf dem Markt gehört sich eigentlich eine bessere Grafik!

  • Ist ein Handheld wirklich eine Konsole ich meine ein DS oder eine PSP
    ist sehr klein ich würde sie in der Gruppe der mobilen Spielekonsolen
    anhängen,aber naja jeder dekt ja anders. Trotzdem gibt es nur eine Konsole
    die Wirklich gut ist und das ist die Playstation 2 ich meine so viele hamma
    Spiele und auch super billig,also ich hatte mal eine und würde allles dafür tun
    mir wieder eine zu holen.Dann ist da ja noch der DS ich finde ihn auch eigendlich
    sehr gut vorallem der DSi aber leute man kann einen DS doch nicht wirklich als lieblingskonsole
    haben oder,es gibt besseres 8)