Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird ganz sicher noch ein Remake von RS kommen da Remakes immer ne gute Einnahmequelle sind
    Ich rechne 2012 damit
    Dieses Jahr kommt ja Black/White
    Nächstes Jahr wird dann die Spezialedition kommen (Grau?^^)
    Und dann werden die Remakes kommen


    Ja, das glaube ich auch das es so kommen wird und da wie du gesagt hast Remakes sind gute Einnahmequellen.


    Ich würde mir sofort ein Remake kaufen sicher von Smaragd. Aber auch nur wenn sie es so machen wie HG/SS das sie noch die ganzen Legis mit einfügen und noch alles neu machen (okay das mit dem neu machen wird woll gemacht). Aber ich were echt froh darüber.

  • Sammelthema: Remake von Rubin & Saphir


    Game Freak Entwicklerstudio in Prismania City

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort wird klar von einem Remake eines alten Spiels gesprochen und da es in HG/SS stattfindet und es ein Remake von R/B schon gab, kann es nur von R/S sein ;)


    VM Taucher
    In Pokémon Schwarz und Weiß gibt es wieder die VM Taucher, diese wurde damals in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt.


    Dreifachkämpfe und Doppelkämpfe
    In Pokémon Rubin und Saphir wurden die Doppelkämpfe eingeführt. In Pokémon Schwarz und Weiß die Dreifachkämpfe. Beide sind komplett neue Arten von Kämpfen.


    10 Jähriges Jubiläum
    Pokémon Gold und Silber: 21. November 1999
    Pokémon HeartGold und Soulsilver: 12. September 2009
    -------------------------------
    Pokémon Run und Saphir: 21. November 2002
    Remake Rubin und Saphir: ??. ??? 2012


    Pokémon Schwarz und Weiß erscheint nun 2010. Die Spezial Edition dann 1 Jahr darauf, also 2011.
    Wieder 1 Jahr drauf, zum 10 Jährigen Jubiläum, wäre dann die Remakes von R/S dran.


    Weiter "Kleinigkeiten"

    • In Pokémon Schwarz und Weiß gibt es keine Beeren mehr zu pflücken (abgesehen von der Traumwelt). Diese wurden in R/S eingeführt.
    • Die 6. Arenaleiterin ist sowohl in Isshu als auch in Hoenn vom Typ Flug.
    • Die Top 4 und die Arenaleiter aus Hoenn sind bisher die einzigsten die keinen VS Sprite haben.
    • Hoenn ist die einzigste Region die keine 3D Grafik besitzt.
    • In Isshu tauchen (neber der Traumwelt) weit aus weniger Hoenn Pokémon als andere alten Pokémon auf.
    • Strömungen, die in R/S eingefügt wurden, gibt es in Isshu wieder.


    Indizien aus der 4. Generation

    • Troy taucht in Platin und HG/SS auf. Dort schenkt er dem Spieler die Hoenn Starter und nimmt am Lati@s Event teil.
    • Die Steine im Regal von Museum in Mamoria City sind Rot, Blau und Grün (Rubin, Saphir und Smaragd)


    Eure Meinung
    Was denkt ihr? Wird es ein Remake der 3. Generation geben?


    Also ich denke es wird ein Remake geben, da es einfach die Logik weiterführen lässt. Außerdem ist ja noch nicht ganz so klar, ob man bei Schwarz und Weiß auch alle R/S Pokémon kriegen kann, weil dann könnte man die sich dann von dort rüber holen.

  • Pokémon Gold und Silber: 21. November 1999
    Pokémon HeartGold und Soulsilver: 12. September 2009
    -------------------------------
    Pokémon Run und Saphir: 21. November 2002
    Remake Rubin und Saphir: ??. ??? 2012


    lol ist ja wie bei 9/11 hier, Verschwörungstheorie vom Allerfeinsten ;D


    Die Steine im Regal von Museum in Mamoria City sind Rot, Blau und Grün (Rubin, Saphir und Smaragd)


    ...also bei Rot, Blau und Grün würde ich einfach auf die Editionen Rot, Blau und Grün tippen.
    Aber um Ecken denken muss der Mensch, mh.


    Imo Schwachsinn.
    Wird's nicht geben, wäre auch..irgendwie einfallslos.


    ich denke da kommt noch die dritte edition von schwarz und weiss raus(ich denke die wird grau heissen)


    Warum die Leute immer eine dritte Edition wollen. Reichen euch 2 Stück denn nicht?


  • ...also bei Rot, Blau und Grün würde ich einfach auf die Editionen Rot, Blau und Grün tippen.
    Aber um Ecken denken muss der Mensch, mh.


    Die jap. Editionen waren Pokémon Rot und Grün und Gelb die Zusatzedition. Grün wurde in der westlichen Welt dann zu Blau. Deswegen heißen die Remakes der ersten Generation auf Feuerrot und Blattgrün und nicht Wasserblau.

  • lol. genau des selbe hab ich mir auch schon gedacht...


    Zitat


    ich denke ja denn sie haben von der ersten generation und der zweiten generation eins gemacht
    ich denke da kommt noch die dritte edition von schwarz und weiss raus(ich denke die wird grau heissen)
    und dann das remake^^


    da geb ich dir recht. des passt. erst D/P mit nem jahr später dann auch Platin. HG/SS folgen. nu B/W mit der möglichen zusatz edi grau, remakes folgen (bleibt ja nur noch R/S) mich interessiert aber, warum Nintendo bei HG/SS keine Kristall hinterher schob... nja.

  • Kann mir gut vorstellen, dass es davon noch ein Remake geben wird, denn Rubin/Saphir/Smaragd sind im Bezug auf Animation und Inhalt noch eher and Gold/Silber/Kristall orientiert und erinnern somit noch ein Stück weit an die alten classic Zeiten. Wäre also in meinen Augen logisch, wenn da noch was kommen würde, fänd ich jedenfalls ganz cool.^^


    Doch selbst wenn es dazu kommt, wird das wohl noch ne ganze Weile dauern, da jetzt erst einmal Black/White vor der Tür stehen.

  • hmm ja darüber habich auch nachgedacht an ein remmake aber das mit dem national dex muss man dann ja auch noch lösen da es in rubin saphir keinen nationalen dex gabder wurde erst in feuerrot eingeführt aber nunja ich hab mal gehört das es bald ne neue wii gibt eine wo man hd spielen kann und 3d und so halt die sollen dann für diese wii ein remake von diamond und perl machen wäre doch auch geil aber zurück zum thema also schon geil wärs und ich bin mir zu 98% sich das es im zweiten quartal 2012 kommt

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Natürlich wird es ein Remake von Rubin und Saphir geben.



    Es gab auch ein Remake von Rot und Grün und von Gold und Silber also wird es auch ein Remake der 3. Generation (2012) geben.
    Das wäre einfach nur logisch.



    Ich finde es aber schade, dass die Spezial-Editionen keine Remakes bekommen haben.


    Ich hab mir schon immer eine "Blitzgelbe" Edition oder sowas gewünscht in der man endlich wieder Ash spielen hätte können :D .
    Am Besten noch mit angeschlossener Johto-Region und Rocko und Misty als Begleiter :thumbsup: .


    Tja aber leider gab es nur Feuerrot und Blattgrün :thumbdown: .

  • Wir müssen uns nicht nur fragen ob es von der 3. Generation ein Remake geben wird oder nicht sondern:


    - Wieviele Remakes will Game Freak noch machen?
    - Und ist das nicht Geldmacherei?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Glaub schon dran.
    Ich denke auch das die Remakes nochmal für NDS sein werden, da ja nach jeder neuen Pkmn Generation (angefangen bei R/S) Remakes raus kamen für dieselbe Konsole.
    Ich hoffe es eigentlich auch, weil ich so ungern Smaragd im GBA Modus spiel xp da is alles so klein und man muss dran denken das das Menü mit Select aufgeht.
    Außerdem hat Nintendo bisher mit jedem neuen Game nochmal viel Kohle rangescheffelt und es wird ja nur überarbeitet und nicht komplett neu ausgedacht.
    @oben: Glaub schon das es noch ne "Grau" Edi geben wird, mit diesem Eis-Drachen Vieh, dass ja (omg ö,ö) grau ist.
    Ein Remake von Kristall wird es sicher nicht geben xD Da man ja schon in HG/SS dem Cune hinterher läuft. (War ja eigentlich der Hauptbestandteil von Kristall)


    Ich hoffe eigentlich auch das es jetzt nach der 5. Gen mal zu einem Abschluss kommt. Langsam gehen denen die Tiere als Vorbilder für Pokemon aus ö,ö

  • Ich bin mir zu 98 % sicher, die haben doch nichts beseres zu tun als Remaks zu machen -.-
    Ich finde die Remaks nicht toll, vor allem was soll das den zu jedem Spiel ein Remake oder Neuauflage zu machen und damit beziehe ich micht nicht nur auf Pokemon, sondern aktuell auf Super Mario Allstars, dieses wurde ja jetzt schon zum 2. mal neu aufgelegt.
    Dieses Jahr gibt es einen Zelda Tizel wieder, mir kommt es so vor als geht denen die Idde für gute Spiele aus, da legen sie mal schnell ein Remake von alten Games an.


  • ja scho naber in d/P habs auch giratina und in platin ist ja sozusagen das hauptstory pokemon :D giratina das wäre ja nur logisch das die dem kleinen drachen ne form gebne wo sie auch riesieg sind achja die sollte in den remakes von R/S noch das hinterherlaufende pokemon machen das war in hg/ss der hitt

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Remake der 3.Generation geben wird.
    Soweit ich weiß, war sie sehr beliebt (bzw. ist es immer noch). Da wäre ein Remake sicherlich ein Kassenschlager.
    Zudem ist Hoenn die einzige Region, die noch einer neuen Grafik bedarf.


    Wann ein Remake rauskommen wird, wage ich nicht zu sagen. 2012 empfinde ich als zu früh. Höchstens im Winter.
    Ich rechne eher mit 2013 oder allerspätestens 2014.


    MfG

  • Ich denke schon.
    Wenn sie das gut machen, dann werden sich die Spiele sicher gut verkaufen. Wie gut haben sich RS verkauft? Ich denke da eher an so eine Art Mischung aus RSm und SSm, wie es auch bei HGSS der Fall war.
    Ich rechne damit, dass nach SW diese Spiele erscheinen werden.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Naja... Ich schätze eher nicht :( . Es ist nun schon über 7 Jahre her, dass Rubin und Saphir erschienen sind. Jetzt kommen auch noch Schwarz und Weiß.... Ich finde es sehr unglaubwürdig, dass sich die Entwickler noch die Mühe machen, eine Überarbeitung von Rubin und Saphir zu machen. Ich schätze, es wird die Editionen weiterhin nur für Game Boy geben. ;(

  • Ich fände es... ähm ... stumpf? O_o
    Es wird zwar argumentiert, dass es ein Remake zu R/B & S/G gab, aber da besteht allein von der Grafik her doch nochmal ein Riesenunterschied zu R/S?
    Was will man bei den beiden denn noch alles hinzufügen, sodass es interessanter wird? Im Prinzip wärs doch genau das gleiche Spiel, nur mit einem zweiten Bildschirm. Und der ist bei Pokemon auch nicht so das Highlight. Bei Soulsilver & Heartgold ist da schließlich auch nur das Menü abgebildet, wo man normalerweise mit einem einfachen klick auf den Start- bzw X-Knopf hinkommt.
    Würde es jetzt wieder einen neuen Handhelden mit vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten geben, okay. Aber so seh ich keinen Sinn drin, keine sonderliche Steigerung zum Advance Spiel.
    Und wenns so läuft, dann kann man doch auch gleich wieder ein Remake zum R/B Remake machen, das war schließlich auch für den Advance. O_o
    Also ich geh eigentlich nicht davon aus, aber wer weiß ô_o...

  • Ich faends schon cool,wenn es jetzt noch eine Erweiterung von Saphir und Rubin gaeb,aber es sollten jetzt nicht alle alten Spiele eine Erweiterung haben.Sonst denkt man den Spielentwicklern gehn die Ideen aus und machen einfach aus alten Spielen etwas bisschen anderes.Es waere aber schon cool,nur was sollen die an Rubin und Saphir noch aendern?Es soll ja dann nicht so wie HG und SS sein.

  • auf jeden fall kommt ein R/S remake
    warum sollte Game Frak den keine Remake machen? solange sie geld damit verdienen^^
    ich glaube das zu jeder Edition ein Reamake rauskommt
    Außerdem freue ich mich dann schon darauf durch Hoenn zu laufen mit der neuen 3D grafik (von s/w)
    aber das remake wird frühestens im jahr 2014 rauskommen also dann wahrscheinlich auf dem 3DS oh ja das wird cool^^