Beschwerden...(nur für Mods/Admins)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich hätte nicht gedacht das ich das einmal mache...aber ich möchte mich beschweren...


    Das BisaBoard ist eines der größten und beliebtesten Foren überhaupt aber spbald man ein eigenes Forum was etwas mit Pokémon zutun hat erstellt beschwert man sich so: ,,Ihr seit scheiße! Ich verklage euch jetzt im BisaBoard!" oder: ,,Ich bin der echte Katerlisson und werde euer Forum mit über 4000 Mitgliedern aus dem BB zerstören!"


    Kaum sind drei Tage vergangen...schon wurde unser Forum gehackt!
    Das BB ist soooo groß und ihr braucht wirklich keine Angst haben das wir euch etwas klauen oder euch Mitglieder wegnehmen! Auserdem sind wir eines eurer Partnerforen!
    Noch dazu kann man hier im BB keine eigene Meinung sagen!
    Sobald man vpm Thema abkommt wird der Beitrag gelöscht und wenn man ihn in den Falschen Bereich schreibt wird er geclosed!



    Wenn den Beitrag hier jemand closed...ist er zu Feige die Wahrheit zu erfahren...wisst ihr ich bin hier eigentlich gerne...aber so kann´s einfach nicht weitergehen...



    LG ~Misty~

  • Das Gegenteil ist der Fall, das sind nichts weiter als falsche Anschuldigungen! Bisafans unterstützt andere Fanpages rund um Pokémon und bieten ihnen mit den Pokémon Links eine Möglichkeit für sich zu werben. Gleichzeitig bieten wir mit Planet HTML ein umfassendes Lexikon zur Erstellung von Websites und leisten in den Webdesign Foren zudem direkten Support. Alles Dinge, die bei weitem keine Selbstverständlichkeit darstellen und in dieser Form auch kaum woanders zu finden sind.


    Wir richten sicherlich keine Drohungen aus, andere Foren zu hacken oder ihnen zu schaden. Dass die Nicknames von uns gerne mal verwendet werden, um sich als Teammitglieder des BisaBoards auszugeben, ist bekannt und eine Warnung unsererseits erfolgte. In eurem Fall war das jedoch auch mehr als ersichtlich und sollte von den Betreibern eigentlich direkt durchschaut wurden sein.


    Wie du aber auf eine Partnerschaft kommst, weiß ich nicht, da Bisafans generell Partnerschaft ablehnt.


    Im Forum selbst wird natürlich moderiert und dies auch so umgesetzt wie du es ansprichst. Natürlich kannst du deine Meinung äußern, dann aber entsprechend den Forenregeln und in den entsprechenden Bereichen.


  • Noch dazu kann man hier im BB keine eigene Meinung sagen!
    Sobald man vpm Thema abkommt wird der Beitrag gelöscht und wenn man ihn in den Falschen Bereich schreibt wird er geclosed!


    Hm, entweder bist du zu faul zum lesen, oder du hast eben keine guten Argumente! (Was man bei deinem schwer verstehbaren Post lesen konnte! -.- Dadurch kann man eben schließen, dass du entweder keine guten Argumente an den Tag legst, spamst, oder andere Benutzer zu aggressiv angehst! Dann werden Beiträge gelöscht!)


    Denn jeder kann seine Meinung sagen! Doch wenn diese feindlich ist, oder den anderen in den Schädel hämmern soll:"Meine Meinung ist alles, eure zählt nicht!", dann ist es ganz klar, dass du kommentiert und kritisiert wirst - basta!


    Klar! Wenn du ein Pokémon Thema in die allgemeine Plauderecke stellst, wird es geclosed! Was ist denn da falsch?
    Oder wenn du einen Thread öffnest, der EINE Frage enthält, dann wird dieser geclosed, sobald du deine Antwort hast! (Da es sonst nichts mehr zu sagen gibt!)
    Wenn dein Thread aber keinen Diskussionshintergrund hat, (welche Glühbirne soll ich kaufen? :rolleyes: Null sinnvolle Diskussion dahinter) dann heißt es eben ~geclosed~!


    Echt! Nach ein paar Wochen im BB sollte man das aber schon wissen, da die Mods eh dazu schreiben, (oder es andeuten) dass KEINE Diskussion dahinter steckt, oder das dieser Thread ohnehin keinen Sinn hat!


    Lg C 17


    Edit:

    Zitat

    ...und wenn man ihn in den Falschen Bereich schreibt wird er geclosed!


    Wow, manche brauchen wohl wirklich länger, bis sie die Regeln verstanden haben! Oo


    xD

  • Ja, es gibt hier sicherlich Leute die sich einen Spaß daraus machen andere Foren zu trollen. Aber keiner davon ist Mod oder Admin, da kannst du beruhigt sein. Und so Leute gibt es leider überall, manche brauchen das einfach für ihr Ego. Aber ich frage mich wie man ernsthaft annehmen kann, dass Katerlisson ein Forum trollt, ahm das ist dermaßen blödsinnig x3 Niemand in unserem Team würde sowas tun, und diese Anschuldigungen kannst du dir wirklich sparen. Die sind vollkommen unnötig, da du dich genau an die falschen Leute gewendet hast.


    Kitty

  • Aber keiner davon ist Mod oder Admin, da kannst du beruhigt sein.


    So sicher kann man das jetzt aber auch nicht sagen. Ich glaube zwar kaum das irgendein Moderator/Admin ein Forum hacken würde, aber es kommt sicher mal vor, das auch ein Moderator seinen Spaß haben will und einfach mal ein Forum trollt. Sicher sagen kann ich das nicht, denke aber das das durchaus mal vorkommen kann. Ein Mod würde aber, wie schon oben gesagt sicherlich kein Forum hacken/zerstören.


    @Topic: Also, wenn sich mal z. B. ein User namens Leon oder ein User namens Katerlisson anmeldet, dürft ihr nicht direkt denken das Mods aus diesem Board dahinter stecken. Kann ja auch sein, das sich irgendwer immer Leon nennt und sich in eurem Forum anmeldet. Mods aus dem BisaBoard stecken aber in den seltesten Fällen (wenn sogar gar nicht) dahinter.

  • Wie willst du bitte ein Forum "hacken"? Wenn ich meinen Code nicht verschenke, meinen FTP Server nicht in alle Welt schreie passiert mir auch nichts. Keiner kann so einfach in meinen FTP Zugang und wenn doch gibts immer noch den Super mega Admin Mode in dem man die passwörter auch so ändern kann. Aber wie gesagt, da kommt keiner rein und da wird auch keiner rein kommen. Wenn du deine PWs freigibst ist das deine Schuld und das BB steckt sicher nicht dahinter. Wenn du mit "alle sagen immer ihr seid shize und so weiter" anfragen wie "Och mast du nict in unsr voru kioms" dann, ja ich lehn sowas ab, da gibts dann meist sowas wie "och mast du nict mei Poctfach in Ruhs lassen", sowas nervt, und wenn mich jemand fragt ob ich einer blau karrierten Seite beitreten will, dann nein Danke, vor allem wenn die Community aus Leuten besteht die kein deutsch können, sondern besagte Sätze von sich geben. Tut mir ja leid, aber wenn man so eine Community will dann muss man zum einen ne ordentliche Domain haben(die auch mal Geld kostet...) und natürlich werbefreien Webspace. Wenn du wie ich gute Kontakte hast gibts den sogar umsonst. Desweiteren Solltest du ne ordentliche (Script)Sprache lernen, denn nur mit Nativem HTML kommst bei nem Forum nicht weit. Foren Tools sind fürn A*-*. Außer natürlich du kaufst dir sowas wie wbb 3 oder so, ist natürlich toll, aber auch nicht das gelbe vom ei, denn Styles werden toll unterstützt, allerdings gibt es eigentlich keine Möglichkeit wirklich eigens mal schnell kurz auf den Code zu ändern und eine kleinigkeit zu ändern, bzw. sind anders auch mehr Features möglich. Wie man bei uns schon immer sieht, es werden viele anfragen abgelehnt in denen es dann heißt "wird von Forensoftware nicht unterstützt", solche Probleme hast du nicht wenn du das ganze in PHP oder Js schreibst. Wie gesagt, so kommt man nicht weit und dann wirds abgelehnt. Keiner wird euer Forum hacken weils einfach nicht geht.(kennst du den IRC Hacker, der machts vor:) oder glaubst du auch noch an die Scripta Kiddi Tools?)


    lg

  • Das BisaBoard ist eines der größten und beliebtesten Foren überhaupt aber spbald man ein eigenes Forum was etwas mit Pokémon zutun hat erstellt beschwert man sich so: ,,Ihr seit scheiße! Ich verklage euch jetzt im BisaBoard!" oder: ,,Ich bin der echte Katerlisson und werde euer Forum mit über 4000 Mitgliedern aus dem BB zerstören!"

    Was soll ich dir sagen, es gibt bestimmt ausreichend Leute, die scih unter dem Namen von Mods anmelden, hier ist ein Beispiel, dabei geht es ebenfalls um Katerlisson. Bevor du hier ein Anschuldigungsthread aufmachst hättest du dir das durchlesen können. Allein der Name "Hinweise bezüglich Fakeaccounts in anderen Social Communitys", sollte der dir nicht sofort ins Auge springen?


    Auf jeden Fall kann ich zwar auch nicht beweisen, dass der Himmel sich nicht alle 15463 Jahre, 2 Monate, 21 Tage und 16 Stunden grün färbt, aber ich kann dir sagen, dass meiner Einschätzung nach z.B. Katerlisson niemand ist, der andere Foren angreifen würde o.ä. und deshalb es sich tatsäclich um einen Fakeaccount zu handeln scheint.


    Was das Moderieren angeht, ich bin schon seit Ende 2008 angemeldet und habe bisher kaum Fehlentscheidungen gesehen, und vor Allem wenn sie denn vorkamen, dann wurden sie geklärt und rückgängig gemacht.


    Btw hat das BB knapp 13500 mitglieder nicht 4000.

  • Sturmvogel: Foren hacken ist nichts besonderes. Wenn es ne sicherheitslücke gibt, kann ein guter Coder die entdecken und für seinen Nutzen verwenden, etwa SQL-Injections. Und dass das WBB 3 schlecht anzupassen sei, stimmt auch nicht. Wenn du dich mal ein wenig mit dem Woltlab Community Framewrok beschäftigst, wirst du schnell merken, wie leicht man Plugins für's WBB 3 schreiben kann. Code direkt in den PHP Dateien is eben Vergangenheit. PHP-Dateien direkt bearbeiten is imo wie Tabellen-Layouts: Viele machen es, aber es ist veraltet und es gibt bessere Wege (eben siehe WCF/WBB).
    Und Hacking is auch über den Webserver oder FTP-Server möglich. Die beiden sind auch die Angriffsziele von echten Hacker, über die Webanwendungen hacken nur Script Kiddies.


    @topic: Ich habs dir doch schonmal im Chat erklärt. Keiner aus dem Team würde aus dem Grund heraus, dass er Moderator im BisaBoard ist, ein Forum trollen. Ich hab das bewusst so formuliert, da ich in Sachen Trolling auch kein unbeschriebenes Blatt bin :x
    Aber wie gesagt: Wenn sich jemand als Leon/Katerlisson/Ray/whatever aus dem BB anmeldet und dann rumstresst, würde ich in meinem Forum sofort sperren.

  • Naja is klar dass FTP Server die Hauptziele sind, allerdings glaube ich nicht dass irgendwer da rein kommt. Desweiteren nennt es sich "cracken", nicht "hacken". So einfach ist es nicht. WBB ist im Prinzip ja auch nur vorgefertigtes Zeug. Wenn man sich die Arbeit macht extra Plugins zu schreiben, kann man neue Features implementieren, allerdings ist es nicht möglich Änderungen in der Performance oder sonstwo im Source zu machen, den bekommt man ja nicht zu sehen. Wenn ich sowas mit php schreiben(wobei das bald neue php 6 wohl kaum veraltet ist...) kann ich alles machen was mir grad Spaß macht. Anschließend kann man sich noch ein CMS schreiben und gut ist. Alles online.


    Es ging mir eigentlich weniger darum, dass ein Forum nicht aufzucracken ist, sondern dass man erstmal Sicherheitslücken finden muss. Den Code bekommt man nicht, von daher muss man mal sehen wo man hinkommt, wenn das Forum wirklich hardcore mäßig ohne irgendein CMS gecoded ist hat muss man den FTP Server aufbekommen. Wenns ein schlauer Server ist macht er alle 24 Stunden ein Sicherheitsbackup auf einen anderen Server. Dann kann mans auch im Notfall wieder einspielen und der eigentliche Hacker hat wieder nichts davon, denn was will das bb mit einem Forum? Also mit dem Code selber. Bei einem gut geschützten Server kommt man mit den 0815 Scripta Kiddi tools auch nicht sehr weit. Schweift aber eher vom Thema ab. Schon alleine die Anschuldigung das BB würde ein Forum cracken ist schon schlimm genug


    lg

  • weichen wir mal kurz vom thema ab hier meine beschwerde:
    Hier habe ich nach dem post von Lucario3106 das geschrieben, was Paul 13 geschrieben hatte. Al ich vorhin das thema anschauen wollte,ob es antworten gab, sah ich, das mein post gelöscht wurde und das von paul 13 steht.
    das ist nciht das erste mal. Irgendein Mod löscht einfach meine Posts, wenn andere sie NACH mir schreiben.Das nervt mich total, wozu haben sie das Recht dazu?Klar, könnte sein, dass das Spam ist, aber wieso wird da meins gelöscht wenn ich es zu erst gepostet habe?fals wenn paul13 en beitrag vor mir geschrieben hat und ich es nicht gesehen habe ist das natürlich ok, aber ich möchte echt mal ne dicke fette beschwerde dadurch einlegen. Wenn es so weitergeht versehe ich meine Posts mit Copyright und dem vor 5 minuten von mir erfundenem lösch-right.
    Auch als threadersteller-die threads werden geclosed. es wäre wirklich nciht schlecht wenns hier eine regel gäbe: der mod/admin MUSS immer den Grund reinschreiben, wenn er ein thema closed. Mir war das manchmal ziemlich unklar, wenn ein mod es als spam sieht gut aber ich vlt. nicht btw wusste ich das nicht und frage mich" wieso ist mein thema nun aufeinmal zu?".


    Das ist, meinermeinung nach, eine frecheit.


    ich will auch jetzt nciht das dieser popst gelöscht wird. wenn er gelöscht wird sollte er mir per pn zugesendet werden oder der grund hingeschrieben werden. am besten wäre es wenn ihrs verschiebt-aber sagts mir dann wenigstens(wenne r hier am falschen ort ist)
    denn ich habe kein bock den immer länger werdenden text(^^), der schoon lang genug ist, nochmal neu zu schreiben.


    danke schonmal.

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Platina Urform ()

  • Das gehört hier überhaupt nicht rein, und ist dazu noch total unwichtig. Außerdem wurde dein Post überhaupt nicht gelöscht, das nächste mal sieh einfach zweimal nach.


    Btw fällt mir auf, dass hier fast nur User posten obwohl da steht dass nur Mods und Admins was dazu sagen sollen... Und außerdem kann man das Thema schließen, oder nicht? Was gibt es schon noch großartig dazu zu sagen, ausser dass wir nichts damit zutun haben. Nur meine Meinung.


    Kitty


    Near: bitte mach dadraus bitte ein @oben oder so, ich fühl mich so angesprochen ;P

  • @über mir
    Die Begründung des Users nach dir war weitaus ausführlicher und generell hilfreicher als deine. Der Beitrag wurde btw. kurz nach der Löschung wiederhergestellt und das Thema geclosed^^


    In der Zukunft solltest du dir einfach mal darüber Gedanken machen etwas genauere Erklärungen abzuliefern, um dem fragendem User weiterhelfen zu können...

  • vorhin war da aberd er beitrag von paul 13...


    ich glaube auch das der beitrag wiederhergestellt wurde...


    naja darum gehts mir nicht aber es geht mir primär darum, weil VIELE posts gelöscht werden.und das threads ohne begründung geschlossen werden. arugmente FTW xD

    Pokemon SouLSilver seit 26.03.2010
    Freundescode SouLSilveR: 0518-3955-8191
    Bin für WiFi Kämpfe meist zu haben, wenn ich ON bin einfach anschreiben!

  • Argumente, wozu denn? Bei Threads wie "Glühbirne auswechseln", "der offizielle Reis fc", "Hello Kitty fc", "Was ist euer lieblingstrichter"
    Posts werden gelöscht wenn sie als Spam verstanden werden. In den Regeln steht sowas wie "Spam Posts werden kommentarlos gelöscht", also qualitative Posts schreiben und sich nicht wegen jedem Schrott beschweren. Ich wäre sowieso dafür den Postcounter auszuschalten.

  • Ich wollte eigentlich lediglich Misty noch einmal die Möglichkeit geben, sich hierzu zu äußern. Wenn sie mag, kann sie das ja per PN noch nachholen. Ansonsten schließe ich jetzt auch hier, bei der Beitragsdebatte werden wir uns mit einigen sowieso nie grün und ist auch nicht wirklich hier das Thema.