Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst, wenn du willst auch +64 bekommen (Maximum). Das du immer so wenig bekommst, liegt entweder daran, dass dein Level beim Training sehr niedrig ist, oder dass du eben sehr wenige EVs pro level verteilst. Wenn du einem Pokémon auf lv.99 252 EV auf einen wert verteilst, bekommt es +64 beim aufstieg.

  • Okay, dann bin ich beruhigt :)
    Ja, ist wild gefangen, und ich habe garnicht auf die DV's geachtet.
    wollte erstmal so probieren ein EV-Pokemon zu bekommen.
    Aber gut, dass die DV's auch noch ganz okay sind!


    Vielen Dank für deine Antworten!


    Edit1:

    Du kannst, wenn du willst auch +64 bekommen (Maximum). Das du immer so wenig bekommst, liegt entweder daran, dass dein Level beim Training sehr niedrig ist, oder dass du eben sehr wenige EVs pro level verteilst. Wenn du einem Pokémon auf lv.99 252 EV auf einen wert verteilst, bekommt es +64 beim aufstieg.

    heißt das, wenn ich mit dem EV-Training auf lvl 1 beginne, verteilen sich diese "+64" auf die einzelnen Level zwischen 2 und 100?


    Edit2: Sorry für den Doppelpost!!

  • heißt das, wenn ich mit dem EV-Training auf lvl 1 beginne, verteilen sich diese "+64" auf die einzelnen Level zwischen 2 und 100?

    Um auf deine Frage zu Antworten:
    Ja.Allerdings werden meist so 16 Statuspunkte nach dem ersten Level Up nach dem EV training verteilt.Ab und zu sind es sogar mehr!

    Wenn die Antwort auf diese Frage bezogen war, ist es falsch.
    Nein, das heißt nicht, dass die "+64" auf die einzelnen Level zwischen 2 und 100 verteilt werden. Dann würde ja ein Pokémon, welches sehr gute Base-Werte auf z.B. Angriff hat, durchschnittlich nur +0,65 pro Level auf Angriff bekommen! Und das wäre sehr wenig.
    Was Deokishishu gemeint hat, ist, dass +64 eben das absolute Maximum ist, das ein Pokémon pro Level auf einen Statuswert dazubekommen kann. Das heißt aber nicht, dass das das Maximum ist, das es auf den Statuswert bekommen kann! Wenn du nun zum Beispiel ein Pokémon, welches eine sehr hohe Angriffs-Base hat, auf Level 99 hast und es noch keine EVs erhalten hat, und du verteilst nun 252 auf Angriff bevor es ein neues Level erreicht, dann bekommt es beim Levelaufstieg +64 auf Angriff - es sind aber nicht alle 252 verteilten EVs auch "eingelöst" worden. Legst du es dann auf die Box, werden die restlichen Statuspunkte automatisch verteilt.


    /e. oh sorry ._. hab mich selbst verwirrt lal

  • Solche Diskussionen sind unnütz und führen nur zu weiteren Streitgesprächen. Die EVs werden verteilt und damit basta. Da ist es doch eigentlich wurscht, ob jetzt einmal 35+ Stats kommen und ein anderes mal wiederum nur 2+, oder? Das Ergebnis auf level 100 sieht sowieso immer gleich aus. Und hier spricht nicht die Vernunft sondern tatsächlich Nare.

  • habe nochmals eine Frage bezüglich des EV-Trainings.
    Habe mir diesmal ein frohes Kaumalat gezüchtet und habe folgende DV's


    KP/Ang/Ver/Init/SAng/Sver


    31/25/29/24/27/6
    21/28/9/25/25-26/16


    welches würdet ihr davon trainieren?
    Würdet ihr die 31 DV's auf KP oder doch eher 28 DV's auf Angriff bevorzugen??


    Hoffe, ihr könnt mri da weiterhelfen.


    Gruß,
    Sidekick

  • Du weißt doch dass das DVs sind, warum schreibst du dann erst zweimal EVs? ;)
    Und unten meinst du wohl die 31 DVs auf KP, nicht Angriff, nehm ich mal an^^


    Ok, also bei Knakrack ist der Angriff wohl am wichtigsten. Da sind 25 DVs dann doch ein bisschen zu wenig. Das obere hat aber deutlich ausgeglichenere Werte. Es kommt also darauf an wie du es spielen willst: Wenn du ein pures 252 Atk/Speed Vieh willst, dann ist das untere mit 28/25 eigentlich besser. Wenn du es aber eher ausgeglichen haben willst und nicht so offensiv, ist das obere eher zu empfehlen.

  • aus Zuchtüberschuss hab ich einige Mäßige Barschwas übrig gehabt und davon hab ich letztens mal die DV's ausgerechnet .
    Allerdings bin ich mir bei einigen nicht sicher ob die "gut" oder eher "schlecht" sind .
    diese Buchstaben teile am anfang jeder Zeile ist der jeweilige Name des Barschwas (echt so ^^)
    hier sind die Fälle (init mitte und wesen mäßig überall) :
    D.1 : 18/5 - 6/3/26/28/29 HP-Wasser38/Feuer39 (je nachdem ob die DV's auf angriff 5 oder 6 sind o.o)
    G.1 : 8/21/0/26/28/20 HP-Kampf/35
    M.1 : 5/24/29/23/1/31 HP Drache/55
    O.1 : 31/24/31/26/4/15 HP Feuer/58
    S.1 : 12/2/20/26/26/21 HP Stahl/46
    T.1 : 23/24/8/19/30/31 HP Wasser/66
    C.2 : 29/22/23/19/28/21 HP Pflanze/38
    H.2 : 6/2/29/19/4/31 HP Pflanze/58
    I.2 : 31/19/0/26/1/31 HP Psycho/58
    K.2 : 11/22/23/28/28/13 HP Feuer/35
    O.2 : 30/31/3/1/24/31 HP Pflanze/55
    Hoffe jemand antwortet und dass das hier nicht irgwie im Falschen Bereich ist o.o

  • Oder halt mit den EV-Beeren alles löschen und neu verteilen. Klingt sowieso fast so, als ob du nicht auf die Verteilung geachtet hast und es daher nicht wissen kannst. oO

  • Oder halt mit den EV-Beeren alles löschen und neu verteilen. Klingt sowieso fast so, als ob du nicht auf die Verteilung geachtet hast und es daher nicht wissen kannst. oO


    Nja, doch, ich hab i-wo 252 EVs schon draufgebaut, aber da ich vor 3 Wochen das letzte Mal mein Schwabbel trainiert habe, weiß ich nicht mehr die genaue Verteilung.

  • Mmh, dann schau mal die Sets und die EV-Verteilung da an, vielleicht hast du es ja gleich gemacht: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/sumpex/strategie

  • Hay, ich hab malwieder eine Frage.
    Meiner Meinung nach ist die EV-Verteilung bei meinem Galagladi: KP: 6, Ang: 0, Ver: 0, SpAng: 252, SpVer: 0, Init: 252.
    (Level 50 und Wesen scheu --> +Init; -Ang)


    So. Nun wundern mich aber seine Werte.


    KP: 131 --> okay
    Ang: 123 --> ziemlich hoch
    Ver: 70 --> okay
    SpAng: 108 --> sehr niedrig
    SpVer: 121 --> okay
    Init: 144 --> okay


    Hab ich beim EV-trainieren vielleich i-was falsch gemacht? ?(
    Danke schonmal.


    lg von Molly

  • Das liegt daran, dass Galagladi einen sehr hohen Angriffs-Basestat (125 Base) im Vergleich zu seinem Spezial-Angriffs-Basestat (65 Base) hat.
    Dadurch hat Galagladi selbst mit einem Mässigen Wesen (+SAtk/-Atk) und 252 SAtk-EVs und 0 Atk-EVs auf dem Angriffs-Stat etwas mehr, vorausgesetzt die DVs auf beiden Werten sind identisch.
    Aber ein spezielles Galagladi ist sowieso nicht zu empfehlen, eben weil sein physischer Angriff deutlich stärker ist.

  • Oh, dankeschön! :kiss:
    Nunja, ich setzte Galagladi nicht im Kampf ein. Es war nicht mehr als mein erstes EV-Versuchskaninchen.
    Stimmt, die DVs hab ich ganz vergessen! :patsch:


    okiiii
    lg von Molly