Tiere in Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • also mir fehlen die in den spielen^^
    in der serie kahmen normale fische aufjedenfall in der ersten staffel vor^^
    (wer mir nicht glaubt soll sich doch folge 007 ansehen im hintergrund in den aquarien der azuria arena xp)


    also echt was sollen die sonst essen (pokemon essen wäre mir zu brutal)

    ja aber die essen wirklich pokemon
    in einer folge sagt maike: ich könnte jetzt ein ganzes Tauros verdrücken
    und in einer anderen sitzen ash und co. um einen Tisch herum auf dem ein Karpador liegt, das angebissen ist
    ich weiß jetzt nicht welche folgen das genau waren, aber ich bin 100%ig sicher das ich das gesehen habe^^

  • Öhm, jetzt mal ehrlich. Man muss das ganze logisch betrachten. In Pokemon ersetzten die Pokemon so zu sagen die Tiere. Ich meine, eine große Anzahl der Pokemon sieht ja einigen Tieren recht ähnlich. Deswegen wäre es sehr komisch und vor allem sinnfrei, wenn es in Pokemon auch noch normale Tiere geben würde. Die Tiere, die wir aus der echten Welt kennen haben in dieser irrealen Welt von Pokemon nichts zu suchen.

  • Hm, nein, besser nicht. Die Tiere würden doch dann voll vernachlässigt werden, und würden nur noch als Nahrung dienen.
    Wofür soll es noch Tiere geben, wenn es Wesen gibt, die einzigartige, magische Fähigkeiten haben? Tiere wären den Pokemon nur noch unterlegen, daher bin ich klar dagegen. ><

  • Also das wäre mal vollkommender Schwachsinn, wenn es echte Tiere in den Pokemonspielen/Anime geben würde! ...


    Man muss das so sehen: Es sind zwei verschiedene Welten. In der Pokemonwelt werden die Tiere mehr oder weniger von den Pokemon ersetzt, jedoch hat man keinen Beweis dafür, dass die Menschen in Kanto/Johto/Hoenn/Sinnoh/Einall Pokemon essen! ... Im Anime werden nur Pflanzen oder künstlich hergestellte Produkte zum Verzehr geboten. Trotzdem wiederlegen manche Aussagen, wie die von Maike, so etwas, wobei dies womöglich nur eine Metapher für "Hunger wie ein Bär" sein könnte! ... Man kann also davon ausgehen, dass in der Pokemonwelt keine Pokemon gegessen werden ... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Pokemon essen liegt bei gerade mal 7%. Sehr unwahrscheinlich! ...


    mfg nimrod.

  • ich fände dass sehr schlecht, denn die "normalen" tiere würden ganz schnell ausgerottet werden.
    Beispiel:
    ein dratini sieht einen grizzly
    normal hätte der grizzly ein normales tier weggefegt...
    aber dann kommt dratini und setzt donnerwelle ein und dann drachenwut.
    bumm, tot;)
    anderes beispiel:
    ein mammut sieht schwallboss
    wie oben
    schwallboss setzt sturzflug ein, tot
    also wäre es eigentlich auch egal, die tiere würden ausgerottet werden und es ganz normal sein wie vorher.

  • Tiere und Pokémon? Ganz, ganz schlechte Idee. Tiere in der Pokémonwelt würden alles kaputt machen, weil diese in der Welt von Pokémon nichts verloren haben. Schließlich sind dort die Pokémon etwas wie Tiere und noch mehr davon würden das Ökosystem ins Ungleichgewicht stürzen. Vor allem, weil Pokémon stärker sind als Tiere. Diese wären dann wahrscheinlich ziemlich schnell ausgerottet, da sie von den Pokémon einfach überrumpelt werden wie mein Vorposter es schon erklärt hat und in Folge dessen auch kein Futter finden würden, aufgrund den ganzen Massen der Tiere. Pokémon und Tiere kommen eben aus verschiedenen Welten, die nicht zusammen geführt werden sollten, wenn es nicht in Zerstörung enden soll.

  • Dann würde man bestimmt den überblick verlieren.Ich würde das nicht so toll finden.Dann müßten die von Nintendo die Spiele und die Serie ja völlig umstellen.Die Spiele am meisten.Das wäre ja komisch wenn da auf einmal eine ganz normale Giraffe stehen würde.Außerdem sind ja schon irgendwie Tiere im Spiel und in der Serie.Immerhin sind vieler Pokemon auch Tiere wie zum Beispiel ursaring und Teddiursa Bären sind.


    Sternchen11

  • Ich finde es gut, dass es dort keine Tiere gibt.
    So gibt es einen größeren Unterschied zur Realität, zu realitätsgetreue Spiele mag ich nicht.
    Außerdem: Wie sollen sich Pokémon und Tiere vertragen? Sollten die Tiere dann eben das Futter sein oder wie?
    Nein, da gibt es keinen Grund zu. Pokémon sind quasi höher entwickelte Tiere, da brauch man die Alten in den Spielen nicht :)

  • Einspruch! Es gibt Pokémon in den Spielen und in der Serie:


    Zum Beispiel werden Pokémon im Pokédex mit Tieren verglichen


    Bestes Beispiel: Pikachu, das Maus-Pokémon.


    Zudem gibt es auch ein Bild, was ich vor kurzem bemerkte, wo man einmal draufschauen möge:


    [Blockierte Grafik: http://chzpokememes.files.wordpress.com/2011/12/pokmon-pokmon-used-confusion.png]



    Also muss es wohl auch Tiere in Pokémon geben, die aber wohl nicht so artenreich sind wie bei uns ^^

  • Zitat

    amit mein ich in den spielen


    Einspruch abgelehnt.
    Die Bilder, die ihr gezeigt habt, das ist wie gesagt im Anime, in den Spielen jedoch nicht.
    Karpador ist auch kein Tier, nur wird es allem Anschein nach gegessen, auch wenn ich das bei Pokémon nie erwarten würde, da die meisten Menschen richtige Beziehungen als Freunde mit ihnen anfangen können.
    Dass es im Pokédex erwähnt, wird, das ist kein Beweis, dass es sie gibt;
    Vielleicht gab es sie ja mal und sie haben sich zu Pokémon entwickelt oder wurden von ihnen ausgerottet.

  • Dass es im Pokédex erwähnt, wird, das ist kein Beweis, dass es sie gibt;
    Vielleicht gab es sie ja mal und sie haben sich zu Pokémon entwickelt oder wurden von ihnen ausgerottet.

    In vielen Spielen ist die Rede von unzähligen Legenden, die weite Jahrehunderte zurückgehen. Zudem gibt es da noch Mythen von Pokémon, die die Welt und die Pokémon erschufen (z.B. Arceus, Dialga, Palkia uvm.) - sogar außerirdische Pokémon (z.B. Deoxys und vielleicht auch Piepi) sind bekannt. Ich denke da dennoch nicht, dass es normale Tiere gab und sie danach einfach ausgelöscht wurden bzw. sie noch so präsent waren, dass Trainer sie als Beispiel für ihr Pokémon bekommen.

  • Ich denke mal, dass diese Idee gar nicht funktionieren würde, da die Pokemon in der Pokemonwelt die Tiere sind! In der Welt der Pokemon ist einiges anders als in unserer realen Welt, genau so ist es auch mit den Tieren. Bei uns gibt es Tiere, in der Welt der Pokemon gibt es eben Pokemon, anstatt der Tiere. Bestes Beispiel dafür wäre eine Folge in der Ash sagt, dass er ein ganzes Tauros verschlingen könnte, die Pokemon werden in ihrer Welt als Tiere gesehen, weshalb sie wahrscheinlich auch gegessen werden, ob das passiert ist eine andere Frage. Und dass es früher einmal Tiere gab, glaube ich erst recht nicht, ich meine, wo sollten die denn hin sein? Von den Pokemon wurden sie ganz sicher nicht getötet^^

  • Also ich persönlich würde es für garnicht gut finden, wenn es in der Pokémonwelt noch Tiere gäbe, zumal Pokémon, wie schon oft hier erwähnt wurde, Tieren ähneln. Wenn beides in Pokémon enthalten wäre, wäre alles doppelt, sodass man vielleicht den Überblick verlieren könnte.
    Zumal würden (meiner Meinung nach, kann auch anders sein) Tiere (ein wenig) vernachlässigt werden, weil sie keine Attacken wie Flammenwurf oder ähnliches könnten, wenn sie überhaupt eine könnten. Pokémon sind ja im Prinzip Fabelwesen, die Tiere in einer ihnen ähnlichen aber doch etwas anderen Gestalt wiederspiegeln...
    Ich habe mich auch gewundert, warum es in der Episode "Das Schiffswrack" (1. Staffel) Fische zu sehen gab; aber das waren ja noch die Anfänge von Pokémon...
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass, wenn es Tiere und Pokémon gleichzeitig in eienr Welt gäbe, würde alles doppelt sein und vielleicht zu Verwirrungen führen.

  • Ich fände es auch doof, wenn es in der Pokemonwelt Tiere geben würde. Das würde einen zu sehr von Pokemon ablenken und das ist ja eigentlich das, worum es in den Spielen geht. Außerdem gibt es ja auch Pokemon, die wie Tiere aussehen, wie z. B. Gallopa, Schiggy oder Krebscorps. Und wie sollte man Tiere in den Spielen überhaupt wahrnehmen? Soll man auch gegen sie kämpfen können? Ich finde die Pokemonspiele gerade deswegen gut, da Pokemon dort Tiere ersetzen. Wenn es jetzt auch Tiere geben würde, fände ich das doof.

  • öhm warum genau sollte man dies machen?
    Wie auch viele hier bin ich der Meinung, dass Pokemon die Tiere quasi ersetzen. Nun gut man könnte vielleicht einen Hund oder Katze als Haustier haben, aber mehr sollte es da wirklich nicht geben. Die Tiere würde vernachlässigt werden, da sie dann nicht mehr so 'toll' wie Pokemon sind, da sie keine Attacken erlernen können oder anderes. Also ich bin völlig dagegen.

  • ''Tiere sind unnötig''
    Warum braucht man die in Pokemon , ich glaube eigentlich das sowas total unnötig wäre. Wieso den auch ? Es gibt Pokemon dort schon , als wenn das nicht reichen würde. Nunja Pokémon sind doch sowas wie Tiere da sie auf Tieren bassieren. Und ich glaube es wäre wohl kaum Platz für Tiere in Pokémon Welten ! Außerdem gibt es ja auch Pokemon, die wie Tiere aussehen, Wattzapf , Zubat undso sehen ja auch wie Tiere aus !

  • Pokémon ersetzen die Tiere. Tiere sind daher komplett überflüssig. Wie hier schon einige User vorher gesagt haben, nieten die Pokémon unsere Tiere glatt um, denn unsere Tierchen sind im Vergleich zu den Pokémon nichts. Pokémon sind fitktiv, stärker und dementsprechend mächtiger. Das sollte auch so bleiben und schließlich erkennt man ja fast in jedem Pokémon ein Tier aus unserer Welt wieder. Was soll man mit Klonen?

  • Pokémon ist in einer Fantasiewelt. Was bitteschön haben da unsere armen Tiere verloren? Das Sortiment an 649 Pokémon (Tendenz steigend) reicht vollkommen aus um die fiktive Naturflora aufrecht zu erhalten.


    Btw. reichen die haarlosen Affen späterer Evolution, die sich in Klamotten geschmissen haben auch vollkommen. ^-^

  • Also mir würde es auch nicht gefallen...
    Ich feinde es genau so toll, dass sie Pokémon für alles einsetzen...


    Es gibt sowieso schon so viele Pokkis, die den Tieren fast aufs Haar ähneln!


    Wenn es jetzt auch noch Tiere gäbe, dann könnte man die doch eh nicht ausseinander halten...


    Wenn jemand eine Katze will, kann er ein Charmian oder Felilou nehmen, Ein Fisch: Karpador/ Goldini/ Barschwa (usw...), Ein Pferd: ponita oder elezeba ( + weiterentwicklungen) und Hunde-Pokkis gibts eh bis zum Abwinken...
    Es hat fast jedes Tier!



    Und das, dass es keine Tiere hat, macht die Pokémonwelt auch besonders...

  • Wie hier schon mehrfach hier erwähnt wurde, sieht man in manchen Folgen, wie echte Tiere oder Leichen von echten Tieren rumliegen. Beispiele wären die 2 berümten Folgen mitdem Tauboga oderr dem Riesententoxa. Da läuft Ash sogar das Wasser im Mund zusammen, und Rocka auch. Aber nun zum Thema.: Nein, das wäre keine gute Idee! Die Pokemonwelt verkörpert die Tierwelt, nur das die Pokemon totel unrealischen Körperbau haben und Hydropumpe usw. einsetzen Giftattacken sind nicht immer unlogisch...