Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicherlich.. Das wird wohl die nächste, normale Edition nach B/W werden. Bisher gab es zu den ersten beiden Generationen Remakes, weswegen dann nicht auch von der 3. Und später auch der 4? Für mich ist es schon selbstverständlich, dass es Remakes von Ruby und Sapphire geben wird. Über die Story und die Aufmachung mache ich mir auch gar keine Sorgen, denn so, wie ich Nintendo kenne, wird die sicherlich gut sein, wie sie es bei den regulären Spielen auch war, schließlich handelt es sich um ein Remake. Vielmehr aber mache ich mir Sorgen um die Namen.. Viele gute Ideen sind schon verbraucht, und ich persönlich würde am ehesten zu Earthruby/Erdrubin und Skysapphire/Himmelssaphir tendieren. ;x

  • Das geht nicht, Da Pokemon Black und White die nähsten Spiele werden.
    Sonst eignt. Wäre es doch cool, Die Hoenn Region wieder zu besuchen, Und nach der Hoenn zur Sinnoh.
    Nur es wäre blöd wenn man wie in Paltin usw. auch Pokemon aus dem anderen Dex fangen kann, Nintendo traut euch mal wieder an die Klassiker! Meine Namen für die Remakes wären: Watersaphire/WasserSpahir und Erdruby wie Kinomi schon gesagt hat.

  • hmmmmm es ist möglich aber wer sich jetzt voll die hoffnungen macht muss mal überlegen das die abstände der meisten remakes so um die 6 jahre liegen, deshalb ist es schon möglich da es bei hg/ss auch über 7 jahre waren, aber ich denke wenne rst auf dem nächsten handheld und nicht auf dem ds

  • Es wird aber sowas von 100%ig ein Remake von R/S geben, irgendwann später dann auch von Diamant und Perl und dann, in ganz ferner Zukunft wohl auch von Black/White. Wobei man sagen muss, dass Nintendo und Gamefreak gucken müssen, dass sie nicht pleite gehen, das kann ja relativ schnell gehen, wenn mal eine richtig grausige Edi produziert werden sollte(woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber hey...). Aber solange Nintendo und GAmefreak existieren und immer noch so geldgeil, wird es auf jeden Fall weiter Remakes geben.
    Fuuri.

  • Das von mir meist erwartete spiel ist Das Original Pokemon Smaragd als dsiware,wiiware oder ds game. Das einzige was ne gute neuerung wäre wenn man wie in g/s/k in ein anderes land reisen kann mit arenaleitern die apokalyptisch sind.

    Yoda:"Sehr dunkel die andere Seite ist. SEEEEEEHR DUNKEL!!!"
    Ich :"Yoda, halt die Fresse und iss deinen Toast."

  • Bis jetzt gab es immer ein Remake zu den Spielen warum auch nicht bei Rubin und Saphir?Auch wenn als nächstes die Editionen Black and White rauskommen,könnte als nächste ja vielleicht ein Remake zu Rubin und Saphir rauskommen.Und irgendwann mal auch später zu D/P/P und zu HG/SS wer weiss.Ich bin mir da aber ziemlich sicher weil bis jetzt wie gesagt immer ein Remake herrausgekommen ist.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • wow es were echt hammer geil wenns das geben wird/würde
    ich würde dann auf jeden saphier nehmen da ich als altes game rubin hatte(auch smaragt aber egal^^)
    ich vermiss die guten alten zeiten als ich son newbie war :D
    Team Magmaaaa^^

    Suche: Celebi,Shaymin,Jirachi


    Für Soul Silver!
    SS Freundescode: 2450 7216 7089


    bitte per PN melden und sagen was er dafür evtl. gern dafür hätte


    Danke an: TheShinySims!!
    marcelanili!!

  • ganz sicher gibts von R/S auch irgendwann remakes... schon alleine weil es jetzt den Da gibt und man mit dem touchscreen sicher da auch was anstellen kann und so^^
    Die frage ist natürlich wann, jetzt kommen erstmal black und white, und bis so ein Pokemonspiel fertig ist dauert das ja auch imemr ne weile und bis es dann bei uns ist....
    aber kommen wird es sicher!

  • Irgendwann sicher. Die Frage ist, wann! Wahrscheinlich nach der Spezial-Edition von Black and White. Denn Bisher war es immer so: Normale neue Edition --> Spezial Edition --> Remake (Siehe: Saphir + Rubin --> Smaragt --> Blattgrün + Feuerrot und: Diamant + Perl --> Platin --> Heartgold + Soulsilver) Also wahrscheinlich nach der Spezial-Edi. (Pokemon grau xD)


    lg Ditto

  • Also ich hoffe es wird eins geben weil die Smaragd Edition bzw. Rubin und Saphir, eine sehr gute Story hat man könnte dann noch später die Features von der 5. Generation hinzufügen. Wenn es eins geben wird würd ich es mir sofort kaufen weil die Smaradt edition mich damals sehr beansprucht hat und Team Magma und Aqua fand dich schon immmer gut. Und dann noch die Kampfone mit den 7 Leiter das wär doch mal eine Herauforderung

  • ich denke das es irgendwann vielleicht ein (weiteres) Remake von Rot/Blau geben wird , sofern bis dahin
    Nintendo noch exisitiert ;)
    Allerdings wird das wenn dann , noch ziemlich lange dauern , weil es ja bereits ein Remake von Rot/Blau gibt.
    Dadurch wären dann Rot und Blau die einzigen Spiele (bis dahin) von denen es 2 remakes gibt .
    Ich bin aber irgendwie nicht so scharf auf nochmal Kanto ... ich will lieber wieder neue editionen :)

  • Hi BB-Mitglieder!
    also ich persönlich denke schon,
    denn von fast jedem spiel gab es ein remake!
    auch schon die vorstellung: hamma!
    hg und ss ist (finde ich) bis jetzt das beste
    spiel! toll finde ich, dass man in jotho UND
    kanto reisen kann!
    wäre doch cool wenn man dann in allen vier
    regionen reisen kann! :love:
    also bei pokemon black und white wird
    es ja noch ein bisschen dauern!
    aber ich hoffe mal es wird ein remake von
    rubin und saphier geben!


    lg Silver27

  • Logisch wird es ein Remake geben. Als nächstes wird es erstmal Black/White geben und dann eine Spezial Edi dazu. Wenn man die Releases der letzen Jahre anguckt müsste das nächste Remake folgen. Dazu der DS keinen Advance-Slot mehr besetzt und nur noch wenige den DS der 1. Generation besitzen.

  • Ich bin mir da etwas unsicher ... Ich meine, dass Rubin/Saphir relativ neue Auflagen sind. Und warum sollte Nintendo jetzt noch einmal etwas besseres machen? Sie werden warscheinlich die GameBoy(Color) Spiele erneuern, aber ob die Advance auch erneuert werden? Damals gab es ja (wenigstens -.-) noch den DS mit dem Slot für Advance-Spiele. Und den hatten sie ja fast alle. :'D


    Aber wie gesagt, ich bin mir da noch was unsicher... die Gründe sind genannt worden.

  • Sollte es überhaupt ein Remake der 3. Generation geben?' 38

    1. Ja (26) 68%
    2. Nein (3) 8%
    3. Es wird nie eins geben (4) 11%
    4. Bin mir nicht sicher (5) 13%

    Sollte es überhaupt ein Remake der 3. Generation geben?'


    Was würde ihr verbessern und was müsste dabei sein, damit es ein erfolgreiches Remake wird?


    Grafik von White & Black oder von Heartgold & Soulsilver


    Welche Kampfzone 4. oder 3. Generation Style?


    Wie soll die Story aufgbaut sein in R&S oder Sm Style?

  • Ich würde es gut finden wenn es auch noch einen Remake von R&S geben würde!


    Die Grafik sollte so wie bei HG & SS sein, aber falls einer kommt ist sie sicher so wie bei Black & White...


    Die Story soll die alte sein, evtl noch ein bischen verbessert und mehr!


    Ein Smaragd remake wäre mir aber lieber, wegen dem Kampf zwischen Groudon und Kyogre und wie dann Rayquaza kommt! :)

  • Ich denke irgendwann könnte es schon ein Remake geben, aber das wird noch dauern. Man muss ja bedenken dass es die Editionen noch nicht so lange gibt... Was zu verbessern wäre außer der Grafik:
    - Es sollte sowohl die Wettbewerbshalle wie in Rubin/Saphir als auch die Kampfarenen von Smaragd geben weil das ne sehr schwere Entscheidung wäre.
    - Storyverlauf wie bei Smaragd ( war ja bei HG/SS auch schon wie Kristall)
    - Der Vulkan könnte ja mal ausbrechen... würde ne tolle extra Story geben inklusive Erdbeben wie in Platin
    - Metarost City muss unbedingt überarbeitet werden- die is ja so was von hässlich die würde selbst mit der neuen Grafik noch grottig aussehen.
    - Pokemon sollen wieder dem Spieler nachlaufen
    Tja das wären so meine Vorstellungen von dem Remake.

  • Ich denke, wir sollten uns ersteimal mehr oder minder freuen, so eine tolle HG/SS - Reihe ,,geschenkt" bekommen zu haben.


    Für xR/xS ist es noch keine Zeit für das Nachdenken.


    Jetzt steht ersteinmal wieder B&W im Vordergrund, wobei MEINES Erachtens nicht so tolle Pokemon "erscheinen" werden.


    Aber genug gelabert B 2 Tpc:
    Es kann schon sein, dass jetzt nach den 4 bisherigen Remakes ein 5tes und 6tes erscheint, doch in der derzeitigen Lage des normalen DS und DSlite wäre ein xR/xS (x-Rubin/x-Saphir) unnötig (Advance-Slot).
    Desweiteren finde ich die Grafik und die Möglichkeiten in xR/xS gar nicht schlimm. Schau dir entgegen Mal (nur jetzt als Beispiel) die Backsprites von B/R oder G/S an, da wird dir übel.


    FAZIT:
    Derzeit bringt es ein Remake einfach GAR NICHT! Gründe: -siehe oben-


    Ich kann mir höchstens ein Remake (xR/xS) in naher Zukunft (1 oder 2 Jahre nach dem Erscheinen von B&W) [sinnvoll] vorstellen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.