Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das nicht sehr sinnvoll finden, wenn es bei Mystery Dungeon darum gehen würde,
    in der Welt der Menschen Pokemon zu spielen. Ich meine es gibt doch schon die
    ganzen Pokemon-Editionen wo man in einer von Menschen bevölkerten Welt spielt.
    Das man in Mystery Dungeon nur unter anderen Pokemon ist, soll ja gerade das
    Neue und Abwechslungsreiche sein.

  • ich bin dagegen. das weürde der mysterie dungeon reihe ihre besonderheit und ihrten charme nehmen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . das wäre total bescheuert. es ist dioch besser im game ein freies pokemon zu sein. außerdem würde es dann langweilig werden und der tiefgrund von pmd wäre wech. fazit: ich bin dagegen.

  • ..Die Idee ist nicht gerade prickelnd. Sorry, aber das wäre doch irgendwie völlig unnötig, in Pokemon Mystery Dungeon Menschen mit einzubauen. Genau die Tatsache, dass es dort einschließlich und Pokemon ging hat das Spiel doch so einzigartig und toll gemacht. Wenn sie vielleicht nur über Menschen reden wäre es noch ganz ok, aber sobald ein Mensch vorkommt und/oder sie gar in der Welt der Menschen spielen wird das ganze (mir fällt kein besseres Wort ein) doof.


    Lg ~

  • Nein, in MD darf es keine Menschen geben 8|
    MD ist ein Game, welches in der Pokemonwelt spielt.
    Es ist auch immer wirklich von einer anderen Welt die rede, auch wenn man in MD2 ja als mensch aus der Zukunft dort in der eigendlichen Pokemonwelt drin war, oder?
    Meiner Meinung nach, darf dort kein mensch vorkommen, das würde einfach nicht in die Geschichte passen:(
    Andererseits bin ich offen für neues, aber naja, grundsetzlich kann ich mir einen Menschen im MD game nicht vorstellen;)



    LG MystikPalkia

  • das macht das spiel kaputt.
    und selbst wenn man ein anderes spiel einführt wäre das blödsinn ein wildes pokemon zu spielen und von einem trainer eingefangen zu werden und was macht man wenn man eingefangen ist? -man sitzt in einer Box fest und langweilt sich... oh ja wäre ein super spiel würde ich mir sofort kaufen (sarkasmus)

  • Das ist doch totaler BLÖDSINN!
    Ich sehe dort einen minimalen Unterschied zu einem gewöhnlichen Pokemonspiel und doch, würde ein so ein Spiel alles kaputt machen.
    Es gibt genug Pokemonspiele, wo man selbst ein Pokemon ist, da braucht man so einen Schwachsinn nicht auch noch.
    Von daher bin ich klar dagegen.

  • Ich würde es sehr, sehr schlecht finden, weil das kein Mystery Dungeon ist. Ich begleite diese Spiele jetzt schon, seitdem diese rausgekommen sind und das Pokémon eines Trainers zu sein gehört einfach nicht in dieses Spiel. Was aber hinzukommen könnte, wäre eine Bonusepisode, in welcher man als Mensch spielt. Dort würde man die Vorgeschichte durchspielen, den Mensch könnte man selbst gestalten. Aber bitte nur in einer Bonusepisode, da Menschen nicht in ein Spiel gehören, welches in der Pokéwelt spielt.

  • Nein, sonst wäre es ja wieder wie das normale Pokemon das ist ja genau das andere von Mysterie Dougen das man ein pokemon
    ist und kein Mensch.
    Dann wäre Pokemon Mysterie Dougen nicht mehr so cool wie vorher, weil man überall ein Mensch ist und dann da auch das wäre dumm.
    Ein pokemon zu sein ist da schon besser.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich bin eher dagegen.Denn Mystery Dungeon ist besonders,weil es eben keine Menschen gibt.Da geht es nur um Pokemon und ich finde das da Menschen einfach nicht zu gehören.Die sind dafür in den normalen Editionen.Und in MD sind es eben nur Pokemon und keine Menschen.Es ist einafch immer so gewesen bei MD das es keine Menschen dort gab,weil es eine reine Pokemon Welt war in der man spielte wenn.

  • Ich bin wie die meisten dagegen, denn dass besondere an Pokemon Mystery Dungeon ist schließlich dass man als Pokemon spielt und nicht als Trainer! PMD ist etwas Besonderes vorallem ist dort das Wichtigste das Geheimnis um den Protagonisten dass, macht PMD auch so spannend wodurch viele Spieler diese Spiele einfach lieben. Außerdem müsste Nintendo sich einfallen lassen wie man in PMD die Trainer einfügen kann und die Idee auch noch richtig umsetzen und so, schließlich würden dann in den Dungeon's wilde Trainer mit Pokemon auftauchen und dann müsste man das Pokemon und den Trainer besiegen oder man besiegt das Pokemon und der Trainer fühlt sich so verletzt dass er dann selber verletzt wird (aber dann wär Pokemon nicht mehr normal Oo). Spaß beiseite also niemand kann sich warscheinlich PMD mit Trainer vorstellen... obwohl dann hätten ja die Monsterräume nicht mehr so viele Pokemon wie früher ;D aber sowas hat seine Vor- und Nachteile und Nintendo wird warscheinlich beim normalen Schema bleiben:
    Geheimnis um das Pokemon + Epische Geschichte um das Pokemon = Epic Game ;D

  • Hmm ich finde die Idee nicht gut denn das pokemon eines trainers wirklich langweilig da fehlt ganz einfach die abwechslung so wäre es langweilig immer nur z.b. ein rattfratz oder ein lugia zusein und selbst wenn man die pokemons wechseln kann könnte man nicht dafür sorgen welche pokemons der trainer fängt so hat der trainer am ende nur die pokemons die man hasst.^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ist eigentlich vom Ansatz her ne gute Idee, finde auch, dass in MD in irgendeiner Form Menschen vorkommen sollten. Aber mit dem Dungeon in der Menschenwelt wird das wohl kaum umsetzbar sein. Mal ehrlich, das würfe das ganze MD-Spielkonzept über den Haufen. Es muss ja auch noch in die Handlung passen, einigermaßen animiert sein und gegen wen soll man in dem Dungeon antreten? Gegen Vorschüler und ihre Rattfratz? Und dass sich der Protargonist un sein Freund von irgendeinem hergelaufenen Trainer unterjochen lässt, wage ich auch zu bezweifeln.

  • das ist eine totale nachmache fom anderen und überhaupt,würede es dan nich menschen mystery dungeon heissen?
    nein so eine idee ist unnötig da die anderen normalen pokemon spiele ähnlich wären da bin ich nicht mit dabei
    das ist nicht interresant das ist wirklich nicht toll wie die meisten anderen schon geschrieben haben

  • Ja ich fände es nicht so gut... was sollten jetzt menschen bei md?? ich finde die story echt hamma, da es mal nur um die pokemon geht. wenn man selber das pokemon spielt, verstehe ich keinen sinn, wenn menschen in der story dabei wären.

  • Ich fände es sehr dumm, wenn es Pokemon Mystery Duengon mit Menschen gäbe, bei den Editionen gibt es genug Menschen und außerdem ist es doch Mystery Dungeon, weil es um einen Menschen geht, der zu einem Pokemon wurde, also geht es im Grunde um Menschen, also gibt es dort schon Menschen.

  • Jetzt gibt's das erste Spiel ohne nervigen Trainer, Ranger, was auch immer - und dann das!? Nein, danke, sowas brauch ich ganz sicher nicht. Grad bei MD hast du diese Freiheit, entscheiden zu können, wo du hingehst. Wenn man an einem Menschen gebunden sein würde, würde diese Eigenschaft des Spiels verloren gehen. Und wie die Story erst ausschauen würde... Das Idee finde ich nicht wirklich gut.


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Das ist doch quatsch , Pokemon Mistery Doungen mit Menschen , passen die Menschen überhaupt in Höhlen ? Auserdem sind die doch total unnötig in PMD die Pokemon sind auch ganz gut ohne ihnen zurecht gekommen. Mal ganz ehrlich Pokemon MSD ist dazu gemacht ohne Trainern zu kämpfen . Und sich wie ein freies Pokemon zu fühlen . Wenn man jetzt den Anfang von MSD nimmt , man wird angespült und man war eigentlich ein Mensch , und wird dann ein Pokemon , das wäre dann Sklaverei was die Trainer machen :(

  • Nein, dass ist doch auch der Sinn bei PMD


    man verwandelt sich in ein Pokémon und dann sieht man halt Pokémon aber doch keinen Mensch :patsch:
    ich gebe Elektro Raichu Recht, die passen doch nicht in diese Höhlen. Und man ist halt ein Pokémon


    wer da umbedingt Menschen will kann sich da Perl, Platin, Diamant, SS, HG, Schwarz oder Weiss kaufen oder was auch immer aber es ist total unnötig!

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Hm, ich laber hier eh nur rum, damit ich die 250 Beiträge vollkriege.


    Abgelehnt. Mystery Dungeon beinhaltet ja (wie der Titel schon sagt) Mystery Dungeons, die es zu erkunden gilt und wie das mit menschlichen Trainer gehen soll, weiß ich auch nicht... Außerdem haben die Pokémon ja menschliche Intelligenz in dem Spiel, was das ganze ziemlich sinnlos macht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • die pokemon bei dem spiel sollen auch irgentwie menschen darstellen aber auch irgentwie nicht
    ein beispiel:sie haben attacken so wie donnerblitz was sie zum pokemon macht aber sie reden
    was sie aber zum mensch macht der sinn des spiels ist einfach endgegner zu killen und dungeons zu erkunden
    menschen in mystery dungeon um ehrlich zu sein ist diese idee nicht ganz gut durchdacht also das war nicht durchdacht