Unfaire Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unfair, naja jede Attacke kann unfair sein. je nach Ausgangslage und Gegner :p
    Ich empfinde keine Attacke als "unfair", es gibt meistens eine Strategie gegen jegliche Attackenkombi.
    Fliegen lässt sich auskontern, oder Schutzschild, Paralyse und Co, da helfen Elektropokémon sehr gut. Gift, kann man mit Fassade schön kontern. Fluchtwertsteigernde Attacken empfinde ich als nervend, Aero-Ass auf einem Vogel und das Problem ist direkt viel geringer.
    Die K.O. Attacken kann ich noch verstehen, die auszukontern ist schon mies. Da hilft meistens nur Schutzschild gegen, selbst den Fluchtwert steigern oder die Genauigkeit senken oder aber beten. Bei mir hilft meistens letzteres da am Meisten, Eiseskälte und Co treffen sowieso kaum. Da finde ich Brüller schon nerviger und auch dafür gibt es eine nette Hilfe :3


    Klar mit den Story Pokémon braucht man keine CP Tuniere austragen, zumindest ich nicht. Meine Mons sind mit flexiblen Attacken ausgestattet, die können fast alles auskontern, und sei es durch pure Gewaltausbrüche, wenn gar nix mehr klappt. :3 Typenabdeckung spielt ebenfalls eine große Rolle dabei ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Anziehung. 100%ig. Ich weiß nicht mehr in genau in welchem Spiel das kürzlich war, aber als ein Gegner Anziehung eingesetzt hat, war mein Pokémon immer verliebt und das hat sich solange hingezogen, bis ich den Kampf halt verloren habe. Es herrscht zwar diese 50:50 Chance, aber dank Placebo kommt es einem immer so vor, als wenn diese Attacken bei dem Gegner einfach besser wirken. Und wenn man halt so 5x hintereinander nicht angreifen kann, ist das imo total unfair. Selbiges bei Attacken, die einen verwirren.
    Da ist einfach zu viel Zufall bei diesen Attacken, dass man deswegen schon Kämpfe verlieren kann.

  • Als Competetive Player kann ich da gut mitreden.
    Allgemein ist das Spiel so aggressiv dass ich Schlaf für zu wahllos halte. Man kann einfach nicht einschätzen was passiert.
    Ein paar Runden verlieren ist meist zu viel um das Pokemon zu behalten. Es ist dann meist instant KO.


    Die Attacke Tiefschlag war lange ziemlich egal. Sie wurde von kaum einen guten Pokemon erlernt, oder auf die gespielt.
    Seit Stahl weg ist, ist die Attacke imba. Pokemon mit ATK Over 9000 setzen Schwerttanz ein und haben dann Angriffspower jenseits von Gut und Böse. Und dann einfach angreifen, yay.
    Zumindest aus dem Unlichstandpunkt hätte man ihnen eine Feenimmunität und Feen eine Unlichtschwäche geben sollen. Dann wäre der Typ offensiv und Defensiv viel stärker, was er damals auch gebraucht hat. Aber jetzt ist er auf einen Schlag kaum aufzuhalten.


    Wie man sieht, macht es die Mischung aus ein paar Komponenten, aber das ist eh immer so.


    Drachentanz und noch besser Falterreigen
    Boostet genau die zwei wichtigsten Werte. Einige Pokemon werden so nur noch durch Stahl, Fee und Priomoves Verwundbar, weil sie einfach alles fetzen. Bei Falterreigen ists noch schlimmer. Glurak X und Ramoth sind an sich ja sehr anfällig, aber ihr Movepool erlaubt es ihnen einfach nahezu alles zu Onehitten. Und auch wenn erfahrene Spieler damit zurecht kommen, so endet das Spiel für jeden anderen in einer 1 Mann schlägt 6 auf einmal Nummer. Mit einem 3x geboosteten Dragoran ginge es ja noch, da hätte der andere einfach dämlich gespielt, aber das ist etwas zu viel.


    Vitalglocke und Aromakur
    Hab ich nie gespielt, also Stall und somit überhaupt nichts gegen die Attacken. Aber mit solchen Attacken wird augenblicklich jede defensive Strategie schwer geschwächt.


    Zenitstürmer, weil sie einfach die Immunität gegen Drachen umgeht.
    Doppelattacken sind schon cool, aber Flying Press hatte glaube ich auch keine Wirkung auf Geist?
    Warum so einen abnormal starken Angriff like Nahkampf und dann auch noch mit stark erhöhter Chance doppelten Schaden zu machen.
    OK, Drache ist vielleicht nicht so der perfekte Coveragepartner für Flug. Nur die Flugschwächen und Drache. Aber trotzdem, es bleibt immer noch nur Stahl als Konter gegen die Attacke. Wenns auch nur für Raiquasar ist. Wofür dann Fee einbauen?

  • Um ehrlich zu sein finde ich keine Attacke unfair. Ich denke es liegt an jedem sich eine Strategie mit den entsprechenden Attacken zurecht zu legen. Jede Strategie hat Stärken und Schwächen. Deshalb denke ich, dass es nicht unfair ist bestimmte Attacken, wie Anziehung, Schutzschild,... einzusetzen. Das einzige, was ich in Pokemon manchmal unfair finde ist das Glück. Ich hatte in einem Match mit einem Gegner riesiges Pech.
    Der Gegner hatte 3 Volltreffer, beim Donnerblitz Instant die Para und bei der Matschbombe 2-mal die Vergiftung. Ich hatte dabei nichts und natürlich verloren. Das ist unfair für mich, aber keine Attacke.

  • Die schlimmste Attacke aller Zeiten:


    Doppelteam...


    Normalerweise wird das dann 10 mal hintereinander eingesetzt und die Trefferchance sinkt auf 5 % oder so... Und das bei jedem Pokémon, bei Sandwirbel kann man ja wenigstens noch tauschen. Ein verdammtes Doppelteam-Volbeat hat mich in meiner Y-Wedlocke in so arge Bedrängnis gebracht.


    Nur wegen Doppelteam habe ich fast immer Aero-Ass, Schockwelle oder eine ähnliche unausweichliche Attacke im Team. Nur deswegen.


    Ja, Doppelteam ist für mich die unfairste Attacke, die es gibt.


    @mortiferus93


    Ach ja, Komprimator, die nehm ich auch noch gleich mit rein. Ist wenigstens gefühlt nicht so häufig wie Doppelteam.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Es gibt keine Attacke die ich wirklich unfair finde bis auf eine. Heimzahlung.
    Als ich SW gespielt habe, wurde ich von Aloe (ich nenne sie immer Aloe Vera...) immer wieder mit dieser Attacke konfrontiert und fertig gemacht. Ich weiß nicht mehr wie lange, aber ich habe ziemlich lange trainiert um sie besiegen zu können. Es war mindestens ein Tag. Und alles nur wegen Heimzahlung. Ich hätte sie besiegt nur nicht wegen dieser Attacke. Es hat mir den letzten Nerv geraubt. Als sie mir die dann gegeben hat... (steck sie dir sonst wo hin Aloe...)


    -Fennexis

  • Heimzahlung.

    Die Attacke kann nerven, glaub Norman hatte sie auch.
    Damals fand ich ewig kein vernünftiges 2. Teampoke. Bei ihr wurde es glücklicherweise mit Toxiped und Schallquap besser.
    Jedenfalls hab ich nen Tipp für dich. Wechsle einfach ein schwaches Pokemon ein, dann ist die Attacke beim nächsten echten Teammember wieder normal stark.

  • KONFUSSTRAHL DEFINITIV KONFUSSTRAHL


    Folgendes Szenario:Ich kämpfe gegen einen Team Rocket Rüpel, ich wähle Geowaz,er hat ein Golbat,es setzt KONFUSSTRAHL ein,
    Geowaz hat sich vor verwirrung selbst verletzt,
    Geowaz hat sich vor verwirrung selbst verletzt
    Geowaz hat sich vor verwirrung selbst verletzt
    Geowaz hat sich vor verwirrung selbst verletzt
    Tot
    und da das eine Nuzlock war war es umso frustrierender für mich ...


    Generell Attacken die verwirren gehen mir auf den Cookie

  • Ich finde Platscher total unfair :D Also, auf zweierlei Weise: Hat man selbst ein Pokémon mit Platscher (man denke an Karpador) wird einfach ein Attacken-Platz mit dieser sinnlosen Attacke verschwendet. Das ist ja schon unfair! Hinzu kommt dann noch der Gegner mit Platscher, der ja gar keine Chance hat, wenn er nur Platscher einsetzt. Und das passiert ja hin und wieder, so dämlich das auch klingen mag.


    KONFUSSTRAHL DEFINITIV KONFUSSTRAHL

    Hier stimme ich aber auch total zu :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.