Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • platin-infernape : Ich habe ja gesagt, es ist mein erstes Team, wo ich auf sowas achte, von daher war ich ja auf sowas gefasst. Aber warum bei Scizor kein Life-Orb?! Das ist doch besser bei den Attacken. Die meisten davon werden ja noch durch Techniker verstärkt, und dann noch mit Schwerttanz boosten ... Das ist doch eig. ein super Angreifer!




    Bitteschön. Hab sie mal verbessert!^^

  • Also würde das dann so aussehen:


    1.
    Brutalanda
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart


    Wutanfall ?
    Erdbeben
    Drachentanz ?
    Steinkante



    2.
    Despotar
    Item: Wahlband
    Wesen: Hart


    Knirscher
    Erdbeben
    Feuerschlag ?
    Steinkante



    3.
    Gallopa
    Item: Holzkohle
    Wesen: Hastig


    Sonnentag
    Flammenwurf
    Flammenblitz
    Solarstrahl



    4.
    Dragoran
    Item: Wahlband
    Wesen: Hart


    Eishieb ?
    Wutanfal
    Erdbeben
    Feuerschlag


    Bei den Attacken, hinter denen ein "?" steht, weiß ich nicht, wie ich dem Pokemon die Attacke beibringen soll. Wie kann zum Beispiel Brutalanda Wutanfall lernen?
    Sorry, wenn ich nerve!

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonk ()


  • Hoffe konnte helfen, falls etwas unklar ist, schreib mir eine PN!!!



    eiba :pika:


  • Nein, du nervst nicht ^^

  • Okay, mein Team ist anscheinend in Vergessenheit geraten, macht mir jetzt aber nichts aus, denn ich habe mit schon ein neues Team ausgedacht und MUSS es jetzt einfach posten!


    Titel: VORSICHT! SCHADSTOFFHALTIGER GIFTMÜLL!


    [Blockierte Grafik: http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/giftig2_v-content.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/089.png]Sleimok @Giftschleim


    EVs: 252 Atk., 100 Sp.Def., 158 Init. (Pfiffig|impish - +Def, -Sp.Atk.)


    -Wertehalter (Dem Pokémon kann das Item weder geraubt noch abgeschlagen werden)


    ~Toxin, ~Schutzschild, ~Gifthieb, ~Feuerschlag


    Startet den Kampf mit Toxin, Gifthieb ist STAB und Feuerschlag gegen Stahl, bekanntlich immun gegen Gift. Schutzschild ist zum Durchhalten, wenn Toxin gleich den Rest erledigt. Giftschleim zum recovern zwischen den Runden. Wertehalter verhindert, dass Sleimok seinen Giftschleim verliert. Soll vorallem viel aushalten, damit Toxin einwirken kann. Der Angriff ist halt volle Power.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/169.png]Iksbat @Überreste


    EVs: 252 Sp.Atk., 252 Init., 6KP (Scheu|timid - +Init., -Atk.)


    -Konzentrator (Kann weder durch Attacken mit Flinch-Chance noch mit Mogelhieb zum Zurückschrecken gebracht werden)


    ~Hitzewelle, ~Unheilböen, ~Luftschnitt, ~Matschbombe


    Klar, der spezielle Angriff ist nicht der beste, aber ich brauchte halt was spezielles und Iksbat findet man auch oft empfohlen speziell. Hitzewelle ist gegen Metagross, Bronzong, anderes Stahlzeug. Unheilböen gegen Simsala und alle anderen Psychos. Luftschnitt ist STAB, Zurückschrecken ist dabei unwichtig. Matschbombe ist auch ein guter STAB und stark. Ein voller Sp.Angriff ist gut, Auch eine volle Init. ist nützlich. Scheu um noch schneller zu werden, Überreste dient dem selben Zweck wie der Giftschleim bei Sleimok. Iksbat ist zum Viele-Gegner-Ausschalten, nachdem Sleimok seine Arbeit getan hat.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/073.png]Tentoxa @Fokusgurt


    EVs: 106 KP, 252 Sp.Atk., 152 Init. (Kühn|bold - +Def., -Atk.)


    -Kloakensoße (Saugattacken, wie Absorber, Ableithieb und auch Egelsamen schaden dem Gegner anstatt ihn zu heilen)


    ~Turbodreher, ~Surfer, ~Giftspitzen, ~Matschbombe


    Mein höchsteigener Spinner, durch den Sash vor OHKOs geschützt, damit es noch schnell spinnen kann. Surfer ist gegen die Panfernos, die haufenweise mit Solarstrahl, Erdbeben etc. auf einen warten. Giftspitzen ist zum Fallen-legen, gehört auf jedes Spinn-Tentoxa. Matschbombe ist einfach zum draufhaun, ohne großen Sinn. Kloakensoße gegen Egelsamen, Ableithieb, Giga-/Megasauger, Absorber. Mehr kann ich jetzt ehrlich nicht sagen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/435.png]Skuntank @Wahlglas


    EVs: 252 Sp.Atk., 252 Init., 6 KP (Mäßig|modest - +Sp.Atk., -Atk.)


    -Finalschlag (Verletzt den Gegner, der den finalen Schlag zum K.O. ausführte)


    ~Matschbombe, ~Finsteraura, ~Flammenwurf, ~Spukball


    Matschbombe und Finsteraura sind STAB, durch das Glas und das Wesen erlangt es einen starken Sp.Angriff. Flammenwurf gegen die nervigen Steelix, die überall lauern. Statt Spukball hätte ich lieber Donnerblitz genommen, aber da es die Attacke nicht erlernen kann (hätte gegen Impoleon geholfen) eben Spukball gegen Simsala, noch einmal. Finalschlag kann ganz lustig werden, gegen Boden etc. nützlich, die stark geschwächt wurden. EVs sind ganz eindeutig.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/024.png]Arbok @Wahlband


    EVs: 252 Atk., 252 Init., 6 KP (Froh|jolly - +Initiative, -Sp.Atk.)


    -Bedroher (Senkt den gegnerischen Angriff um 50%)


    ~Mülltreffer, ~Eiszahn, ~Erdbeben, ~Knirscher


    Mülltreffer ist ein starker STAB, leider etwas ungenau. Auf jeden Fall ist das Risiko wert. Eiszahn ist gegen Digdri, Donphan etc. Erdbeben gegen die Giftimmunen Stahlos, Stollos etc. Knirscher gegen allgemeine Psychics, Wahlband verstärkt das alles nochmal. Mit einem frohen Wesen soll es das ein oder andere überholen. EVs sind im generellen klar, mehr kann man überhaupt nicht dazu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/454.png]Toxiquak @Leben-Orb


    EVs: 252 Atk., 152 Init., 106 KP (Froh|jolly - +Init., -Sp.Atk.)


    -Vorahnung (Erschaudert bei gefährlich erscheinenden Gegnern, ansonsten kein Effekt)


    ~Schwerttanz, ~Kreuzhieb, ~Steinkante, ~Gifthieb


    SD zum boosten, Kreuzhieb ist ein starker STAB, Steinkante gegen Iksbat mit Zen-Kopfstoß. Gifthieb ist ein STAB, leider beherrscht Toxiquak kein Giftstreich, den hätte ich so gerne gespielt... Froh ist für die Initiative, damit es schneller ist und wenns gut läuft kann es eventuell auch Chomp outspeeden. Vorahnung kann nützlich sein, wenn man zum Beispiel Simsala gegenüber steht und man dann schnell zu Skuntank switchen kann. EVs auf KP sind für das LO-Opfer, Leben-Orb ist speziell für das erhöhen des Angriffes.


    So, ich hoffe, dass das Team gut ankommt.


    MfG.[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]


  • Nicht sschlecht, aber du hast eine extreme EQ - Weak.
    Ausserdem würde ich Iksbat starten lassen....

  • Also, Juli: Du brauchst wieder professionelles Rating. ;)
    Denn ich sehe hier sehr viele n00brates von adnderen. Also,
    ich habe mal dein Team geratet, wenn du wieder Team-Rating braucht,
    dann schicke mir eine Pn denn @eiba: bitte unterlasse die n00brates
    z.B. wer spielt denn schon Sumpex mit Aero-Ass oder Giftstreich o,0

    Also, dein Team ist scho etwa ordentlich.
    Wenn du ein Team erstellst, dann brauchst du noch etwa Übung bei den Ev's, denn du musst wissen, die PKNm sollen nicht gut in allen Werten,
    sondern gut in ihrem Bereich sein. Wenn du noch ein gutes Team erstellst oder Rating brauchst, dann schicke mir eine Pn.

  • Jo, ich wollt hier mal ein Team reinstellen, das ich für einen Freund gemacht hab.


    Bollterus@Fokusgurt
    Mutig 252 auf Angriff, 129 auf Kp und Sp.Vert.


    Gyroball / Eisenschädel
    Steinkante
    Schlafrede
    Erholung


    Standard Sleeptalker halt....



    Roserade@Heißbrocken
    Fähigkeit: Giftdorn
    Scheu 252 auf Sp.Angr. Und Init, 6 auf Kp


    Sonnentag
    Solarstrahl
    Meteorologe
    Matschbombe


    Solarstrahl und Matschbombe als STAB, Meteorologe gegen Stahlfiehcher



    Gengar@Expertengurt
    Scheu 252 auf Sp.Angr. Und Init, 6 auf Kp


    Spukball
    Matschbombe
    Fokusstoß
    Psychokinese


    Hat gegen fast jeden Gegner was.



    Milotic@Überreste
    Mäßig 252 auf Sp.Ang., 129 auf Vert. Und Kp


    Surfer
    Eisstrahl
    Erhohlung
    Schlafrede


    Noch ein Sleeptalker



    Magbrant@Schlauglas
    Mäßig 252 auf Sp.Angr., 129 auf Vert. Und Kp


    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Ein vielseitiger, Spezieller Sweeper



    Elevoltek@Muskelband
    Froh 252 auf Angriff und Init, 6 auf Kp


    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben
    Kreuzhieb


    Ein Physischer Sweeper.


    So, das wars. Ich Freu mich auf Kritik!!!

  • Ich stell direkt mal 2 Teams rein...
    Bin noch kein Profi in sowas und achte daher auch nicht so auf spezielle Aufgaben wie "Sweeper"


    Erstmal mein Uber-Team:
    (Ist für gegen Freunde oder zwischen durch eher gedacht...)


    Und das ist dann mein Team ohne Uber:
    (Die ersten 3 sind für Duellturm und ansonsten ist es auch wieder Kämpfe gegen Freunde)


  • So, das wars. Falls ich S****** gebaut habe, bitte ich um Korrektur..

  • Hey
    Ich benutze dieses team für shoddy battle und wollte mal fragen ob jemand evtl. noch nen Verbesserungsvorschlag hat.




    1.Tobutz
    @Focus Gurt
    Naiv; Ev's: 0;252;0;252;0;4
    Schwebe
    Explosion
    Feuerschlag
    Tarnsteine
    Verhöhner




    2.Nachtara
    @Überreste
    Sacht; Ev's: 252;0;0;164;0;92
    Synchro
    Staffette
    Horrorblick
    Wunschtraum
    Gähner
    ___Hierzu sollte ich vielleicht kurz was erwähnen: Da Nachtara sehr gute vert. und spez.vert. wert hat kann ich es eigentlich fast immer einswitchen. Erst benutze ich dann Horrorblick, damit das gegnerische Pkmn nicht mehr fliehen kann und dann setzt ich (falls nötig) Wunschtraum ein damit mein Pkmn in der nächsten Runde wieder geheilt wird. Als nächstes benutzt ich Gähner damit das Pkmn müde wird(wenn es nicht u-turn oder so hat kann es nicht switchen) und dann flieh ich mit baton pass in ein counterpkmn. Der Gegner muss nun sein schlafendes Pkmn auswechseln oder mich boosten oder es direkt von mir besiegen lassen.



    3.Gengar
    @Wahschal
    Scheu; Ev's: 4;0;0;252;252;0
    Schwebe
    Fokusstoß (für Ttar und so)
    Kraftreserve(Eis)
    Spukball
    Donnerblitz



    4.Brutalanda
    @Überreste
    Hart; Ev's: 236;64;0;92;116
    Bedroher
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Erdbeben
    Ruhort



    5.Celebi
    @Überreste
    Kühn; Ev's: 252;0;220;36;0;0
    Innere Kraft
    Strauchler
    Vitalglocke
    Egelsamen
    Genesung



    6.Latias
    @Seegesang
    Kühn; Ev's: 0;0;78;180;252;0
    Schwebe
    Drachenpuls
    Kraftreserve (Feuer)
    Psychokinese
    Genesung



    Ich wüsste nichts mehr, was man an diesem Team noch ausbessern könnte, aber falls jemand noch einen Vorschlag hat, würde ich mich sehr drüber freuen 8-) .


    Lg Prof

  • hi leute naja ich hab ein neues team in paltin und es muss drigend verbessert werden :thumbup:


    1.panferno lv 58
    wesen:zaghaft
    flammenwurf
    donnerschlag
    flammenbllitz
    nahkampf


    2.staraptor lv 58
    wesen:scheu
    sturzflug
    fliegen
    nahkampf
    flügelschlag


    3.luxtra lv 58
    item@magnet
    stärcke
    knirscher
    donnerzahn
    ladungsstoss


    4.knackrack lv 58
    item@drachenzahn
    drachenstoss
    erdbeben
    knirscher
    drachenklaue


    5.garados lv58
    eiszahn
    surfer
    donner
    hyperstrahl


    so ich hoffe es wird bewertet danke im vorraus :thumbup:

  • An das Stallnachtara:


    EVs und Wesen sind gut, deine Entscheidung halt.

    Zitat

    -Fluch
    -Gegenstoß
    -Konfustrahl
    -Mondschein

    Fluch raus, bringt ohne Angriffsattacken nichts außer Frust.
    Gegenstoß bringts auch net wenn der Gegner in der Zeit irgendwas vorbereitet um dich mit einem Schlag ins Land der Träume zu versetzen, kann aber von mir aus drin bleiben kann ja nützlich sein.
    Konfusstrahl raus, das macht keinen glücklich entweder schlägts net an oder wirst zu 95% deswegen angeflamet.
    Mondschein würde ich durch Wunschtraum ersetzen, damit hast du bessere Supportmöglichkeiten.


    Meine Empfehlung:
    Schutzschild, Wunschtraum, Toxin, Gegenschlag


    Da ist deine Idee vom reinen Staller ohne direkten Angriff noch da, aber du tötest halt auf einen großen Zeitraum durch Toxin. Schutzschild um die Runde von Wunschtraum zu überbrücken und von Überresten zu profitieren. Gegenschlag wolltest du ja von daher keine Erklärung. Wunschtraum zum Heilen oder eventuel sogar um anderen Pokemon zu heilen.


  • Hab getan, was ich konnte!Bitteschön!^^



    Hab ich gemacht... Bitte sehr!
    Edit : Mist zu langsam.
    @ goldenes Karpador :
    Du meintest wohl Gegenstoß! Aber anstatt Gegenstoß würde ich Horrorblick nehmen, denn der Gegner wird ansonsten sicherlich einswitchen!

  • Zitat

    Zuerst setzt du Horrorblick ein, damit der Gegner niht mehr fliehen kann, dann setzt du Toxic bzw. Konfusstrahl ein (Toxic ist hier zu empfehlen!) Dann setzt du immer Schutzschild ein, bis der Gegner Tod ist ^^
    Mit Wunschtraum kannst du evtl. dein/e Pokémon heilen.

    Horrorblick bekommste doch wahrscheinlich net durch (seh zumindest ich so). Falls der Gegner was offensives hat wirds dich dein Nachtara oder ein anderes Pokemon kosten.