Wie oft spielt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele am Tag so eine halbe Stunde oder Stunde, wenn ich Zeit habe. Mit Freunden zusammen spiele ich mehr. Und wenn ich ein neues (Pokemon-)Spiel bekomme, spiele ich den ganzen Tag, sodass meine Freunde und Familie mal den Kürzeren ziehen. ^^ Freu mich schon auf Black & White. ;DD

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif']LIVE like there's no tomorrow.
    LAUGH like you did when you were little.
    LOVE like you've never been hurt.

  • Letzter Zeit da meine Wii kein Wlan mehr empfängt bin ich von Mario Kart Wii komplett auf Pokemon umgestiegen. Dann spiel ich schon mal am Tag um die 3-4 Stunden dann rechnet es mal 7 sind da es ja schon 21 Stunden. Aber seit 2 Wochen bekomm ich 6 Stunden auf mein Konto :thumbup: . Da jetzt alle im Urlaub sind und ich fahre erst am ende der Ferien in die Ferien wird mir da schon oft langweilig und dann greif ich öfters zum Nintndedo Ds!

  • Bei mir kommts auf die Umstände an normal spiele ich ca.1-2 Stunden am Tag (Manchmal garnicht)
    Kommt eine neue Edi heraus spiele ich 4-6 Stunden am Tag.
    Dass heißt kommt eine neue Edi dann sinds ca. 20-24 Stunden in der Woche. ^.^
    Hab ich sie schon 4 Monate ca. 6 Stunden in der Woche.

  • Ich Spiel wenn ich Edis Duch hab immer nur wenn ich Wi-Fi kämpfe mache allso gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten
    aber wenn es eine Neue Edition ist wo ich noch was machen kann in dem Spiel dann bin ich nur noch am Zocken bin ich duch bin ich hatte HG in 20 Stunden duch (oder tllv. wahs auch merh) ich hab nächte lang daran gezock sogar in der Schule in den Hof pausen ^^"
    aber im moment spiel ich selten pokémon weil ich eben da nur noch rum laufen kann :S ich bin eher am PC oder zock PS2 oder Wii (meistens Spyro oder SSBB aber öfter Spyro :D )
    naja so einmal in der Woche eine Halbe Stunde wenn nicht weinger :S
    ~StaraptorFan

  • Hm, auf jeden Fall mehr als 12h in der Woche. ;D Vorallem da ich seit knapp einem Monat die SoulSilver-Edition habe, wird eigentlich jeden Tag mehrere Stunden gespielt. Nur im Urlaub, vor ein paar Tagen, habe ich so gut wie gar nicht gespielt, was ja auch verständlich ist. Da ich zur Zeit noch Ferien habe, spiele ich umso mehr, da ich nach den Ferien arbeiten muss und nicht mehr so viel Zeit dafür haben werde.

  • War bei mir genauso ^^ ich habe mir Heartgold gekauft, habe bis zum 6. Orden gespielt (Stahl-Arena) und hatte dann keine Lust mehr ...
    Das spiel lag etwa 1 Monat i-wo in der Ecke rum ^^
    Dann war ich bei meiner Oma (Am Anfang der Sommerferien) und mir war so langweilig dort das ich im Internet so paar Bilder und Videos zu Heartgold gesehn habe ...
    Und PLÖTZLICH hat mich so ne Lust auf Pokemon Heartgold gepackt das ich des sofort angefangen habe als wir wieder da waren.
    Aber am Samstag habe ich wieder neu angefangen da ich beim Vorherigen Spielstand Endivie genommen habe (und damit garnicht auskam ^^).
    Also hab ich Karnimani genommen und bin jetz bei der Siegesstraße ^^. Und am Tag spiel ich etwa 3, 4, manchmal sogar 5 Stunden wenn ich nichts zu tun habe (natürlich nicht 5 std. am Stück aber halt 1 std. spielen und dann ne pause und dann wieder ne stunde und wieder pause ...).

  • Also die meisten antworten mit 2-3 oder sowas und reden von,,am tag spielen,,.Aber da steht wie oft spiel ihr in der Woche?^

    Ah, danke, das hätte ich jetzt auch überlesen.^^" Jedenfalls hab ich für 1-2h gestimmt, aber eigentlich eher weniger (auch in der ganzen Woche) ... Für gewöhnlich gucke ich nur mal kurz rein, um beim Radioturm in Dukatia City vorbeizuschauen :3. Wenn ich ganz viel Zeit habe, versuche ich mich auch noch mal in der Duellzone, aber das kommt eher selten vor ... Eigentlich spiele ich Pokémon meist nur in der Zeit, in der ich das Game gerade neu habe, um die Storyline kennenzulernen und die Region zu erforschen.^^ Da dann aber so ziemlich den ganzen Tag - so bekomme ich das Spiel auch meistens schnell durch ... (:

  • Das ist bei mir unterschiedlich....


    Als ich mir HG gekauft habe,da habe 4 h gezockt ;D Normal am tag zocke ich 1 h...
    Wenn ich mit Freunden zocke kann es im Extrem-Fall 6 h werden :)


    Aber das liegt auch daran ,dass man bei Pokemon so unglaublich viel machen kann und es nie langweilig wird...
    Von Pokemon züchten bis Liga durchzocken :)



    -Joker-

  • Ich spiele mehr in den Ferien Pokemon als wenn ich Schule habe. Wenn ich Schule habe, spiele ich alle zwei Tage eine halbe, bis eine Stunde Pokemon. Wenn Ferien sind, spiele ich jeden Tag ein bischen. Aber das ist unterschiedlich, manchmal werden es ein einhalb Stunden, oder eine halbe Stunde.
    Bei kommt es immer darauf an wie viel ich geschafft habe.
    Allerdings, wenn ich eine neue Edition habe, spiele ich schon zwei Stunden.

  • Also ich spiele meistens in den Ferien, denn sonst habe ich während der Schule keine Zeit. Wenn ich dann aber spiele, dann sind es meistens auch schon 4-5 Stunden (bis mein Akku alle ist und ich dann auch noch mein Ladegerät zu Hause liegn gelassen habe :S ). Manchmal schalte ich meinen DS auch nur mal kurz an, um mir die ganzen Tagesevents und ähnliche Sachen zuholen (Lotterie, Beeren, Buena, ...)


    Ich bemühe mich immer so gut es geht auch mal in der Schulzeit zu spielen, aber ich komme einfach nicht dazu.

  • Ich spiele eigentlich nur am Wochenende und in den Ferien Pokemon, da ich unter der Schulzeit zu viel zu tun habe und ich auch noch andere Hobbies außer Pokemon habe. Wenn ich dann spiele, dann so um 2 - 4 Stunden. Aber meistens sind es dann um die 2 Stunden pro Tag. Außer wenn ich eine Edi neu bekommen habe, kann ich schon mal 4 Stunden lang am Tag spielen. Allerdings mache ich dazwischen gern mal ne Pause. Ich muss ja keine 4 Stunden am Stück spielen.
    Wenn ich in einer Edi alles erledigt habe, also TopVier besiegt, Kampfzone angeguckt, den Pokedex soweit wie möglich gefüllt, kann es schon mal sein, dass die Edi ein paar Monate einfach nur rumliegt.

  • Bei mir kommt es immer drauf an wenn ich jetzt was vor habe dann komme ich meisten nicht dazu
    oder wenn jetzt wie jetzt sommer ist dann komme ich eher selten zu spielen ich mein ich bin draußen xD
    aber im winter dann spiel ich mal die ganze nacht durch
    oder wenn jetzt es total am regnen ist dann spiel ich auch immer
    also es kommt immer darauf an xD

  • Ich spiele 1-2 Stunden am Tag, aber manchmal hab ich echt die Schnauze voll von einem Pokemon-Spiel, da muss ich dann mal was anderes Spielen. Doch meine Pokemon-Sucht treibt mich nach ein paar Tagen wieder zu meinen Poké-Spielen. :P

  • Ich spiele Pokemon nur wenn ich etwas länger Zeit habe: entweder habe ich Schule bis 17:00 Uhr + Bus fahrt, oder ich sitze am PC und bin beschäftigt. Aber wenn ich mal so ne Stunde zeit habe spiele ich 'ne Halbe Stunde. Am Wochenende habe ich auch etwas mehr Zeit als sonst.
    Samstag zock ich 2-3 Stunden. Sonntag wieder weniger ^^ 1 Stunde und 30 minuten!


    lg,
    ♥~Lucario♥~

  • Kommt drauf an:


    Hab ich gerade wieder eine Suchtphase? Dann schonmal locker vier Stunden am Tag, am Wochenende dann noch mehr, ist es keine Suchtphase, dann vielleicht ein, zweimal die Woche zu unterschiedlichen Zeiten und wenn ich gerade total von etwas anderem geflashed bin, dann spiele ich sowieso nur mehr das :D
    Immerhin wurde Pokemon vom Gaming her von Final Fantasy abgelöst, aber Trainieren tu ich schon ab und an mal wieder :D