Topic zum Thema Evs/Dvs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ich es richtig verstanden? Du willst dass dein Pokemon 2 Items gleichzeitig trägt? Wenn ja, geht das nicht. Ein Pokemon kann nur ein Item gleichzeitig halten, egal um welches es sich handelt.


    Nun, ich habe jetzt in Platin nicht darauf geachtet, aber in Smaragd hatten meine Pokémon je einen Platz für Bänder und einen Platz für Items. Da ich nicht weiß, was genau Bänder sind, was sie bezwecken, dachte ich, das MachoBAND würde evt. in diese Kategorie fallen und daher mit normalen Items "stacken". Aber nun habe ich ja eine Antwort auf meine erste Frage. Danke.


    Die zweite steht allerdings noch im Raum.

  • Oh, hab die 2. Frage erst jetzt gesehen ^^ Wenn du Platin spielst, kannst du die Machtitems in der Kampfzone für 48 GP kaufen. In D/P kaufst du sie in dem großen Haus vor dem Duellturm. Ein Machoband bekommst du, indem du einem Jungen in Weideburg ein männliches und ein weibliches Wadribie zeigst.

  • Zitat von Guineapig

    Wtf? Du musst ihm drei Arten von Burmy zeigen, keine Wadribies ;)


    Ehm ... Der Junge sagt folgendes: "Wie, du hast kein einziges WADRIBIE? Macht dich das nicht ungeheuer traurig? Es ist so niedlich, wenn sie vom Duft süßen Honigs angelockt werden. Warum zeigst du mir nicht ein männliches und ein weibliches Exemplar? Wenn du das tust, gebe ich dir ein Machoband."
    So steht's auch im Lösungsbuch ...

  • Der Spezial Angriff lässt sich super bei den Entorons trainieren, wie auch im Startpost steht. Nur frage ich mich gerade, ob es für die Initiative nicht bessere Trainingsorte gibt, als die Ibitak/Rattikarl auf Route 225. Ich renne da durch's Gras und treffe durchschnittlich alle 5-6 Pokémon auf ein Ibitak, wenn's hoch kommt. In der Zeit in der ich vor den anderen Pokémon flüchte, hätte ich durch Lowlevler mit 1 Init-Punkt pro Sieg weitaus besser trainiert.


    Gibt's da nicht vielleicht bessere Orte die ihr empfehlen könnt? (Platin)

  • Der Spezial Angriff lässt sich super bei den Entorons trainieren, wie auch im Startpost steht. Nur frage ich mich gerade, ob es für die Initiative nicht bessere Trainingsorte gibt, als die Ibitak/Rattikarl auf Route 225. Ich renne da durch's Gras und treffe durchschnittlich alle 5-6 Pokémon auf ein Ibitak, wenn's hoch kommt. In der Zeit in der ich vor den anderen Pokémon flüchte, hätte ich durch Lowlevler mit 1 Init-Punkt pro Sieg weitaus besser trainiert.


    Gibt's da nicht vielleicht bessere Orte die ihr empfehlen könnt? (Platin)

    Maaan, ich bin so hohl!! Okay, dritter Edit; wieder das, was ich am Anfang dastehn hatte lol..


    Ja, gehe in die Route links von Ewigenau; da steht ein Angler, der sechs Karpardors einsetzt. Diese geben mit PokéRus und passendem Machtitem 10 EVs; also 60 EVs auf Initiative pro besiegtem Trainer.

  • Ja, in der alten Villa im Ewigwald kannst du einfach Nebulaks besiegen; die geben mit PokéRus und Wahlband 10 EVs pro Pokémon auf Spezial-Angriff.


    Erstens war das nicht gemeint und zweitens bringt dir Wahlband beim EV-Training gar nix, verstärkt nur den Atk-Wert um 50%. Du meintest wohl Machtlinse ;)
    Verlorener, entweder du nimmst den Karpador-Trainer auf der Brücke links neben Ewigenau oder du besiegst einfach Staralilis auf der Route 201.


    //: Jetzt kann das wohl gelöscht werden. Ist aber immer noch ein Macht- und kein Wahlitem :)

  • weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist aber ich wollte keinen extra-Thread aufmachen:


    hab jetzt mit EV Training angefangen (bin noch blutiger anfänger) und hab schon angefangen mich im Battling-Shop umzusehen aber da gibt es folgendes was ich nicht verstehe:+
    was ist ein gebreedetes Pokemon
    und was ist RNG?

  • weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist aber ich wollte keinen extra-Thread aufmachen:


    hab jetzt mit EV Training angefangen (bin noch blutiger anfänger) und hab schon angefangen mich im Battling-Shop umzusehen aber da gibt es folgendes was ich nicht verstehe:+
    was ist ein gebreedetes Pokemon
    und was ist RNG?

    gebreeded bedeuted gezüchtet in einer pension


    und rng ist die abkürzung für random number generator


    nähers in diesem thema .RNG – Die Suche nach den perfekten DVs


    beides sind möglichkeiten, deinem pokemon gute dvs zu geben und somit stärker zu machen als ein random-0815 fang in der natur

  • ich mal wieder...
    wollte mehrere Pokemon auf einmal auf EVs trainieren, habe aber eine Frage:


    Das erste Pokemon im Team und das zweite haben den Pokerus.
    Das zweite hält das Item Ep-Teiler, wo auch Evs mit geteilt werden. Das erste trägt Machtkette


    wenn ich also jetzt gegen Karpador kämpfe, das hat normalerweise 1 EV für Init.
    durch den Pokerus 1 x 2 und durch Machtkette nochmal x2 also gleich 4 EVs
    zählt dann für das zweite auch 4 EVs oder nur 2?


    hoffe ihr versteht meien frage ^^°

  • Machtkette verdoppelt nicht die erhaltenen EVs (das ist Machoband), sondern gibt zusätzlich zu den EVs des besiegten Pokemon 4 EVs auf Initiative.
    Zudem wird die Verdopplung durch den Pokerus erst nach dem Machtketten-Bonus gezählt, d.h. das erste Pokemon bekommt (1+4)*2=10 Init-EVs
    Der Bonus vom Machtitem wird aber nicht mit dem EP-TEiler weitergegeben, d.h. das zweite Pokemon bekommt 1*2=2 Init-EVs.

  • Bekommt man auch noch EV Punkte, wenn man z.B. 20 Lv über dem Pokémon ist ?
    Die Frage hab ich mir nämlich gestern Abend gestellt ^_^


    z.B. >> (Mein) Pokémon Lv 50 vs. (Wild) Pokémon Lv 30 <<


    Würde ich dann noch die EV bekommen, oder nicht ?



    Schon mal danke für die Antwort :)

  • hab da mal ne frage zur DV Rechnung,


    also das Pokemon sollte ja mindestens Lv. 50 haben,
    wenn ich jetzt ein geschlüpftes pokemon muss ich ja damit rechnen das das ERgebnis nur eine Schätzung ist und/oder ungültig.


    wenn ich aber den Spielstand speciher es mit 49 Sonderbonbons vollstopfe und dann das Ergebniss ausrechne, bleibt das dann auch so?
    Weil wenn ich den alten Spielstand wieder nehme und es gegen andere Pokemon kämpfen lasse wird es ja mit den EVS kontaktiert.
    Die muss man ja auch im Rechner mitangeben.
    hat das dann viiel einfluss?


    bin da etwas verwirrt, weil ich mir nicht so sicher bin ob die DVs schon von Anfang an festgelegt sind oder sich doch noch von den Evs beeinflussen lassen (bei der DV-Rechnnung ist das der Fall).



    und eine fRage zu EVs:


    also wenn ich ein Pokemon schon angefangen habe zu trainieren Beispiel Angriff
    und es besitzt da schon 3 Evs, gebe ihm dann Proteine (10) dann sind es doch 103 und nicht 100 oder?

  • wenn ich aber den Spielstand speciher es mit 49 Sonderbonbons vollstopfe und dann das Ergebniss ausrechne, bleibt das dann auch so?
    Weil wenn ich den alten Spielstand wieder nehme und es gegen andere Pokemon kämpfen lasse wird es ja mit den EVS kontaktiert.
    Die muss man ja auch im Rechner mitangeben.
    hat das dann viiel einfluss?


    bin da etwas verwirrt, weil ich mir nicht so sicher bin ob die DVs schon von Anfang an festgelegt sind oder sich doch noch von den Evs beeinflussen lassen (bei der DV-Rechnnung ist das der Fall).

    Ja, das geht - es ist ja ein bekannter Trick. Die DVs werden ganz am Anfang festgelegt und können auch nicht mehr geändert werden; die EVs haben da keinerlei Einfluss. Nimmst du nun ein Pokémon Level 1, gibst ihm 49 Sonderbonbons, errechnest die DVs und startest dann das Spiel neu, sodass das alles eigentlich nie passiert ist, weißt du die DVs und kannst beruhigt die EVs verteilen.


    und eine fRage zu EVs:


    also wenn ich ein Pokemon schon angefangen habe zu trainieren Beispiel Angriff
    und es besitzt da schon 3 Evs, gebe ihm dann Proteine (10) dann sind es doch 103 und nicht 100 oder?

    Ja, hat ein Pokémon schon eine Anzahl an EVs durch Kämpfen erhalten und du gibst ihm dann Vitamine, wird dies ganz normal addiert.

  • äähem was ist besser beim ev-trainig:
    machtitems oder machoband


    und ah bich das richtig verstanden das wenn man 10 beispielweise protein auf ein poke anwendet das dann die ev´s bereits um 100 gestiegen sind???
    also braucht man dann nur noch 152 oder?

  • äähem was ist besser beim ev-trainig:
    machtitems oder machoband


    und ah bich das richtig verstanden das wenn man 10 beispielweise protein auf ein poke anwendet das dann die ev´s bereits um 100 gestiegen sind???
    also braucht man dann nur noch 152 oder?

    Machtitems. Denn Machoband kannst du durch PokéRus ersetzen, der ja den Itemslot nicht verbraucht. So bekommst du a) zusätzlich 4 EVs auf den jeweiligen Wert und b) wird die Summe dann nochmal verdoppelt.


    Ja, richtig; hast du 10 Vitamine verbraucht, kannst du auf diesen Wert dann noch 152 Evs verteilen.