Von welchen Typ sollte es mehr Pokémon geben und von welchen weniger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geist-Pflanze Hmm, da würde ne Halloweenlaterne hinpassen
    Pflanze-Feuer auch Halloweenlaterne :D


    Ich finde es sollte mehr freifangbare Feuerpokis geben. Da gab es mit schon immer zu wenige.
    Genau so sollte es mehr gute Käfer-Kombis geben. Ramoth war schon ziemlich geil.
    An sich sollte es aber meiner Meinung nach weniger Normal-Pokémon geben. Die finde ich i-wie unnötig. Keine Effektivität und eine Schwäche, nur eine Geistresistenz. Das mit den vielen Pokémon vom Typ Wasser ist i-wie besser. Die meisten sind ja stark und Wasser ist auch ein guter Typ und in echt gibt es ja auch unzählige Unterwasserlebewesen. Aber trotzdem können die da einen Gang runterschalten.

  • So
    Ich würde sagen es sollt mehr :


    Pflanzen
    Geist
    Boden
    Feuer
    Flug
    Stahl
    Eis
    Unlicht


    Pokemon geben.
    Wieso?
    Ganz einfach weil es von diesen Typen recht wenige gibt. Warum ich Drache nicht mit zähle?
    Weil es jetzt schon standard ist das es JEDE neue Gen eine neue Drachen-Pokemon reihe gibt
    also 3 Entwicklungsstufen
    Und es sollten mal neue Kombis geamcht werden z.B. :


    Eis - Stahl
    Unlicht - Stahl
    Pflanze - Geist
    Pflanze - Feuer
    und viele weitere ...


    Helloweenkürbis wär eine Lustige
    Feuer - Unlicht
    Feuer - Pflanze
    Pflanze -Unlicht
    Mischung


    Cya Virtox

  • Kampf-Geist würde mich mal freuen oder gibt es das schon? o.O
    Psycho-Geist
    Feuer-Wasser? Das wär doch mal cool? xD also damit mein ich eventuell n Legendäres oder so, was nen Feuer/Wasserdrachenmix darstellen sollte :P

  • Es sollte mehr Eis-Pokis geben,davon gibts so wenige.Zumindest kommt es mir so vor.Aber ich denke es gibt davon so wenig,weil es da wo es Schnee gibt weniger hohes Gras gibt...Gras im Schnee :ahahaha:


    Weniger sollte es von Drache geben.Fast jedes Legi ist Drache,da ist es bei so vielen normalen Pokis doch total unnötig...oder?

  • Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit der Anzahl der jeweiligen Typen wie sie jetzt sind. Allerdings könnte es wirklich weniger Wasser und weniger (nutzlose) Normal Pokis geben. Es sollte allerdings mehr Käfer geben, weil es gibt ja auch in Wirklichkeit viel mehr Insekten als Säugetiere.
    Von den Drachen gibt es schon genug, allerdings viel zu viele Legendäre. Die nicht legänderen Drachen mag ich eigentlich alle.

  • Huhu,


    mehr Käfer, Eis und Unlichtpokémon. Meine Meinung. Drachen sollen was besonderes sein
    und bis jetzt fand ich noch kein Drachenpokémon scheißelecht. Es gibt (wie mein Vorposter
    erwähnte) mehr Käfer als Säugetiere, also sollte es mehr Käferpokémon geben. Weniger Wasserpokémon
    fände ich angebracht. Generell sollten die, nennen wir sie Basistypen, Wasser/Feuer/Pflanze mehr
    ausbalanciert sein. Die 5. Generation hat mit den Jahreszeiten schon eine gute Basis für mehr Eis&Feuer&Pflanzenpokémon
    gelegt, es sollte unbedingt weiter verfolgt werden.
    Cyuu~


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Geist!
    'Es gibt soooo wenige Geist Pokemon. Es sollte viel mehr davon geben.
    Davon abgesehen, würde ich es auch cool finden, wenn es noch ein starkes nicht legendäres Käfer Pokemon wie Ramoth gäbe.
    Oder starke und aber auch gleichzeitig coole Stahl Pokemon, wie Metagross und Stolloss.
    Neue Typen Kombinationen würden außerdem auch nicht schaden.

  • Ich würde jetzt auch sagen, ein paar mehr Geistpokemon wären nicht schlecht.
    Sonst würde ich es noch besser finden, wenn es etwas mehr Unlichtpokemon
    geben würde. Etwas mehr Eispokemon wären auch nicht schlecht.
    Meiner Meinung nach sollte es weniger Pokemon von Typ Wasser und Normal geben.
    Ich finde nämlich, das es schon ziemlich viele Normalpokemon und Wasserpokemon
    gibt. Gerade bei den Normalpokemon gibt viele, die auch recht schwach sind.
    Was ich ebenfalls gut finden würde, wenn es auch ein paar neue Typkombis
    geben würde.

  • Ich als Drachen-Fan würde jetzt sagen "mehr Drachenpokémon!" Aber dann wären sie keine Besonderheit mehr, also sollte es lieber so bleiben wie es ist.
    Woven es aber ruhig mal mehr geben könte sind Eispokémon. Ich mag diesen Typ eigentlich ganz gerne aber leider gibt es bis jetzt nur so wenige, vorallem "Pure" Eispokémon sprich welche die nur Eis als Typ haben. Worüber ich mich sonst noch freuen würde wären noch ein paar Elektropokémon, davon gab es bis jetzt auch noch nicht sooo viele bzw. waren die aus der 5. Gen. (bis auf Zekrom) nicht gerade das wahre.


    Ansonten knn es mal ruhig weniger Wasserpokis gben, ist ja der Typ von dem es am meisten Pokémon gibt und langsam geht das auf die Nerven. Ich würde als nicht trauern wenn es in der bevorstehenden 6. Gen. bis auf den Wasserstarter keine weiteren Pokémon dieses Typs geben würde.


    ~Saphira

  • Ich hätte gerne ein bisschen mehr Eis und vor allem mehr Feuerpokemon, es war bis jetzt leider meist so, dass die einzigen guten Feuerpokemon, die Starter waren, versteht mich nicht falsch, so gut wie alle sind schön und einigermaßen stark, aber man kann sie leider oft erst spät im Spiel fangen. Ich würde mir für X/Y wünschen, dass man die anmutigsten und schönsten Pokemon (Die Stärke ist mir dabei relativ egal) an den Anfang setzt, ich weiß man kann sich jetzt streiten welche Pokemon das werden, aber ich will nicht immer wieder die typischen Vogel bzw Normalpokemon ganz am Anfang haben. Ich hatte mich extrem gefreut, als ich das erste Mal Geronimatz gesehen hatte (es ist für mich das wohl so ziemlich beste dieser Normal/Flug Pokis), bis ich dann gemerkt habe, dass es sich in B/W erst in der Siegesstraße fangen lässt. Na ja ich habe jetzt zwar mehr über die Verteilung der Pokemon gesprochen, aber das sollte sich vielleicht mal ändern. Mir fällt grade noch ein Typ ein der ein paar coole Pokemon vertragen könnte: Gift, es gibt einige wirklich gute, wie Arbok oder Vipitis und dann gibt es (leider) noch so was wie Sleimok :blerg: , der Gifttyp ist überhaupt einer meiner Lieblingstypen und ich finde es recht schade, dass in der 5.Gen nur so wenige neue hinzugekommen sind (z.B. Deponitox, der ist ein Abfallhaufen :wtf: , wir hatten doch schon einen Schleimhaufen, das war wirklich unnötig...). Ein Pokemontyp von dem ich gerne ein bisschen weniger hätte ( vorallem Bereich der Legendären) ist der Drachentyp, in den letzten Generationen war so gut wie jedes Haupteditionslegi ist ein Drache, gut dass sich diese Tradition in Gen 6 endlich ändert ( außer die verpassen Yveltal einen Drachentyp, was aber eher unwahrscheinlich ist.)

  • Es sollte auf jeden Fall mehr Geist-, Eis- und Drachenpokémon geben. Weniger sollte es von Wasserpokémon geben. Ich finde, die Typen sollten ausgewogen werden, also dass von jedem Typ ungefähr gleich viele Pokémon existieren. Wasser Pokémon sind schon viel zu viele (insgesamt 110/112) und das nervt langsam. Auch kann es ruhig mehr reine Flugpokémon geben, also wie Boreos Pokémon, die nur Flug als Typ haben.


    -Leviatha-

  • Mehr Geist- oder Feuerpokémon wären ziemlich cool, vor allem der Feuertyp kommt meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, nur die Starter kommen da immer sehr gut weg. Und so könnte man sich vielleicht ein etwas abwechsungsreicheres Team aufbauen. Und auch bei Psycho gibt es auchx noch ein paar Lücken, vielleicht wird in der neuen Generation dieser Typ nicht so vernachlässigt. xD Stattdessen sollte es dann weniger Pflanzenpokémon geben, die gibt es einfach zu viel und sprechen wohl die wenigsten Spieler an.

  • Also ich fände es voll gut wenn es mehr Stahl und Eis Pokemons geben würde weil
    sie sehr stark sind und viele zu wenig im Vergleich mit Wasser Pokemon gibt und
    sie für mich auch sehr schön und mächtig aussehen und sie werden auch oft
    Unterschätzt


    Meiner Meinung gibt's zu viele Wasser Und Normal pokemon also dass es so viele
    Wasserpokemon gibt ist zwar logisch aber trotzdem müssen es nicht so viele sein
    und es gibt so viele nutzlose Normalpokemon ( aber auch ein paar nützliche) wie
    Dummisel, Farbeagel und viele mehr

  • Außer von Pokémon des Typ Wassers sollte es eigentlich überall viel mehr Pokémon geben. Ich meine beim Typ Wasser sind das schon extrem viele, was man aber auch irgendwie verstehen kann. Wasser gibt es schließlich auf der Welt mehr als genug und da ist es irgendwie ein toller Vergleich mit der Verteilung der ganzen Pokémonarten. Naja das ist ja jetzt weniger wichtig. Ich würde es mir besonders bei den Geist und Unlichtpokémon wünschen, das es hier mal mehr von der Sorte gibt, denn bei den Geistpokémon sind bis jetzt auch kaum welche vorhanden, die mich wirklich ansprechen, auch wenn der Typ Geist an sich cool ist. Ich bin jetzt kein großer Fan von Drachenpokémon, doch auch bei denen würde ich mir mal viel mehr wünschen. Ich kann es aber andererseits auch verstehen, dass es hier so wenige gibt. Drachenpokémon sind Drachen, schon klar, doch man muss erstmal so viele verschiedene Drachen erfinden können und das ist sicherlich gar nicht mal so einfach haha, daran wäre ich bestimmt verzweifelt. ;A;

  • Es gibt meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Wasser-Pokémon, und mit den Normal-Pokémon hat der Threadersteller natürlich auch ziemlich recht. Ich habe ich nichts gegen Wasserstarter (ich nehme diese eigtl. meistens), aber diese ganzen Fisch-Pokémon gibt es ja so ziemlich in Hülle und Fülle, darunter auch welche, die mich einfach nur nerven. Tentacha nervt, und Barschuft auch ein bisschen (trotz zwei Initiative-FP).
    Ich finde, es sollte mehr Geist-Pokémon geben. Geist ist einer meiner Lieblingstypen und leider relativ selten vertreten.
    Ich denke aber, es MUSS etwas weniger Drachen-Pokémon geben, denn diese sind eigentlich immer stark und starke Pokémon sind doch immer nicht so superhäufig.
    Na ja, wo wir jetzt schon mal beim Thema sind... Ich finde, es sollte mal ein Käfer-Pokémon geben, das es mehr mit einem Drachen aufnehmen könnte. Dann würde der Käfer-Typ nicht immer so als "klein, schwach und unnütz" dastehen.

  • Es gibt eindeutig zu wenig Feuer man muss lange suchen um ein gutes zu finden.
    Dann noch Drache, drachen Pokemon sind so cool und stark.


    Zu viele gibts finde ich auch normal,käfer in jedem Wald sind massenweise dieser Pokemon zu finden außerdem mag ich käfer nicht so sehr.
    Wasser kann man auch oft angeln abr oft nur Barschwa oder so.

  • Ganz einfach Pokemon von denen es zu wenig gibt, soll es mehr geben, wie Eis oder Feuer.
    Normal und Wasserpokemon gibt es am meisten laut Bisafans.


    Ich wünsche mir vor allem mehr kreative Typenkombis, es fehlt noch Feuer/Wasser..
    Hätte gerne von jedem Typ mindestens eine Kombi, ich mag seltene wie Normal/Pflanze oder Boden/Geist, davon geht definitiv mehr.
    Drache ja, aber net im Bezug auf Legis und es kann gerne auch Feuer/Kampf geben, nur eben nicht als Starter Pokemon.
    Pflanzen sollen auch net so viel Pflanze/Gift sein.


    Also Nintendo gebt euch mal mehr Mühe ;)

  • es sollte viiiel mehr feuer geben
    es gibt bei smaragd ausser dem starter glaub nur qurtel und marcargo
    jedenfalls nicht viele
    und feuer ist ein haupttyp
    unlicht sollte es auch etwas mehr geben
    die sind cool und auch nur selten
    jedenfalls gibts viiiiel zu viele wasserpokis
    die meisten sind sauschwach und einfach nur unnötig

  • Unbedingt mehr Pflanze und Eis. Zwei Typen, die ich liebe und bei denen ich finde, das sie im Spiel echt zu selten vertreten sind (jedenfalls brauchbare Pflanzen- und Eispokemon). Wogegen ich finde, dass von Wasser echt zu viele vorhanden sind. Ich ordne meine Boxen ja nach Typen, und die Wasser- Box ist immer als erstes voll...