Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände es einfach super ^^
    ich war schon von Soul Silver begeistert weil es super war und spannend. Es wurde bei Soul Silver sehr viele neue Sachen gemacht die das
    Spiel richtig gut gemacht haben. Mann könnte bei der Hoenn Region sehr viel Potenzial raus holen. Vielleicht könnte man die Story etwas verändern
    und neue Sachen einbauen wie bei Soul Silver. Außerdem würde ich es cool finden wenn man die Kampfzone noch besser macht aber vom System war sie bei Smaragd am aller besten
    auch besser als bei Platin. ich hoffe wirklich das Rubin/Saphir erneuert wird ;D

  • Früher oder später wird es wohl ein Remake von der 3. Generation kommen, da die 3. Generation inzwischen auch schon über 10 Jahre in Japan und auch schon in Deutschland existiert. Aber erstmal wird die 6. Generation erscheinen, dann wird wohl bisschen Ruhe bei Gamefreak kommen bis sie wohl als nächstes Spiel das Remake vorstellen werden, weil ich mir grad nix anderes grad vorstellen kann. Naja, ich hab gedacht das zuerst das Remake kommt und erst danach die 6. Generation, Weil HG/SS auch knapp nach 10 Jahren als Remake erschienen sind. Auch wenn es nicht so viel Sinn ergeben würde, wenn sie das Remake auch noch für den Ds rausgebracht hätten, da der 3DS auch schon ne längere Zeit draußen ist. Und als 1. Pokemon Hauptspiel aufm 3DS hört sich ne neue Generation wohl doch besser an als ein Remake einer älteren Generation. Trotzdem kommt egal was jetzt und dannach kommt ein Remake, allein weil Gamefreak/Nintendo da viel verdienen würde weil viele Fans bestimmt auch darauf warten. Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn es ein Remake geben würde, da mir die 3. Generation auch gefallen hat und Hoenn bisher nur einmal kam, während seit der 4. Generation/Ds Generation alle Regionen schonmal dran waren.

  • Ich freue mich seehr auf die Rubin/Saphir Remakes (Da es meine lieblings Generation war und ist).
    Es werden sowieso welche kommen. Außerdem finde ich es viiiel besser, dass die Remakes erst nach den Spielen X/Y kommen
    werden, weil 1. somit auch die neuesten Pokémon aus X&Y drin vorkommen werden und der Grafikwandel von den original Titeln Rubin/Saphir viel größer sein wird. Am liebsten wäre mir, wenn dieses Mal erst X&Y erscheinen---> danach die Remakes und dann die Spezialedition "Z" (Falls Z kommt).
    Von mir aus könnte Gamefreak es dieses Mal auch sein lassen mit einer Spezialedition/X2&Y2 und einfach direkt 2014 Rubin/Saphir für 3DS rausbringen.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • hmm....grade bei der 3rd Gen habe ich mit dem Pokemonspielen aufgehört, und bin erst wieder bei HG/SS wiedereingestiegen (wenn auch ca. 1 Jahr nach dem Release). Von RU/SA/SM habe ich geteilte Meinungen gehört, manche finden sie schlecht, andere wiederum genial ....sollte ein Remake zur 3rd Gen gemacht werden (und es auch so gut sein wie HG/SS) sehe ich keinen Grund mir das Spiel nicht zu kaufen xD

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • Leider ist ja in der 5. Generation doch kein Remake dieser Spiele herausgekommen... Das finde ich sehr, sehr schade, da die dritte Generation meine liebste ist. Ich besitze zwar die Rubin-Edition, allerdings nur in Französisch. Und weil ich mir jetzt einen 3DS gekauft habe, kann ich es nicht mal mehr spielen, da diesem der Schlitz vor GBA-Spiele fehlt. Also doppelt schade...
    Aber ich hoffe trotzdem, dass es in der 6. Generation ein Rubin/Saphir-Remake geben wird. :D

  • Also ich hoffe ja auf ein D/P Remake in dem man nach dem Hauptabenteuer in die Hoenn-Region kommen kann, ähnlich wie in HG/SS. :)
    Dann hätten sie auch eine Chance, die extrem coolen Kampfzonen von Smaragd und Platin zu vereinen. Das wäre dann auf jeden Fall viel besser als die Notlösung Kampfmetro aus S/W...

  • Ich faende es auch toll wenn es einen remake geben wuerde.Ich bin mit der Region aufgewachsen
    und liebe sie. Ausserdem ist es umstaendlich von der edition auf s/w zu tranferen.


    Auch wuerde es sich prima mit der 3d Grafik kombibieren lassen.
    Z.B.: die Unterwassergebiete (tauchen)

    oder auch das Aussehen der Staedte und der legendaeren Pokemon


    Vielleicht auch eine neue Storry in dem Team Magma und Team Aqua sich zusammentuen und Rayquaza fangen und man
    selber muss Groudon und Kyogre fangen um sie zu besiegen

  • Wäre ganz toll, wenn es ein Remake von R/S geben würde. Für mich ist Hoenn die beste Region, nach Einall. Besonders Laubwechselfeld, die Route davor, Bad Lavastadt, Baumhausen City, Moosbach City, Xeneroville und Flossbrunn sind einzigartige Orte, die ich echt gerne mit der Grafik von X und Y wieder bereisen will. Das Tauchen und Geheimbasis bauen war auch eine tolle Sache.


    Den Sound empfinde ich von allen Spielen am schlimmsten, weil sie vom typischen Pokémon Stil bisschen abgekommen sind. Hab ich mir jedenfalls nicht gerne angehört. Bei S/W haben sie wieder tolle Musikstücke hervorgebracht, worüber ich mich gefreut hatte.


    Ich denke, der beste Zeitpunkt ist nach X und Y, oder der Spezialedition (falls eine kommen sollte), um überhaupt ein Remake zu rauszubringen. Bestimmt ist es bei X und Y so, dass man am Anfang nur die neuen fangen kann und auch paar alte, aber nach der Pokémon Liga viele Pokémon aus den vorherigen Generationen freigeschaltet werden. Damit man die Region nicht vollstopfen muss, könnte man viele R/S auslassen, um diese dann im Remake einzubringen. Das hat auch einen Sinn, finde ich. Schließlich empfinde ich eine Region als bedeutungslos und sinnlos, wenn in dieser fast alle Pokémon verfügbar sind, wie bei D/P/P und Sinnoh.


    Jedenfalls würde ich mich sehr über Remakes in Zukunft freuen und diese auch kaufen, dürfte auch nicht unmöglich erscheinen, welche rauszubringen. Man muss nur auf den richtigen Zeitpunkt warten.

  • Nun ja, ich denke eher nicht daran, da R/S noch zu den ziemlich neuen Versionen gehören
    und es da schon eine Menge neues Krams gegeben hatte, da wäre es schon fast Schade wenn man noch was
    einfach so drambammeln würde. R/S waren auch damals mein persönlicher Favourit für einen Remake.
    Aber je länger ich drüber nachdenke halte ich es für umso unwahrscheinlicher. Wäre jedoch echt cool
    wenn mich Nintendo vom Gegenteil überraschen würde!

  • ein remake von r/s in der neuen grafik würde sich sicherlich wie ein ganz neues spiel anfühlen und es würde glaub ich x und y in den schatten stellen (obwohl ich die spiele noch nicht kenne xD) aber so wie ich es mitbekommen hab ist r/s ziemlich beliebt und von vielen die lieblingsedition. ich denke es muss einfach noch bisschen zeit vergehen damit ein remake erscheint, sonst wird die remake-masche schnell ausgelutscht. ich würde mir das remake sofort holen, das spiel war hammer mit den wettbewerben und der meeresumgebung.

  • ich hoffe es zumindest. rubin/saphir sind einfach gute spiele, die natürlich mit der neuen 3d-grafik nochmal richtig verbessert werden könnten. stellt euch einfach mal den schlotberg, baumhausen oder die unterwasserrouten in dem 3d vor, wie mans schon aus den trailern von xy kennt. das wäre einfach genial.
    ich denke, gamefreak hat die remakes nur rausgezögert, um die 3ds-ära mit einer neuen generation beginnen beginnen zu können, statt mit einem spiel, dass es schon einmal gab. deshalb war die 5. generation auch so kurz, sie sollte sozusage das "finale" auf dem alten ds sein.
    rein ökonomisch gedacht wäre es für gf einfach das naheliegenste, ein remake der 3.gen rauszubringen. sie haben xy, um die pokemonreihe auf dem 3ds zu etablieren und mit rs schon eine vorlage für story und gamplay eines remakes. ich denke, dass rs entweder nach xy oder aber nach einer spezialedition/fortsetzung zu diesen spielen kommen wird. die 3. generation, hat es, zumindest aus meiner sicht, nicht verdient, in vergessenheit zu geraten.

  • Ich vermute sie werden nach Pokémon X/Y dieses Remake ankündigen.
    Sie werden dann die Grafik und das Kampfsystem von X/Y übernehmen.


    Vielleicht könnte man auch einfach die Story pimpen, indem man neue Charaktere nimmt und das alles geschieht, in der Zukunft des alten Spiels.
    Außerdem sollte man wie in Feuerrot/Blattgrün neue Gebiete hinzufügen.


    Ich fände einen Meisterkampf gegen den alten Haupttrainer gut.

  • Ja das kann ich mir gut vorstellen, ein Remake von R/S könnte dann auch die Sevii Islands aus FR/BG beinhalten, wodurch Deoxys und Mew fangbar würden (ich gehe einfach mal davon aus, das sie das einbauen würden). Über die Kampfzone würde ich mich auch freuen, ich mochte vorallem die Pyramide und die Kampfipitis. Die Hoenn Region war einfach großartig! Das könnte auch gut passen wenn ein paar Pokemon zum Feentyp reklassifiziert werden.

  • Was muss, das muss!


    Rubin und Saphir sind einfach zu großartig und es kann ja wohl nicht sein, dass nur Hoenn nicht den Sprung in die Moderne schafft?!
    Wer hat denn noch Lust, ständig Hoenn-Pokémon vor seiner Nase herumtanzen zu sehen und dabei zu wissen, dass sie niemals wieder auf heimischen Grund und Boden anzutreffen sind? Hoenn hat doch nicht gefloppt und alt sind diese Spiele ja wohl genug, um ein Mega-Tuning, zumindest ein Super-Tuning zu verdienen! Und dann soll man bitte auch einfach nach Einall tauschen können, ohne jedesmal sechs Pokémon unwiderruflich fortzuschicken... Sorry, das gehörte jetzt wohl nicht mehr ganz zur Thematik?


    (Auf jeden Fall sollten sie Walters Arena aufpeppen, die war ja nicht so der Knaller... Und wehe sie würden die heiße Quelle in Bad Lavastadt raußschmeißen oder das Sandbad! Ja ja, Hoenn ist echt klasse....)


    Bestes Argument: Smaragds Kampfzone finde ich sehr viel fordernder als die nachfolgenden und der Trainerturm soll auch wiederkommen! Gerade die Kampfpyramide war hammerhart und echte Trainer suchen schließlich eine Herausforderung, oder?

  • Also ich wäre auch für ein Remake :3
    Wäre auch schon fies gegenüber den anderen Generationen, die alle schon 'geremaket' wurden o:
    Wenn die alte Welt wieder aufgepeppt wird, dann sieht das natürlich auch alles viel besser aus *-*
    Bin auch gespannt, wie die Musik klingen wird und ob die Pokémon sich auch dann bewegen!
    Aber die einzige Frage ist: Wann machen sie es?
    Vielleicht nach Pokémon X/Y, kann ich mir gut vorstellen


    LG Reshi-kyu Reshiram

  • Ich würde mich auch tierisch auf ein Rmake der beiden edis freuen :D
    Das war meine liebling Region nach Sinnoh , denn die story hat mir von dieser region mega gut gefallen
    In kombination mit 3D wund neu aufgebauten städten und einer neuen Story wird das sicher ein voller Erfolg werden


    Ich denke mal das aber Nach pokemon X und Y und deren darauf folgende Edition (so wie bei DPP) die remakes kommen

  • klaro wünsch ich mir noch n remake von r s
    weil von allen gba editionen is smaragd mein liebling
    wenn auch alle 3 hauptlegis zu fangen sind (in hg und ss sinds nur 2)
    würd ich mich besonders freuen
    aber wie soll man die nennen? vielleicht rubinrot und saphirblau?
    aber das überlessen wir mal den herstellern^^

  • Da ich die Editionen damals aufgrund eines mangelnden Advance praktisch übersprungen habe kenne ich die Spiele nicht besonders gut. Jahre später hab ich mir dann Smaragd geholt, aber nicht oft gespielt. Meine Dauerrenner waren immer Gold und Silber und ich fand die Remakes super! Besonders das mit dem Pokewalker, schade dass sie bisher nicht für ein neues Spiel einen besseren Pokewalker rausgebracht haben. Aber wenn Remakes von Rubin und Saphier rauskommen würden, würd ich sie mir bestimmt hohlen, auch wenn ich die Originale nicht so gut kenne. Nachdem sie von Rot und Blau und Gld und Silber Remakes gemacht haben, wieso sollten sie das nicht bald mit mit Rubin und Saphir tun? Ich hätte aber auch gegen weitere gute PMDs nichts einzuwenden.

  • Ich glaube es nicht.
    Weil es ja schon Schwarz und Weiss 2 gibt.
    Auserdem kommt ja auch bald Pokemon X und Y da glaube ich nicht das es noch ein Remake von Rubin und Saphir gibt,aber ein Remake wäre schon geil.
    Das es ein Remake von Rubin und Saphir gibt ist also sehr gering,und die älteren Spiele sind eigentlich bis auf die bessere Grafik besser(Ist meine Meinung).

  • Naja , ich hoffe mal dass es ein Remake von Saphir und Rubin gibt ,
    da diese Editionen schon sehr gut waren , man hatte immer noch
    dieses Gefühl alleine zu sein ohne zu viele unnötige Extras ^^ Und das
    war das was für mich Pokemon ausgemacht hat , zudem wünsche ich mir noch
    ein Remake von Rot/Blau/Gelb mit ner Grünen Edition dazu :love: die gleiche Region,
    die gleichen Pokis , alte Grafik und noch eine weitere bereisbare Region :love:
    Okay , die Grafik könnte so bleiben , aber wenn man mein Profil oder meine Creepypastas
    ansieht , der weiss das ich die älteren Editionen bevorzuge , und mit dieser Erfolgsspur
    sollte Gamefreak auch weiter machen und nicht immer noch weiter und weiter , haben ja gesehen
    was passiert wenn man keine Ideen mehr hat , ich sage nur Mülltüte -.- Also für mich wäre ein
    Remake von R/S schon was schönes , weils an die alten Edis anknüpft ^^