Poké-Walk(er)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm joa, an sich eine gute Idee, wovon anscheinend auch viele begeistert sind.^^
    Je mehr Schritte man macht, desto mehr Erfahrungpunkte bekommt das Poki, ziemlich logisch und auch eigentlich ganz cool =D Ich persönlich animiert es aber nicht zum Sport ôO Erstens jogge ich überhaupt nicht gerne und laufen, naja.. xD Fahre lieber Fahrrad^^ Und beim Basketballtraining werde ich es mit Sicherheit auch nicht mitnehmen =D Aber für die, die angagiert sind, ist es sicher eine tolle Sache^^ Ich brauch's aber nicht

  • Das ist eine super Idee ;):thumbup: ,denn so wird es noch einfacher ein Pokémon auf Lv. 100 zubringen,ohne richtig trainiert zuhaben,denn wenn man am Tag so 1-3 Stunden läuft,kommen viele Watt dazu,das ist sehr funktional,und auch gut.Da läuft man etwas und schon hat man es pro Tag um ca. 5-10 Lv. trainiert,das ist die Ideale-lösung für die, die keine lust haben auf die "klassische" Art zu trainieren.Das ist eine innovative Idee die in vielen Faktoren Vorteile bringt.Das ist etwas schönes. :) ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • @ Miloman
    Das Ding stellt sich nicht ab, es geht in den Stand-By-Modus. Schitte werden weiterhin gezählt, nur geht das Display aus, ich denke mal, um Strom zu sparen.


    @ Thema
    Also ich finde den Pokewalker eine tolle Idee. Man hat nun eine Motivation einfach mal sinnlos inner Straße hin und her zu laufen, nur um diese komischen "Watts" zu bekommen :D
    Das Ding hat sogar eine Langzeitmotivation. Man braucht nämlich, wenn man z.b. das Surfende Pikachu erscheinen lassen will, eine bestimmte Anzahl an Schritten (Auf jeden Fall is das bei mir immer so, meistens brauch ich so um die 10000 Schritte...).
    Das einzige Schlechte an dem Ding is, dass das Pokemon pro Übertragung nur 1 Level steigen kann, egal, wieviele Schritte gemacht wurden,. Vonda her isses sinnlos ein Level-1-Pokemon raufzuladen und zu hoffen, am Ende des Tages isses Lvl. 20 :-D
    Gruß,
    ~Lenny

  • Das ist eine sehr gute Idee. Der Pokewalker ist eine geniale Entwicklung die für alle Fans eine Bereicherung ist. Man geht ganz einfach zur Schule und währenddessen wird das Pokemon stärker (vom Level her). Das einzig blöde ist dass man pro 30 Schritte nur 1EP bekommt. Etwas wenig wenn ihr mich fragt, aber egal. :thumbup:

  • ich finde den auch super^^ Aber ich hätte mal wieder eine Frage dazu:


    Ab wann kann man den denn benutzen??? Ich hab schon den 1. Orden aber in dem Menü kommt immer so ein japanischer Text und dann bon ich wieder im Startmenü ._.

  • ich finde den auch super^^ Aber ich hätte mal wieder eine Frage dazu:


    Ab wann kann man den denn benutzen??? Ich hab schon den 1. Orden aber in dem Menü kommt immer so ein japanischer Text und dann bon ich wieder im Startmenü ._.


    in welchem menü? (walker oder hgss)
    normal kannst du den benutzen sobald du mindestens 1 poke in der box hast
    hab da auch kürzlich wo ne kleine anleitung geschrieben
    du musst vom ds her die verbindung aufbauen
    wie das geht habe ich vor kurzem schonmal wo beschrieben:

    Zitat von mir

    im titelmenü von hgss (da wo du das spiel startest) musst du den 3. punkt anwählen
    da kannst du dein pokemon auf den walker laden
    du musst das pokemon dann im boxensystem aussuchen und den ort wo es hingeschickt werden soll
    dann musst du den walker mit der roten hälfte auf den teil des ds zeigen lassen wo das spiel drinsteckt
    dann siehst du auf dem ds wie das poke übertragen wird und du hast es dann auf dem walker

  • Ich finde, das sich der Pokéwalker echt super anhört^^
    Ist bestimmt witzig wenn man nur rumläuft und das Pokémon
    dabei trainiert wird. Vielleicht sollte ich dann jeden Morgen
    zur Schule laufen ( 5 Kilometer) =P
    Nee, hört sich echt funny an 8-)
    Oder wenn man mal joggen geht ist das auch nützlich..
    oder während ner Sportart, da macht man ja auch
    einige Schritte^^

  • Das mit den Poke-Walker find ich schon eine gute Idee. Da könnt man jeden Tag ein bischen rumlaufen. Und so in einigen Tagen hat man ein Pokemon auf Lv. 100 :ugly: . Vieleicht kann man ja auch einfach den Poke-Walker ein bisschen schütteln... :assi: Nee, wenn dann lauf ich eher ein wenig rum. Also, ich find den einfach toll, diesen Poke-Walker.

  • Ich finde den Pokémonwalker sehr gut,ich besitze ihn sogar.Die Vorteile vom Pokéwalker sind das man seine Pokémon trainieren kann,jedoch ist es dumm das mann pro Tag nur einen Level steigen kann zumindest bei mir.Außerdem kann man den Pokémonwalker Watt sammeln die mann dann ihn Pokémonkämpfen umwandeln kann und einen Pokéball hat und wenn man glück hat es sogar fangen oder auch Items finden und sie dann behalten.Und wenn man rübertauscht kann man auch neue Welten mit neuen Pokémon und Items freischalten.Also ich finde ihn gut,in warheit gab es ihn schon bei Gold und Silber hab ihn noch das ist in warheit auch ein Remek.
    Lg.Manaphy

  • Ich finde, der Pokewalker ist eine gute Idee von Nintendo und hoffentlich wird er mich dazu zwingen, meinen seit drei Jahren erfundenen "Jahres-Fitness-Plan" endlich durchzusetzen. :assi:
    Aber wenn man sich so anschaut, wieviele Wattpunkte man benötigt, um vor allem am Ende diese Hoenn- und Sinnoh-Kurse freizuschalten, werden mir meine Füße jetzt schon sauer... 8)
    Nur wenn Nintendo nach der "Spielehallen-Pleite" in Platin aus welchem Grund auch immer jetzt den Pokewalker nicht zur HG/SS-Edition beilegt, sondern nur extra kaufen lässt, oder noch schlimmer garnicht, werd ich echt sauer. :cursing:

  • Find ich gelungen, wirklich tolle Idee. Man überträgt das Pkm welches man beim Training etwas vernachlässigt hat und nimmt es mit in die Schule, wenn man mim Hund raus geht und gernerell überhall hin. Abends sitzt man dann mit dem Pokeball in der Hand und :achtung: schüttelt. So und wenn es dann genug trainiert wurd überträgt man es wieder. Nebenbei noch Items finden und andere Pkm finden, genial. Was mir auch gefällt ist, dass der Walker in HG/SS nicht im Mittelpunkt steht und nicht releavant ist wenn man die Story schaffen will. Aber wohl das beste ist das man sich mehr bewegt und sei es auch nur der Arm :nummer1: . Ich meine oft hört man, dass die heutige Jugend zu fett sei (gerade bei den amerikaner, sry nix gegen euch), glaub ich zwar nich aber Nintendo hilft uns dieses Vorurteil aus der Welt zu schaffen. DANKE NINTENDO :danke:

  • Eine tolle Idee von Nintendo bzw. Game Freak. So kann man mal etwas Sport machen. Mit Farbe wäre es nicht so gut weil es sonst den ganzen Batterie aufsaugt.
    Wenn es mit ein Geräusch ausgestatte ist fände ich sehr doof weil sonst stört das geräusch den ganzen Schulunterricht. So kann man sehr schnell aufs Level 100 kommen.
    Ich werde es immer nach draussen mit nehmen und meine Pokis trainieren.

  • Nebenbei, gibt es eigentlich auch eine Verkaufsversion ohne den Pokéwalker? Der macht nur die Box so dick, das Teil ist was für Kleinkinder oder Casual-Freaks, wer schleppt schon so ein Ding mit sich? Natürlich könnten die Damen den in ihrer Handtasche verbunkern, damit niemand sie als eine der "Pokémon-Kinder" enttarnt. Aber was machen die Herren der Schöpfung lol? Ist jetzt nich direkt eine Frage, aber wenn ihr mir die erste beantworten könnt, wäre super