PokeWalker Zubehör für Heart Gold und Soul Silver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das sind ja tolle News :)


    Aber gab es so etwas (ähnliches) nicht auch mal für Pokemon Gelb (GBC)? So ein Spielzeug mit dem man sich Sonderbonbons und so rüberholen konnte? Per Infarot.
    Das Spielzeug dafür war auch ein Schrittzähler, mit Pikachu.


    Erinner mich daran ganz dunkel... naja.


    Klingt auf jedenfall vielversprechend, hoffe das ich es bis dahin irgendwann mal günstig bekomme :)
    Einen Schrittzähler hatte ich mal aus ner kellogspackung, war eigentlich ganz witzig ;)

  • Das find ich mal richtig gut. =D Besonders die, die Sport mögen & gut dadrin sind, dazu zähle ich nicht xD, freuen sich bestimmt besonders darüber. Eine richtig gute Idee, & so wird's dann denke ich mal auch schneller gehen, denn es kostet ja schon eine Menge Zeit, ein Pokémon auf Level 100 zu bringen. So macht Nintendo nicht nur das Spiel beliebt, weil etwas beiliegt, anders als bei den anderen Pokémon Spielen, sondern auch den Sport. Ich bin mal gespannt, ob es diesen Schrittzähler auch hier geben wird, sobald das Spiel draußen ist. Das es dabei auch ein Minispiel gibt finde ich auch ganz nett.

  • die idee mit dem schrittzähler find ich klasse :thumbup: da kann man auch schwache pokis nebenbei hochleveln und muss sie nich ann anfang des teams und dann wechseln... ihr wisst schon^^ und in die pension tun braucht mans dann auch nicht mehr ;D

  • Aber eine Frage hab ich noch es steht doch da das es über Infarot mit HG/SS verbunden wird oder? Mir kam eine Frage gleich in den Kopf geschoßen und zwar: Wo ist den am DS eine Infarot-Schnittstelle? ?(


    Wenn es über Funk übertragen werden würde könnte ich es ja verstehen, aber Infarot?


    in der ds-karte ist eine infrarot schnittstelle (oben bei dem was aus dem ds rausguckt)



    EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil^^. ich hab jetz viele posts gelesen und oft schreiben welche:"hoffentlich ist der beim spiel dabei"


    omg das wurde nun schon geklärt das der dabei ist.


    Zitat

    Darkrai sieht zwar aus wie ein riesieger Müllsack mit weißen Haaren ...

    Einmal editiert, zuletzt von DOG_13 ()

  • Hört sich ja interessant an aber man wird da wahrscheinliach genauso viel laufen müssen wie beim Pikachu Pedometer(= Trainieren ist weniger Arbeit). Aber ich finds ganz witzig mal sehen wies wird. Vermudlich wirds aber dem Game beiligen genauso wie der Wireless-Adapter bei Pokemon FR und BG. So teuer kanns dann nämmlich nicht sein. Der wurde auch für ca. 20€ einzeln verkauft obwol er bei Pokemon FR und BG umnsonst beilag.

    man gehe auf Googel und gibt im Googleübersetzer(Deutsch->Englisch) 15 mal "ä" ein!
    Und sehe da, Google übersetzt: "Pokemon" xD

  • Zitat von Ashloch

    Wenn ich das richtig verstehe, läuft dann ein Teampokemon hinter dir her??


    Nein^^ Der Pokewalker ist ein kleiner roter Schrittzähler. Auf ihn copyrt man die Daten eines pokemon mit Hilfe von Infrarot und man läuft in RL, das "Ding" zählt die Schritte und die werden in EP verteilt (wie ist nicht bekannt also ob ein Schritt ein EP bringt etc) Dan übertragt man die neu gewonnen Daten also die Schritte die man gelaufen ist wieder auf das Spiel und das Pokemon wessen Daten man auf den Walker gegeben hat bekommt die EP.
    Auf den Ding kann man auch ein paar (öde) Minispiele spielen

  • Eigentlich kann man den auch unterm T-Shirt Verstecken oder sonstwo, ich denke mal der PokéWalker soll auch mehr so eine art Werbung sein, um sich HG/SS zu holen, falls man G/S nie kannte bzw. dies die erste Edition eines Spielers ist, denn für den gäbe es kein Anreiz, weil er nicht wüsste, dass G/S die geilsten editionen waren, die es gab...
    Hmm, ich könnte mir auch 'ne Box voll level 100er ertauschen und als der größte Muskelprotz im BB rüberkommen xD

  • aber auf den screenshots sieht man ja den typen mit einem Pokemon hinten dran rumlaufen. ich denke mal das dieses Pokemon das Pokemon ist das bei ihm im Team an 1 ist, und deshalb mit ihm rumläuft. Und wenn man dann zum Beispiel ein Suicune an eins setzt, dann müsste das doch mit ihm rumaufen, oder??? Das ist die einzige, mir, logische Erklärung.

  • Ashloch oben
    Nein, das ist was anderes, das ist ein Partner Pokemon, also jedes der 493 Pokemon wenn es an erster Stelle ist folg einen im Spiel.
    Aber der PokeWalker ist ein Zubehör welchen man im echten leben als Schritte Zähler benutzt. Der PokeWalker ist real und kein Feature auf den Pokemon im DS Spiel auf den Touch Screen Das hast du etwas falsch verstanden^^
    Der PokeWalker funktioniert mit den auf ihn copyrten Daten von Pokemon aus den Spiel (mit Hilfe von Infrarot) also eine Option im Spiel wählen (nicht bekannt was) und dann in Real World herumlaufen und den Zähler mit sich tragen so dass er die Schritte zählt und wenn man die neu gewonnen Daten zurück auf den DS bringt bekommt das Pokemon eine Anhazl an EP für die gelaufenen Schritte (nicht bekannt ob es pro Schritt einen EP oder so gibt)

  • ich glaub ich hab jetzt kapiert:


    weis nicht ob jemand auch schon auf die idee gekommen ist.


    ich glaube es ist so das, du ein pokemon auf den pokewalker schicken kannst, und dieses pokemon die dann im spiel hinterherläuft. dieses pokemon hast du dann aber nicht in deinem team. das ist dann vielleicht ein e erinerrung , das du noch ein pokemon auf dem walker hast.



    kann natürlich immer noch sein das das 1erste pokemon im team hinterherläuft.

  • Praktische sache, werd ich immer tragen... egal wo... muss ja niemand sehen xD...
    Weiss man eigentlich, ob des besondere Baterien braucht und wenn der strom alles ist was mit dem Pokmeon passiert? Oder nutzt des teil des DS Ladekabel? Und wenn man das Teil mal verliert, hat man das dieses Pokemon entgültig verloren?

  • also ich finde das eine super idee von den japaner :thumbup: aber ich frage mich ob der pokewalker dazugelegt wird oder nicht wenn nicht ist es es ja dumm


    das man


    es noch kaufen muss.aber funtoniert es auch noch wenns nicht in der naehe des nintendo ds ist. :cursing: menoooooo ich will das spiel scon jetzt spielen .X(


    schade aber auch. aber weiss schon jemand wann das spiel rauskommt ^.^
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Ich denke nicht, dass das am Fahhrad funktioniert, weils ja wie ein Schrittzähler funktioniert und nicht wie ein Tachometer. Aber vielleicht gibts das ja auch irgendwann mal auch als Tachometer fürs Fahhrad, so für jeden Kilometer einen Level oder so :thumbsup: